Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 17:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Skype Screenshot auf dem Samsung Galaxy X-Cover GT-S5690?

Closed Thread

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 81
Du hast recht dabei, dass es sich bei Betrug gemäß § 263 StGB um eine Straftat handelt und eine Anzeige ist ratsam um eine Widerrufsklage/-antrag(§ 355 BGB) bei Paysafecard bzw. Amazon zu stellen.
Aber strafrechtlich kommst du an diese Leute so gut wie nie ran weil IP Adressen in Deutschland nur kurze Zeit gespeichert werden und auch die IP manchmal wenig Aufschluss gibt -> VPN.
Selbst wenn Epvp die IP des betreffenden Nutzers herausgibt darf Epvp das nur auf Anfrage der Polizei und eine solche Datenanfrage würde voraussetzen, dass die zuständigen Polizisten dich erstmal befragen und ähnliches was schnell 1-2 Monate dauern kann.
Die meisten Provider speichern die Nutzerdaten unter Berufung auf § 100 TKG für 7 Tage und löschen die Daten nach dieser Zeit. Dann gibt es keine Möglichkeit mehr an eine Identität zu kommen oder einen Schuldigen zu finden.
Mit einem Widerruf des Kaufs der Amazon Gutscheine, da der Kaufvertrag in diesem Fall mMn. einen Fernabsatzvertrag (§ 312b und § 312d BGB) darstellt und damit dem Widerrufsrecht unterliegt kommst du zwar auch nicht an die Identität aber du kannst zumindest deinen Schaden vermeiden.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Amazon in diesen Fällen immer sehr kooperativ ist und dir da auch hilft. Interessant wäre naturlich woher die Gutscheine kommen und ob du es dir leisten kannst die Umstände des Erwerbs offen zu legen.

Ich bin aber nicht befugt dir eine Beratung zu erteilen, das sollte ein Anwalt deines Vertrauens machen.

MfG

Laymi is offline  
Old   #17

elite*gold: 76
Received Thanks: 249
Quote:
Originally Posted by Laymi View Post
Du hast recht dabei, dass es sich bei Betrug gemäß § 263 StGB um eine Straftat handelt und eine Anzeige ist ratsam um eine Widerrufsklage/-antrag(§ 355 BGB) bei Paysafecard bzw. Amazon zu stellen.
Aber strafrechtlich kommst du an diese Leute so gut wie nie ran weil IP Adressen in Deutschland nur kurze Zeit gespeichert werden und auch die IP manchmal wenig Aufschluss gibt -> VPN.
Selbst wenn Epvp die IP des betreffenden Nutzers herausgibt darf Epvp das nur auf Anfrage der Polizei und eine solche Datenanfrage würde voraussetzen, dass die zuständigen Polizisten dich erstmal befragen und ähnliches was schnell 1-2 Monate dauern kann.
Die meisten Provider speichern die Nutzerdaten unter Berufung auf § 100 TKG für 7 Tage und löschen die Daten nach dieser Zeit. Dann gibt es keine Möglichkeit mehr an eine Identität zu kommen oder einen Schuldigen zu finden.
Mit einem Widerruf des Kaufs der Amazon Gutscheine, da der Kaufvertrag in diesem Fall mMn. einen Fernabsatzvertrag (§ 312b und § 312d BGB) darstellt und damit dem Widerrufsrecht unterliegt kommst du zwar auch nicht an die Identität aber du kannst zumindest deinen Schaden vermeiden.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Amazon in diesen Fällen immer sehr kooperativ ist und dir da auch hilft. Interessant wäre naturlich woher die Gutscheine kommen und ob du es dir leisten kannst die Umstände des Erwerbs offen zu legen.

Ich bin aber nicht befugt dir eine Beratung zu erteilen, das sollte ein Anwalt deines Vertrauens machen.

MfG
Woher die Gutscheine kommen ist einfach: Ich habe 2 Gutscheine als Geschenk bekommen, diese wurden von Amazon.de gekauft. Wie genau geht das das ich die Gutscheine wieder zurückholen kann? Mir geht es nur darum, das nicht einfach so 110€ puff sind.

Sincerly,
Strike™

Sarvey is offline  
Old   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 81
Die Gutscheine wurden direkt bei Amazon.de gekauft?
In diesem Fall würde ich mich auf die generelle Widerrufsbelehrung beziehen(Amazon AGB)
Quote:
Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
und auf die Betrugsrichtlinie der Einlöserichtlinien für Amazon Gutscheine(ebd.)
Quote:
Im Falle eines Betrugs, dem Versuch einer Täuschung oder bei Verdacht auf andere illegale Aktivitäten im Zusammenhang mit einem Geschenkgutscheinkauf oder einer Gutscheineinlösung ist Amazon berechtigt, die entsprechenden Kundenkonten zu schließen und/oder eine alternative Zahlungsweise zu verlangen. Es besteht kein Anspruch auf Freischaltung oder Auszahlung von betroffenen Gutscheinen.
Obwohl Amazon EU SARL in Luxemburg sitzt kannst du, da Amazon die nicht-ausschließliche Gerichtsbarkeit der Gerichte des Bezirks Luxemburg Stadt vereinbart hat dich nach deutschem Recht orientieren und damit auch die o.g. Paragraphen verwenden.

Die praktische Umsetzung ist glaube ich das größte Problem. Du musst ein Schreiben (Brief, DE-Mail, Fax etc.) aufsetzen und darin deine Lage erklären und dazu aufrufen das Guthaben zu sperren bis die Angelegenheit geklärt ist. Erstatte dann am Besten noch Anzeige um die Ernstheit der Lage zu betonen und verweise beide Parteien auf einander.

Deine Widerrufserklärung ist zu richten an:
Quote:
Amazon EU SARL, Société à responsabilité limitée, 5 Rue Plaetis, L-2338 Luxemburg
Stammkapital: EUR 37,500
Registriert in Luxemburg
RCS Luxemburg Registernummer: B-101818
Business Licence Number: 104408
Umsatzsteueridentifikationsnummer: LU 20260743
Erkläre einfach alles deutlich, ehrlich und klar - so hast du die besten Chancen.
Es gibt übrigens auch einen 24/7/365 Live Chat auf amazon.com in dem du optimaler Weise auch mal eine Auskunft einholst.

Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne unverbindlich weiter konsultieren.

MfG

Laymi is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »