Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 01:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Umfrage]Homepage für Händler(EPVP) und Middlemans - würdet ihr es nutzen ?

Discussion on [Umfrage]Homepage für Händler(EPVP) und Middlemans - würdet ihr es nutzen ? within the Main forum part of the General category.

View Poll Results: Hättest du Interesse an dieser Seite? (Erst den Text lesen!)
Ja 2 16.67%
Ja, aber nicht mit Passwort eingabe 2 16.67%
Ja, ich würde sogar dafür etwas zahlen 2 16.67%
Nein 6 50.00%
Voters: 12. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old   #1


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
[Umfrage]Homepage für Händler(EPVP) und Middlemans - würdet ihr es nutzen ?

Hallo zusammen,

ich habe lust auf eine Projekt was mir schon länger durch den Kopf schwirrt, jedoch bin ich mir nicht sicher ob dieses genutzt werden würde(daher der Thread).

Zu dem Projekt:
Im groben geht es um eine Seite die für Händler so wie Middlemans ausgelegt ist.

Für Händler wären z.b.(werde natürlich nicht alle Ideen schreiben ) :
- Verwaltung von ein und ausgaben, inklusive Statistiken etc..
- Ein art Trasactionsmanager, dort hat man eine Übersicht über alle Transactionen (u.a. auch ob eine Tbm gegeben wurde(evtl mit erinnerungs Nachricht ?))
- Natürlich ein Treasure ersteller
- Dann nochmal ein automatischen Treasure ersteller nur mit dem Unterschied das dies nur 1 Link ist, sprich beim Klicken auf den Link wird ein Treasure erstellt und man wird dann zum Treasure weitergeleitet.
Wird dieser nicht gekauft wird er automatisch von einem Cron der jede 5 Minuten läuft automatisch gelöscht.
Dort hat man auch die Möglichkeiten im Title oder im Text Variablen einzusetzen, wie Name, Datum, etc...
- Dann ein Gif Creator der logischer weiße gifs erstellt die man in Threads einbinden kann, dieser erstellt Gifs von den letzten XY Feedbacks(können auf der Seite den Händlern gegeben werden) oder Tbm Einträge.
Somit hat der Kunde immer das Aktuellste Feedback (mit Datum wenn gewünscht)
- Aktionen, sprich von 10 bis 12 Uhr ist Produkt XY 20% günstiger und somit werden die Treasure halt anders erstellt.

- Threadanalyse, es wird im Thread eine 1x1 Bild eingefügt was Transparent ist(somit nicht vom Kunden sichtbar).
Wird ein Thread nun aufgerufen wird das "Bild" geladen, im Hintergrund speichert sich das Script aber das Land so wie eine grobe Angabe der Stadt und natürlich ein Datum. (Statistiken zwischen kauf und Viewer ?!)
- Werbungs Management, man kann Banner erstellen die dann User nutzen können und sich e*gold zu erfarmen(sowas ähnliches gibt es schon, ich weiß^^)


Für Middlemans :
- Eine Seite wo die Handlespartner ohne Probleme die Sachen in eine Feld schreiben können und der Middleman hat diese dann sofort im Blick, kann diese dann überprüfen und dann weiter leiten wenn der Trade erfolgreich war. (Evtl. mit Status ?)



Okay das war nun eine grobe Vorstellung.
Mein Problem dabei ist das man das Passwort von epvp einmal angeben muss damit die Seite die Session hat und die Seite z.b. Treasure erstellen kann.
Nun die Frage(Umfrage), würdet ihr der Seite vertrauen und das Passwort eingeben um die Features nutzen zu können?

Je nach Ausgang der Umfrage würde ich die Seite erstellen...oder halt nicht(will mir keine Arbeit machen für etwas, was nicht genutzt wird).


Gruß,
False
False is offline  
Old 01/24/2016, 22:41   #2

 
Aytee's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 228/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 6,257
Received Thanks: 237
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Hallo zusammen,

ich habe lust auf eine Projekt was mir schon länger durch den Kopf schwirrt, jedoch bin ich mir nicht sicher ob dieses genutzt werden würde(daher der Thread).

Zu dem Projekt:
Im groben geht es um eine Seite die für Händler so wie Middlemans ausgelegt ist.

