Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 01:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wo (+ welches - Anregungen) Handy kaufen?

Discussion on Wo (+ welches - Anregungen) Handy kaufen? within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Talking Wo (+ welches - Anregungen) Handy kaufen?

Aloah liebe Community,

wahrscheinlich gibt es solche Threads hier schon, aber auf die schnelle habe ich nichts gefunden. Ansonsten dürft ihr mich mit Worten peinigen.


Manche wissen es schon vielleicht, ich besitze ein Handy aus der Steinzeit. Ja es hat noch nicht mal ein Farbdisplay, stellt euch das vor!
Leider hat es den Geist aufgegeben und es muss ein schickes her.

Das wichtigste, was es haben sollte:
  • sehr guter MP3-Player [Er soll meinen Billigstick mit guter Quali. ersetzen!]
  • (sehr) gute Kamera [Ich weiß: Handy nicht gleich Digicam, aber ich will mit guter Qualität schicke Bilder schießen können.]
  • recht hoher Speicher [Ich scheue mich nicht einen 16GB oder 32GB MC zu kaufen, falls das dann reingeht.]
  • Slider, Klapphandy, ... - Es ist egal. Ich mag aber diese Touchdinger nicht. [Sliders sind aber bevorzugt! ]
  • D2-Netz

Was mir positiv aufgefallen ist:
  • Sony Ericsson W995 (Walkman-Handy)
  • Sony Ericsson C905 (Cybershot-Handy)
Beide Mobiltelefone bewegen sich in einem Preisraum von ca. 300€. Ein noch akzeptabler Preis, denn mehr bin ich nicht willig auszugeben. (350€+ ist mir für ein reines Handy zu viel. Es sollte die 300er Grenze eigentlich nicht überschreiten.) Vielleicht hat jemand eines von beiden und kann mir seine eigene Bewertung dazugeben?
Bis jetzt ist mir nur Sony Ericsson als interessante Marke ins Auge gefallen.

Oder gibt es andere Handys, die ihr für geeignet haltet? (Wie bereits erwähnt, solchen IPhone-Touch-Crap und ähnliches will ich nicht.)


Und nun zu der wichtigsten Frage: WO soll ich mir online ein Handy kaufen?
Derzeit denke ich an E-Bay oder Amazon, aber wenn ich bei Google "handy kaufen" suche, dann werde ich ja wortwörtlich von vielen unterschiedlichen Seiten überrumpelt.
Gibt es da was "großes", "offizielles" o.s.?



Auf Antworten hoffend,
St!gmata
St!gmata is offline  
Old 11/09/2009, 20:50   #2
 
cengikid1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 157
Received Thanks: 41
mir gefällt ehrlich gesagt dass sony ericsson w595 (nicht w995!!!)
4GB speicher
3.2megapixel kamera
klapphandy
wie gesagt w595 (w= walkman )also gute musik quali!
ist auch nicht so ****/breit wie andere handys

wo ?:
ich habs bei bening gekauft , sonst kauf es bei ebay
cengikid1 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/09/2009, 20:59   #3
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Quote:
Originally Posted by cengikid1 View Post
mir gefällt ehrlich gesagt dass sony ericsson w595 (nicht w995!!!)
Und wieso gefällt dir das besser? [Design?, vllt. andere Funktionen?, ...] Normalerweise entwickeln sich die Handys nicht rückwärts.
St!gmata is offline  
Old 11/09/2009, 21:05   #4
 
cengikid1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 157
Received Thanks: 41
Design , ist unterschiedlich
hat viele funktionen auch was für Fitness
kannst tv gucken
hat java software (also *.jar)
hat radio
music dj
video dj
photo dj
fernbedienung
sprachbefehle(vorher selbst aufnehmen)
internet
code memo
wärhungsumrechnung
das richtig gute (und neue xD) hat INTERNET!!!
cengikid1 is offline  
Old 11/09/2009, 23:10   #5
 
