Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 05:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Diskussion bzgl. Accountsicherheit und gehackten Accounts

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 386
Join Date: Jul 2010
Posts: 645
Received Thanks: 123
Diskussion bzgl. Accountsicherheit und gehackten Accounts

Hey,

ich lese immer wieder, dass Accounts gehackt werden und im Namen des eigentlichen Besitzers User beklaut werden. Ich weiß, dass jeder selbst dafür zuständig ist, seinen Computer frei von Viren zu halten. In wenigen Fällen ist es doch aber auch möglich ohne solche dinge an Accounts zu kommen, oder? Ich weiß nicht, mir macht das ganze schon ein wenig angst, gerade, wenn ich lese, dass sowas Leute betrifft, die Mehrere Hundert TBM's haben. Mir geht es nicht nur darum, dass meine Sicherheit vorhanden ist, sondern auch die anderer, eben mit Leuten, mit denen ich eventuell handel. Was denkt ihr darüber? Habt ihr denn nicht auch im Hinterkopf "Mensch, hoffentlich wurde der nicht gehackt und ich bleibe auf meine kosten sitzen". Mir ist das jetzt ein mal passiert und seid dem habe ich ehrlich gesagt schon verhäuft diesen Gedanken, hoffentlich nicht nochmal Opfer einer solchen Tat zu werden.

Wäre es nicht möglich seitens epvp einen mobile authenticator, ähnlich wie bei Steam einzuführen?



Erugos is offline  
Old   #2
Administrator
 
elite*gold: 193284
Join Date: Jun 2011
Posts: 15,863
Received Thanks: 11,324
Eine 2-FA ist bereits in Arbeit. Jedoch sei gesagt das diese optional sein wird. Es ist jedoch in Überlegung den 2-FA Status eines jeden Benutzers öffentlich anzuzeigen.


Luke is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3


 
elite*gold: 1073
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,623
Received Thanks: 1,312
Jemand hier im Forum ist auch durch einen Fremdzugriff auf meinen Account um sein Geld erleichtert worden. Teilweise war das auch meine Schuld, da mein Passwort nicht besonders stark war (halt auch nicht 123456) und meine "Spam" Email mit meinem Account verknüpft war. Ansonsten hätte ich durch Email Benachrichtigungen auf meinem Handy durch PNs vielleicht noch reagieren können.
Daher finde ich deine Idee mit der Handy-Authentifizierung gar nicht mal so schlecht. So könnte man ja das "Handy-verified" Badge verwenden. Ob sowas oft genug passiert, dass sich der Aufwand und die Serverlasten dafür lohnen, weiß ich nicht.
Moneypulation is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
Moderator






 
elite*gold: 3381
The Black Market: 1730/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 24,837
Received Thanks: 3,672
Quote:
Originally Posted by Luke View Post
Es ist jedoch in Überlegung den 2-FA Status eines jeden Benutzers öffentlich anzuzeigen.
Was genau ist der sinn dahinter?


C0kkie is offline  
Old   #5
sudo init 6

 
elite*gold: 134
Join Date: Nov 2008
Posts: 65,933
Received Thanks: 18,585
Quote:
Originally Posted by C0kkie View Post
Was genau ist der sinn dahinter?
Mehr Sicherheit das der jeweilige Account eher nicht gehackt wurde und zum betrügen missbraucht wird
Dass das nicht nur ein mal bislang aufgetreten ist, sieht man ja an diesem Thread
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

 
elite*gold: 386
Join Date: Jul 2010
Posts: 645
Received Thanks: 123
Quote:
Originally Posted by Luke View Post
Eine 2-FA ist bereits in Arbeit. Jedoch sei gesagt das diese optional sein wird. Es ist jedoch in Überlegung den 2-FA Status eines jeden Benutzers öffentlich anzuzeigen.
Das hört sich ja super an! Ich finde es nicht unbedingt schlecht, dass diese Option optional sein wird, wichtig wäre dann eben nur, dass man sieht, ob der Benutzer diese Option verwendet oder nicht. Danke Luke, machst nen guten Job, genauso wie das gesamte Team von epvp.


Erugos is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Accountsicherheit - Nachm Kauf eines Accounts
Moin liebe EpvpCom, ich hab heute nen GW2 Account gekauft, da ich mal lust hatte zum daddeln und es halt billiger war als nen Key. Nun hab ich da...
3 Replies - GW2 Main - Discussions / Questions
Achtung beim kauf vor gehackten Accounts!
Hallo Community, Vor ein paar tagen habe ich einen DarkOrbit Account gekauft, Verkäufer: Raptile92 Alles ist Super gelaufen, über einen MM....
0 Replies - Browsergames Trading



All times are GMT +1. The time now is 05:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.