Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 01:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Bin Neu und hab nur Fragen

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Bin Neu und hab nur Fragen

Einen Wunderschönen Guten Morgen

Ich hab mich gerade hier Angemeldet, weil ich vor habe einen oder einige Meiner WoW Charaktere zu verkaufen. Dabei Handelt es sich um Chars des Privatservers Frostmourne hier Die Seite dazu

Bewegt es sich im Bereich des Möglichem , dies hier zu tun?
Auf die Idee kam ich, da ich das Googelte und einen Foren eintrag hier dazu schon fand. Link dazu hier

Bewegt sich das im Bereich des möglichen?
Wie genau funktoniert dann die auszahlung? Kommt der Geldwert dann hier im Forum auf den Account, wegens der Vermittlung, oder hilft epvp nur als Portal dazu?

Im Prinzip gehts nur drum, dass ich ein paar chars verkaufen mag, und das Geld als PSC oä erhalte^^

LG ElMaradon

ElMaradon is offline  
Old   #2
Moderator

elite*gold: 142
Received Thanks: 896
Wir sind selbst nur ein Forum, der den Usern ein Handel anbietet. Der komplette Handel läuft dann über dir und deinem Handelspartner ab, der dann deine Chars kaufen möchte.

Bevor du hier jedoch handelst, solltest du dir dennoch am besten diese Threads gründlich durchlesen:
Die Regeln in unserem Black Market Bereich:
Wie man hier richtig handelt und sich etwas vor Betrug schützen kann:
Handelsrichtlinien: (geht hierbei auch auf das sicherere Handeln ein, eine 100% Sicherheit wirst du jedoch nie im Internet haben)
Und das beliebte Thema, dass man immer Request a Trade nutzen und nicht außerhalb von elitepvpers kommunizieren sollte:
Im Falle eines Betruges können wir nur Beweise akzeptieren, die sich auf unserer Plattform befinden (Link zum Handel (wird beim Request a Trade erzeugt), Private Nachrichten etc.), externe Beweise akzeptieren wir jedoch nicht (z.B. Skype)

Wenn du deine WoW Chars verkaufen möchtest, wäre das zudem der richtige Bereich dafür:

Du kannst übrigens alles verlangen für die Chars (z.B. Paysafecard, Paypal, Amazon, elite*gold (ist eine interne Forenwährung))

Edit: Du solltest beim Request a trade ebenfalls darauf achten, dass dein Handelspartner diesen auch akzeptiert hat.

LordSill is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Das ging ja super fix danke^^
ich arbeite mich erstmal durch all die Links durch, die du gepostet hast, sollte ich dann noch fragen haben, komm ich wieder hierher zurück

LG
ElMaradon is offline  
Old   #4
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 11830
The Black Market: 129/0/0
Received Thanks: 7,222
Ich lasse das Thema einfach mal offen. Bei allgemeinen Fragen kannst du aber auch gerne eine PN schicken =)

DarkOPM is offline  
Old   #5

Schaut ma hier Bitte jmd drüber, ob ich das so schreiben kann? Muss ich regelteschnisch noch Irgendwas beachten, wenn ich das So veröffentlichen Wöllte?

Danke im Vorraus^^

"Hallihallo

Wie im Titel zu entnehmen würde ich meinen WoW Account verkaufen wollen.
Hierbei Handelt es sich um einen Account des Privatservers Frostmourne Link zur Seite

Patchstand 3.3.5a (Eiskronenzitadelle)

Charakterliste Besonderes
Blutelf Schurkin von der Zerschmetterten Sonne
PvP 5,6K Gs Ingi, Kräuter
Turbogetriebene Flugmschiene (epicFly)

Tauren Druide der Wahnsinnige
PvE 5,7K Gs Alchie, Ingi
Voll T10,5 Heal (heroisch episch) + Val’anyr
Serverneuwert je T10,5 -> 10€
Val’anyr -> 50€
Summe 100€
Violetter Protodrache 310% (ohne Erfolg)

Blutelfe Hexenmeisterin Steingardistin
PvP 5,6K Gs Kräuter, Kürchnerei
Netherdrachen (epicFly)

Troll Jäger der Entdecker
PvP 5,6K Gs Ingi, Schmied
Spektraltiger als Pet
2Sitzer Flugmount (epicFly)
Blutelfe Pristerin Braumeisterin
PvE 5K Gs Schneiderei, Alchie
Im Inventar befinden sich:
-Segnung/Bannfluch
-Atiesh
Netherdrache (epicFly)

Auf dem Account selbst befinden sich noch 2 weitere, aber nicht nennenswerte Charaktere, die entweder Just4Fun erstellt und gelvlt wurden, oder im Aufbau waren.
Ich selbst habe zwar nicht die Lust verloren, aber es Reizt mich einfach nicht mehr soooo sehr

Das restliche Eq der Charaktere ist an das Jeweilige Item LvL angepasst mit außnahme des Druiden, der trägt ein 60er schmuckstück (Dunkelmondjahrmarkt-Karte : Blauer Drache) der geht NIE oom^^

SpielZeit beläuft sich auf etwas mehr als 1000Stunden.
d h m
3 4 53
1 2 42
6 2 31
12 34
5 6 30
19 16 42
7 1 20
41 43 252
984 43 4,2
1031,2

Der Wert für den Gesamten Account, zusätzlich dazu der Foren Account, für Eure Sicherheit beläuft sich auf 160€.
Unterhalb des Preises würde ich ihn nur Ungern weggeben, höre mir aber gern Realistische Gebote an.
Alles weitere, was ihr noch auf dem Account finden solltet, gehört natürlich Euch, ausgenommen sind Gilden in denen keiner der auf dem Account enthaltenen Chars die Leitungsrechte haben."

Ich habe zudem gelesen, dass es das beste ist, zunächst den Handelspreis auf eliteGold festzulegen, um Problemen zu entgehen.
Gibt es eine Obergrenze, an gleichzeitig sendbarem eliteGold?
Wo kann ich das eliteGold zu Geld tauschen, wenn ich premium user wäre?
und kann man dann das Gold 26:1 jederzeit tauschen, oder ist das abhänig von anderen Usern?

LG
ElMaradon is offline  
Old   #6
Moderator

elite*gold: 142
Received Thanks: 896
Wie dein Thread letztendlich aussieht, ist dir frei überlassen (sofern er dennoch regelkonform ist, sehe aber jetzt nichts, was gegen die regeln verstoßen würde bei deinem text)

Quote:
Ich habe zudem gelesen, dass es das beste ist, zunächst den Handelspreis auf eliteGold festzulegen, um Problemen zu entgehen.
Einen Handelspreis in elite*gold anzugeben macht nur Sinn, wenn du auch bereit wärest, den Account für elite*gold zu verkaufen. Ansonsten musst du keinen elite*gold Preis angeben.

Quote:
Gibt es eine Obergrenze, an gleichzeitig sendbarem eliteGold?
Du kannst soviel elite*gold versenden, wie du willst (aber man muss das elite*gold besitzen, mehr zu versenden als du besitzt ist nicht möglich)

Quote:
Wo kann ich das eliteGold zu Geld tauschen, wenn ich premium user wäre?
Das elite*gold kannst du nur bei anderen Usern wieder gegen echtgeld tauschen. Als echtgeld sehen wir Geld an, das nicht an einen Service gebunden ist.
Du kannst also auch ohne premium z.b. elite*gold gegen amazon gutscheine umtauschen (amazon gutscheine sind an amazon gebunden) jedoch nicht gegen paysafecards (diese kannst du ja überall verwenden) - Eine Alternative zu Premium wäre übrigens elite*gold Trader
Du könntest dann zum Verkauf hier ein Thema erstellen: (Beachte, dass du ggf. vorher notwendige Ränge erwerben solltest)

Quote:
und kann man dann das Gold 26:1 jederzeit tauschen, oder ist das abhänig von anderen Usern?
Du kannst das elite*gold wie bereits gesagt nur bei Usern umtauschen, diese werden aber wohl denke ich nicht ein 26:1 kurs annehmen.
Der aktuelle Wechselkurs (auch abhängig von der "Zielwährung" (psc, paypal, amazon etc.)) befindet sich aktuell wohl so bei 1:130 - 1:170
LordSill is offline  
Old   #7

ok ich verstehe

wenn ich nun also nich über elite*Gold gehe, sondern direkt den Account gegen eine PaysafeCard, dann laufe ich aber erhöht Gefahr, opfer eines Fake Geschäfts zu werden. und ich würde schon gerne ALLE Möglichkeiten ausschließen, ver***** zu werden.
Und wenn ich Über elite*Gold gehe, und hinterher eh nur wieder abhängig von anderen Usern bin, isses ja völlig egal. Denke ich zumindest

Außer natürlich einer online Direktübertragung
das sollte ja Problem los Funktionieren, dann laufe ich aber wieder Gefahr, da meine Kontodaten im Netz vermerkt wurden.

