Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 17:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[DE/EN] elitepvpers Rank Overview

Reply

Old   #301

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,016
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Ist das nicht mein gutes Recht? Immerhin bekommen Moderatoren im Gegenzug für ihre Arbeit eine Entlohnung in Form von Premium-Rechten. Gerade weil sie etwas dafür bekommen, sollten sie auch etwas kritikfähiger sein. Außerdem, für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Ich rede (immer noch nicht) von allen Moderatoren. Frag doch mal ehemalige Moderatoren, die gleichzeitig Editor waren, für welchen Rang sie mehr Zeit geopfert haben.
Er hat nicht gesagt, dass du nicht das Recht dazu hast. Dennoch ist die Aussage gewagt.
Diese Diskussion hatten wir aber im Grunde schon:

Und die "Entlohnung" bewertest du meiner Meinung nach etwas über, aber gut. Was den Rest angeht, würde ich hier nur das Gesagte aus verlinktem Thread wiederholen.

defize is offline  
Old   #302

elite*gold: 0
Received Thanks: 4,369
Quote:
Ist das nicht mein gutes Recht? Immerhin bekommen Moderatoren im Gegenzug für ihre Arbeit eine Entlohnung in Form von Premium-Rechten.
Natürlich ist das dein gutes Recht. Ob das im Rahmen dieser Diskussion wirklich viel Sinn macht, ist was anderes. Denn die Premium Rechte während der Amtszeit belaufen sich nur auf den Zugang zur Shoutbox, welcher unter anderem dazu dient, den Kontakt zu den User zu festigen.
Die Premium Rechte die nach der Amtszeit verteilt wurden, wurden immer ziemlich wahllos verteilt, ohne eine wirkliche Regelung. Zuletzt wurde zwar tatsächlich eine eingeführt, aber das wird nun auch zu intern.
Quote:
Gerade weil sie etwas dafür bekommen, sollten sie auch etwas kritikfähiger sein.
Den Zusammenhang musst du mir erklären. Was hat eine Entlohnung mit der Kritikfestigkeit einer Person zu tun? Das ist absolut aus dem Zusammenhang gerissen und macht keinen Sinn.
Quote:
Außerdem, für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Ich rede (immer noch nicht) von allen Moderatoren. Frag doch mal ehemalige Moderatoren, die gleichzeitig Editor waren, für welchen Rang sie mehr Zeit geopfert haben.
Selbst wenn Sie mehr Zeit für den anderen Rang geopfert haben, ist das immer noch eine Einstellungssache. Zudem sind die Arten der Aufgaben auch gänzlich verschieden. Während die "Content Team Leute" eine gewisse Ruhe zum planen und umsetzen haben (Solange alles gut organisiert ist), wird es als Moderator schneller mal stressig. Denn entgegen der allgemeinen Meinung, besteht der Job nicht nur aus Klicks. Normalerweise wird noch Support geleistet, oft müssen Probleme und Unstimmigkeiten geklärt werden, und nicht zu vergessen sind Diskussionen mit Usern, die eine Bestrafung nicht wahr haben wollen.

Die Aufgaben die Ihr hier vergleicht, sind einfach viel zu verschieden. Jeder macht hier einen guten Job und jeder hat das Recht zu sagen:"Ich habe meinen Job gut gemacht, ein "Danke" wäre mal schön". Sich aber deswegen jetzt an dieser Stelle so aufzuregen, sich so anzufetzen teilweise (Vor allem in dem ursprünglichen Thread) verfehlt nicht nur den eigentlichen Sinn dieser Abzeichen, nämlich eben dieses "Danke", welches jetzt für das ganze Team umgesetzt wurde, dieses Verhalten verfehlt auch den eigentlichen Sinn hinter diesem Team. Jeder von Euch der eines dieser Abzeichen "trägt", sollte wissen, dass er in erster Linie dazu da ist, etwas Positives zum Forum beizusteuern, was hier gerade gewaltig verloren geht. Und glaubt mir, wenn das so weiter geht, werden diese Abzeichen eher verschwinden, als dass es neue gibt.
Also kommt hier mal langsam runter und hört auf diese absolut sinnfreie Diskussion zu führen, darüber welche Jobs wichtiger sind. Elitepvpers, so wie es jetzt ist, braucht jeden einzelnen, jede Person im Team ist wichtig und sollte respektiert werden. Und gerade diejenigen, die im Team sind, sollten sich ihren Kameraden gegenüber auch so verhalten.

Status is offline  
Thanks
16 Users
Old   #303
sudo init 6

elite*gold: 134
Received Thanks: 18,581
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Natürlich ist das dein gutes Recht. Ob das im Rahmen dieser Diskussion wirklich viel Sinn macht, ist was anderes. Denn die Premium Rechte während der Amtszeit belaufen sich nur auf den Zugang zur Shoutbox, welcher unter anderem dazu dient, den Kontakt zu den User zu festigen.
Die Premium Rechte die nach der Amtszeit verteilt wurden, wurden immer ziemlich wahllos verteilt, ohne eine wirkliche Regelung. Zuletzt wurde zwar tatsächlich eine eingeführt, aber das wird nun auch zu intern.
Um dich aufs laufende zu bringen:
Moderator haben derzeit volle Premium Rechte (Zugang zu den Premium Bereichen und Shoutbox)
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old   #304

Received Thanks: 4,369
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Um dich aufs laufende zu bringen:
Moderator haben derzeit volle Premium Rechte (Zugang zu den Premium Bereichen und Shoutbox)
Gut, das konnte ich nicht wissen .

Status is offline  
Old   #305
Mitarbeiter des Monats

elite*gold: 4294
The Black Market: 134/0/0
Received Thanks: 8,682
Quote:
Den Zusammenhang musst du mir erklären. Was hat eine Entlohnung mit der Kritikfestigkeit einer Person zu tun? Das ist absolut aus dem Zusammenhang gerissen und macht keinen Sinn.
Ich meinte nicht die Kritikfestigkeit, sondern die Bereitschaft, sich Kritik anhören zu müssen. So nach dem Motto "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" (Ja, Moderatoren machen ihre Arbeit auch freiwillig und das mag jetzt etwas überspitzt geklungen haben (nicht wortwörtlich nehmen); ich wollte einfach nur ausdrücken, was ich damit gemeint habe... -> Dass sich die Premium-Rechte nur auf die Shoutbox beziehen, war mir nicht bewusst). Die Frage, warum die Administration es nicht für nötig hält, dass das Content-Team mit Usern in der Shoutbox kommuniziert, bleibt für mich trotzdem offen.

Quote:
Selbst wenn Sie mehr Zeit für den anderen Rang geopfert haben, ist das immer noch eine Einstellungssache. Zudem sind die Arten der Aufgaben auch gänzlich verschieden. Während die "Content Team Leute" eine gewisse Ruhe zum planen und umsetzen haben (Solange alles gut organisiert ist), wird es als Moderator schneller mal stressig. Denn entgegen der allgemeinen Meinung, besteht der Job nicht nur aus Klicks. Normalerweise wird noch Support geleistet, oft müssen Probleme und Unstimmigkeiten geklärt werden, und nicht zu vergessen sind Diskussionen mit Usern, die eine Bestrafung nicht wahr haben wollen.
Natürlich ist das so, da geb ich dir Recht, aber Fakt ist nun mal auch, dass die meisten Moderator geworden sind, weil sie hier im Forum schon aktive Nutzer waren und die Reports einfach mal nebenher bei ihrem eh schon selbstverständlichen Besuch des Forums abarbeiten. Das geht beim Schreiben eines Artikels eben nicht, da du erst mal nach mehreren Quellen suchen musst, dich dann konzentrierst, einen möglichst fehlerfreien und grammatikalisch korrekten Artikel zu posten, vielleicht noch ein Thumbnail basteln etc.. Ich spreche hier nur von dem, was ich nach einem persönlichen Gespräch von 2 oder 3 Moderatoren mitbekommen habe und das hört sich sehr entspannt an. (Wobei man das innerhalb des Moderatoren-Kreises wahrscheinlich wieder separieren müsste)

