Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 10:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Unmenschlichkeit einiger Nutzer

Discussion on Unmenschlichkeit einiger Nutzer within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 134
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,198
Received Thanks: 101
Unmenschlichkeit einiger Nutzer

Hallo erstmal liebe Elitepvpers Community,
Ich musste nun schon zählige male mitbekommen, wie man hier betrogen wird,
und wie andere Nutzer betrogen werden.

Es ist schon unverschämt was sich einige Nutzer rausnehmen.
Man selbst gibt volle 100% und wird ausgebeutet.

Seien es die schon untermäßigen Dumping-Preise, oder die hohe Anzahl an Betrugsversuchen.

Bspw. heute einen Thread gesehen mit dem Titel "10€ Paysafecard", direkt am Tablet auf den Treasure geklickt und gekauft.

Im nachhinein war es eine Bonus PSC.

Nun wurde mir gesagt ich solle den Treasure lesen, wobei eigentlich alle Informationen im Thread den Platz zu finden haben.

Für mich ist sowas bewusstes abziehen leichtgläubiger Nutzer.
In diesem Falle habe ich mich irreführen lassen, da ich schnell zuschlagen wollte bevor sie weg ist.

Sowas ist unterste Schublade, und kein Einzelfall!
Gegen sowas solle man vorgehen!


Nicht nur weil mir sowas passiert ist, sondern das alles jedem hier passiert zu 100% abgezogen zu werden.

Es sollte mehr Sicherheitsmöglichkeiten geben um Nutzer zu schützen.

Bspw. beim Treasurekauf vorher um eine ²te Bestätigung bitten.
Sowie den Zwang alles im Thread zu posten.

Schützt die Nutzer!
DEZINEGFX is offline  
Thanks
20 Users
Old 11/27/2012, 22:54   #2
 
exceble's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 166/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 2,327
Received Thanks: 604
Klasse, Endlich spricht mir jemand aus der Seele.
exceble is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2012, 22:58   #3
 
k42uy4's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2008
Posts: 1,369
Received Thanks: 387
Tja, wer es für nötig hält, in einem Forum ohne Käuferschutz zu handeln, ist selbst Schuld.
Kleinkriminelle findet man eben überall, warum sollte man gerade hier vor ihnen geschützt sein?
k42uy4 is offline  
Old 11/27/2012, 22:59   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2011
Posts: 108
Received Thanks: 14
stimmt

Leider hat man hier keinen Käuferschutz und muss Blind vertrauen. Weiß nicht was man da alles einführen müsste das dass klappt..
Peda1996 is offline  
Old 11/27/2012, 23:20   #5
 
k42uy4's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2008
Posts: 1,369
Received Thanks: 387
Es liegt sicher auch nicht im Sinne des Erfinders,
mittels elitepvpers eine Handelsplattform aus dem Boden zu stampfen.

Der Handel, rein mit virtuellen Gütern, klappt doch via MM soweit ganz gut.
Darauf sollte man aufbauen und das Kaufen und Verkaufen stattdessen auf eBay verbannen.
k42uy4 is offline  
Old 11/27/2012, 23:32   #6


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Dumping-Preise sind normal? Ist doch Standart das man seine Konkurrenz unterbietet, bei zu vielen Konkurrenten kommt es da auch gern mal zu Dumping- Preisen.

Und wenn du zu schnell zuschlägst & dir nicht alles durchliest, wtf? Deine Schuld, nicht die des Verkäufers.

Bei Informationsmangel, einfach "umtauschen", hast du -theoretisch- jederzeit die Möglichkeit zu.

Ansonsten, Trading Tipps einhalten, dann passiert einem auch nix. Hab hier schon etliche Trades absolviert, unter anderem auch welche die sich nicht in meiner TBM wiederspiegeln, wurde bisher nicht ein einziges mal abgezogen.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2012, 23:52   #7
 
elite*gold: 134
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,198
Received Thanks: 101
Wozu Trading-Tipps?
Wenn man Nutzern vertraut, und diese ebenfalls Vertrauen erwarten und sich dann beschweren das sie als Scammer beschimpft werden?

Wo liegt heutzutage noch die Menschlichkeit?
Eine Community ist eine Gemeinschaft, keine Feindschaft.
Kleinkriminelle, finden auf anderen Seiten ihre Basen.
Sollen Sie sich mit carden oder sonstwas versuchen, aber nicht ehrliche Leute hier abziehen.

Warum soll ich im Treasure eine Notiz lesen?
Dort kann man ja alles mögliche reintippen wie Produkt.

Beim Treasure den Titel kann man nicht als Artikeltitel sehen.
Bsp. wenn man möchte das nur ein Kollege etwas kauft, und andere alle Treasures durchsuchen, um die jeweiligen Treasures vorher auszukaufen.

Es sollte mehr Möglichkeiten geben!

1. Informationszwang im Thread.
2. Bei Treasurekauf vorher fragen ob man sicher sei!
3. Alle Titel / Informationen dick rot markieren.

Mir kann niemand sagen, dass er sich nicht aufregen würde, wenn er abgezogen wird, über die dreistesten Art und Weisen.

