Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 13:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



1-Day-Accounts löschen?

Discussion on 1-Day-Accounts löschen? within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Exclamation 1-Day-Accounts löschen?

Epvp existiert nun seit über 8 Jahren, hat knapp 4 Millionen Mitglieder, jedoch verwenden neuere User keine normalen Nicks mehr sondern müssen Zahlen anhängen, absichtlich den Namen falsch schreiben oder irgendwelche "Verzierungen" anfügen, weil schon fast alle Namen in der ursprünglichen Form belegt sind. Mit ein bisschen Recherche findet man auch denjenigen, der den eigentlichen Namen belegt ist. Es ist schon ärgerlich genug, wenn der Wunsch-Name belegt ist, aber es geht noch schlimmer:
Derjenige, der den eigentlichen Namen belegt hat, war nur am Tag der Registration online, hat nie Posts gemacht und hat sich schon seit mehreren Jahren nicht mehr eingeloggt. Zwei Beispiele wären dafür folgende:
  • ist eigentlich als Sui bekannt, jedoch wurde der Name "sui" schon 2005 von diesem Nutzer belegt:
  • bin eigentlich eher als Che bekannt, jedoch wurde der Name schon 2005 von diesem Nutzer belegt:

Natürlich führen solche 1-Day-Accounts nicht nur dazu, dass viele Namen "verschwendet" wurden, sondern analog dazu wächst auch die Datenbank des hier verwendeten vBulletin-Systems. Eine größere Datenbank ist gleichzeitig langsamer und somit auch einer der Gründe für die fast alltäglichen Laggs und die langen Ladezeiten von Epvp.

Da sicherlich keiner der Accounts jemals wieder verwendet werden wird (jemand, der sich seit fast 7 Jahren nicht mehr eingeloggt hat wird sicherlich die Zugangsdaten zum Account nicht mehr wissen), bitte ich herzlichst um die Löschung dieser Accounts, da sie für uns User nur Nachteile darstellen.

John Dread weiste diesbezüglich gestern darauf hin, dass dies aus "technischen Gründen" nicht möglich sei, sagte jedoch nicht wieso. Das ganze wäre mit einer einzigen Zeile SQL getan (löscht alle Accounts, auf denen sich niemand mehr in den letzten 5 Jahren eingeloggt hat, die letzte Aktivität am gleichen Tag wie die Registration ist und keine Posts hat):
Code:
DELETE FROM `user` WHERE `posts` =0 AND `joindate` - `lastactivity` <=86400 AND `lastactivity` <= NOW() - 157766400
Aufgrund der vielen Einträge in dieser Tabelle könnte das zwar etwas länger dauern, aber wenn soetwas vorher angekündigt wird, dann ist das als User absolut kein Problem. Nachts um ~4 Uhr werden sowieso immer die Backups gemacht, da stört es die wenigen zu dieser Zeit noch aktiven User sicherlich auch nicht, wenn die Seite angekündigt ein paar Stunden nicht erreichbar ist und einmal reicht wieder für ein paar Jahre.

Es wäre sehr schön, wenn User mit dem selben Problem hier posten würden, oder andere Anregungen einbringen würden. Hoffentlich wird da mal was getan
Che is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2012, 17:35   #2

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Wie oft soll man es dir noch erkären Che? Find dich damit ab.

#closed

Btw. wenn dir John Dread sagt das dies nicht möglich ist dann ist das so.
Kazaaa is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Accounts/Chars löschen?
07/14/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hi Com, Ich wollte nur mal schnell wissen wie ich auf meinem PServer Accounts oder Spieler (vollständig) lösche. Denn ich habe schon Chars in der Datenbank (Navicat) gelöscht, diese stehen aber immer noch in er Charackter Auswahl (kann ich aber nicht mehr benutzen). Pls schnelle Hilfffe.



All times are GMT +2. The time now is 13:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.