Mamon110's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 289
Received Thanks: 174
Ich hatte 2-3 Jahre das Handy Sony Ericsson W300i.
Es ist sturzsicher, weil ich gerne mit Handys rumwerfe und es hat bei mir 2-3 jahre gehalten XD
und das alles :
Quote:
Originally Posted by cengikid1 View Post
Design , ist unterschiedlich
hat java software (also *.jar)
hat radio
music dj
video dj
photo dj
sprachbefehle(vorher selbst aufnehmen)
internet
code memo
wärhungsumrechnung
das richtig gute (und neue xD) hat INTERNET!!!
Hats auch alles, aber nur eben das ^^ und es ist auch jetzt nicht mehr so teuer, ich hatte es für 180Euro gekauft. Jetzt ists k a wieteuer , aber ich rate es dir an, jedenfalls ist es meine Meinung
Mamon110 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2009, 06:21   #6

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by cengikid1 View Post
Design , ist unterschiedlich
hat viele funktionen auch was für Fitness
kannst tv gucken
hat java software (also *.jar)
hat radio
music dj
video dj
photo dj
fernbedienung
sprachbefehle(vorher selbst aufnehmen)
internet
code memo
wärhungsumrechnung
das richtig gute (und neue xD) hat INTERNET!!!
Also mein K800i kann das auch alles (ausgenommen TV, Fitness und Internet[WAP hats halt]), wobei ich sagen muss das Funktionen wie "Musik- Video- und Photo DJ" vollkommen nutzlos für mich sind, hab das noch nie wirklich gebraucht. Java unterstützt mittlerweilen auch ziemlich jedes Handy (vorallem in der oben genannten Preisklasse)

Deine beiden Handys die du oben genannt hast haben beide ihre Vor- und Nachteile, das C905 kann nur bis 8 Gig Speicher benutzen, das W995 bis zu 16.
Aber schau dir am besten selbst mal die Vor- und Nachteile an, die von Sony Ericsson habens auf ihrer Page schön beschrieben
C905:
W995:

Bin jedenfalls ein überzeugter Sony Ericsson Fan, vorallem weil die Dinger nicht gleich hinüber sind wenn sie mal auf den Bode fallen oder was drüber gekippt wird
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2009, 06:47   #7
 
elite*gold: 360
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,127
Received Thanks: 522
quite good review
D00MR4ZR is offline  
Old 11/10/2009, 09:54   #8

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
Mit Sony Ericsson kann man nichts falsch machen was die Kamera und Musikfähigkeiten angeht.
djpromo is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2009, 12:13   #9
 
Bl@ze!'s Avatar
 
elite*gold: 240
Join Date: Dec 2006
Posts: 1,579
Received Thanks: 1,609
get teh nokia 5800
Bl@ze! is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2009, 15:48   #10
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Quote:
Originally Posted by djpromo
Mit Sony Ericsson kann man nichts falsch machen was die Kamera und Musikfähigkeiten angeht.
Ich höre neuerdings zu viel unterschiedliches. Die einen meinen, dass Sony Ericsson einfach supertoll ist und, dass sie noch nie Probleme damit hatten. Deshalb soll ich da ohne Behagen zuschlagen.
Die anderen jedoch sagen, dass sie mit der Marke, dem Support, ... total unzufrieden sind. (Aufhänger, Kamera geht nicht, Support arbeitet nicht "anständig", ...)
Aber theoretisch ist es eigentlich genau die Marke, die meine Wünsche erfüllt.

Quote:
Originally Posted by Mamon110
Hats auch alles, aber nur eben das ^^ und es ist auch jetzt nicht mehr so teuer, ich hatte es für 180Euro gekauft. Jetzt ists k a wieteuer , aber ich rate es dir an, jedenfalls ist es meine Meinung
Mhm, trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich bei neuern und teueren Handys etwas mehr davon habe. ^^

Quote:
Originally Posted by Unkn0wn0x
get teh nokia 5800
Hatte mir den Chip-Test davon schon mal durchgelesen, aber soooo ganz hat es mich noch nicht überzeugt. Der Touchscreen ist ebenfalls leicht abschreckend. D:

Quote:
Originally Posted by D00MR4ZR
quite good review
Uhm, my 1st post isn't really a review. It's just a question with some facts.
Or do you mean an other post?