Quote:
Die Aufgaben die Ihr hier vergleicht, sind einfach viel zu verschieden. Jeder macht hier einen guten Job und jeder hat das Recht zu sagen:"Ich habe meinen Job gut gemacht, ein "Danke" wäre mal schön". Sich aber deswegen jetzt an dieser Stelle so aufzuregen, sich so anzufetzen teilweise (Vor allem in dem ursprünglichen Thread) verfehlt nicht nur den eigentlichen Sinn dieser Abzeichen, nämlich eben dieses "Danke", welches jetzt für das ganze Team umgesetzt wurde, dieses Verhalten verfehlt auch den eigentlichen Sinn hinter diesem Team. Jeder von Euch der eines dieser Abzeichen "trägt", sollte wissen, dass er in erster Linie dazu da ist, etwas Positives zum Forum beizusteuern, was hier gerade gewaltig verloren geht. Und glaubt mir, wenn das so weiter geht, werden diese Abzeichen eher verschwinden, als dass es neue gibt.
Also kommt hier mal langsam runter und hört auf diese absolut sinnfreie Diskussion zu führen, darüber welche Jobs wichtiger sind. Elitepvpers, so wie es jetzt ist, braucht jeden einzelnen, jede Person im Team ist wichtig und sollte respektiert werden. Und gerade diejenigen, die im Team sind, sollten sich ihren Kameraden gegenüber auch so verhalten.
^ this
Es ging mir hier nie um die Wichtigkeit eines Jobs. Ich wollte nur meine Sichtweise schildern und ein bisschen Aufklärung darüber geben, was das Content-Team wirklich macht und dass auch das Zeitaufwändig sein kann (da das bei ein paar User ja offensichtlich nicht angekommen war). Da das ja jetzt offensichtlich passiert ist, ist diese Diskussion für mich auch gegessen. Ich respektiere hier jedes Teammitglied und bin für jede freiwillig geopferte Minute dankbar.
Ares is offline  
Old   #306
failing on a final level

elite*gold: 46454
Received Thanks: 23,398
Quote:
Dass sich die Premium-Rechte nur auf die Shoutbox beziehen, war mir nicht bewusst). Die Frage, warum die Administration es nicht für nötig hält, dass das Content-Team mit Usern in der Shoutbox kommuniziert, bleibt für mich trotzdem offen.
Weil eins der Premium-Features der Zugang zur SB ist, in der man mit anderen Mitgliedern und dem Staff (z.B. um Hilfe bei Problemen zu bekommen) kommunizieren kann.
MrSm!th is offline  
Old   #307

elite*gold: 720
Received Thanks: 2,682
Quote:
Immerhin bekommen Moderatoren im Gegenzug für ihre Arbeit eine Entlohnung in Form von Premium-Rechten. Gerade weil sie etwas dafür bekommen, sollten sie auch etwas kritikfähiger sein.
Wir haben uns alle ewig lang beworben und reißen uns regelmäßig den Arsch auf um unsere Sektionen sauber zu halten und den Nutzern einen angemessenen Support zu bieten, nur um Premium Zugänge zu erhalten und falls wir ne anständige Arbeit geleistet haben nacher noch n Jahr Premium im Gegenwert von 10€ (nach aktuellem e*G Kurs) zu erhalten.

Muss man schon sagen, scheint mir legitim - sind ja schließlich fast ganze 10€ pro Jahr, das ists schon wert! Da sollten wir uns auch jede Frechheit bieten lassen, ich mein - wir bekommen ja schließlich auch was dafür.

Jeder, der hier etwas geleistet hat und damit dem Board geholfen hat, hat eine gewisse Anerkennung verdient - ob die nun in Form von kostenfreiem Premium, einem Level2/3 Rang (und damit wieder Premium-Zugänge) oder Former XY-Badgen gezeigt wird, ist absolut gleichgültig. Klar leisten einige (zum Beispiel unsere BM Mods) deutlich mehr als andere, dennoch macht sie das keinen Deut besser als einen Moderator einer eher inaktiven Sektion, solange auch dieser seinen Aufgaben gewissenhaft nachgeht.

Eine Mindestaktivität ist ja ohnehin gegeben (so werden für absolut inaktive Sektionen keine Moderatoren hinzugefügt und inaktive Teammitglieder - egal welches Teams - aus diesem entfernt). Da muss imho nicht verglichen werden, wer besser ist - wer was geleistet hat, hat Anerkennung verdient.

