Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 21:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Von Vista auf window7 umrüsten

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Von Vista auf window7 umrüsten

Hallo, Ich hätte da mal eine frage die mich nicht in Ruhe lässt und bisher keine Antwort im Netz gefunden habe.
Ich habe seit 2 Jahren ein Acer Notebook und Vista ist als Programm normal darauf. Ich will allerdings auf windows7 umrüsten, habe aber wahnsinniges bedenken dass mein Notebook dann einwandfrei läuft, denn sämtliche Driver für meine Hardware müsste ich Downloaden. Hinsichtlich der Driver habe ich ein "Robot Driver 1.1" Heruntergeladen, welches laut Beschreibung automatisch meine Hardware durchgeht und somit die passenden Treiber herunterlädt. Nun stellt sich für mich die Frage muss ich den "Robot Driver" vorher die Treiber scannen lassen oder nachdem ich Vista mit windows7 aktuallisiert habe? Sind die Treiber dann kompatibel mit windows7???
Leider bin ich kein Genie in der Computerwelt, darum bitte ich um Hilfe.

Mfg LittlePUDÄ

LittlePUDÄ is offline  
Old   #2

elite*gold: 92
Received Thanks: 2,916
Ich persönlich würde auf der Seite deines Notebook Herstellers (Acer?) schauen ob Windows 7 Treiber für dein Notebook vorhanden sind.
Wenn du normale Treiber benutzt (beispielsweise für die Grafikkarte) ist nicht gesagt das alles ordnungsgemäß funktioniert, bzw im schlechtesten Fall kannste damit deinen Rechner auch stark beschädigen.

Also: Schauen ob dein Notebook Hersteller Win7 Treiber bereitstellt - Wenn ja: kannste ruhigen gewissens wechseln; Wenn nein: Würde ich es mir ganz genau überlegen, vorallem da du nach 2 Jahren wohl keine Garantie mehr hast (die allerdings sowieso nicht gelten würde wenn du einfach auf Win7 wechselst).

mfg

invisible is offline  
Old   #3

Received Thanks: 0
Vielen dank für die antwort. Ich habe mal recherchiert und ich denke Acer bietet Treiber für windows7 an; scheint auf jeden Fall so. Müsste mich nur noch ma schlau machen wie das dann insgesamt fkt. soll mit Vista runter und windows7 drauf...da habe ich noch keine richtige vorstellung...werde schon was finden. vielen dank noch mal.
mfg LittlePUDÄ
LittlePUDÄ is offline  
Old   #4
failing on a final level

elite*gold: 46454
Received Thanks: 23,401
Jo tun se.
Wenn nicht kann man auch auf den Seiten, der Hersteller, der Teile (^^) nachsehen...
Aber w7 bringt eh von Haus aus eine gute Kompatibilität mit.
Glaub mir, deine Befürchtung, dass alle Treiber geladen werden müsste, wird bei einem 2 Jahre alten Notebook nicht eintreffen.
Höchstens 3-4

MrSm!th is offline  
Old   #5

elite*gold: 92
Received Thanks: 2,916
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Jo tun se.
Wenn nicht kann man auch auf den Seiten, der Hersteller, der Teile (^^) nachsehen...
Aber w7 bringt eh von Haus aus eine gute Kompatibilität mit.
Glaub mir, deine Befürchtung, dass alle Treiber geladen werden müsste, wird bei einem 2 Jahre alten Notebook nicht eintreffen.
Höchstens 3-4
Es ist nicht gesagt das die Treiber des eigentlich Herstellers funktionieren.
Beispielsweise hab ich ein Laptop hier liegen das eine Nvidia 7900GT drin hat, wenn ich NICHT die Treiber vom Laptop Hersteller nehme sondern die von Nvidia (die ja theoretisch funktionieren müssten) fliegt mir die Graka instant um die Ohren (Lüftersteuerung ist anders) - damit hab ich mir die Garantie auf das Teil weggehauen.

Also wäre ich mit sowas sehr sehr vorsichtig.

Wenn der Laptop Hersteller die Treiber anbietet -> wechseln
Wenn nicht -> nicht wechseln, bzw nur auf eigenes Risiko

grüße
invisible is offline  
Old   #6

Received Thanks: 230
So, do you have a problem with buying Windows 7 and installing it?
Shadow Krunx is offline  
Old   #7

Received Thanks: 104
bei mir (fujitsu notebook) funzeln die vista treiber auch für win7

Eplotic is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »