Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 18:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was ist ein 'Gemeinschaftsblog'?

Discussion on Was ist ein 'Gemeinschaftsblog'? within the Main forum part of the General category.

View Poll Results: Sollte es Gemeinschaftsblog's geben?
Ja, aufjedenfall! 1 14.29%
Ja, aber nur für Premium Mitglieder! 4 57.14%
Nein, sollte nicht eingeführt werden! 2 28.57%
Voters: 7. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Question Was ist ein 'Gemeinschaftsblog'?

Guten Mittag,

ich habe aus reiner Langeweile mal die Hilfe durchstöbert und bin auf die Gemeinschaftsblog(s) gestoßen ()
Ich wollt mal von euch wissen, was das genau ist & wie ich so einen Gemeinschaftsblog erstellen kann, was er bringt etc....

Dank euch mal im voraus.

Gruß
Afrozilla
Afrozilla is offline  
Old 05/13/2013, 01:47   #2
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,623
So genau kenne ich mich damit nun auch nicht aus, aber nachdem ich einen kurzen Blick darauf geworfen habe, gehe ich davon aus, dass du damit dein Blog mit anderen zusammen führen kannst, sprich du kannst anderen Nutzern die entsprechenden Rechte für dein Blog geben.

Ich weiß allerdings nicht genau, ob du das überhaupt nutzen kannst; wenn ja kannst du über folgenden Link Leute zu deinem Blog hinzufügen:
Das funktionierte bei meinem Test allerdings nur mit Admins und Globals, die Rechte für diese Blog bezogenen Funktionen scheinen noch den vBulletin Standardeinstellungen zu entsprechen und sind somit recht beschränkt.
Muddy Waters is offline  
Old 05/13/2013, 07:35   #3




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Hmm... Okay.
Also ich bin mal auf den Link gegangen und natürlich kam folgendes:
Recht schade würde ich behaupten, da ich doch gerne mit paar Leuten einen Blog zusammen machen würde.
Speziell Rechte dafür könnte man an die Nutzer nicht vergeben, sehe ich das richtige?
Also Rechte, für einen Gemeinschaftsblog.

Gruß
Afro
Afrozilla is offline  
Old 05/13/2013, 11:18   #4
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,623
Müsste sich die Administration mal anschauen und eventuell die Berechtigungen entsprechend anpassen, sodass man diese Funktion z.B. auch für Premium Mitglieder freigibt. Ich würde darin nicht direkt ein Problem sehen, ich denke das wurde bisher vor allem daher noch nicht umgesetzt, weil vorher noch niemand konkret danach gefragt hat.
Muddy Waters is offline  
Old 05/13/2013, 13:53   #5




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Müsste sich die Administration mal anschauen und eventuell die Berechtigungen entsprechend anpassen, sodass man diese Funktion z.B. auch für Premium Mitglieder freigibt. Ich würde darin nicht direkt ein Problem sehen, ich denke das wurde bisher vor allem daher noch nicht umgesetzt, weil vorher noch niemand konkret danach gefragt hat.
Konkret nach gefragt hab ich ja jetzt.
Aber die Umsetzung, den z.B. Premium Mitglieder den Gemeinschaftsblog frei zu schalten, dürfte doch im Grunde kein Problem darstellen...
Doch dennoch frage ich jetzt mal genauer nach:
Welche Funktionen hat man mit einem Gemeinschaftsblog genau?
Wie sieht dieser dann aus?
Ist es gekennzeichnet, dass es ein 'G-Blog' ist?

Ich würde mich freuen, wenn du mir das auch noch beantworten könntest, eventuell sogar mit Screen (da ich ja keine Rechte dafür habe).

Gruß
Afrozilla
Afrozilla is offline  
Old 05/13/2013, 14:15   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 7,127
Received Thanks: 1,182
Wäre auch dafür, das dies eingeführt wird, da ich mit Afrozilla ein 'Projekt' geplant habe.
zeraúx is offline  
Reply

Tags
blog, e*pvp-hilfe-link, gemeinschaftsblog




All times are GMT +1. The time now is 18:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.