Hier kunden nun nur User zu die kaum traden, oder denen das bisher nicht passiert ist.


Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Dumping-Preise sind normal? Ist doch Standart das man seine Konkurrenz unterbietet, bei zu vielen Konkurrenten kommt es da auch gern mal zu Dumping- Preisen.

Und wenn du zu schnell zuschlägst & dir nicht alles durchliest, wtf? Deine Schuld, nicht die des Verkäufers.

Bei Informationsmangel, einfach "umtauschen", hast du -theoretisch- jederzeit die Möglichkeit zu.

Ansonsten, Trading Tipps einhalten, dann passiert einem auch nix. Hab hier schon etliche Trades absolviert, unter anderem auch welche die sich nicht in meiner TBM wiederspiegeln, wurde bisher nicht ein einziges mal abgezogen.
DEZINEGFX is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/28/2012, 00:02   #8


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by DEZINEGFX View Post
Wozu Trading-Tipps?
Wenn man Nutzern vertraut, und diese ebenfalls Vertrauen erwarten und sich dann beschweren das sie als Scammer beschimpft werden?
Der Part hat mich grade fast zum lachen gebracht.

Wenn dir ein Wildfremder 'nen iPhone auf der Straße anbietet für.. 150€, neu OVP, vertraust du ihm dann blind und kaufst es ihm ab?
Wenn ja, selber Schuld.

Ist das gleiche hier im Forum, du handelst mit fremden Menschen, und unser aller Eltern haben uns gelehrt nicht einfach so jedem zu Vertrauen.
Es gibt genug Trading Tipps, genug Trading Möglichkeiten, da brauchts keine Extra Sachen. Vor allem kann man sich über ein Produkt beim Verkäufer informieren BEVOR man es kauft, da sollte es also kein Problem geben. Wenn man übereilt irgendwelche Treasures kauft und erst danach den Thread liest o.ä. dann ist man das ganze selbst schuld.
Shiinya is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/28/2012, 00:07   #9
 
elite*gold: 134
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,198
Received Thanks: 101
Es geht sich nicht um deine komischen Aussagen, sicher würde ich kein iPhone auf der Straße kaufen.

Jedoch baue ich auf Vertrauen, sicher kann man damit auf die Schnauze fallen.
Nur haben unsere Eltern nicht auch beigebracht zu vertrauen und an das gute im Menschen zu glauben?

Ich vertraue, und das ist der Punkt.
Warum auch nicht?

Und den Thread habe ich gelesen, dort stand 10€ Paysafecard.
Weder das sie Bonus ist o.Ä.

Im Treasure stand es dann.
Das ist in diesem Sinne Betrug, mehr nicht und nicht weniger.
Dreht sich hier auch nicht um mich.

Ich finde einfach das die Menschen mal nachdenken sollen, was sie mit anderen machen.
Mir machen 10€ nichts aus, gibt jedoch Kids, oder andere für die 10€ eine Menge sind, und für 10€ lange warten müssen als Taschengeld, oder 2 Stunden arbeiten müssen.

Soweit denken die ganzen Lackaffen nicht.
Und das regt mich auf.
DEZINEGFX is offline  
Old 11/28/2012, 00:09   #10



 
Corex's Avatar
 
elite*gold: 1022
Join Date: Jul 2009
Posts: 17,431
Received Thanks: 5,034
Wer zu naiv ist und sich nicht an die Trading-tipps(90% der Community) hält, hat eigentlich keinen Grund sich zu beschweren.
Corex is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/28/2012, 00:17   #11
 
elite*gold: 134
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,198
Received Thanks: 101
Ich hab eine PSC gekauft. 10€!

Im Thread stand nur 10€ Paysafecard.

Im Treasure stand 10€ Paysafecard Gameduel.

A. Was ist "Gameduel"?!
B. Wenn er "Gameduell" meint, hat er falsche informationen verkauft.

Es stand nirgends das es eine Bonuspsc ist!
Somit ging ich davon aus es sei eine echte!
Hätte ja sein können das er diese von einem User namens "Gameduel" gekauft hat, oder das er sie dort gewonnen hat, wie im Treasure steht, dass er sie gewonnen hat!
Ich weiß es nicht.

Somit ist es Betrug!
Egal wer was sagt, es ist einfach so.
In einem Shop / Ebay, könnte man direkt widerspruch einlegen.
Falsche Informationen, Falsches Produkt, zu wenig und irreführender Titel!



Der Thread:



Ist so eine "Irreführung" im Sinne der Communityrichtlinien?
Das ist Betrug, nicht mehr und nicht weniger.
DEZINEGFX is offline  
Thanks
1 User
Old 11/28/2012, 00:31   #12
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
In der Treasure Überschrift steht GAMEDUELL , wenn du dir nicht sicher bist dann kauf es nicht sondern klär es ab im Vorraus, du kaufst auch im RL auf der Strasse keine PS3 für 100 Euro ohne zu wissen obs funktioniert.

Du hast keinen Grund dich über eigene Blödheit zu beschweren , nimm das nicht persönlich ich kenne deine Intelligenz nicht aber in dem Fall bist du einfach der Blöde umgangssprachlich.



Nächstes mal nicht voreilig einkaufen, vllt ist der verkäufer so kulant und erstattet es dir zurück und er vk die psc nochmal neu.

Oder wende dich an Luke , vllt gibts da was zu machen weil im Thread bezüglich zur Bonus PSC nichts gesagt wurde, was auf eine versuchte Täuschung hinweisen könnte.

Mein Tipp öffne ein Thema in der E*Gold support sektion , ekläre es detailliert , ziehe den verkäufer hinzu und versuche eine lösung mit luke zu finden , in der zeit konflikt einleiten.

An deiner Stelle wäre ich genau so angepisst.
Sachverständiger is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/28/2012, 00:37   #13
 
elite*gold: 17
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,545
Received Thanks: 1,541
Musst halt selber wissen, mit wem du handelst und dich evtl. auch genauer über das Produkt informieren.
Ich frage bei Keys immer 3x nach, ob sie wirklich EU oder ähnliches sind.

Außerdem musst du selber wissen, ob du wirklich mit den Leuten handeln willst und ob du dich wirklich traust first zu geben.
Den Gedanken, evtl. gescammt zu werden, solltest du immer im Hinterkopf behalten.

Bei deinem PSC Kauf bist du selber schuld, falls es wirklich irgendwo stand, dass es eine Bonus-PSC ist.
Mantschgo is offline  
Old 11/28/2012, 00:38   #14
 
Melodead's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 618
Es sind ja nicht nur die Dumping preise sondern auch solche aktionen wie

verkaufe euch nen Dead space Gift nur 10 euro psc oder 500 Egold und bei Steam is es grad im Angebot für 2,99 das ist alles geplante abzocke

ich wurde auch oft genug betrogen hier passe seit dem aber auch auf

aber ich glaube solche Thread hatte wir schon zu genüge

man soll sich an die Regeln halten sehr schön aber trotzdem kann man abgezogen werden selbst gute mms Scammen oder ein besonderer user der name heisst soviel wie zielschlüssel Scamm Scamm Scammt und er is immer noch da soweit ich weiss

Zu dem paysave kauf selbst schuld ich kann auch ein hread aufmachen mit verkaufe 10 euro Paysavercard mit 5 Treasure die alle mit 10 euro Bonus Paysave oder 10 Euro Paysave für gameduell beschriftet sind da muss man selber drauf achten das muss man nicht im Thread erwähnen solange keiner fragt

und selbst wenn man fragt muss keine antwort kommem jeder kann sehen was in der Treasure sein sollte
Melodead is offline  
Thanks
1 User
Old 11/28/2012, 04:01   #15

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Die Leute sollten einfach vorsichtiger sein, wenn brandneue Spiele unter 30% des Ladenpreises hier angeboten werden. Nichtmal vom Großhändler bekommt man das so billig. Alles Betrüger, mehr nicht!
Mondgesicht is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Zusammensetzung einiger Releases 22.12.2011
12/22/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 14 Replies
Hey Leute, VORWORT: das wird nicht aus THX geilheit gemacht... diese Brauch ich auch garnicht, oder kann ich mir damit etwas kaufen? denke nicht ich setze mir nur paar Releases zusammen!! HATER --> ALT+F4
[CONFIG]Liste einiger Befehle !
08/08/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 9 Replies
Hallo Leute, Ich mache hier eine Funktions-Liste für die CONFIG´s public. Ist zwar nichts großes aber ich denke viele von euch können es gebrauchen. CHANNEL: <- Definiert den Channel. (Besonders wichtig bei Servern auf den mehr als 1 CH laufen) PORT: <- Definieret den Port über den dieser Server erreichbar ist. P2P_PORT: <- Port der die Datenübertragung von Spieler zu Spieler managed. DB_PORT: <- Port über den der DB-Server (game/db) erreichbar ist. Dieser ist nur intern verfügbar,...
[Werte] Einiger Items
08/07/2010 - Metin2 Guides & Templates - 33 Replies
Hi com, ich wollte heut ma ne Guide aufstellen was zeug eig. wert is ! dumme kommentare bringen mich nich weiter also bitte lassen! wenn ihr anderer meinung seid postet es aber es wäre freundlich sich in der tonart nicht zu vergreifen! mfg Greengoblinlars so los geh's: Waffen:
Hilfe. Zum Erstellen einiger Sachen
07/08/2010 - Flyff Private Server - 14 Replies
Hallo Com. ich komme nicht mehr Weiter.. ich habe Mein server Erstellt alles schön und gut. aber ich hab keine Register Page und ich krieg das auch nicht hin ich weiß nicht wieso dann. kann ich auf meinen Server nicht nach Shaduwar oder auch Khaldera genannt. bzw ich kann wohl aber Bewegen geht nicht die Map ist nicht da. ob es am Client liegt weiß ich nicht falls darauf jemand ne hilfe weiß pls Melden. dann Hab ich weiterhin probleme mit NPC Shops weil ich sehe auf vielen Servern die selben...



All times are GMT +2. The time now is 10:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.