Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 06:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Inwiefern hilft EPVP bei einer Strafanzeige?

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 78
Inwiefern hilft EPVP bei einer Strafanzeige?

Servus.
Erstmal entschuldigung, wenn das nicht der richtige Bereich ist, ich war mir nicht genau sicher.
Ich und ein Freund rätsteln gerade über die Frage inwiefern EPVP bei einer Strafanzeige hilfsbereit wäre.

Ich gehe mal von folgendem Beispiel aus:

Es wird gehandelt: "GamingAccount (WoW, LoL, etc.)" gegen "Dienstleistung (Design, Coding, Referrals, etc.)
Die Dienstleistung wird im vorraus erbracht, der Handelspartner aber übergibt den Account nicht. Betrug also. Es wurde über das RaT-System gehandelt.

Nun erstelle ich eine Strafanzeige mit allen Informationen die ich habe. Gehen wir hier mal von Epvp Usernamen, Epvp Supportmail, Skypenamen, GamingAccount Namen aus. Würde Epvp die Userdaten, also Email, IP, Standorte, etc. rausgeben? Würd Epvp mich unterstützen? Bringt das überhaupt was, kommt die Polizei damit weiter?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.

eveRy951 is offline  
Old   #2
sudo init 6

elite*gold: 134
Received Thanks: 18,582
Der Support übermittelt alle Daten die auch da sind an Behörden (und keinen normalen Usern) über

Der-Eddy is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3

Received Thanks: 48
Hallo,

ePvP darf die Daten von einem User nicht weiter geben! ausser das Gericht sagt OK, dann müssen sie halt die Daten rausrücken.. und glaube nicht das du wegen "Scamming" eine richtige Anzeige erstatten kannst, da alles virtuell ist.
savas52 is offline  
Old   #4
failing on a final level

elite*gold: 46454
Received Thanks: 23,400
Quote:
Originally Posted by savas52 View Post
Hallo,

ePvP darf die Daten von einem User nicht weiter geben! ausser das Gericht sagt OK, dann müssen sie halt die Daten rausrücken.. und glaube nicht das du wegen "Scamming" eine richtige Anzeige erstatten kannst, da alles virtuell ist.
Doch, dürfen wir, doch, kann er.

MrSm!th is offline  
Thanks
7 Users
Old   #5

@savas52: Natürlich kannst du wegen "Scamming" Anzeige erstatten. Samming ist und bleibt Betrug, ob virtuell oder real.

@Der-Eddy: Danke, also bringt mir eine Strafanzeige deutlich was, wenn ich über EPVP gehandelt habe?
eveRy951 is offline  
Old   #6
sudo init 6

Quote:
Originally Posted by savas52 View Post
Hallo,

Beides falsch
Betrug (und sei es auch im Internet) ist kein Kavaliersdelikt
trotzdem kommt es leider doch sehr oft vor das die ermittelnden Behörden die Lust aufgeben da weiter zu forschen sobald anhand nötiger Daten so schnell keiner gefunden werden kann

achja: da Strafanzeige bei der Polizei für den Ersteller kostenlos ist, verliert man damit auch rein garnichts

Quote:
Originally Posted by eveRy951 View Post
@savas52: Natürlich kannst du wegen "Scamming" Anzeige erstatten. Samming ist und bleibt Betrug, ob virtuell oder real.

@Der-Eddy: Danke, also bringt mir eine Strafanzeige deutlich was, wenn ich über EPVP gehandelt habe?
Ich weiß nicht wie es mit anderen Firmen aussieht
wenn man mit Skype handelt dann könnte man es beim Skype Support versuchen
wenn man über ebay handelt dann hilft hoffentlich der ebay Support, etc.

aber ja, Elitepvpers möchte genauso wie die Geschädigten alle Scammer dran kriegen
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

@Der-Eddy: Und die Polizei kann dann auch was mit den Daten anfangen, die sie von EPVP bekommen?
eveRy951 is offline  
Old   #8
sudo init 6

Quote:
Originally Posted by eveRy951 View Post
@Der-Eddy: Und die Polizei kann dann auch was mit den Daten anfangen, die sie von EPVP bekommen?
Man muss dann aber auch schnell sein
Die aussagekräftigste Info, nämlich die Benutzer IP muss von den Behörden beim entsprechenden Provider angefragt werden
manche Provider speichern Informationen über die IP Zugänge teilweise Wochen, andere nur wenige Tage

ich meine aber auch das evtl. noch mehr Daten auslesen kann falls man über Facebook bei uns Themen likt oder dergleichen (?)
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

Oke, dann erstmal vielen Dank für die Infos!

Das Thema ist dann erledigt für mich.

eveRy951 is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »