Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 19:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Projekt] Mythoras - Ein FPS Projekt

Discussion on [Projekt] Mythoras - Ein FPS Projekt within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Aibatt's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 425
Received Thanks: 115
[Projekt] Mythoras - Ein FPS Projekt


Hallo liebe Community,

Wir freuen uns euch unser aktuelles Game-Projekt vorstellen zu dürfen: Mythoras. Dabei handelt es sich nicht um ein MMORPG sondern um einen Online-Shooter mit RPG Elementen, genau genommen aber ein FPS. Wo sieht man es nicht das irgendein World of Warcraft Spieler einen Thread erstellt und das Verlangen ein MMORPG bzw. überhaupt ein Spiel, nur besser als XYZ, zu machen, äußert? 98% dieser Projekte misslingen und scheitern kläglich in den ersten Monaten und Wochen in denen so gut wie gar kein Fortschritt entsteht. Mythoras könnte eins dieser scheiternden Projekte werden, wer weiß. Was wir aber wissen ist, dass probieren über studieren geht und anstatt sich den Kopf zu zerbrechen warum man es nicht schaffen kann, einfach anzufangen und Ergebnisse vorzeigen.

Inhalt
  1. Die Idee hinter Mythoras
  2. Team
  3. Was wird verwendet?
  4. Was haben wir bereits?
    4.1. Technischer Aspekt
    4.2. Feststehende Fakten
  5. Serverkosten
  6. Mitgliedersuche
  7. Sonstiges Material
  8. Schlusswort

1. Die Idee hinter Mythoras
Wie oben bereits erwähnt, träumt wohl jeder gerne hin und wieder von seinem eigenen Spiel was natürlich besser als alle anderen ist. Doch was viele nicht bedenken: Professionelle Spiele wie World of Warcraft wurden nicht von ein paar Hobbycodern erschaffen und auch nicht von heute auf morgen. Es waren Spieleschmieden wie Blizzard die dies möglich machten. Große Unternehmen mit umso noch größeren finanziellen Mitteln, die sich einfach alles was sie benötigen, kaufen und erstellen lassen. Mythoras hat aus diesem Grund nicht das Ziel irgend ein bestehendes Spiel zu kopieren oder nachzuempfinden. Sicherlich nehmen wir uns auch Beispiele an anderen Spielen und versuchen diese dann so so gut wie möglich umzusetzen, aber es hat nicht die höchste Priorität.


2. Team
Das Team besteht leider nur aus meiner Wenigkeit, bin aber positiv davon überzeugt das sich das bald ändern wird.

Bo$$ - Projektleitung, Skripter und Grafiker


3. Was wird verwendet?
Torque 3D Engine
Torsion (Torque Engine Skriptingtool)


4. Was haben wir bereits?
Vorab: Der Client ist in seinem aktuellsten Stand schon spielbar, steht aber noch nicht in Verbindung mit den Datanbankservern.

Eine kleine unvollständige Liste von Dingen, die bis jetzt mit Erolg funktionieren:


4.1. Technischer Aspekt
  • Hauptmenü
  • Dynamisches Kartenladesystem: Maps werden dynamisch im Hintergrund beim Spielen geladen/entladen.
  • Animationssystem
  • Chatsystem (Diverse Chatmodi und Chatfunktionalitäten)
  • Datanbanksystem: Speichert die Charackter jedes Spielers.
  • Splattersystem: Bei zugefügten Schaden wird der Bildschirm mit animierten Blutbrushes bespritzt die vertikal dem Bildschirm hinunter laufen. Genauso wie untertauchen im Wasser wird der Bildschirm mit animierten Brushes übersäht, doch nun mit Wasserspritzern.
  • Teamsystem: Ingame zwischen den Teams switchbar.
  • Klassensystem: Verschiedene Klassen wie Sturmsoldat, Scharfschütze - alle mit individuellem Aussehen und Waffen - sind auswählbar.
  • Perspektivensystem: Jederzeit zwischen Ego- und 3rd Person Perspektive switchbar.


4.2. Feststehende Fakten
  • Neuzeit Shooter ohne Laserwaffen,
  • Verschiedene Rassen und Klassen, die alle unterschiedliche Waffen und Fahrzeuge nutzen können.
  • Inventar: RPG-basiertes Inventarsystem um seine Rüstung und Waffen auszutauschen.
  • Modularsysten: Ermöglicht das kombinieren und umrüsten von Rüstungen und Waffen.
  • Keine Monster und Quests.
  • Keine einmaligen oder monatlichen Gebühren.
  • Keine Ingamewerbung
  • Keine individuelle Characktergestaltung mittels Bärten, Körpergröße etc.