Btw, habe die Seite guenstiger.de entdeckt und da sind die Preisunterschiede einzelner Produkte ziemlich krass. (Von 280€ bis 400€, wie ich das bei dem W995 mitgekriegt habe.) Am besten suche ich mir einfach das billigste Angebot, schließlich ist der Lieferumfang ja (fast immer) gleich.
Es sei denn jemand ratet mir das ab. ;D
St!gmata is offline  
Old 11/10/2009, 16:56   #11
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Also
ich besitzte das sony w 810 i in weiß :d
super handy obust hat alles
ist auch nicht sehr teuer
aber was ich dir rate
Nimm ein Cybershot Handy mit guter Cam
und eines mit SIMLOCK!

Dan würde ich das handy flashen
simlock rausslöchen
und dan einen guten media player drauf spielen
da musst du dir nicht extra an walkman kaufen
sondern bekommst ein gutes foto handy
mit guten media player und
DASS BILLIG wegen des simlocks

( Simlock: lässt ur eine bestimmte karte laufen für 2 Jahre vom betreiber,
teurer tarif, wenn man man innerhalb der ersten 2 jahre den simlock löschen möchte 100€ und nach den 2 jahren 15 oder so )
Simlock selbst löschen ist nicht schwer
Ich habe es bei meinem auch gemacht
so habe ich für meins neu in weisem look 99€ bezahlt
neu hätte es jedoch 250 gekostet.
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2009, 18:25   #12
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,078
Received Thanks: 276

Ganz ehrlich: ich find das teil genial, nur das nöige kleingeld brauch ich für nen richtigen pc :P

Sollte erweiterbar sein (also speicher), lg stellt touchhandys mitlerweile serienmäsig mit um den 5 mpx her und is touch^^

[aber ich geb keine gewähr auf meine angaben, habs schließlich nich :P]
.nAno is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2009, 00:30   #13
 
Mamon110's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 289
Received Thanks: 174
Aber sicher ist, dass du schonmal ein SE willst oder ?
Weil wenn ja dann kannst du mal bssl Googlen :P ich machs auch gerne für dich :

Paar erklärungen die du dann selber schon in Google übersetzen tuen kannst :P

Bilder der Sony Ericsson 2009, musst du da bssl nachschaun :P

Eine beschwerde zu SE C902

Quote:
Originally Posted by Googlen
[spoiler]
Positiv sind der Musikplayer und die Akkulaufzeit. Absolute Katastrophe hingegen die schrägen Tasten. Habe schon keine Lust mehr SMS zu schreiben. Keine zeitgesteuerten Profile. Ewig lange Wartezeit nach dem Einschalten. Miese Kamera und unübersichtlich aufgeblähtes Kameramenü. Bluetooth klappt auch nur manchmal. Da ich als Bochumer nach 7 "Finnen" mir kein Gerät mehr von NOKIA kaufe, wird mein nächstes wohl ein Touchscreen Handy sein, da das Apfel Phone unverschämte Tarife hat.
Einfach gefundene sachen :





Mein Bruder hat das, und ehrlich gefählt es mich auch es ist leicht zu bedienen, musik und so alles voll gut ^^ schau einfach nach was du alles so in Google findest

Und nun das letzte was ich noch so finden konnte(aber hab nicht lang gesucht ^^ aus langweile nur )
Mamon110 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2009, 15:17   #14
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Quote:
Originally Posted by Mamon110 View Post
Aber sicher ist, dass du schonmal ein SE willst oder ?
Weil wenn ja dann kannst du mal bssl Googlen :P ich machs auch gerne für dich :

