Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 09:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Signatur Links

Discussion on Signatur Links within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Signatur Links

Ich wollte mal fragen, wieso es nun immer häufiger bei meiner (und auch fremden) Signaturen zu sehen ist, dass Fremdlinks nun nicht mehr direkt geöffnet werden, sondern auf umgeleitet werden. Ich habe auch schon versucht, meine Signatur anzupassen, entsprechenden BB-Code entfernt und wieder neu eingefügt, jedoch erfolglos.

BB-Code der bei mir speziell betroffen ist, wäre folgender:
Code:
[URL=https://www.serraniel.com/interface/go.php?id=1][IMG]https://www.serraniel.com/interface/image.php?id=1[/IMG][/URL]
Dieses Verhalten sehe ich bei immer mehr Signaturen, jedoch auch nicht allen mit Fremdlinks. Daher wollte ich mal fragen ob das Absicht ist? Wie wird da selektiert wo die elitepvpers Weiterleitungsseite davor geschalten wird und wo nicht?

Aufgrund meines Werbesystems und des Loggings kann ich zudem feststellen, dass es einerseits bei vielen Usern so zu sein scheint, andererseits bei manchen nicht (und der Link in der Signatur ist ja bis auf die ID am Ende identisch). Dabei scheint es auch egal zu sein, ob man sich auf der http oder der https Seite von elitepvpers aufhält. Ein wirkliches Muster habe ich hier noch nicht erkannt. Hier mal ein kleiner Ausschnitt dazu inkl. Datum aus meiner Datenbank....



Ich habe hier mal ein paar Einträge markiert, an denen man sieht das sowohl mit https als auch ohne https Weiterleitungen erfolgen und nicht erfolgen. Wenn man sich mehr Daten ansieht, sieht man aber dass meistens mittlerweile umgeleitet wird.

Das erste mal hatte ich solche Daten 16. November 2015 bei mir.

Viele Grüße,
Serraniel
Serraniel is offline  
Old 01/06/2016, 22:18   #2

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,066
Received Thanks: 5,855
Kann das ganze nur bestätigen.

Müsste ja eigentlich normal angezeigt werden, da es epvp links sind (z.B. der Link in meiner Signatur).
Dr.Toni is offline  
Old 01/07/2016, 14:10   #3
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,624
Das Ganze richtet sich danach, ob ein Link auf eine externe Website verweist oder nicht. Für interne Links auf elitepvpers.com findet demnach keine Umwandlung statt, ebenso bei Links auf epvpimg.com - also gerade die Domains, die wir kontrollieren. Weitere Außnahmen sind derzeit youtube.com und vimeo.com, um Problemen bei der Videoeinbettung vorzubeugen.

Alles andere wird von Haus aus erstmal über umgeleitet. Wenn man dem Link folgt, sieht man aber oben rechts einen Link zu den Einstellungen:


Dieser führt ins , wo sich diese Funktion auf Wunsch auch komplett deaktivieren lässt. Das wird auch der Grund sein, wieso du bei deinen Nachforschungen keine konsitenten Ergebnisse gesehen hast - manch einer hat die Funktion vielleicht deaktiviert, andere hingegen nicht (wie bereits gesagt ist sie von Haus aus aktiviert).

@Dr.Toni.: Die beiden epvp-Links in deiner Signatur waren ungültig, ich habe mir mal erlaubt diese zu korrigieren. Wie du siehst landet man nun auch ohne Umwege auf den verlinkten Seiten bei uns im Forum.
Muddy Waters is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/07/2016, 14:32   #4



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Okay, vielen Dank für diese Information. Ich kannte es nur so, dass die Weiterleitungsseite bei neuen Mitgliedern mit wenigen Posts dazwischen geschaltet wurde.

Eventuell sollte man dann den Beschreibungstext auf der Seite der Weiterleitung anpassen, denn dort steht auch:
Quote:
Folgender Link wurde von einem neuen Mitglied gepostet. Neuen Mitgliedern sollte nicht auf anhieb zu viel Vertrauen geschenkt werden. Sofern es sich bei dem Link um einen Download handelt solltest du die Datei mit VirusTotal prüfen.

