Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 06:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Inwiefern hilft EPVP bei einer Strafanzeige?

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 590
Received Thanks: 78
Inwiefern hilft EPVP bei einer Strafanzeige?

Servus.
Erstmal entschuldigung, wenn das nicht der richtige Bereich ist, ich war mir nicht genau sicher.
Ich und ein Freund rätsteln gerade über die Frage inwiefern EPVP bei einer Strafanzeige hilfsbereit wäre.

Ich gehe mal von folgendem Beispiel aus:

Es wird gehandelt: "GamingAccount (WoW, LoL, etc.)" gegen "Dienstleistung (Design, Coding, Referrals, etc.)
Die Dienstleistung wird im vorraus erbracht, der Handelspartner aber übergibt den Account nicht. Betrug also. Es wurde über das RaT-System gehandelt.

Nun erstelle ich eine Strafanzeige mit allen Informationen die ich habe. Gehen wir hier mal von Epvp Usernamen, Epvp Supportmail, Skypenamen, GamingAccount Namen aus. Würde Epvp die Userdaten, also Email, IP, Standorte, etc. rausgeben? Würd Epvp mich unterstützen? Bringt das überhaupt was, kommt die Polizei damit weiter?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.



eveRy951 is offline  
Old   #2
sudo init 6

 
elite*gold: 134
Join Date: Nov 2008
Posts: 65,924
Received Thanks: 18,582
Der Support übermittelt alle Daten die auch da sind an Behörden (und keinen normalen Usern) über


Der-Eddy is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 122
Received Thanks: 48
Hallo,

ePvP darf die Daten von einem User nicht weiter geben! ausser das Gericht sagt OK, dann müssen sie halt die Daten rausrücken.. und glaube nicht das du wegen "Scamming" eine richtige Anzeige erstatten kannst, da alles virtuell ist.
savas52 is offline  
Old   #4
failing on a final level
 
elite*gold: 46454
Join Date: Jun 2009
Posts: 27,712
Received Thanks: 23,400
Quote:
Originally Posted by savas52 View Post
Hallo,

ePvP darf die Daten von einem User nicht weiter geben! ausser das Gericht sagt OK, dann müssen sie halt die Daten rausrücken.. und glaube nicht das du wegen "Scamming" eine richtige Anzeige erstatten kannst, da alles virtuell ist.
Doch, dürfen wir, doch, kann er.


MrSm!th is offline  
Thanks
7 Users
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 590
Received Thanks: 78
@savas52: Natürlich kannst du wegen "Scamming" Anzeige erstatten. Samming ist und bleibt Betrug, ob virtuell oder real.

@Der-Eddy: Danke, also bringt mir eine Strafanzeige deutlich was, wenn ich über EPVP gehandelt habe?
eveRy951 is offline  
Old   #6
sudo init 6

 
elite*gold: 134
Join Date: Nov 2008
Posts: 65,924
Received Thanks: 18,582
Quote:
Originally Posted by savas52 View Post
Hallo,

ePvP darf die Daten von einem User nicht weiter geben! ausser das Gericht sagt OK, dann müssen sie halt die Daten rausrücken.. und glaube nicht das du wegen "Scamming" eine richtige Anzeige erstatten kannst, da alles virtuell ist.
Beides falsch
Betrug (und sei es auch im Internet) ist kein Kavaliersdelikt
trotzdem kommt es leider doch sehr oft vor das die ermittelnden Behörden die Lust aufgeben da weiter zu forschen sobald anhand nötiger Daten so schnell keiner gefunden werden kann

achja: da Strafanzeige bei der Polizei für den Ersteller kostenlos ist, verliert man damit auch rein garnichts

Quote:
Originally Posted by eveRy951 View Post
@savas52: Natürlich kannst du wegen "Scamming" Anzeige erstatten. Samming ist und bleibt Betrug, ob virtuell oder real.

@Der-Eddy: Danke, also bringt mir eine Strafanzeige deutlich was, wenn ich über EPVP gehandelt habe?
Ich weiß nicht wie es mit anderen Firmen aussieht
wenn man mit Skype handelt dann könnte man es beim Skype Support versuchen
wenn man über ebay handelt dann hilft hoffentlich der ebay Support, etc.

aber ja, Elitepvpers möchte genauso wie die Geschädigten alle Scammer dran kriegen
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 590
Received Thanks: 78
@Der-Eddy: Und die Polizei kann dann auch was mit den Daten anfangen, die sie von EPVP bekommen?
eveRy951 is offline  
Old   #8
sudo init 6

 
elite*gold: 134
Join Date: Nov 2008
Posts: 65,924
Received Thanks: 18,582
Quote:
Originally Posted by eveRy951 View Post
@Der-Eddy: Und die Polizei kann dann auch was mit den Daten anfangen, die sie von EPVP bekommen?
Man muss dann aber auch schnell sein
Die aussagekräftigste Info, nämlich die Benutzer IP muss von den Behörden beim entsprechenden Provider angefragt werden
manche Provider speichern Informationen über die IP Zugänge teilweise Wochen, andere nur wenige Tage

ich meine aber auch das evtl. noch mehr Daten auslesen kann falls man über Facebook bei uns Themen likt oder dergleichen (?)
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 590
Received Thanks: 78
Oke, dann erstmal vielen Dank für die Infos!

Das Thema ist dann erledigt für mich.


eveRy951 is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Aufbau einer strafanzeige gegen einen epvpers User
Hallo Leute, da der, der mir 80€ gescammt hat nun gebannt ist bin ich heute mit beweisen (Chats aus Skype, Nachrichten und den trade aus epvpers...
7 Replies - Trading
Hilft mir einer?
ich suche leute die mit mir einen server aufbauen 195.82.158.187:25565 ip
0 Replies - Minecraft Server Advertising
Hilft mia mall einer ><?
Hi, hia sind viele Hacks,.. aufgelistet hab versucht das meiste zuverstehn aber itse dröhnt mir der nischel oO. Kann mir jemand mall hia einen Hack...
3 Replies - CO2 Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 06:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.