Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 14:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Diskussion bzgl. Accountsicherheit und gehackten Accounts

Discussion on Diskussion bzgl. Accountsicherheit und gehackten Accounts within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
Erugos's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Jul 2010
Posts: 742
Received Thanks: 192
Diskussion bzgl. Accountsicherheit und gehackten Accounts

Hey,

ich lese immer wieder, dass Accounts gehackt werden und im Namen des eigentlichen Besitzers User beklaut werden. Ich weiß, dass jeder selbst dafür zuständig ist, seinen Computer frei von Viren zu halten. In wenigen Fällen ist es doch aber auch möglich ohne solche dinge an Accounts zu kommen, oder? Ich weiß nicht, mir macht das ganze schon ein wenig angst, gerade, wenn ich lese, dass sowas Leute betrifft, die Mehrere Hundert TBM's haben. Mir geht es nicht nur darum, dass meine Sicherheit vorhanden ist, sondern auch die anderer, eben mit Leuten, mit denen ich eventuell handel. Was denkt ihr darüber? Habt ihr denn nicht auch im Hinterkopf "Mensch, hoffentlich wurde der nicht gehackt und ich bleibe auf meine kosten sitzen". Mir ist das jetzt ein mal passiert und seid dem habe ich ehrlich gesagt schon verhäuft diesen Gedanken, hoffentlich nicht nochmal Opfer einer solchen Tat zu werden.

Wäre es nicht möglich seitens epvp einen mobile authenticator, ähnlich wie bei Steam einzuführen?
Erugos is offline  
Old 10/29/2016, 12:15   #2
Administrator
 
Luke's Avatar
 
elite*gold: 52866
The Black Market: 252/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 23,227
Received Thanks: 15,033
Eine 2-FA ist bereits in Arbeit. Jedoch sei gesagt das diese optional sein wird. Es ist jedoch in Überlegung den 2-FA Status eines jeden Benutzers öffentlich anzuzeigen.
Luke is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/29/2016, 12:22   #3


 
Moneypulation's Avatar
 
elite*gold: 138
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,495
Received Thanks: 1,769
Jemand hier im Forum ist auch durch einen Fremdzugriff auf meinen Account um sein Geld erleichtert worden. Teilweise war das auch meine Schuld, da mein Passwort nicht besonders stark war (halt auch nicht 123456) und meine "Spam" Email mit meinem Account verknüpft war. Ansonsten hätte ich durch Email Benachrichtigungen auf meinem Handy durch PNs vielleicht noch reagieren können.
Daher finde ich deine Idee mit der Handy-Authentifizierung gar nicht mal so schlecht. So könnte man ja das "Handy-verified" Badge verwenden. Ob sowas oft genug passiert, dass sich der Aufwand und die Serverlasten dafür lohnen, weiß ich nicht.
Moneypulation is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2016, 14:13   #4




 
C0kkie's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1741/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 34,026
Received Thanks: 4,190
Quote:
Originally Posted by Luke View Post
Es ist jedoch in Überlegung den 2-FA Status eines jeden Benutzers öffentlich anzuzeigen.
Was genau ist der sinn dahinter?
C0kkie is offline  
Old 10/29/2016, 14:16   #5
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by C0kkie View Post
Was genau ist der sinn dahinter?
Mehr Sicherheit das der jeweilige Account eher nicht gehackt wurde und zum betrügen missbraucht wird
Dass das nicht nur ein mal bislang aufgetreten ist, sieht man ja an diesem Thread
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2016, 14:49   #6
 
Erugos's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Jul 2010
Posts: 742
Received Thanks: 192
Quote:
Originally Posted by Luke View Post
Eine 2-FA ist bereits in Arbeit. Jedoch sei gesagt das diese optional sein wird. Es ist jedoch in Überlegung den 2-FA Status eines jeden Benutzers öffentlich anzuzeigen.
Das hört sich ja super an! Ich finde es nicht unbedingt schlecht, dass diese Option optional sein wird, wichtig wäre dann eben nur, dass man sieht, ob der Benutzer diese Option verwendet oder nicht. Danke Luke, machst nen guten Job, genauso wie das gesamte Team von epvp.
Erugos is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Accountsicherheit - Nachm Kauf eines Accounts
10/27/2012 - Guild Wars 2 - 3 Replies
Moin liebe EpvpCom, ich hab heute nen GW2 Account gekauft, da ich mal lust hatte zum daddeln und es halt billiger war als nen Key. Nun hab ich da mal nen paar Fragen an euch Pro's zur Sicherheit, soweit es halt möglich ist. Nachm Kauf bekam ich: - Login Emailadresse - Passwort - Persokopie
Achtung beim kauf vor gehackten Accounts!
09/21/2012 - Browsergames Trading - 0 Replies
Hallo Community, Vor ein paar tagen habe ich einen DarkOrbit Account gekauft, Verkäufer: Raptile92 Alles ist Super gelaufen, über einen MM. Doch am nächsten Tag ging es schon los, ich wurde in DarkOrbit Privat angeschrieben und mir wurde gesagt: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt 94rm0aut57.jpg



All times are GMT +1. The time now is 14:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.