Desweiteren ist es sinnvoll die Datei mit Sandboxie auszuführen.

Diese Sicherheitsmaßnahmen garantieren keinesfalls die Harmlosigkeit einer Datei.
.
Serraniel is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/07/2016, 15:50   #5
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,624
Danke für den Hinweis, ich spreche Luke mal darauf an. Wir hatten das in der Tat erst vor ein paar Monaten geändert, da die Umsetzung vorher nicht konsistent war. Die Beschreibung spiegelt daher die aktuelle Funktion noch nicht hinreichend wider.

Es macht übrigens aus meiner Sicht durchaus Sinn, das nicht auf neue Mitglieder zu beschränken, weil aktive ältere Accounts auch gerne mal in fremde Hände gelangen. Wenn mit so einem Account dann beispielsweise Links zu Phishingseiten gepostet werden - vielleicht sogar welche, die elitepvpers immitieren sollen - dann ist der Hinweis auf das Verlassen unserer Seite durchaus hilfreich. Zumal es diejenigen, die das stört, ja recht einfach im UserCP deaktivieren können.
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2016, 17:57   #6



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Das die Umstellung Sinn macht stimm ich dir zu.

Auch wenn das jetzt ein Kritikpunkt ist der vielleicht nur wenige User betrifft, so fände ich auch Hinweise auf so kleinere Änderungen in den News (vielleicht ein Topic für kleinere Änderungen das fortlaufend verwaltet wird wenn es keine eigene News wert ist?) sehr hilfreich.
Einerseits wundern sich wahrscheinlich viele User (wie ich), wieso da etwas nicht mehr so ist wie früher, andererseits gibt es vielleicht eine Minderheit, wie in diesem Fall mich, für die das noch andere Konsequenzen hat. Ich selber erfasse die Herkunft bei meinem Werbemanagement um meinen Kunden Statistiken zu bieten, in welchen Bereichen auf epvp die Werbung am meisten geklickt wird, wo jetzt natürlich Daten verloren gehen.
Beispiel (aus dem Betasystem):

Ich erwarte jetzt nicht, dass das wieder Rückgängig gemacht wird sondern betrachte mich selbst als Kollateralschaden; bin ja selber Entwickler und kann die Entscheidung daher bestens nachvollziehen.

Mit einer News hätte ich eine PN die ich irgendwann heute Abend an einen von euch (wahrscheinlich Luke da ich mit ihm bisher am meisten Kontakt über das Projekt hatte) schicken werde dann schon früher raussenden können

Von mir aus ist das Thema hier soweit geklärt und kann geschlossen werden, vielen Dank
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Buying] Signatur mit Links
10/18/2015 - Artist Trading - 1 Replies
Hey! Ich suche eine Signatur, mit Links zu meinen Threads. Sind 3-4 Stück. Ich würde mit e*gold oder Amazon zahlen. Genaueres per Skype. MfG.
[Problem] Links in der Signatur
10/05/2015 - Main - 6 Replies
Moin liebe Elitepvpler, Ich habe jetzt seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Signatur. Ich setze einen Link unter das Bild in meiner Signatur und irgendwie ändert sich der Link automatisch und setzt ein "elitepvpers.com/" davor. Ich weiß nicht ob ich der einzige bin der dieses Problem hat, oder ich einfach nur zu doof bin. Habe es euch jetzt zur Demonstration einfach mal drin gelassen. Wenn ich das Bild mit dem Link jedoch neu einbinde funktioniert es wieder für eine kleine Zeit.
[Service]Links klicken, Werbung in Signatur and more!
08/27/2010 - elite*gold Trading - 6 Replies
Hallo Elitepvpers ich hab mich entschlossen einen kleinen Service anzu bieten der folgende Sachen erfüllt : -Dshini klicken -Pennergame klicken -Andere Links klicken -Werbung in meiner Signatur -Werbung im Benutzertitel -Werbung in meinen Tools(nur Bild/Banner)



All times are GMT +2. The time now is 09:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.