Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 12:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

TBM Pushing - eG Grenze

Reply

Old   #1

elite*gold: 4421
The Black Market: 396/0/0
Received Thanks: 846
TBM Pushing - eG Grenze

Hi,

ich hab vor langer Zeit mal schon überlegt, eigentlich ist diese Regel "knapp über die elite*gold Grenze zu Handeln ist verboten" irgendwie komisch.

Wie sinnlos ist das denn eigentlich?

Wenn ich nun einen Bot für 30 elite*gold Verkaufe, würde ich ne Verwarnung bekommen wegen TBM-Push.

Packe ich den für 50eG rein, wird es zwar wohl nicht als TBM Push gewertet, aber wird wohl nie gekauft, weil es vielleicht den Bot nicht wert ist.

Ist das nicht irgendwie "dumm"?! Also diese Regelstellung

Rici is offline  
Old   #2

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,503
Quote:
Originally Posted by Geschlechtsverkehr View Post
Vielen Dank für deine Super Hilfreiche Antwort
Die Regelung ist nicht dumm. Es gibt genug User die für 26 egold Schrott verkaufen und sich 141 TBMs einräumen. Auch wenn dein Bot 50 egold kostet, wird ihn jeder kaufen, der ihn unbedingt haben will. 24 egold ist kein Geld, zumal man meistens eindeutig erkennen kann, welche Intention der User mit seinem Angebot hat. Wenn du einen ernstgemeinten Verkaufsthread startest, der nicht nach "Kaufe alles für 26egold" aussieht, wird dich sowieso keiner verwarnen. Wenn doch -> Complaint Area.

Meiko​ is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,778
TBM Pushing ist nur solange verboten, wenn das eigentliche Produkt in den Hintergrund gerät und die TBM-Bewertung an vorderste Stelle tritt.
Bei einem Bot ist das meiner Meinung nach absolut nicht der Fall, deswegen wäre das auch kein TBM-Pushing, da der Bot doch im Vordergrund steht.
Mr. Highlife is offline  
Old   #4

elite*gold: 2
Received Thanks: 365
Ich bin der Meinung, es besteht generell Überarbeitungsbedarf im Regelwerk,
da einige Stellen entweder schwammig, oder teilweise schlecht formuliert worden sind.

ᎤᏇᏞ is offline  
Old   #5

The Black Market: 480/0/0
Received Thanks: 2,879
Nein, ich schließe mich Meiko an.
​Lumi is offline  
Old   #6

elite*gold: 11
Received Thanks: 374
Quote:
Originally Posted by Nauthor View Post
Ich bin der Meinung, es besteht generell Überarbeitungsbedarf im Regelwerk,
da einige Stellen entweder schwammig, oder teilweise schlecht formuliert worden sind.
Man könnte einstellen das man erst ab einem bestimmten Betraf den Trade bewerten kann. Das wäre besser.
H.A.Z.E is offline  
Old   #7

elite*gold: 250
Received Thanks: 18,766
Quote:
Originally Posted by H.A.Z.E View Post
Man könnte einstellen das man erst ab einem bestimmten Betraf den Trade bewerten kann. Das wäre besser.
Das gibt es doch schon lange
Der-Eddy is offline  
Old   #8

elite*gold: 56
Received Thanks: 1,217
Und der liegt bei 26e*g und die Diskussion geht genau darüber

Ich bin mir nicht sicher, denke aber nicht dass du direkt eine Verwarnung befür bekommen würdest, wenn du dein Bot für 30e*g anbietest.
Wenn du aber anfängst lauter Kleinscheiß Programme für 26-30e*g anzubieten dann schon.
MrDami123 is offline  
Old   #9

The Black Market: 167/0/0
Received Thanks: 3,556
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Und der liegt bei 26e*g und die Diskussion geht genau darüber

Ich bin mir nicht sicher, denke aber nicht dass du direkt eine Verwarnung befür bekommen würdest, wenn du dein Bot für 30e*g anbietest.
Wenn du aber anfängst lauter Kleinscheiß Programme für 26-30e*g anzubieten dann schon.
Und wer definiert "lauter Kleinscheiß Programme"?
F.Gump is offline  
Old   #10