Was ist denn Eurer Meinung nach die Sicherste Methode? bzw was würdet ihr jemandem Empfehlen, der das Internet ausgibig nutz, aber ebenfalls um gefahren von Fakeaccounts weiß, und menschen eh nicht zu 100% vertraut^^ ?

LG
btw danke der Antwort
ElMaradon is offline  
Old   #8
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 11830
The Black Market: 129/0/0
Received Thanks: 7,222
Arrow Complaint Area -> Main

#moved

Ich denke der Thread passt nicht wirklich in die Complaint Area
DarkOPM is offline  
Old   #9

Das versteh ich gerade nich....
ElMaradon is offline  
Old   #10
ars aurea

elite*gold: 6000
Received Thanks: 2,883
Quote:
Originally Posted by ElMaradon View Post
Das versteh ich gerade nich....

Deine Fragen sind recht allgemein und somit können unsere Antworten darauf auch anderen Usern helfen, die evtl sich die gleichen Fragen stellen. Nur ist die Complaint Area von aussen nicht öffentlich sichtbar, weshalb er es verschoben hat.

Hier können dir auch andere Nutzer Fragen rund um epvp beantworten
LeKoArts is offline  
Old   #11

Achso^^
Alles klar
ich bin also Vorzeige Muster^^
ElMaradon is offline  
Old   #12

elite*gold: 35
Received Thanks: 967
Quote:
Achso^^
Alles klar
ich bin also Vorzeige Muster^^
Wenn Du Dir alles durchgelesen hast, was im Post #2 verlinkt wurde, dann müsstest Du nun eigtl alles wissen.

Verkauf dein Zeugs aber lieber gegen Paypal, Überweisung, Skrill, Bitcoin usw.
e*Gold ist immer schwer zu verkaufen. Und da machste dann nochmal Verlust.

Quote:
Achso^^
^^^^^ja^^
Paxxe is offline  
Old   #13

Tatsächlich bin ich auch auf den schluss gekommen, Paypal zu nehmen^^
das einzige waas mich noch verwirrt ist dass ich den Handel Anfordern muss, aber das lese ich mir später durch
Bei mir eilt ja nix

Bin übrigens jedem sehr Dankbar, dass ihr mir so fix geholfen habt, und alles erklärt habt^^

LG
ElMaradon is offline  
Old   #14

elite*gold: 126562
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 796
@
Paypal ist wieder mit Vorsicht zu genießen.
Google mal nach "Paypal Käuferschutz Missbrauch".

Auch wenn Paypal angibt keinen Käuferschutz für Virtuelle Güter zu haben Interessiert sie das wenig, ist erst mal der Käuferschutz auf wird meistens Paypal einfach das Geld zurück Buchen, dein Account wäre also weg und das Geld auch!
Oder der Käufer macht es Professionell und missbraucht vollständig Paypal und "hackt" sich selber und gibt dann an der Paypal Account wurde gehackt und das Geld fehlt dir innerhalb max. 48 Stunden.

Wenn dann würde ich lieber Überweisung nehmen, da hast du allerdings wieder das Problem das elitepvpers aus vielen jüngeren Burschen besteht und die nicht gerne per Überweisung Handeln.

Was du letzendlich nimmst bleibt deine Entscheidung

Und verwende kein Skype oder sonstiges beim Handeln, hab lieber etwas Geduld und Schreib alles über elitepvpers.
Rici is offline  
Old   #15

elite*gold: 35
Received Thanks: 967
Der Typ über mir macht unnötig Panik.
Du kannst ruhig Skype nutzen. Stellt kein Problem da.
Du brauchst nicht immer epvp im Rücken, um sicher zu handeln.

Vor dem Handeln kann man sich ja mal aufn TS treffen oder Personaldaten austauschen. Es gibt immer nen Weg, wie man über IMs sicher handeln kann.

Paxxe is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »