Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 10:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Zum Thema Rechtschreibung

Closed Thread
 
Old   #16
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2011
Posts: 40
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by Yishai View Post
Manche können es halt auch nicht besser, weil sie die Deutsche Sprache nicht so gut wie manch anderer beherrschen.
Ist ja auch nicht weiter schlimm viele geben sich immerhin Mühe.
Trotzdem erlaubt dies keine orthographischen Fehler, die zweifelsohne auf überhastetes Tippen und ausbleibende Kontrolle des eben Geschriebenen zurückzuführen sind! Bsp: ihc bni so mindrebemittlelt, bittte heltf mri

Verwechselt jemand ß und ss bzw. Groß- und Kleinschreibung (oder jmd. schreibt nur klein), so kann ich darüber hinwegsehen, da der Lesefluss erhalten bleibt. Wenn aber Buchstaben willkürlich vertauscht werden und der erste Satz mir schon Kopfschmerzen bereitet, dann beschäftige ich mich gleich gar nicht mehr mit dem Thema des Autors - das Beste, was man machen kann, ist Ignoranz entgegenzubringen. Das ist auch die Antwort auf diese Frage:

Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Rate mal wie viele User dieser Thread "bekehren" wird.
Bekehren wird dieser Thread niemanden. Fragen in absurden Texten "links liegen" lassen; wird zwar viel zu selten gemacht - aber ja, das ist es, was helfen würde !



.praedo is offline  
Thanks
1 User
Old   #17
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 4,270
Received Thanks: 1,184
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post
Was fasselst du da?!
habe ich nicht Geschrieben, dass ich wie andere Menschen auch zu schnell schreibe und ich die Fehler meist gar nicht bemerke und die größeren Fehler auch nach dem Posten korrigiere?!

Wen mir dann jemand so kommt, der mich für Blöd hält mir Zeit zum Schreiben zu nehmen, da denke ich wirklich nur noch "Kreuz".

Musst du nicht verstehen ist auch egal.


Dieses Thema ist doch Sinnlos, seit doch Glücklich mit dem was ihr habt, nicht mit dem was andere haben.
Niemand hat dich als blöd bezeichnet.
Außerdem sagte ich, dass dies parallel geschieht. Es ist unabhängig von der Schreibgeschwindigkeit. Ich schreibe auch nicht langsam, weil ich auf die Rechtschreibung achte.
Du musst dich davon jetzt auch nicht angegriffen fühlen. Es geht hauptsächlich um Leute deren Rechtschreibung an der Grenze der Leserlichkeit ist.


sol!dus is offline  
Thanks
1 User
Old   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,370
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by ~DaBlue~ View Post
Ich finde es gut das jetzt mal Leute schreiben die das auch mal Ernst nehmen.
Also ich finde schon das man darauf achten kann wie man schreibt.Irgendwie fühlen sich fast alle die mein Thread gelesen haben dadurch angegriffen, ich will euch auf gar keinen Fall vorschreiben wie ihr schreibt. Aber ich finde, das ist meine Meinung, nur meine Meinung, wie eure ist das weiß ich nicht, ich denke über meine Meinung ist auch zu streiten, könnt ihr ja auch gerne, aber ich fände es gut wenn ihr mal ein paar Threads anguckt wie dort geschrieben wird. Man kann doch einfach mal wenigstens ein WENIG darauf achten. Es geht in diesem Thread eigentlich ja nur um die Leute, die wirklich komplette schei** schreiben. Die eben einfach nur schnell irgendwas reintippen und ich denke man kann ja wohl mal gucken was man schreibt damit die anderen es eben verstehen und diejenigen die es schreiben es auch mal ändern.

Dankeschön
Da du gerade das meiste auf diese Plattform hier beziehen tust, mag ich dir Sagen, dass bestimmt 80% aller user unter 16 sind.

Da legt man nun halt nicht so viel Wert drauf.

ich bin ein stückchen älter als der durchschnitt und selbst mir ist es wie gesagt Lachs wie hose.

Und nein, hier fühlt sich denke ich keiner von dir Angegriffen nur gibt es doch Sinnvollere themen nicht wahr mein bester?!

Nur denke ich, dass du mich nicht ganz verstehen tust.


Quote:
Originally Posted by sol!dus View Post
Niemand hat dich als blöd bezeichnet.
Außerdem sagte ich, dass dies parallel geschieht. Es ist unabhängig von der Schreibgeschwindigkeit. Ich schreibe auch nicht langsam, weil ich auf die Rechtschreibung achte.
Du musst dich davon jetzt auch nicht angegriffen fühlen. Es geht hauptsächlich um Leute deren Rechtschreibung an der Grenze der Leserlichkeit ist.

Ich denke ich kann schon Sagen, dass ich dieses Forum schon ziemlich lange Aktiv nutze (6 Jahre).
Ich habe bis jetzt noch nirgendwo einen thread gesehen, bei den ich Abkotzen musste, weil die Rechtschreibung oder Grammatig total beschissen war.

Mensch, was tust du so in deiner Freizeit?!
Masters of Hardcore is offline  
Old   #19
 
elite*gold: 214
Join Date: Dec 2010
Posts: 321
Received Thanks: 76
Finde schonmal gut das hier ein paar Leute wenigstens das ganze so wie ich sehen.
Und es geht nach wie vor NUR um die Leute die wirklich etwas schreiben was man garnicht verstehen kann, da sie ebend garnicht daran denken was sie schreiben sondern einfach irgendwas reintippen. Ich meine nur diese Leute!


~DaBlue~ is offline  
Old   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,370
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by ~DaBlue~ View Post
Finde schonmal gut das hier ein paar Leute wenigstens das ganze so wie ich sehen.
Und es geht nach wie vor NUR um die Leute die wirklich etwas schreiben was man garnicht verstehen kann, da sie ebend garnicht daran denken was sie schreiben sondern einfach irgendwas reintippen. Ich meine nur diese Leute!

Hört sich im firstpost von dir aber anders an.
Aber trotzdem ist diese Disskusion total Sinnlos.

Glückwunsch du deinem gleich erscheinenden 300 Post.
Masters of Hardcore is offline  
Old   #21
 
elite*gold: 214
Join Date: Dec 2010
Posts: 321
Received Thanks: 76
Ja okay kam im ersten Post vielleicht etwas anders rüber aber ist im Grundsinne das gleiche..
Wieso ist sie komplett Sinnlos? Nenn mir einen wirklich guten Grund, dann schließe ich auch gerne das Thema!

Ouh stimmt, ja dankeschön..
~DaBlue~ is offline  
Old   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 18
Received Thanks: 0
Alter regt euch nicht so auf wegen der scheiß Rechtschreibung!
RadioActiveApps is offline  
Old   #23
 
elite*gold: 214
Join Date: Dec 2010
Posts: 321
Received Thanks: 76
Da ich keinen Grund bekommen kann ich den Thread ja auflassen..
~DaBlue~ is offline  
Old   #24
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,427
Received Thanks: 1,883
Du hast dir die Sektion rausgesucht, wo 90% der Nutzer unter 12 sind. Die anderen Sektionen sehen meistens ein wenig besser aus. Aber ein wenig wert auf seine Rechtschreibung sollte jeder legen.
MoepMeep is offline  
Thanks
1 User
Old   #25

 
elite*gold: 153
The Black Market: 182/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 8,642
Received Thanks: 5,501
Quote:
Originally Posted by ~DaBlue~ View Post
Hey Leute,

was mir so bei euch aufgefallen ist, ist die Rechtschreibung. Damit meine ich jetzt nicht alle, aber doch schon wirklich viele. Ich meine klar, jeder kann mal ein paar Fehler reinhauen, aber trotzdem sollte man doch mal darauf achten was man schreibt?! Vorhin habe ich mal ein bisschen durch die Metin2-Section gestöbert und dann ist mir aufgefallen, dass jeder 3. entweder im Thread-Namen einen Schreibfehler hat oder im Thread selber welche sind. Muss das sein? Ich finde es ist besser, wenn jeder mal darauf achten würde wie er schreibt, es hilft in drei Sachen auch weiter:
1. Man lernt dadurch für sich selbst.
2. Die anderen verstehen einen besser, weil wenn jemand schreibt: Ey ihc weis wei di des jetz menst. Also Leute das muss doch wirklich nicht sein, versucht doch mal normales Deutsch zu schreiben.
3. Euer Thread wird durch genaues beschreiben(schreiben?)und gute Rechtschreibung doch viel Übersichtlicher und auch Anschaulicher

