Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 14:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Fehlerhaft?] WYSIWYG-Editor - Chrome Browser

Discussion on [Fehlerhaft?] WYSIWYG-Editor - Chrome Browser within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
[Fehlerhaft?] WYSIWYG-Editor - Chrome Browser

Guten Tag zusammen.

Mich nervt es schon seit geraumer Zeit:
Seit letztem Jahr (?) in etwa, konnte ich plötzlich nicht mehr den WYSIWYG-Editor nutzen, welcher einem alle Änderungen sofort anzeigt, obwohl ich diesen immer als Standard eingestellt hatte. Das Problem tritt allerdings nur beim Chrome Browser auf. Unter Firefox klappt alles.
Natürlich ist mir folgendes Bekannt:
Quote:
Abhängig von den Fähigkeiten deines Browsers kann es sein, dass du nicht alle drei Editoren benutzen kannst.
, doch es kann wohl nicht sein, dass dies einfach so nicht mehr funktioniert.

Hat sonst noch jemand Probleme damit und/oder eine Lösung?

Gruß,
Afro
Afrozilla is offline  
Old 06/23/2015, 16:02   #2

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Habe dieses Problem mit Chrome ebenfalls.
Hype is offline  
Old 06/23/2015, 16:36   #3

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
doch es kann wohl nicht sein, dass dies einfach so nicht mehr funktioniert.
Ich würde einfach mal vermuten das du deinen Browser in der Zwischenzeit auch mal aktualisiert hast und möglicherweise es seitdem nicht mehr geht.

Die genaue Ursache kann dir aber wohl nur einer unserer Roten sagen.
Kazaaa is offline  
Old 06/23/2015, 16:39   #4




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Ich würde einfach mal vermuten das du deinen Browser in der Zwischenzeit auch mal aktualisiert hast und möglicherweise es seitdem nicht mehr geht.

Die genaue Ursache kann dir aber wohl nur einer unserer Roten sagen.
Sofern ich mich richtig erinnere, hatte ich zu dem Zeitpunkt lange keine Aktualisierung des Browsers. Allerdings kann ich mich auch irren.
Mittlerweile natürlich auf der neusten Version (43.0.2357.130 m).

Bin gespannt, ob sich einer von den Admins dazu äußern kann.
Afrozilla is offline  
Old 06/23/2015, 16:43   #5
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Chrome updated sich automatisch
meistens so unauffällig das man es nicht merkt
Der-Eddy is offline  
Old 06/23/2015, 16:53   #6
Administrator
 
Luke's Avatar
 
elite*gold: 52866
The Black Market: 252/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 23,224
Received Thanks: 15,032
Wie genau macht sich dieses Problem bemerkbar? Kannst du ein Screenshot davon machen?
Luke is offline  
Old 06/23/2015, 17:07   #7




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Quote:
Originally Posted by Luke View Post
Wie genau macht sich dieses Problem bemerkbar? Kannst du ein Screenshot davon machen?
Es ist einfach, als würde man den normalen Editor benutzen. Es werden die BB-Codes bei der Formatierung angezeigt, statt der eigentlichen sofortigen Änderung. Alles andere funktioniert weiterhin völlig normal.
Afrozilla is offline  
Old 06/23/2015, 18:07   #8
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,623
Lässt sich lokal bei mir reproduzieren, scheint ein serverseitiges Problem zu sein. Ich schaue es mir nun mal genauer an.

Edit:
Ursache gefunden, ich werde mal schnell ein Plugin schreiben, um das Problem zu beheben.

Edit2:
In Kürze sollte der WYSIWYG-Editor wieder in Chrome funktionieren. Auch wenn ich persönlich nicht zu dessen Verwendung raten würde, denn sämtliche komplexeren BB-Codes werden damit nicht funktionieren.

Muddy Waters is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/23/2015, 19:03   #9




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Lässt sich lokal bei mir reproduzieren, scheint ein serverseitiges Problem zu sein. Ich schaue es mir nun mal genauer an.

Edit:
Ursache gefunden, ich werde mal schnell ein Plugin schreiben, um das Problem zu beheben.

Edit2:
In Kürze sollte der WYSIWYG-Editor wieder in Chrome funktionieren. Auch wenn ich persönlich nicht zu dessen Verwendung raten würde, denn sämtliche komplexeren BB-Codes werden damit nicht funktionieren.
Hach Muddy, auf dich ist doch auch immer Verlass.
Hätte ich ja auch mal früher melden können.

Kann man an dem Plugin mit der Zeit nicht noch arbeiten, dass auch die komplexen BB-Codes direkt umgesetzt werden?
Afrozilla is offline  
Old 06/24/2015, 08:56   #10
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,623
Eher nicht, der Aufwand wäre viel zu groß und dafür haben wir zu viele andere Baustellen, deren Priorität viel höher liegt.

Ich schaue mir immerhin gerade noch den Frontend-Code vom WYSIWYG-Editor an, da dort die komplexen BB-Codes bei Klick auf die entsprechenden Buttons nicht mal ungeparst eingefügt werden, was natürlich ziemlich unbequem ist.
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2015, 09:29   #11




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Eher nicht, der Aufwand wäre viel zu groß und dafür haben wir zu viele andere Baustellen, deren Priorität viel höher liegt.

Ich schaue mir immerhin gerade noch den Frontend-Code vom WYSIWYG-Editor an, da dort die komplexen BB-Codes bei Klick auf die entsprechenden Buttons nicht mal ungeparst eingefügt werden, was natürlich ziemlich unbequem ist.
Ohje... Habe mich schon gewundert, warum der Editor noch nicht da ist. Kann dies nun allerdings verstehen..
Wäre ja auch zu leicht gewesen, wa?
Afrozilla is offline  
Old 06/24/2015, 11:21   #12
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,623
Ja, das Umwandeln unserer neuen BB-Codes ist bereits serverseitig ziemlich komplex, das ins Front-End zu übertragen wäre eine ziemliche Baustelle. Zumal ich meine Zweifel hätte, ob sich das überhaupt zufriedenstellend lösen lassen würde.

Ich habe es jetzt lokal bei mir soweit abgeändert, dass die BB-Code Buttons auch für unsere neuen BB-Codes unter Chrome verwendbar sind - vorher passierte beim WYSIWYG-Editor unter Chrome aufgrund eines Ausnahmefehlers beim Klicken der Buttons rein gar nichts. Jetzt lassen sie sich immerhin so verwenden, wie beim normalen Editor.

Die Funktion der Buttons ist dann im nächsten BB-Code Update enthalten, was vermutlich in einigen Tagen kommt, je nachdem wie Luke Zeit findet. Dass der Editor unter Chrome überhaupt angezeigt wird ist ein kleineres Plugin, was vermutlich eher kommt; wobei wir auch hier auf Luke warten müssen.
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2015, 11:22   #13
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Diesbezüglich habe ich seit gerade eben ein neues Problem:
In meinen Einstellungen ist der Einfache Text-Editor eingestellt, trotzdem stellt mir epvp immer automatisch den WYSIWYG-Editor ein.

Edit: Nachdem ich diesen Beitrag hier verfasst habe, war zumindest unten im "Direkt antworten"-Feld alles wieder normal. Beim "Bearbeiten" dieses Posts hier ist der WYSIWYG-Editor dann wieder an.
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2015, 11:35   #14
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,623
Oh, danke für den Hinweis, das ist ein Bug in besagtem Plugin, was seite eben live ist. Ich kümmere mich sofort darum.

Edit: Das Problem sollte nun behoben sein.
Muddy Waters is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/24/2015, 12:40   #15




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
***, man merkt, dass einiges noch nicht ganz funktioniert. Zum Beispiel eine Grafik einfügen. Man klickt auf den Button & nichts geschieht.
Na wenigstens klappen die Grundfunktionen wieder einigermaßen. Danke Muddy. Bin gespannt, wann alles wieder sauber läuft.
Afrozilla is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Suggestion] WYSIWYG Editor
11/22/2013 - Suggestions & Feedback - 3 Replies
Ich würde mir von Elitepvpers einen WYSIWYG Editor wünschen, dies wäre einfacher Threads zu erstellen und zu gestalten. Wäre sowas möglich? Schwer umzusetzen ist es ja nicht unbedingt. Wäre z.b. hilfreif für die, die nicht die ganzen BB Codes kann, oder einfach um Sachen wie Spoiler nach rechts zu verschieben usw. http://de.wikipedia.org/wiki/WYSIWYG
Skin Designer - WYSIWYG-editor skins
06/08/2013 - Perfect World - 1 Replies
Skin Designer Editor skins for launchers PerfectWorld, ForsakenWorld and JadeDynasty (provided that the launchers support PNG-skins). This is a developer version, in which a lot of that is not yet implemented, will list that is: Loaded skins in the editor (fully implemented) Saving skins (xml + graphics image-maps for dialogs) Moving the controls in the window with the mouse Edit all the properties of controls in the property editor (redrawn partially realized only coords and text)
[Release]UIEdit - WYSIWYG interface editor
06/08/2013 - Perfect World - 0 Replies
Editor easy to use. Something he has not enough time to - finished. But in general, the interface can work with ... and much more effectively than without it. Immediately say: not intended to render the entire interface is 100% like the game, but so much so that you can adjust it with ease. Some nuances to display the interface is implemented in the client code, so there may be differences between what they see in the game and a preview of the editor. ...
[VB.Net] HTML Editor / WYSIWYG Editor
03/24/2012 - .NET Languages - 0 Replies
Hallo, ich wollte fragen ob jemand ein Control kennt, was einem WYSIWYG Editor ähnelt, also man hat ein Texteingabefeld, kann Textabschnitte makieren und dann drückt man auf den Button für Bold, und das ganze wird fett dargestellt, und am Ende erhählt man daraus einen HTML Code. Kennt jemand sowas?
WYSIWYG-Editor für Forum posts
01/24/2007 - Main - 9 Replies
Hiho! Gibt es einen WYSIWYG-editor für BBCode Foren (oder andere sprachen)? Ich persönlich fände sowas seehr nützlich, denn nicht jedes Forum unterstützt einen solchen eingebauten Editor. Vllt kann sich auch jemand empfehlen schell mal so ein Programm zusammen zu basteln. Vielen dank :)



All times are GMT +1. The time now is 14:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.