Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 01:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



SammelThread - Regelverstoß?

Discussion on SammelThread - Regelverstoß? within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 122/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,367
Received Thanks: 431
SammelThread - Regelverstoß?

Hallo,

sehr oft sehe ich hier, dass ein Moderator ein Thread schließt, wenn das Thema im Thread zu einem vorhanden Sammelthread passt.

Deshalb habe ich mir gerade die Mühe gemacht, eure Epvp Regeln nochmal durchzulesen. Ich habe nichts über eine Regel gelesen, die besagt, das man einen Sammelthread nutzen soll. Habe ich mich etwa verlesen?

Wieso schließen Mod´s dann Thread´s, dessen Thema in einem vorhanden Sammelthread passt? Man verstößt nicht gegen Die Elitepvpers Regeln.

Mit freundlichen Grüßen
.Kurdo™ is offline  
Old 03/29/2013, 04:03   #2
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Du verstößt ja auch gegen keine Regel, der Verweis der Mods auf den Sammelthread dient lediglich der Übersichtlichkeit des Forums, würdest du (besonders im wiederholten Falle) gegen Regeln verstoßen, würdest du dementsprechend (Ver)Warnungen erhalten.

Sieh es als freundliche Bitte seitens der Mods, es erleichtert allen Nutzern des Boards dessen Nutzung und vereinfacht die Arbeit enorm.
.StarSplash is offline  
Old 03/29/2013, 07:56   #3

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Es ist doch mehr als logisch das man den Sammelthread nutzen soll statt nem neuen Thema, wofür wäre denn sonst der Sammelthread gut wenn jeder User dennoch ein Thema erstellt?
Kazaaa is offline  
Old 03/29/2013, 10:48   #4
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Es ist doch mehr als logisch das man den Sammelthread nutzen soll statt nem neuen Thema, wofür wäre denn sonst der Sammelthread gut wenn jeder User dennoch ein Thema erstellt?
Es sollte aber drauf hingewiesen werden und nicht einfach geschlossen werden.
Monkry is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/29/2013, 13:09   #5
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
In meinen Bereichen wird das so geregelt das man in die Bereichsregeln eingefügt hat das man diese Sammelthreads nutzen sollte da sonst das Forum überschwemmt wird
und beim schließen verlinke ich immer auf den jeweiligen Sammelthread wenn er nicht von einem anderen Nutzer bereits verlinkt worden ist

wobei sowas eigentlich selbstverständlich ist wenn ein Sammelthread oben angeheftet ist was in den meisten Fällen der Fall ist
Der-Eddy is offline  
Old 03/29/2013, 14:09   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Es sollte aber drauf hingewiesen werden und nicht einfach geschlossen werden.
Wieso sollte man auf eine logische Schlussfolgerung noch hinweisen, vielleicht dachte die Administration die User hätten noch ausreichend Verstand.
Sie lagen falsch.
Rainvair is offline  
Thanks
1 User
Old 03/29/2013, 14:34   #7
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Wieso sollte man auf eine logische Schlussfolgerung noch hinweisen, vielleicht dachte die Administration die User hätten noch ausreichend Verstand.
Sie lagen falsch.
Manche User nutzen halt nicht die SuFu, daher sollte man jeden User auf sein Fehlverhalten hinweisen um weitere Threads zu verhindern.
Monkry is offline  
Old 03/29/2013, 15:01   #8
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Manche User nutzen halt nicht die SuFu, daher sollte man jeden User auf sein Fehlverhalten hinweisen um weitere Threads zu verhindern.
Abgesehen davon, dass man sich vor jedem Thread, den man erstellt, vergewissern sollte, dass nicht genau das selbe schon gepostet wurde, reicht es in der Regel einfach mal die Augen zu öffnen. Die meisten Sammelthreads sind oben angeheftet, dafür brauch ich keine Suchfunktion.

Obendrein wird in der Regel durch Nutzer, die in diesen Thread posten oder durch den Moderator selbst auf den Sammelthread hingewiesen, was soll die Argumentation? Natürlich ist das von Mod zu Mod verschieden, aber trotzdem besteht noch die Möglichkeit den betroffenen Mod über eine PN zu kontaktieren um nachzufragen, warum er den Thread geschlossen hat ;O
Che is offline  
Thanks
1 User
Old 03/29/2013, 17:20   #9
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
Abgesehen davon, dass man sich vor jedem Thread, den man erstellt, vergewissern sollte, dass nicht genau das selbe schon gepostet wurde, reicht es in der Regel einfach mal die Augen zu öffnen. Die meisten Sammelthreads sind oben angeheftet, dafür brauch ich keine Suchfunktion.
Im Of-Topic ist es meißtens so, dass User denken sie könnten ihren YouTube Channel vorstellen. Der dazugehörige Thread ist aber im Of-Topic nicht sticked, sondern in der Movie Sektion. Da die meißten User nicht logisch nachvollziehen können in welcher Sektion sich wohl so ein Thread befinden könnte, ist da die SuFu sehr hilfreich.
Du magst zwar Recht haben das man alle Sammelthreads in der richtigen Sektion oben findet, jedoch findet nicht jeder User die richtige Sektion. :<

Quote:
Originally Posted by Che​ View Post

Obendrein wird in der Regel durch Nutzer, die in diesen Thread posten oder durch den Moderator selbst auf den Sammelthread hingewiesen, was soll die Argumentation? Natürlich ist das von Mod zu Mod verschieden, aber trotzdem besteht noch die Möglichkeit den betroffenen Mod über eine PN zu kontaktieren um nachzufragen, warum er den Thread geschlossen hat ;O
Ja das ist ja sowieso klar, dass wenn ein User schon darauf hingewiesen hat, dass der Mod es dann schließen darf, ohne ein Kommentar abzugeben.
Monkry is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2013, 06:31   #10
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
Abgesehen davon, dass man sich vor jedem Thread, den man erstellt, vergewissern sollte, dass nicht genau das selbe schon gepostet wurde, reicht es in der Regel einfach mal die Augen zu öffnen. Die meisten Sammelthreads sind oben angeheftet, dafür brauch ich keine Suchfunktion.

Obendrein wird in der Regel durch Nutzer, die in diesen Thread posten oder durch den Moderator selbst auf den Sammelthread hingewiesen, was soll die Argumentation? Natürlich ist das von Mod zu Mod verschieden, aber trotzdem besteht noch die Möglichkeit den betroffenen Mod über eine PN zu kontaktieren um nachzufragen, warum er den Thread geschlossen hat ;O
Diese Diskussion ist völlig unnötig. In Sektionen, in denen man nicht anwählen muss, dass man das und das gesucht und gemacht hat, ist das Sammelthread Problem einfach zu handhaben und imo nix schwerwiegendes.

Beim ersten mal wird da einfach geschlossen und darauf hingewiesen, falls nich schon getan, nur wenn der User sich nicht belehren lässt sollte geahndet werden (außer in o.g. Sektionen)

Naürlich sollte man alles suchen bevor man Threads erstellt etc etc, aber wer macht das schon immer? So ein harsches vorgehen ist unnötig und zerstört das Klima.
AllesVergeben is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 01:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.