Also bitte ich euch hier nochmal darauf zu achten wie ihr schreibt!
Dankeschön an die, die sich die Zeit genommen haben uns dies auch Wahrnehmen

Mit freundlichen Grüßen ~DaBlue~


Es gibt noch mehr Fehler, aber ich bin ja nicht so.


Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lztete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's?(Habs geklaut xD)
Sempai! is offline  
Old   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 123
Received Thanks: 89
Dein Text ist auch nicht fehlerfrei, ausserdem fehlen ein paar Kommas. Die Generation verändert sich, hier sind halt auch einfach viele Kinder unterwegs, und ganz ehrlich, ich hab mit 13 oder so auch nicht wirklich rosig geschrieben. Ausserdem geht heute eh alles über Computer, ich denke, dass wirkt sich dementsprechend auch auf die Rechtschreibung aus. Aber mir ist es egal. Solange keiner trollt und es übertreibt, konnte ich bisher wirklich alles lesen und verstehen. Nur eine Frage. WIESO, wiesoooooo machen alle, die die Rechtschreibung anderer kritisieren, diesen einen, mich sooo nervenden Fehler?

Quote:
Originally Posted by ~DaBlue~ View Post
Ich habe mir fast gedacht das jetzt nur Kritik kommt..
Ich wollte eigentlich nur mal zeigen das man doch mal etwas darauf achten kann oder nicht? Es ist ja nicht an euch gerichtet sondern an die Leute die ebend(!!!!!??????) garnicht darauf achten.. Hätte gedacht finde vielleicht ein paar Leute die das auch so sehen.
Neet is offline  
Old   #27
 
elite*gold: 214
Join Date: Dec 2010
Posts: 321
Received Thanks: 76
Ja ich denke das artet hier aus, da niemand mehr so wirklich darauf achtet was ich im genauen meine..
Und damit werde ich mal einen Mod oder so bitten den Thread zu closen!
~DaBlue~ is offline  
Old   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 603
Received Thanks: 97
Man kann ihn unter Themen-Option selber closen!

Lg
Gaara100 is offline  
Old   #29
 
elite*gold: 214
Join Date: Dec 2010
Posts: 321
Received Thanks: 76
Nein das scheint in der Section nicht zu gehen.
~DaBlue~ is offline  
Old   #30

 
elite*gold: 153
The Black Market: 182/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 8,642
Received Thanks: 5,501
Quote:
Originally Posted by ~DaBlue~ View Post
Ja ich denke das artet hier aus, da niemand mehr so wirklich darauf achtet was ich im genauen meine..
Und damit werde ich mal einen Mod oder so bitten den Thread zu closen!


Du hast doch selbst Schuld, weil du uns lehren willst, obwohl du selber Fehler machst. (Keiner ist perfekt.)


Sempai! is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Rechtschreibung FTW !
Habe hier mal einen Thread auf Gutefrage entdeckt. HIER der Link. Die Rechtschreibung ist echt grässlich will euch das mal mitteilen ein 8 Jähriger...
29 Replies - Quotes
Umfrage zum Thema:"Sollten alle ein neues Thema erstellen können?"
Wie gesagt:" Sollten alle ein neues Thema erstellen können?" -Denn ,viele erstellen ein dummes thema,das einfach alle aufregt und eh geschlossen...
21 Replies - S4 League
Blizzard und Rechtschreibung
/closen Pls
9 Replies - WoW Main - Discussions / Questions
Rechtschreibung?
wiehso machen sovihele user hier so schlimme rechtschreibefehler? ich verstehs net..liegts am alter? edit: ich rede net von groß/klein...
25 Replies - Main



All times are GMT +1. The time now is 10:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.