Für Händler wären z.b.(werde natürlich nicht alle Ideen schreiben [emoji14]) :
- Verwaltung von ein und ausgaben, inklusive Statistiken etc..
- Ein art Trasactionsmanager, dort hat man eine Übersicht über alle Transactionen (u.a. auch ob eine Tbm gegeben wurde(evtl mit erinnerungs Nachricht ?))
- Natürlich ein Treasure ersteller
- Dann nochmal ein automatischen Treasure ersteller nur mit dem Unterschied das dies nur 1 Link ist, sprich beim Klicken auf den Link wird ein Treasure erstellt und man wird dann zum Treasure weitergeleitet.
Wird dieser nicht gekauft wird er automatisch von einem Cron der jede 5 Minuten läuft automatisch gelöscht.
Dort hat man auch die Möglichkeiten im Title oder im Text Variablen einzusetzen, wie Name, Datum, etc...
- Dann ein Gif Creator der logischer weiße gifs erstellt die man in Threads einbinden kann, dieser erstellt Gifs von den letzten XY Feedbacks(können auf der Seite den Händlern gegeben werden) oder Tbm Einträge.
Somit hat der Kunde immer das Aktuellste Feedback (mit Datum wenn gewünscht)
- Aktionen, sprich von 10 bis 12 Uhr ist Produkt XY 20% günstiger und somit werden die Treasure halt anders erstellt.

- Threadanalyse, es wird im Thread eine 1x1 Bild eingefügt was Transparent ist(somit nicht vom Kunden sichtbar).
Wird ein Thread nun aufgerufen wird das "Bild" geladen, im Hintergrund speichert sich das Script aber das Land so wie eine grobe Angabe der Stadt und natürlich ein Datum. (Statistiken zwischen kauf und Viewer ?!)
- Werbungs Management, man kann Banner erstellen die dann User nutzen können und sich e*gold zu erfarmen(sowas ähnliches gibt es schon, ich weiß^^)


Für Middlemans :
- Eine Seite wo die Handlespartner ohne Probleme die Sachen in eine Feld schreiben können und der Middleman hat diese dann sofort im Blick, kann diese dann überprüfen und dann weiter leiten wenn der Trade erfolgreich war. (Evtl. mit Status ?)



Okay das war nun eine grobe Vorstellung.
Mein Problem dabei ist das man das Passwort von epvp einmal angeben muss damit die Seite die Session hat und die Seite z.b. Treasure erstellen kann.
Nun die Frage(Umfrage), würdet ihr der Seite vertrauen und das Passwort eingeben um die Features nutzen zu können?

Je nach Ausgang der Umfrage würde ich die Seite erstellen...oder halt nicht(will mir keine Arbeit machen für etwas, was nicht genutzt wird).


Gruß,
False
Vielleicht setzt du dich mal mit einem Admin von epvp in verbindung. Vielleicht findet Ihr da eine Lösung. Ein versuch ist es ja wert [emoji14]
Aytee is offline  
Old 01/24/2016, 22:44   #3
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Für Middlemans :
- Eine Seite wo die Handlespartner ohne Probleme die Sachen in eine Feld schreiben können und der Middleman hat diese dann sofort im Blick, kann diese dann überprüfen und dann weiter leiten wenn der Trade erfolgreich war. (Evtl. mit Status ?)
Ist das nicht genau unser Request a Trade System?

Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Okay das war nun eine grobe Vorstellung.
Mein Problem dabei ist das man das Passwort von epvp einmal angeben muss damit die Seite die Session hat und die Seite z.b. Treasure erstellen kann.
Nun die Frage(Umfrage), würdet ihr der Seite vertrauen und das Passwort eingeben um die Features nutzen zu können?
Damit dann jeder wegen Multiaccount (selbe Server IP) gesperrt wird?


wahrscheinlich wäre hier eine Userscript mit etwaigen Funktionen eher was
Der-Eddy is offline  
Old 01/24/2016, 22:49   #4


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by Dere-Eddy View Post
Damit dann jeder wegen Multiaccount (selbe Server IP) gesperrt wird?

wahrscheinlich wäre hier eine Userscript mit etwaigen Funktionen eher was
Das habe ich schon mit Luke geklärt bzw ihn schon einmal angefragt, das mit der Ip wäre kein Problem.
Ein Userscript kann nicht einmal annähernd so etwas :P (Wenn du jetzt Userscripts für den Browser meinst)

Quote:
Originally Posted by Aytee View Post
Vielleicht setzt du dich mal mit einem Admin von epvp in verbindung. Vielleicht findet Ihr da eine Lösung. Ein versuch ist es ja wert [emoji14]
Könnte man versuchen, bezweifel ich aber da die Api extrem erweitert werden müsste.
False is offline  
Old 01/25/2016, 09:58   #5