5. Serverkosten?
Die Serverkosten werden durch Werbung anderer von uns bereits vollendeten Projekte ausreichend gefüllt.
Es wird deswegen kein Problem geben bei benötigten Servern eine oder mehrere leistungsstarke (!) Rootserver zu mieten.


6. Mitgliedersuche
Eines steht fest: So ein großes Projekt kann man nur schwer und in langer Zeit mit wenigen Mitarbeitern umgesetzt werden. Wir sind über jeden aktiven Mitarbeiter dankbar, der sich bei uns bewirbt und eine kleine Testaufgabe bewältigen konnte. Dennoch suchen wir noch immer weitere Personen.

Was solltet ihr mit ins Team bringen?
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Aktivität und Interesse am Projekt

Wir suchen hauptsächlich nur:
  • 3D Modeler: Dieser sollte die nötigen Programmkenntnisse und Programme haben um bereits bestehende Bryce, Daz 3D oder Poser Models zu convertieren und gegebenfalls anzupassen oder gar neu zu modelieren.
  • Gamedesigner: Er sollte gute Rechtschreibkünste haben und die Fähigkeit gute Geschichten (Story) zu schreiben.
  • Skripter: Kenntnisse über C++ ähnliche Programmiersprache um Spielfunktionen zu schreiben.

7. Sonstiges Material
Erste Screenshots sind auf der 2. Seite dieses Threads zu finden.


8. Schlusswort
Wir hoffen wir haben euch für Mythoras ein klein wenig begeistern können und vielleicht auch den ein oder anderen Anwärter hiermit bekommen.
Ideen, Vorschläge, Ratschläge und Kritik können natürlich jederzeit hier im Thread gepostet oder mir über PN geschrieben werden. Fragen zum Release bleiben von mir aber unbeantwortet, da man zum jetzigen Zeitpunkt so was nicht mal schätzen kann.



Mit freundlichen Grüßen
Bo$$ - Projektleitung Mythoras
Aibatt is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2009, 19:58   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 121
Received Thanks: 11
Freu mich schon drauf !
Hört sich unglaublich gut an
slimsta is offline  
Old 10/22/2009, 20:48   #3
 
Syc0n's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,835
Received Thanks: 1,638
Hingegen allen anderen Fail Threads alâ "Mein eigenes Spiel", hört sich dieses Projekt sehr verlockend und vorallem zukunftsvoll an. Ich wünsch euch bzw. dir viel Glück dabei!
Syc0n is offline  
Old 10/22/2009, 20:59   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 3,695
Received Thanks: 891
Das hier klingt wesentlich professioneller als die meisten anderen Threads über die Erstellung eines Spiels.
Dark Raccoon is offline  
Old 10/22/2009, 21:02   #5
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Hört sich jedenfalls schonmal gut an. Mich würden die in Punkt 6 erwähnten testaufgaben interessieren, besonders im bereich des Skripters. Könnte man mal eine beispiel aufgabe sehen?
MoepMeep is offline  
Old 10/22/2009, 22:07   #6

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Ist auf jedenfall etwas durchdachter als die meisten anderen Selbstmach-Game-Vorschläge, die hier laden.

Trotzdem gibt es ein paar sachen die ich bemängel. Ihr könnt es aber auch einfach als Tipps sehen.


1. Die Idee hinter Mythoras
Ist irgendwie gar keine Idee. Da schreibst du nur, ja WOW wurde nicht an einem Tag gecoded usw. Aber über dein Projekt sagtst du nicht wirklich viel. Ich weiß immer noch nicht wirklich was Mythoras sein soll, außer ein FPS mit RPG Elementen.

3. Was wird verwendet?
Ich finde es gut, dass du dir schon Gedanken über die Engine usw. gemacht hast. Die Torque 3D Engine ist recht schick und komfortabel.

4.2. Feststehende Fakten
Ok, es ist ein "Neuzeit Shooter", aber ohne Futuristische Waffen.
Andererseits solle es versch. Rassen geben?`Was für versch. Rassen sollen dann da kommen? Aliens?

Keine Monster und Quests.
Wird es denn eine Art Level geben?


Also ich kann mir jetzt noch recht wenig unter dem Spiel vorstellen. Sollen nur Spieler gegen Spieler antreten können? Soll es eine offene MMO Welt geben? Oder nur Instanzierte Rundenbasierende Welten?

Wenn es ein Shooter ist, sehe ich keinen wirklichen Sinn in dem RPG Inventar. Wo soll man sachen finden? Droppen die dann? Aber es gibt keine Monster, von wem soll es droppen?

Ich finde so einen Mix aus RPG und FPS immer recht schwierig. Weil ein gutes FPS stellt natürlich gewisse Vorraussetzungen. Wie z.B. schnelles Waffen wechseln. Ich glaube kaum, dass jemand gern er "I" drückt, den Inventar aufmacht und einen klick auf die andere Pistole macht und die dann ausrüstet. Bis dahin ist man Tod.

Darüber solltest du dir vielleicht noch etwas Gedanken machen.


Und was meiner meinung nach auch wichtig ist, eine einigermaßen gute Story. Da man davon ausgehen kann, dass das Spiel technisch nicht perfekt sein wird (nicht böse gemeint), muss man das mit einer guten Story wegmachen.

Wie gesagt, ist alles nicht böse gemeint, finde das ansich toll, wenn Leute versuchen eigene Spiele zu machen. Es gibt einige gute Independent Spiele.
Adroxxx is offline  
Old 10/22/2009, 22:30   #7
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,078
Received Thanks: 276
Klingt an sich sehr vielversprechend
Nach nem Spiel dieser Art hab ich sogar schonam gesucht, allerdings keins gefunden, das auf Deutsch oder Englisch wär, oder ne gute Umsetzung hatte

Kannste vllt deine anderen Projekte mal auflisten?^^
Dann kann man sich ja schon nen Bild von dem jetzigen machen :P

MfG Apfelmus
.nAno is offline  
Old 10/22/2009, 22:31   #8
 
Aibatt's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 425
Received Thanks: 115
Schon mal danke für die vielen Comments.

@MoepMeep

Die Testaufgabe für 3D Modeler wären ein bestehendes Model ins .dts Format zu convertieren und in Torque ladbar zu machen und die Animationen in .dsq zu speichern.
Der Gamedesigner sollte hingegen eine Geschichte über die Zukunft schreiben.
Der Skripter müsste z.B. die Abfrage verschiedener Rüstungstypen durch die Datenbank schreiben.

EDIT1: Ich hab mal viel zu lange für den Post gebraucht xD

@Adroxxx
Die Rassen werden unter anderem Orks sein, also keine Aliens sondern eher Fantasyrassen. Ob es jetzt nur Menschen und Orks sind kann ich noch nicht sagen. Es wird nur rundenbasierende Server geben die aber mehr Spielraum in Form von großen Maps ermöglichen. Die Rüstungen und Waffen muss man sich durch virtuelles Guthaben kaufen. Man bekommt Punkte für Kills wobei der Granatenkill mehr Punkte bringt als ein normaler Kill. Für XY Kills mit Waffe Z wird es auch Badges geben die Zusatzerweiterungen der Waffen und Rüstungen freischalten.
Das mit dem Inventar ist nicht so gemeint das man während des Games es öffnen kann sondern nur beim Spielstart und jedem neuen Rundenbeginn. Das switchen der Waffen per Mausrad wird deswegen integriert sein.
Das mit der Story muss ich dir Recht geben, deswegen suche ich auch einen Gamedesigner der die Story schreibt.
Und ich danke dir für deine Kritik, ich werde mich bemühen alles mehr zu optimieren.

@beuk
Meine anderen Projekte sind keine Games sondern ein Onlineshop für Gamekeys und eine Streamingseite
Aibatt is offline  
Old 10/23/2009, 18:41   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 905
Received Thanks: 177
Hört sich schonmal gut an.

Würde ja gerne helfen, aber kann nichtmal Geschichten oder so schreiben.


Btw.: Kann man Blut dann ausstellen?
DynamikFX is offline  
Old 10/25/2009, 14:08   #10
 
Aibatt's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 425
Received Thanks: 115
Nein das Blut wird man sehr warscheinlich nicht ausstellen können, da die Zielgruppe Richtung FSK 18 betreffend ist, und das Blut als eine Art Manko im Nahkampf dienen soll.

Ich habe auch demnächst vor einen kleinen Blog zu hosten um dort immer den aktuellsten Changelog von Mythoras zu posten. Dort kann man dann nachverfolgen welche neuen Funktionen hinzugekommen oder rausgenommen wurden, und natürlich dann auch erste Screenshots vom Hauptmenü und Ingame sehen.
Aibatt is offline  
Old 10/25/2009, 14:17   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 25
Received Thanks: 0
WoW
Von den ganzen themen die sich darüber befasten " Mein Spiel"
ist deins das grammatikalisch beste und profesionelste.
Und die Idee klingt sher gut.
Hoffe das dein projekt bald fertig ist und es irgendwan in die beta phase kommt
^^
MatuGer is offline  
Old 10/25/2009, 17:35   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 258
Received Thanks: 50
Könnte was werden hört sich gut an, bin mir aber nicht sicher.
Baby Mario is offline  
Old 10/25/2009, 17:42   #13
 
Syc0n's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,835
Received Thanks: 1,638
Quote:
Originally Posted by Baby Mario View Post
Könnte was werden hört sich gut an, bin mir aber nicht sicher.
Und was soll der facepalm Smilie? Man du gehst mir, und wahrscheinlich allen anderen Usern, sowas von auf die Nerven! Mit deinen scheiß Threads und dummen Kommentaren, was denkst du dir eigentlich dabei? Werd mal erwachsen!
Syc0n is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2009, 17:45   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 905
Received Thanks: 177
Quote:
Originally Posted by Aibatt View Post
Nein das Blut wird man sehr warscheinlich nicht ausstellen können, da die Zielgruppe Richtung FSK 18 betreffend ist, und das Blut als eine Art Manko im Nahkampf dienen soll.

Ich habe auch demnächst vor einen kleinen Blog zu hosten um dort immer den aktuellsten Changelog von Mythoras zu posten. Dort kann man dann nachverfolgen welche neuen Funktionen hinzugekommen oder rausgenommen wurden, und natürlich dann auch erste Screenshots vom Hauptmenü und Ingame sehen.
FSK 12 und du hast mehrere Spieler, die dir Geld einbringen.
DynamikFX is offline  
Old 10/25/2009, 17:50   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 258
Received Thanks: 50
Quote:
Und was soll der facepalm Smilie? Man du gehst mir, und wahrscheinlich allen anderen Usern, sowas von auf die Nerven! Mit deinen scheiß Threads und dummen Kommentaren, was denkst du dir eigentlich dabei? Werd mal erwachsen
Oh, stimmt Facepalm raus.
Baby Mario is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Neues Metin2 P-Server Projekt Projekt "Aridia"
12/21/2009 - Metin2 Private Server - 29 Replies
Hallo liebe Elitepvper Fangemeinde Ich wende mich heute zu euch um euch etwas interessantes Mitzuteilen , vor nicht langer Zeit bin ich auf den Link von Aridia gestoßen und mir wurde schnell klar , dass dahinter eine nette Community steckt , ich habe meine Bewerbung geschrieben und abgeschickt nach etwa 10 Minuten bekam ich auch schon eine Nachricht , dass sie gerne ein persönliches Gespräch mit mir führen wollten , ich stimmte zu und nach etwa 20 Minuten langem Gerede war ich drinnen im...
Neues Metin2 P-Server Projekt Projekt "Aridia"
12/20/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo liebe Elitepvper Fangemeinde Ich wende mich heute zu euch um euch etwas interessantes Mitzuteilen , vor nicht langer Zeit bin ich auf den Link von Aridia gestoßen und mir wurde schnell klar , dass dahinter eine nette Community steckt , ich habe meine Bewerbung geschrieben und abgeschickt nach etwa 10 Minuten bekam ich auch schon eine Nachricht , dass sie gerne ein persönliches Gespräch mit mir führen wollten , ich stimmte zu und nach etwa 20 Minuten langem Gerede war ich drinnen im...
Neues Metin2 P-Server Projekt Projekt "Aridia"
12/20/2009 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hallo liebe Elitepvper Fangemeinde Ich wende mich heute zu euch um euch etwas interessantes Mitzuteilen , vor nicht langer Zeit bin ich auf den Link von Aridia gestoßen und mir wurde schnell klar , dass dahinter eine nette Community steckt , ich habe meine Bewerbung geschrieben und abgeschickt nach etwa 10 Minuten bekam ich auch schon eine Nachricht , dass sie gerne ein persönliches Gespräch mit mir führen wollten , ich stimmte zu und nach etwa 20 Minuten langem Gerede war ich drinnen im...
[Projekt]Suche Leute für PreisWebsite Projekt für das koreanische metin
05/15/2009 - Metin2 - 2 Replies
Wie oben steht suche ich Leute für diesen Projekt.Das Projekt soll den Spielern eine schnellere übersicht der Preise bieten. Die einzigen Voraussetzungen für den Mithelfern sind: -ICQ oder Skybe -Metin2 Korea auf dem PC ;) -Spaß und Zeit ;) Wer Interesse hat soll ich einfach per PN oder ICQ an mich wenden :)



All times are GMT +2. The time now is 19:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.