Oh, ganz vergessen - im Gegensatz zu Content-Teamlern können Moderatoren global Sanktionen verteilen und demnach auch in der Shoutbox (was früher btw ein Team-Only Chat war) moderieren. Ab davon geht es beim Content-Team um Inhalte bringen und nicht darum, mit anderen Nutzern im direkten Kontakt zu stehen und zB. Streite zu schlichten. Demnach sind Premium Rechte für Content-Teamler nicht von Nöten, oder fällt dir irgendetwas ein, wie du deine Arbeit durch Zugriff auf die Premium Foren und der Shoutbox optimieren kannst?
Che is offline  
Thanks
6 Users
Old   #308

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,041
lol wie man sich hier wegen so einen Bullshit streitet oh man haha

ich finde die neue Farbe cool.
xelayz​ is offline  
Thanks
2 Users
Old   #309

Received Thanks: 1,178
Ich war nie Moderator und auch nie ein Content Member, aber ich kann eines sagen. Zu meiner Blütezeit hier auf epvp hab ich so viel Regelverstöße gemeldet, jeden Tag ziemlich viele. Wer kümmert sich um sowas? Die Moderatoren. Ich ergreife echt selten Partei für ein Teambereich, aber hier muss man einfach sagen das die meisten Mods viel Stress haben können(!können!).

Content Member planen ja wohl ziemlich viel, man weiß wer was zu machen hat und wann. Aber woher soll ein Mod wissen, wann er, wie viel Zeit in epvp investieren muss? Garnicht, weil niemand weiß wie viele Regelverstöße am Tag x begangen werden. Das ist denke ich mal ein großer Faktor den man beachten muss!

Ach und das mit den Premiumrechten, ich bitte euch, ich glaube jeder Mod würde direkt darauf verzichten wenn man gezwungen wäre. Und ob man das überhaupt als so großen Vorteil ansehen kann... SB paar Bereiche extra... Ach wie schön.

Quote:
Originally Posted by Che View Post
Jeder, der hier etwas geleistet hat und damit dem Board geholfen hat, hat eine gewisse Anerkennung verdient - ob die nun in Form von kostenfreiem Premium, einem Level2/3 Rang (und damit wieder Premium-Zugänge) oder Former XY-Badgen gezeigt wird, ist absolut gleichgültig. Klar leisten einige (zum Beispiel unsere BM Mods) deutlich mehr als andere, dennoch macht sie das keinen Deut besser als einen Moderator einer eher inaktiven Sektion, solange auch dieser seinen Aufgaben gewissenhaft nachgeht.

Deiner Meinung nach sollte jeder User der hier mal irgendwas gutes fürs Board gemacht hat ne Auszeichnung bekommen? Total falsch.
Ich finde das mit dem Mod Badge ist ja schön und gut, das verstehe ich ja.
Aber m.M.n. ist schon das Content Team Badge totaler Quatsch.
No0ne is offline  
Old   #310
failing on a final level

elite*gold: 46454
Received Thanks: 23,398
Quote:
Deiner Meinung nach sollte jeder User der hier mal irgendwas gutes fürs Board gemacht hat ne Auszeichnung bekommen? Total falsch.
Wie kann eine Meinung falsch sein?

Doch, jeder der entsprechende Leistungen erbracht hat, erhält dafür einen Dank, denn davon lebt das Forum.
Gamehacker bekommen den Level2/3 Rang, Moderatoren den Former Staff Rang und Content Team Mitglieder den Former Volunteer Rang.

Wenn wir dann jetzt bitte diese unnötige Diskussion beenden könnten..
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old   #311

elite*gold: 1400
Received Thanks: 1,762

Der Rang fehlt noch
un1que-slaax-dark™ is offline  
Old   #312
Steel of Sunlight

elite*gold: 893
The Black Market: 255/0/0
Received Thanks: 8,851
Quote:
Originally Posted by un1que-slaax-dark™ View Post

Der Rang fehlt noch
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Ich kümmere mich darum, sobald die Rahmenbedingungen für den Event Planner Rang offiziell feststehen.
^

Einfach mal ein paar Seiten nach vorne blättern.
Dacx is offline  
Old   #313

elite*gold: 13
Received Thanks: 2,112
Kann mir jemand mal die neuen Posten erklären? ^^
UranoX is offline  
Old   #314

elite*gold: 666
Received Thanks: 1,983
Quote:
Originally Posted by UranoX View Post
Kann mir jemand mal die neuen Posten erklären? ^^
event-planner plant events für epvp.
Former Volunteer wird ehemaligen Mitgliedern des Contentteams verliehen.
Syc is online now  
Old   #315

elite*gold: 6
Received Thanks: 1
Die Overview ist echt nice
So hat man eine sehr schöne und einfache übersicht über alle Ränge

Wilhelm.Trader is offline  
Reply

Tags
overview, rank

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 17:58.