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Mein Problem dabei ist das man das Passwort von epvp einmal angeben muss damit die Seite die Session hat und die Seite z.b. Treasure erstellen kann.
Das ist nicht nur dein Problem. Ich habe mich an einem ähnlichen Projekt gesetzt (2014) und da damals auch mit Luke drüber geredet. Dabei ging es ebenfalls um Treasure Creating.
Hier die Antwort
Quote:
Hi Daniel,

das Thema wurde nun im Meeting besprochen. Wir haben uns leider dagegen entschieden, da es von unserer Seite aus nicht überprüfbar ist ob die Logindaten oder PIN gespeichert werden. Zwar glaube ich dir das du diese Daten nicht speichern würdest, jedoch würden nach einer Erlaubnis auch weitere Benutzer kommen und etwas ähnliches entwickeln. Eine Überprüfung dieser ganzen Angebote wäre Aufwandstechnisch nicht machbar.

Alternative wäre auf unserer Seite eine Art Access-Token API zur Verfügung zu stellen, wir haben so etwas bereits für Tale of Titania realisiert. Das wäre aber nur dann möglich wenn ausreichend Interesse für solch eine Schnittstelle bestehen würde. Vielleicht kannst du das ja im Suggestions Bereich vorschlagen.

lg
Luke
Das entsprechende Topic gibts in den Suggestions immernoch, vielleicht kannst du das in unser beider Interesse ja pushen:

Ansonsten kannst du dich wegen dem Projekt auch gerne mal bei mir melden, ich habe letzte Woche nochmal etwas in der Art angefangen (mehr als Shopsystem mit Stats mit Lizenztool), allerdings mit dem Konzept das der User als Schnittstelle das Script fürs Treasure createn hosten würde (eben wegen der Antwort von Luke damals), sodass keine Userdaten auf meienn Servern liegen. Vielleicht meldest du dich ja mal per PN oder Skype bei mir wenn Interesse besteht, dass wir da zusammen was machen
Serraniel is offline  
Old 01/25/2016, 17:50   #6


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Okay, sobald die neue Api fertig ist werde ich das Projekt umsetzen ob allein oder mit Serraniel wird noch geklärt.
False is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2016, 22:43   #7
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
closed as requested
Der-Eddy is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Soziales Netzwerk - würdet ihr es nutzen?
09/26/2015 - Off Topic - 19 Replies
Hey, Ich hab' mal eine Frage an euch. Wenn jetzt ein neues soziales Netzwerk kommen würde, welches euch ziemlich die selben Funktionen bietet wie Facebook, Twitter und co. hat und auch eigene unique Funktionen hat und auch ein entsprechend gutes Design hat - würdet ihr es nutzen / euch ansehen und wenn es euch gefällt nutzen oder würdet ihr strikt bei dem aktuellen bleiben?
Wenn ihr 34k files nutzen würdet welche würdet ihr nehmen?
12/29/2013 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Es ist keine 'Link anfrage' oder sonstiges ich frag mich nur welche 34k Serverfiles ihr nutzen würdet , die aber keine notext.lib von imer drin haben :-) ;)
Würdet Ihr Guides/Tipps nutzen/lesen?
12/08/2013 - All Points Bulletin - 2 Replies
Huhu, würdet Ihr Guides oder Tipps nutzen bzw. lesen? Also eine deutsche Seite, wo z.B. Informationen zu X und Y steht in APB. Bin am überlegen ob ich so eine Seite machen werde, da ich nebenbei meine Kentnisse in html und css verbessern möchte bzw. eher das Designen von Websiten, da ich da nicht wirklich gut bin. Würde dort vieles anbieten wie z.B. Tipps wie man anfangen sollte, Guides zum Geld bekommen, also so etwas oder halt Waffen die ich vergleichen würde mit den anderen und den...
[Umfrage]Wie nutzen Sie die Post ?
05/13/2013 - Off Topic - 20 Replies
Erstmal hallo Community, Da ich nochmal extra Zeit bekommen habe für mein Projekt aber meine alte Umfrage bereits geschlossen ist mache ich mal ne neue da ich noch möglichst viel stimmen brauche. In der Schule muss ich momentan ein Projekt machen, in dem ich das Thema "Die Post" habe. Jetzt wollte ich mal andere Leute fragen, wie sie die Post nutzen. Oben sind drei Sachen, aber ihr könnt gerne unten andere Dinge schreiben, da es oben eher "Hauptthemen" sind. Alter Thread: Wie nutzen Sie...
Würdet ihr den Webspace Shop nutzen?
10/30/2010 - Off Topic - 24 Replies
Hallo Elitepvpers, Ich möchte einen Shop einrichten und Hetzner Webspaces Resellen.



All times are GMT +1. The time now is 01:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.