Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 12:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Inoffizeller Elitepvpers IRC Server

Discussion on Inoffizeller Elitepvpers IRC Server within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,114
Received Thanks: 645
Inoffizeller Elitepvpers IRC Server

Elitepvpers IRC Server

mittlerweile gibt es ja von Elitepvpers alles, ein Teamspeak 3, eigne Server für diverse Spiele etc. Aber eins fehlt meiner Meinung nach noch, ein Chat der für alle User nutzbar ist (Nein die Premium Shoutbox zählt nicht). Daher dachte ich mir das ein IRC Server her muss, wo sich die User unterhalten können. Allgemein über Elitepvpers und Welt, aber auch auf Themen Bezogen. Für alle die noch nicht wissen was ein IRC Server ist, hier schauen. Dieser ermöglicht es uns, wieviele Channel auf dem Server zu erstellen, z.B. einen für World of WarCraft, einen für DOTW, Epvp Artist und viel mehr. So hat wie hier im Forum jede Kategorie seinen eignen Channel, jedoch können User sich auch selbst Channel erstellen, für z.B. ihren Clan.

Nun fragen sich die meisten sicherlich, "Wieso ein Chat? Wir haben das Forum, den Off Topic und die Foren für die einzelnen Spiele!"


Ja das mag sein, aber ein Chat ist nunmal etwas anderes als ein Forum. Man kann direkt im User kommunizieren, ohne Verzögerung und kann natürlich auch die Features eines IRC Netzwerkes nutzen, wie z.B. lustige Bots oder Topic Funktionen für brand neue News.

Und wie komme ich auf diesen Server?


Um auf dem Netzwerk aktiv und öfters vorbeizuschauen lohnt sich ein IRC Client wie z.B. , welcher völlig kostenlos ist und auf allen gänigen Betriebsystem läuft.

Zusätzlich braucht ihr die IP Adresse und den Ports des Servers. Welche ich aber noch nicht rausgebe, da ich noch ein passende SubDomain einstelle und noch etwas Fine Tuning betreibe. An alle die sich etwas mehr Auskenne: Der Server läuft mit Unreal IRCD auf meinem Debian Root, Anope für Nick-/Chanserver sind natürlich auch installiert. Ein kompetentes Team steht hinter dem Projekt und überwacht alles. Und Ja, der Server ist 24/7 online und läuft wie bereits gesagt nicht auf meinem Home PC.

Wann geht das ganze jetzt los?


Ich gedenke den Server morgen und spätenstens am Wochenende für alle User freizugeben, aktuell können wir bereits gesagt nur die Teammitglieder auf den Server.

Ich werde den Thread noch etwas übersichtlicher gestalten, eventuell eine FAQ einbauen und ein kleines Forum für Fragen einrichten. Sollte ihr Fragen oder Anregungen haben tut euch keinen Zwang an. Natürlich könnt ihr euch auch jetzt schon als Operator und Helfer bewerben, jedoch werde ich kein Zugriff auf den Root freigeben ;)

Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe das wir zum Start möglichst viele Spieler begrüßen dürfen.


Changelog
8976541 is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/16/2011, 16:16   #2
 
elite*gold: 8
Join Date: Sep 2008
Posts: 716
Received Thanks: 148
nett nett
.eXecution is offline  
Old 03/16/2011, 16:19   #3

 
UranoX's Avatar
 
elite*gold: 193
Join Date: May 2010
Posts: 5,773
Received Thanks: 2,115
Wie lange soll den der IRC Server online bleiben und wie finanzierst du ihn den?
UranoX is offline  
Old 03/16/2011, 16:25   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,114
Received Thanks: 645
Quote:
Originally Posted by »UranoX« View Post
Wie lange soll den der IRC Server online bleiben und wie finanzierst du ihn den?
Glücklicherweise zieht ein IRC Netzwerk hauptsächlich Traffic, und benötigt nicht viele Ressourcen, aktuell finanziere ich ihn von meinem Geld, weswegen er auch inoffizell ist. Online bleibt er solange wie ich den Root habe bzw. mein aktueller Root ausreicht und der Traffic nicht ein gewisse Schmerzensgrenze für mich überschreitet. Dann müsste ich mich mit den Oberhäupten von Epvp mal zusammen setzen, oder nach Spenden suchen ;)
8976541 is offline  
Old 03/16/2011, 16:28   #5
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Ein ganzer IRCd macht meiner Meinung nach keinen Sinn, die User verteilen sich dann kreuz und quer über den Server und du hast am ende jeden menge einzel channel.
Mehr sinn macht da ein Channel in einem bestehenden IRC net.

Davon abgesehen solltest du dich wirklich wirklich gut damit auskennen, IRC Server werden sehr sehr schnell gecaptured!
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2011, 17:01   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,114
Received Thanks: 645
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
Ein ganzer IRCd macht meiner Meinung nach keinen Sinn, die User verteilen sich dann kreuz und quer über den Server und du hast am ende jeden menge einzel channel.
Mehr sinn macht da ein Channel in einem bestehenden IRC net.

Davon abgesehen solltest du dich wirklich wirklich gut damit auskennen, IRC Server werden sehr sehr schnell gecaptured!
Ich finde ein ganzes System auf jeden Fall sinnvoll, da man natürlich viele User auf vielen Channel verteilt hat, jedoch bin ich mir sicher das viele User sich auch Foren bezogen in Channel einordnen z.B. für WoW. Außerdem soll das IRC auch ein Platz für Clans und deren Channel bieten.


Und Ja, IRCd's sind die Lieblings Opfer von Scriptkiddies, aber ich bin mir sicher das unser Team den Server unter Kontrolle hat, und ggf. schnell eingreifen kann.
8976541 is offline  
Old 03/16/2011, 17:09   #7
 
pzyhô's Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2009
Posts: 391
Received Thanks: 398
Nen metin2 Channel muss aber auch rein !!!1!11

xD ne spaß beiseite find ich ne tolle idee.

lg pzyhô
pzyhô is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/16/2011, 17:19   #8
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2010
Posts: 416
Received Thanks: 221
ich find die idee gut
freue mich schon drauf
finaldown97 is offline  
Old 03/16/2011, 17:20   #9
 
Kɛvin's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2009
Posts: 13,720
Received Thanks: 2,209
Wird sicher spaßig, werde ihn besuchen, wenn er fertig ist.
Kɛvin is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2011, 13:48   #10
 
Liikex3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,209
Received Thanks: 169
naja dauert anscheinend sehr lange :P

Währe schön wenn mir einer helfen würde sowas auf Debian 5 zeigen könnte
Liikex3 is offline  
Old 03/25/2011, 19:37   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,114
Received Thanks: 645
Hab aktuell sehr sehr viel Stress, der Server steht, nur ich hatte einfach nicht die Zeit ihn auf seine Sicherheit zu testen.
8976541 is offline  
Old 02/21/2012, 23:14   #12
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
ePVP hat einen Channel im Quakenet... #elitepvpers

Und ein Channel reicht vollkommen, denn offiziell wird das eh keiner vom Team supporten, weil die SB nur für Prems gedacht ist/war.
90% des IRC Traffics wird eh für Idler draufgehen, da würde es reichen mal den Channel im Quakenet zu füllen und fertig...
für den könnte dann hier mal Werbung gemacht werden
al.Jay is offline  
Old 02/21/2012, 23:19   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 26
Received Thanks: 1
Ich finde die Idee sehr gut, denn ich könnte mich mit meinem Kunden dort sehr schnell treffen.
porzer_keyshop is offline  
Old 02/22/2012, 05:41   #14
 
derdave969's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 342
Received Thanks: 86
Mhhh. Manche Dinge hab ich einfach nie verstanden..
Wie schafft man es bitte in einen 11 Monate alten Thread zu schreiben und dabei das Datum zu übersehen? O.o

Closerequest

Grüße derdave969
derdave969 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Elitepvpers Server
01/23/2011 - Minecraft - 70 Replies
Hey Leute. Mir ist aufgefallen das der elitepvpers Server sehr inaktiv ist. Find ich sehr schade da er ja eig. uns alle vertritt. Ich bin dafür wenn es einen Server gäbe der in vertreten würde wir einen neuen Elitepvpers Server ernennen. Was haltet ihr davon?
Elitepvpers Server
01/22/2011 - Minecraft - 4 Replies
Hey Leute. Nach dem die Umfrage so ziemlich eindeutig war 57 ja 12 Nein müssen wir uns überlegen ob und wie wir den Epvp Server machen. Z.b. wer noch einen Root hat wer mit ins Team will oder wer was kann und nach welchem Prinzip der Server laufen soll. Eure Ideen oder wenn ihr einen root übrig habt einfach mal hier rein. Damit wir es diskutieren können.
Elitepvpers CS:S Server?
04/28/2010 - Counter-Strike - 18 Replies
So ich habe ja vor nen CS:S Server für e*pvpers zu sponsorn. Wird ein Wcs Server. Jetzt suche ich noch jmd der sich ziemlich gut mit dem aufsetzen von CSS Servern auskennt da ich grade nicht weiterkomme. ICQ :533 196
E-SRO elitepvpers server
12/14/2008 - SRO Private Server - 19 Replies
Many of us want to know how did you get the working serverfiles and database? cant hurt to tell us right? EDIT: im on your irc channel but all r afk
Best co server of elitepvpers
07/15/2008 - Conquer Online 2 - 6 Replies
i have check elitepvpers and see Project Evolution its so nice i was in game the gms are nice too the help with lvl. The server dont have lag. OMG the server is sooooooooooo coool all that love lvl server come in Project Evolution CO its the best of elitepvpers :D



All times are GMT +2. The time now is 12:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.