Paar erklärungen die du dann selber schon in Google übersetzen tuen kannst :P

Bilder der Sony Ericsson 2009, musst du da bssl nachschaun :P

Eine beschwerde zu SE C902



Einfach gefundene sachen :





Mein Bruder hat das, und ehrlich gefählt es mich auch es ist leicht zu bedienen, musik und so alles voll gut ^^ schau einfach nach was du alles so in Google findest

Und nun das letzte was ich noch so finden konnte(aber hab nicht lang gesucht ^^ aus langweile nur )
Ja, ich entscheide mich wohl doch lieber für ein Sony Ericsson.

Zu der Beschwerde: Das ist nicht die einzigste Beschwerde. ^^ Es gibt zu jeder Marke Beschwerden. Als Beispiel heißt es in den Testberichten vom W995, dass die Nummernblocktasten schön weit auseinanderliegen und das ist mir wichtig. (bezüglich des C902)

Die neuen Handys von SE wie das Satio etc. sind einfach noch zu teuer bzw. sprechen mich in gewissen Punkten noch nicht so toll an.
Wie bereits gesagt, 300€ sind die eigentliche Schmerzensgrenze, aber ich bin gewillt diesen Preis zu zahlen.

Persönlich bin ich noch am überlegen, welches Produkt es sein soll. Ein etwas neueres, aber teuereres oder doch lieber eine billigere Version wie das W910i.


edit: Das mit dem Branding und dem SimLock habe ich ja noch gar nicht beachtet. Da muss ich etwas vorsichtig beim Shoppen sein. ^^ Das mit dem Flashen muss ich mir auch noch durch den Kopf gehen lassen.
St!gmata is offline  
Old 11/11/2009, 15:22   #15
 
Mamon110's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 289
Received Thanks: 174
Ja es stimmt ^^
Trotzdem z.b. das W910i, es ist lustig weil du damit spaß hast ^^ du kannst duch handbewegen das lied ändern, und sowas ^^ es macht voll fun damit blödsinn zu machen :P
Also jedenfalls wie gesagt , ich bin für W300i :P
Mamon110 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage] Welches Handy?
06/20/2010 - Off Topic - 5 Replies
hallo leute =D ich habe vor mir in paar wochen ein touchscreen handy zuzulegen hab aber kein plan welches. Am anfang wollte ich das Lg gd 510 pop hollen doch iich weiss nicht ob man für das geld noch etwas besseres auftreiben kann Das handy was ich suche sollte: -touchscreen (kein touchscreen wo man 3 draufhauen muss damit er es bemerkt) -bis 130€ -kamera über 3.0 megapixel (flash unwichtig aber autofokus wäre ganz nett) -Viele apps/spiele -Bluetooth (haben alle glaube ich aber...
Welches Handy und warum?
03/08/2010 - Off Topic - 85 Replies
Hey, Ich bin seit einigen Tagen auf der suche nach dem richtigen Handy für mich. Habe aber bis jetzt immer noch nicht das richtige gefunden, allerdings konnte ich die suche von 15 möglichen auf 7-8 eingrenzen. Nur bin ich jetzt am verzweifeln welches dieser Handys denn das bessere für mich ist. Meine Ansprüche: - etwa 300€ - Touchscreen - umts oder hsdpa - Mittelmäßige Kamera - etwa 2GB interner Speicher - Speichererweiterung durch SD o.ä. - Keine all zu großen Verzögerung des...
Handy - Welches?
11/21/2005 - Off Topic - 3 Replies
Huhu :) Ich suchn neues Handy, sollte ein Nokia sein... Allerdings war mein letztes Nokia ein 3330 und daher kein Plan mehr :D Welches würdet ihr euch holen? Ôô Wollt mir eigentlich das 8800 holen, allerdings ohne Vertrag 1000? mit Vertrag ab 400? :P >_< Bisle teuer... Helft nem Nokia Noob >_<



All times are GMT +2. The time now is 01:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.