Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 17:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie sicher sind Trades bei Epvp

Discussion on Wie sicher sind Trades bei Epvp within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
xTeks™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 564
Received Thanks: 116
Question Wie sicher sind Trades bei Epvp

Hallo Leute.
Ich habe mal eine generelle Frage. Wie sicher sind die Trades bei Epvp bezüglich auf den Verkauf von digitalen Waren wie z.B. Ingame-Währungen?

Wenn ich das Geld z.B. per PayPal sende, kann sich der Käufer das Geld unter falschen Angaben (was natürlich verboten ist) zurückholen. Aber wie soll ich ihn dies nachweisen?

Ist man da in irgendeiner Art und Weise abgesichert?
Bin noch nicht all zu erfahren auf dem Gebiet, deswegen frage ich!
xTeks™ is offline  
Old 07/12/2016, 00:32   #2
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Elitepvpers bietet mittlerweile zweivoll Hände Guides bezüglich dem Handeln auf ihrer Plattform an. Ein Teil davon unübersehbar rot und fettgedruckt.

Alle schon gelesen?
MrDami123 is offline  
Old 07/12/2016, 00:41   #3
 
sick0ry's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 109/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 5,532
Received Thanks: 1,494
Am besten liest du dir erstmal folgendes durch:
Und natürlich auch die anderen Ankündigungen im Black Market:
Dort wird erklärt wie man am sichersten auf elitepvpers traden kann.

Bei PayPal kann man grundsätzlich immer abgezogen werden. Falls dieser Fall eintritt, gilt es dem PayPal Support/Konflikt Beweise vorzulegen, die belegen dass der Betrüger die Ware erhalten hat. Wenn das nicht funktioniert sollte man sich an die Polizei wenden.
sick0ry is offline  
Old 07/12/2016, 06:22   #4
 
Huarn-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 429
Received Thanks: 79
Also ich habe 5 mal gehandelt und wurde dabei 3 mal abgezogen, die User wurden zwar gebannt, bringt mir aber auch nix.

Bei hohen summen solltest du auf epvp nicht handeln.

Was du tun kannst? Achte auf die Beiträge des Tradepartners, erscheint er/sie dir erwachsen und seriös solltest du handeln, allgemein lieber bei >50€ bleiben.
Huarn- is offline  
Old 07/12/2016, 07:34   #5


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Wenn der Gegenstand den du Kaufst (Also z.B Ingame Währung) vom "Betreiber" des Spiels nicht gestattet ist und sich dein Verkaufer beim Support meldet und es zurück zieht ist das erstmal konform mit den AGBs des Spiels es laut denen nicht das Szenario gibt das jemand seine Ingame Währung verkauft.

Das dich jemand sozusagen betrügt ist natürlich weiterhin ein Tatbestand. Du musst jetzt natürlich beweisen das der Trade stattgefunden hat wobei Screens, Videos oder Chatverläufe vor Gericht als Beweise oft abgelehnt werden da sie viel zu leicht zu manipulieren sind.

Man hat also recht schlechte Chancen und kann da nur auf den PP Käuferschutz und deren Kulanz hoffen.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 07/12/2016, 10:20   #6
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Grundsätzlich gillt: Eine Sicherheit gibt es nie. In der Vergangenheit haben selbst Leute mit über 100+ TBMs gescammt.

Quote:
Wenn ich das Geld z.B. per PayPal sende, kann sich der Käufer das Geld unter falschen Angaben (was natürlich verboten ist) zurückholen. Aber wie soll ich ihn dies nachweisen?