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,503
Quote:
Originally Posted by F.Gump View Post
Und wer definiert "lauter Kleinscheiß Programme"?
hello world für 26eg
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

elite*gold: 312
Received Thanks: 1,042
Ich habe schon einmal für so einen kleinen Betrag eine TBM bekommen. Bei mir ist nichts passiert. Man sollte es denke ich nur nicht ständig machen.
hellocedii is offline  
Old   #12

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,485
Die Grenze von 26e*Gold wurde eingeführt um tbm push bei niedrigen Beträgen zu verhindern und jetzt soll man auch bei 26-30 e*Gold keine tbm geben dürfen, sieht jemand außer mir die Sinnlosigkeit davon?
Klar ist oftmals ein Handel für 26 egold tbm push, aber ich finde das sollte man dann einfach durchgehen lassen oder die Grenze komplett höher setzten.
Chicken17 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #13

The Black Market: 117/0/0
Received Thanks: 1,105
Die TBM Grenze höher zu setzen wäre meiner Meinung nach absoluter Müll. Wenn Du Dein Programm öfter verkaufen möchtest, dann ist 30e*G als Preis zu niedrig. Trotzdem kannst Du mit der Anzahl der gekauften Treasures, den Preis (Angebot/Nachfrage) höher/niedriger setzen, so wirst Du nie in den Verdacht kommen TBM-Pushing begangen zu haben.

Wenn Du ein Produkt 1 - 3 mal für 30e*G verkaufst, dann ist das absolut in Ordnung (jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht). Wo ist das Problem sich der Regel anzupassen :-) ?

Verkaufst Du mehr setzt Du den Preis bei bspw. 3 Treasures von 30 auf 35, dann vllt. 2 Treasures auf 40 etc.

Stellt euch doch nicht so an :-D

Liebe Grüße
Kentika is offline  
Old   #14

elite*gold: 659
The Black Market: 1593/1/0
Received Thanks: 1,594
Ich finde die 25 e*Gold Grenze e etwas niedrig. Meiner meinung nach könnte man das ruhig auf 50 e*Gold erhöhen.

Es gibt echt Leute auf Elitepvpers die 5-10 Threads in der e*Gold Sektion haben, wo sie irgend nen kleinmist für 30-35 e*Gold Verkaufen und somit eine hohe Anzahl an TBMs haben.

Und das ist dann auch noch so Zeugs was eigendlich absolut keinen Wert hat, wie z.b. ne Proxyliste mit 50.000 Proxys für 30 e*Gold oder irgend etwas anderes sinnloses.
Spegeli is offline  
Old   #15

elite*gold: 4421
The Black Market: 396/0/0
Received Thanks: 846
Quote:
Originally Posted by Spegeli View Post
Ich finde die 25 e*Gold Grenze e etwas niedrig. Meiner meinung nach könnte man das ruhig auf 50 e*Gold erhöhen.

Es gibt echt Leute auf Elitepvpers die 5-10 Threads in der e*Gold Sektion haben, wo sie irgend nen kleinmist für 30-35 e*Gold Verkaufen und somit eine hohe Anzahl an TBMs haben.

Und das ist dann auch noch so Zeugs was eigendlich absolut keinen Wert hat, wie z.b. ne Proxyliste mit 50.000 Proxys für 30 e*Gold oder irgend etwas anderes sinnloses.
Und wenn man dann wieder was für 50 eG Verkauft, heisst es im endeffekt wieder, TBM Pushing, und die Regel bleibt dann wahrscheinlich auch so, knapp über die Bewertungs grenze zu Handeln ist Verboten.

Das ist extrem sinnlos, dann kann man auch 25-45 eG sperren, das man nur weniger als 25 eG senden kann, und erst ab 45 eG wieder was Senden kann.

Weil wie das so ist ist es einfach total sinnlos, man setzt es auf 26 eG, darf aber nicht laut Regeln nicht knapp über die eG grenze von 26 handeln

Rici is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »