Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 21:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vorderes Rad am Fahrrad drehen

Discussion on Vorderes Rad am Fahrrad drehen within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Vorderes Rad am Fahrrad drehen

Huhu,
ich habe vor kurzem ein neues Fahrrad bekommen, dass zum Glück schon montiert war, bis auf die Pedalen, die jedoch kein Problem waren.

- Mit dieser Sache sind aber nicht alle meine Probleme beseitigt wurden. Das vordere Rad passt nicht zum Lennkrad, da es verstellt ist. (Ich hoff', dass ich es richtig formuliert habe.)

Auf den Fotos sieht ihr es besser. Meine Frage lautet also, wie ich es schaffe, dass das Rad so mit dem Lenkrad zeigt, wie es normalerweise menschlich ist.

Vielen Dank im Voraus!
Attached Images
File Type: jpg 15012012050.jpg (643.6 KB, 36 views)
File Type: jpg 15012012051.jpg (441.2 KB, 22 views)
File Type: jpg 15012012052.jpg (398.0 KB, 20 views)
File Type: jpg 15012012053.jpg (617.3 KB, 21 views)
habibo_h is offline  
Old 01/15/2012, 16:41   #2

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Klemmst das Rad zwischen deine Beine und drehst den Lenker in die richtige Position.
Kazaaa is offline  
Old 01/15/2012, 16:43   #3



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Sieht so aus, als wenn das Rad um 180° verdreht ist, und der Lenker nur um 90° verdreht ist. Theoretisch solltest du das Rad ganz normal um 180° drehen können damit die Kabel von der Scheibenbremse nicht mehr verdreht sind und den Lenker sollte man mit Hilfe eines Schlüssels/Schnellspanner lockern und in die richtige Position bringen können.
Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erkannt und auch vernünftig erklärt.
Aimless Angel is offline  
Old 01/15/2012, 16:44   #4
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Klemmst das Rad zwischen deine Beine und drehst den Lenker in die richtige Position.
So hatte ich es mir auch vorgestellt, jedoch erwies sich dies leider als nicht richtig.

Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Sieht so aus, als wenn das Rad um 180° verdreht ist, und der Lenker nur um 90° verdreht ist. Theoretisch solltest du das Rad ganz normal um 180° drehen können damit die Kabel von der Scheibenbremse nicht mehr verdreht sind und den Lenker sollte man mit Hilfe eines Schlüssels/Schnellspanner lockern und in die richtige Position bringen können.
Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erkannt und auch vernünftig erklärt.
Also sollte ich die Schraube zw. dem Rad und den Lenker lockern?
habibo_h is offline  
Old 01/15/2012, 16:46   #5



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Quote:
Originally Posted by Roach' View Post
So hatte ich es mir auch vorgestellt, jedoch erwies sich dies leider als nicht richtig.
Dann kann man es mit sicherheit so machen wie ich es geschrieben habe. Leider kann ich auf deinen Fotos nicht erkennen wie der Lenker am Fahrrad fixiert ist.

EDIT: Das sieht für mich so aus, als wenn das Rad verdreht ist und du den Lenker nur einmal um 180° drehen mußt damit es sozusagen in Fahrtrichtung steht. Und DANN erst mußt du den Lenker nochmal irgendwie lösen um den auch in die richtige Position zu bringen. Läßt sich echt blöd erklären.
Aimless Angel is offline  
Old 01/15/2012, 16:48   #6
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Dann kann man es mit sicherheit so machen wie ich es geschrieben habe. Leider kann ich auf deinen Fotos nicht erkennen wie der Lenker am Fahrrad fixiert ist.
Ich könnte gerne neue Fotos machen, nur wollte ich kurz fragen, ob du diese Schraube (= der markierte Punkt auf dem Bild) meinst?
Attached Images
File Type: jpg Bild (138) - Kopie.jpg (553.8 KB, 31 views)
habibo_h is offline  
Old 01/15/2012, 16:50   #7
 
Pixel™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,994
Received Thanks: 1,032
Ich würd mal sagen wenn du oben den lenker nicht drehen kannst dann den teil unten ab der hälfte wo das rad dranhängt. So wie das aussieht müsste das auf jeden fall gehen!
Pixel™ is offline  
Old 01/15/2012, 16:52   #8



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Quote:
Originally Posted by Roach' View Post
Ich könnte gerne neue Fotos machen, nur wollte ich kurz fragen, ob du diese Schraube (= der markierte Punkt auf dem Bild) meinst?
Müßte der richtige Punkt sein um den Lenker zu lösen. Aber auf dem Bild kann man nicht viel erkennen wie die Befestigung im Endeffekt wirklich aussieht. Für mich ist das nur ein weißer und ein orange farbener Punkt.
Aimless Angel is offline  
Old 01/15/2012, 16:53   #9
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Quote:
Originally Posted by .Slyze™ View Post
Ich würd mal sagen wenn du oben den lenker nicht drehen kannst dann den teil unten ab der hälfte wo das rad dranhängt. So wie das aussieht müsste das auf jeden fall gehen!
Ich kann den Lenker drehen, aber das Rad bzw. der Reifen dreht sich ja dann auch mit.

Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Müßte der richtige Punkt sein um den Lenker zu lösen. Aber auf dem Bild kann man nicht viel erkennen wie die Befestigung im Endeffekt wirklich aussieht. Für mich ist das nur ein weißer und ein orange farbener Punkt.
Ich mache mal bessere Fotos, und lade sie dann hoch. Es dauert nur etwa 3 Minuten.

- Und vielen Dank euch allen für die Hilfe.
habibo_h is offline  
Old 01/15/2012, 16:55   #10



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Quote:
Originally Posted by Roach' View Post
Ich kann den Lenker drehen, aber das Rad bzw. der Reifen dreht sich ja dann auch mit.
Ja genau. Also dreh das Rad in die richtige Position. Auch wenn sich der Lenker erstmal mitdreht. Und wenn das Rad dann richtig ist, lockerst du den Lenker, drehst ihn auch in die richtige Position und machst ihn wieder fest.
Aimless Angel is offline  
Old 01/15/2012, 16:56   #11
 
Pixel™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,994
Received Thanks: 1,032
Versuch's ma lso wie im Anhang, ich hoffe du verstehst es, hab ned viel Zeit für ne genaue Beschreibung.
Attached Images
File Type: jpg 15012012051.jpg (734.9 KB, 19 views)
Pixel™ is offline  
Old 01/15/2012, 16:58   #12


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Die Schraube ist bestimmt unter der schwarzen Kappe versteckt ;o.
Mister Joy is offline  
Old 01/15/2012, 17:03   #13
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Hier sind die neuen Bilder.

EDIT: Ich werde gleich schauen, was ich machen werde. Vielen Dank nochmals euch allen!
Attached Images
File Type: jpg ALLO (1).jpg (446.4 KB, 4 views)
File Type: jpg ALLO (2).jpg (397.5 KB, 5 views)
File Type: jpg ALLO (3).jpg (501.8 KB, 2 views)
File Type: jpg ALLO (4).jpg (409.4 KB, 2 views)
File Type: jpg ALLO (5).jpg (529.9 KB, 4 views)
File Type: jpg ALLO (6).jpg (486.9 KB, 3 views)
habibo_h is offline  
Old 01/15/2012, 17:08   #14



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Du hast leider wieder nicht genau das geknipst was man brauch. Die Halterung vom Lenker brauch ich mal im Detail.

Aimless Angel is offline  
Old 01/15/2012, 18:09   #15
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Du musst genau die rot eingekreisten schrauben lösen und dann kannst du den Lenker ausrichten. (NATÜRLICH musst du eins von beiden Drehen und das andere Festhalten z.b. lenker drehen während du den reifen zwischen die beine geklemmt festhältst wie schonmal erwähnt.)

Aber denk dran die danach auch wieder gut festzuziehen sonst könnte es BÖS aua geben

Btw rostet die eine schraube da?
.Crash is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[S] Fahrrad [B] Überweisung etc.
01/21/2012 - Trading - 8 Replies
Hey Leute, VIELEN DANK FÜR EUER INTERESSE, ABER ICH HABE JETZT EIN FAHRRAD ;) Das ist kein Spaßthread! Ich suche wirklich ein Fahrrad. Da ich mir zum nächsten Frühling / Sommer ein anderes Fahrrad zulegen möchte, damit ich wieder Touren machen kann, suche ich hier ein Fahrrad, dass gut erhalten ist, aber gebraucht. Da ich keine Lust habe, dass mein Fahrrad wieder nach 2/3 Wochen geklaut wird, möchte ich halt keins was "zu teuer" ist.
[S] Fahrrad [B] Überweisung etc.
01/12/2012 - Trading - 8 Replies
Hey Leute, Das ist kein Spaßthread! Ich suche wirklich ein Fahrrad. Da ich mir zum nächsten Frühling / Sommer ein neues Fahrrad zulegen möchte, damit ich wieder Touren machen kann, suche ich hier ein Fahrrad, dass gut erhalten ist, aber gebraucht. (wenn ihr wollt auch neu^^) Da ich keine Lust habe, dass mein Fahrrad wieder nach 2/3 Wochen geklaut wird, möchte ich halt keins was "zu teuer" ist. So, nun zum wichtigen Ich suche:
[V] fahrrad 24 zoll [S] ?
12/10/2011 - Trading - 3 Replies
Titel sagt alles nähe berlin
Fahrrad Zahlenschloss
08/16/2010 - Main - 12 Replies
hi ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab die kombination meines Fahrrad zahlenschloss vergessen xD gibt es irgendein Trick wie man wieder aufkriegt ohne es kaputt zu machen? Das ist ein billig schloss also eiglich dürfte nicht so schwer sein
fahrrad geklaut un nu?
10/20/2005 - Quotes - 23 Replies
jo bi natm bissl angetrunken ^^ also ich war heut mim freund bissl kneipentour machen, und als ich dann mit ihm zuzsammen zu ihm komme, steht mein fahrrad nichtmehr im hof!!!! weg, nicht im keller, nicht in der garage, NIERGENDS ! zur polizei gehen, aber hat einer ne ahnunjg wie das mit versicherung aussieht? oO isn 1 familien haus, fahrrad stend hinter nem auto, also von der straße kaum einsehbar ..... :cry:



All times are GMT +2. The time now is 21:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.