Ist man da in irgendeiner Art und Weise abgesichert?
Bin noch nicht all zu erfahren auf dem Gebiet, deswegen frage ich!
Da die Meisten AGBs der Spieler den Ingame Handel gegen Bares verbieten, kannst du so erstmal beim Spielanbieter nix machen. Das es dennoch nach dem Stgb eine Straftat ist (Betrug oder was auch immer da zutrifft), kannst du natürlich Strafanzeige erstellen. Ob es jedoch zu einer Ermittlung kommt oder nicht und wie diese ausgeht, dass kann dir hier niemand sagen.
TonyM0ntana is offline  
Old 07/12/2016, 18:51   #7




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Arrow Off Topic -> Main

#Moved...…
Afrozilla is offline  
Old 07/12/2016, 20:00   #8
 
xTeks™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 564
Received Thanks: 116
Okay, dann werde ich zu anderen Zahlungsmitteln greifen.^^
xTeks™ is offline  
Old 07/13/2016, 01:14   #9

 
ThreeSixxtY's Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,403
Received Thanks: 1,096
Also wenn ich Handel dann nur mit e gold und trade nicht mit jeden x beliebigen somit wurde ich bislang von scammer verschont
ThreeSixxtY is offline  
Old 07/14/2016, 11:38   #10
 
LaCy LuZifer's Avatar
 
elite*gold: 79
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,063
Received Thanks: 267
Bei beträgen bis zu 1500 € kannst du natürlich auch immer einen Middleman hinzufügen. Dies kostet dich nur wenige € bringt aber sehr viel mehr sicherheit.
LaCy LuZifer is offline  
Old 07/14/2016, 11:50   #11
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Prof. Egg View Post
Bei beträgen bis zu 1500 € kannst du natürlich auch immer einen Middleman hinzufügen. Dies kostet dich nur wenige € bringt aber sehr viel mehr sicherheit.
Man muss jedoch anmerken das es eine beliebte Betrugsmethode ist das der Betrüger einen Mittelsmann aussucht welcher mit ihm gemeinsam Benutzer betrügt, meistens sich auch als bekanntere Mittelsmänner ausgibt
d.h. immer zusammen jemanden aussuchen, immer doppelt überprüfen ob derjenige kein Faker ist
Der-Eddy is offline  
Old 07/14/2016, 12:34   #12
 
LaCy LuZifer's Avatar
 
elite*gold: 79
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,063
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Man muss jedoch anmerken das es eine beliebte Betrugsmethode ist das der Betrüger einen Mittelsmann aussucht welcher mit ihm gemeinsam Benutzer betrügt, meistens sich auch als bekanntere Mittelsmänner ausgibt
d.h. immer zusammen jemanden aussuchen, immer doppelt überprüfen ob derjenige der kein Faker ist
Exakt ! Für alle Ingame handel aktionen in den meisten großen games würde ich Übrigens Delikanli26 vorschlagen. Wer für sachen bis 50 euro einen Gratis Middleman sucht der kann sich auch gerne bei mir melden, da ich erfahrungen und erste bewertungen sammeln möchte.
LaCy LuZifer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Sind SOR Accounts sicher?
08/26/2014 - World of Warcraft - 1 Replies
^
Wie Sicher sind Farm-Bot's
08/27/2012 - WoW Bots - 13 Replies
Hallo, Ich habe eine Frage und zwar:" Wie Sicher sind "Farm-Bots". oder besser gesagt wie Lange dauert es bis er von dem "Blizzard" Hack-Software entdeckt wird. Ich habe probehalber auf einen Privat-Server einen "World of Warcraft Emu Hack 3.3.5a" genutzt. Auf dem Stand war auch der Server, nur wurde der Hack nach ~ 45s entdeckt und der Account wurde wegen verdacht auf einen Hack für ca. 20 Min. gebannt. Ich möchte gerne Erze Farmen lassen und frage daher da ich noch Schüler bin und es mir...
Epvp Chat für Trades
08/24/2012 - Off Topic - 85 Replies
hey mich persönlich nervt es wenn ich sehe wieviele leute gescammt werden ich finde sollte man hier n chat einbauen für trades damit man auch mal richtige beweise hat usw. ich würde den admins auch noch vorschlagen die mm vorraussetzungen zb auf 2 jahre zu erhöhen und 3k + posts und ne anzahl an trades natürlich



All times are GMT +2. The time now is 17:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.