Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 10:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

e*g Wert?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 93
e*g Wert?

Hey

kann mir jemand erklären warum ich 10,00€ bezahlen muss um 260 eg zubekommen.Und wenn ich es wieder zurück in PSC machen will 420eg kostet.

MfG \(*.*)/

M35TR0 is offline  
Old   #2

elite*gold: 26
The Black Market: 264/0/1
Received Thanks: 1,931
Das sind halt die elitepvpers Shop Preise.

Bei Usern Kostet 10€ rund 410 elite*gold.

Yeru is offline  
Old   #3

The Black Market: 167/0/0
Received Thanks: 690
Du könntest es ja so sehen:
Du kaufst dir mit dem e*gold direkt von epvp nicht nur das Gold sondern auch die Erlaubnis dein e*gold wieder in echtes Geld umzuwandeln.

Quote:
Falls du zum ersten mal elite*gold kaufst bekommst du ein elite*gold trader Abzeichen und die Erlaubnis elite*gold gegen echtes Geld zu verkaufen.
Ansonsten bräuchtest du einen Premium-Account, der wiederum e*gold kostet.

=> Also wenn du vorhast damit zu handeln und nicht vorhast dir einen Premium-Account zu kaufen, solltest du das erste mal in den sauren Apfel beißen und es direkt von epvp kaufen.

mfg
Totoro250 is offline  
Old   #4

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,415
Einfachste Marktwirtschaft. Gebrauchtes Zeug ist billiger, außerdem würde es sich für den Kunden nicht lohnen ein zusätzliches Risiko einzugehen wenn er gleichzeitig die Möglichkeit dazu hat, die selbe oder eine vergleichbare Menge Egold von einen sicheren System zu kaufen.

Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

elite*gold: 190
The Black Market: 142/0/0
Received Thanks: 1,111
Wenn du es direkt bei Elitepvpers kaufst bekommst mehr Pronzent (Sternlevel).
Carlos Lehder is offline  
Old   #6

elite*gold: 26
The Black Market: 264/0/1
Received Thanks: 1,931
Quote:
Originally Posted by xKayu View Post
Wenn du es direkt bei Elitepvpers kaufst bekommst mehr Pronzent (Sternlevel).
Aber nur 1x
Wegen den e*G Trader abzeichen.
Yeru is offline  
Old   #7

The Black Market: 191/0/0
Received Thanks: 2,073
Quote:
Originally Posted by Yeru View Post
Aber nur 1x
Wegen den e*G Trader abzeichen.
Nein, immer wenn du elite*gold vom e*pvp System kaufst, steigert sich dein Sternlevel (elite*gold Counter nicht mit einbezogen), nicht nur beim ersten Mal wegen dem Abzeichen.
Zeroquel is offline  
Old   #8

Received Thanks: 4,508
Quote:
Originally Posted by Mеiko View Post
Einfachste Marktwirtschaft. Gebrauchtes Zeug ist billiger, außerdem würde es sich für den Kunden nicht lohnen ein zusätzliches Risiko einzugehen wenn er gleichzeitig die Möglichkeit dazu hat, die selbe oder eine vergleichbare Menge Egold von einen sicheren System zu kaufen.
Der Vergleich mit "gebraucht" ist nicht gerade sinnvoll, findest du nicht?
Ist ein 5€ Schein nach 2 Jahren nurnoch 3€ wert?

E*Gold ist eine Währung, die entwertet wurde :F.
Wobei es leider keinen direkten Weg gibt, das E*Gold sicher übers System wieder zu Geld zu machen, finde ich Schade, dadurch ist E*Gold in meinen Augen keine attraktive Währung.

Gab auch mal E*Gold geschenkt, das hatte damals der Inflation einen Tritt gegeben.

Wenn keiner das E*Gold verkauft bekommen könnte, dann würden auch wesentlich weniger E*Gold aus dem System kaufen, denn was sollte man dann mit dem E*Gold machen? Warum sollte man dann E*Gold überhaupt akzeptieren?

Fazit: Es muss im direkten Kauf wesentlich weniger Wert sein, wenn keine Wertsicherung, wie z.B. eine Auszahlung mit geringer Gebühr, vorhanden ist.
Das E*Gold System konnte sich also nur so entwickeln.

Kenne da andere Seiten, die ein Währungssystem besitzen, jenes in beide Richtungen offen ist und dabei weniger als 2% verloren geht.

Da hat man wenigstens ein Wertsicherung des Betreibers.

Übers System investieren hier öfters P Server Betreiber und dies damit aus meist illegalen Quellen.

Bei legalen Verdiensten wäre es natürlich völlig sinnfrei über das System zu investieren, denn damit verschenkt man fast 50% an Wert.

E*Gold ist schon so eine kleine Geldwaschanlage.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

elite*gold: 30
Received Thanks: 432
Also ich kann dir nur empfehlen 1 mal von E*PvPers zu kaufen um dort den E*Gold Trader zu bekommen und danach von Usern wie mein Vorporter bereits beschrieben hat neigt E*Gold wie so gut wie jede andere Währung zur Inflation aus diesem Grund ist sie von Privatleuten deutlich billiger zu haben, da diese E*Gold nicht wieder los werden würden.

MfG Scutz

Scutz is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »