Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 01:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Warum ist das so ? ^^

Discussion on Warum ist das so ? ^^ within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1

 
.u8's Avatar
 
elite*gold: 1420
Join Date: Dec 2005
Posts: 589
Received Thanks: 69
Huhu,
da ich in Mathe eher 'Ne Niete bin, wollt ich mal fragen ob wer weiß warum das so ist (oO Wat fürn Satz).

Also, lesen, denken, antworten. Thx^^

Stell dir vor du bist mit 2 Freunden in der Stadt.
Ihr geht an einem Laden vorbei und du bemerkst in einem Schaufenster die schicken Schuhe für 45?. Du hast aber leider kein Geld dabei.
Du fragst deine 2 Freunde ob sie dir jeweils 25 ? leihen können.
Natürlich, wozu hat man denn freunde ? Muahaha -.-
Du gehst in den Laden rein und kaufst dir die Schuhe für 45 ?.
Happy wieder draußen angekommen schaust du nach Rechts und siehst den Dönerspieß in einem Laden. Du kannst nicht widerstehen und denkst " Hab ja 50 ? geliehen, hab also 5 ? über. Nichts wie hin. ". Döner gekauft, gemampft und gerülpst.
Zurück bei deinen 2 Homies angekommen gibst du deinen 2 Freunden jeweils 1 ? zurück, und bedankst dich bei denen. Du hast also nur noch jeweils 24 ? Schulden bei deinen Friendz.
24 + 24 = 48 . Alles schön und gut. Rechnest du die 3 ? mit dem du den Döner gekauft hast dazu, sind es aber 51 ? !
Du hast aber nur 50 ? geliehen. Wo zum Geier kommt der 1 ? her ?


So ... antworten plz ^^

Den Text hat mir nen Kollege geschrieben und mir gesagt das ich das mal raus kriegen soll ^^ Es geht um 'nen Kaffee. Also, strengt euch an xD






P.S. : Nur bei dieser Rechnung kommt 51? raus.
Rechnest du 24 + 24 + 2 (die 2 euro den du jeweils deinen freunden gegeben hast) kommt 50 raus.
.u8 is offline  
Old 08/31/2006, 09:27   #2

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
Hä ? Warum die 3 ? für den Döner dazurechnen ? Er ist doch schon mitbezahlt von den Friends ?!

Schuhe = 22,5 + 22,5
Döner = 1,5 + 1,5

Macht zusammen 48 o_0
djpromo is offline  
Old 08/31/2006, 09:33   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 574
Received Thanks: 12
Quote:
Originally posted by Promo@Aug 31 2006, 09:27
Hä ? Warum die 3 ? für den Döner dazurechnen ? Er ist doch schon mitbezahlt von den Friends ?!

Schuhe = 22,5 + 22,5
Döner = 1,5 + 1,5

Macht zusammen 48 o_0
jo wollt au schreiben is schon dazu gerechnet !
Drunken is offline  
Old 08/31/2006, 09:41   #4

 
.u8's Avatar
 
elite*gold: 1420
Join Date: Dec 2005
Posts: 589
Received Thanks: 69
Quote:
Originally posted by Promo@Aug 31 2006, 09:27
Hä ? Warum die 3 ? für den Döner dazurechnen ? Er ist doch schon mitbezahlt von den Friends ?!

Schuhe = 22,5 + 22,5
Döner = 1,5 + 1,5

Macht zusammen 48 o_0
Wenn du so rechnest wie ich es geschrieben habe, das man das geld vom döner auch mit rechnet, dann kommt 51 raus. und ich frag mich warum dann 51 rauskommen, und net 50.
.u8 is offline  
Old 08/31/2006, 10:10   #5

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
Quote:
Originally posted by .u8+Aug 31 2006, 09:41--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (.u8 @ Aug 31 2006, 09:41)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Promo@Aug 31 2006, 09:27
Hä ? Warum die 3 ? für den Döner dazurechnen ? Er ist doch schon mitbezahlt von den Friends ?!

Schuhe = 22,5 + 22,5
Döner = 1,5 + 1,5

Macht zusammen 48 o_0
Wenn du so rechnest wie ich es geschrieben habe, das man das geld vom döner auch mit rechnet, dann kommt 51 raus. und ich frag mich warum dann 51 rauskommen, und net 50. [/b][/quote]
Wenn man so rechnet wie du geschrieben hast , hätte man sich 2 Döner gekauft
djpromo is offline  
Old 08/31/2006, 13:00   #6
 
mr.rattlz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 896
Received Thanks: 334
Der Witz an der Sache ist einfach, dass es grober Unfug ist die 3 Euro vom Döner dazuzurechnen.
Du hast jeweils 25? Schulden.
Dann gibst du jedem einen Euro wieder und hast somit jeweils nur noch 24? Schulden.
Warum solltest du die drei Euro nochmal auf deine Schulden draufrechnen, du hast sie doch schon ausgeliehen :P
Wenn du zu den 48 Euro 3 addierst bedeutet das, dass du dir nochmal 3? ausleihen willst.
Dann würdest du dir von jedem 1.5? nehmen und hättest insgesamt 51? Schulden, die Rechnung ist vollkommen korrekt, aber im falschen Kontext dargestellt
(Genau so gut könntest du nochmal das Geld für die Schuhe draufrechnen, dann hast du auf einmal 48+3+45 = 96 omg, wie kommt das denn :P)
mr.rattlz is offline  
Old 08/31/2006, 13:08   #7

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
Ich glaub sein Freund wollt ihn einfach verarschen ^^
djpromo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Blaues Reich will nicht warum warum warum???
05/23/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
hei leute, hab mir zuhause nen metin2 pvp installiert, für freunde. Alles ist schön und gut nur niemand kann sich ins blaue reich einloggen, bei gelb und rot haben wir keine probleme. Was könnte das problem sein :confused:, bitte um hilfe. thanx an alle.
warum SPOP warum GSG 9 warum SWAT,OMOH,SAS
05/30/2010 - CrossFire - 5 Replies
ich möchte hier von anderen hören (test bericht) warum ihr SPOP,GSG9,OMOH,SWAT,SAS spielt ich würde mir vieleicht die SPOP holen was sind ihr vorteile
Warum?
07/26/2009 - Metin2 Private Server - 21 Replies
Warum haben die den Server resetet und alle Acc's gelöscht :mad: regt euch das nicht irgendwie auf immer diese Server down
Warum ...
05/23/2009 - Off Topic - 22 Replies
... "posen" wir Jungs eigentlich immer mit unserem besten Stück? Penis hier, ich hab den längsten da, mal nen penis gemalt... War das schon immer so?



All times are GMT +2. The time now is 01:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.