Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 22:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gamer-PSC als normale verkaufen = Betrug?

Discussion on Gamer-PSC als normale verkaufen = Betrug? within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
Totoro250's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 167/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,614
Received Thanks: 693
Gamer-PSC als normale verkaufen = Betrug?

ahoi,
ich habe mal eine Frage bezüglich eines Handels.

Ist es zulässig das man eine Kombi-PSC aka Games-PSC als normale verkauft oder ist das doch eher Betrug und rechtfertig eine negative Bewertung, falls es keine Rückerstattung gibt?

Mir hat nämlich jemand so eine Schrott-PSC angeboten und gemeint da wäre nichts anders bzw. er würde nichts über diese Karte wissen.
Daraufhin habe ich betont das ich die PSC nur nehme wenn sie wie eine "normale" PSC ist.
Er ging auf den Handel ein also nehme ich an war ihm bewusst das ich nur normale PSC nehme .

Er muss zumindest gewusst haben woher er die PSC hat und dann hätte man darauf schließen können das es keine normale ist.
Außerdem ist das, meiner Ansicht nach, nicht mein Problem, da ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich nur normale PSC nehmen würde. Wenn er mir Schrott andreht ist das nicht meine Schuld.

Oder habe ich irgendeine Regel übersehen?

mfg

PS: Falls das in irgendeine andere Kategorie besser passen sollte, einfach bitte verschieben .
Totoro250 is offline  
Old 12/13/2011, 16:08   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
Bin mit dem thema leider nichvertraut unterliegen kombie psc /gamer psc irgendwelchen einschränkungen=?

Wenn ja und er sagt die sind wie normale psc ist es berreits betrug.

Normale psc offline haben keinerlei einschränkungen wenn dann die anderen einschränkungen haben und er halt das gegenteil sagt und dem nichso ist betrug
ayanamiie is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2011, 16:10   #3
 
elite*gold: 344
Join Date: Sep 2011
Posts: 627
Received Thanks: 224
Wenn er im Thread sagt, dass es eine 10er PSC ist (bsp.) dann muss es auch eine sein. Ansonsten MUSS er reinschreiben, dass es eine Kombi PSC ist.
Wayche_ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2011, 16:11   #4
 
Prototype™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2010
Posts: 954
Received Thanks: 183
Er muss eine offline PSC verlangen !
Prototype™ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2011, 16:14   #5
 
Totoro250's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 167/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,614
Received Thanks: 693
Ach ja, hab ich doch tatsächlich vergessen zu sagen was es ist .

Also die Karte kann man nur für die Games / Skillgames, die auf der PSC-Seite aufgelistet sind benutzen und außerdem muss man sie in verbindung mit einer normalen PSC benutzen (d.h. 10€ PSC -> 10€ Kombi-PSC).

Das wusste ich jedoch nicht und wie bereits gesagt: ich hab extra betont das ich sie nur nehme wenn ich sie wie eine normale benutzen kann.

mfg
Totoro250 is offline  
Old 12/13/2011, 16:17   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 92
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by Totoro250 View Post
Ach ja, hab ich doch tatsächlich vergessen zu sagen was es ist .

Also die Karte kann man nur für die Games / Skillgames, die auf der PSC-Seite aufgelistet sind benutzen und außerdem muss man sie in verbindung mit einer normalen PSC benutzen (d.h. 10€ PSC -> 10€ Kombi-PSC).

Das wusste ich jedoch nicht und wie bereits gesagt: ich hab extra betont das ich sie nur nehme wenn ich sie wie eine normale benutzen kann.

mfg
Wenn das genau so war, ist es rechtlich gesehen betrug und du kannst sowas anzeigen Wenn dir jemand sagt das Auto hat volle ausstatung und am ende kriegst du nur den Motor+Karoserie dann ist es auch betrug ;D
IPerversion is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2011, 17:01   #7
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Also wenn es eine PSC karte ist, mit dem man nur Spiele kaufen kann und er es nicht Erwähnt, dann ist es schon eine Negativ bewertung wert.

Schließlich bewertet man die Qualität des Trades und deren partner und nicht ob man gescammt wurde oder nicht.
Masters of Hardcore is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2011, 17:12   #8
 
Wrestling's Avatar
 
elite*gold: 108
The Black Market: 275/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,053
Received Thanks: 806
wenn er nicht sagt das es eine kombi psc ist bekommst du dein eg back.
Wrestling is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2011, 17:13   #9
 
Totoro250's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 167/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,614
Received Thanks: 693
Er hat doch gesagt das es eine Kombi-PSC ist... allerdings hat er nicht gesagt was das ist (aber er muss doch wissen woher er sie hat -> er hat gewusst das es keine normale ist).

Und da ich nicht wußte was das ist und google auch nicht wirklich was dazu ausgespuckt hat, habe ich ihm gesagt dassich sie nur nehme wenn ich sie wie eine normale benutzen kann.

Komischerweise wird hier im Forum auch nur gesagt das man eine Kombi-PSC nur in verbindung mit einer normalen PSC benutzen kann. Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit denn man kann sie auch nur für die Onlinespiele, die auf der PSC-Seite aufgelistet sind, benutzen.

Aber ich hab mal genug Meinungen gehört. Danke =)!

Ich biete ihm an den Tausch rückgängig zu machen und wenn er nicht möchte bekommt er halt eine negative Bewertung und die Sache ist damit für mich erledigt.

mfg
Totoro250 is offline  
Old 12/14/2011, 06:31   #10
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Dec 2011
Posts: 324
Received Thanks: 53
Es ist aufjedenfall Betrug bzw Täuschung.

Er wusste dass es keine normale von der Tanke ist.
Da er dir das verschwiegen hat und gesagt hat funktioniert wie eine normale ist das vorsetzliche Täuschung und anzeigbar.
Betrug ist es in dem Sinne ja nicht direkt denn du hast etwas bezahlt und dafür etwas erhalten , was aber nicht abgemacht war... okay du hast doch recht es ist ebenfalls Betrug

-Betrug
-Vorsetzliche Täuschung

Versuch mit ihm zu reden dass er dir eine TankePsc holt wenn er sich weigert mach eine OnlineAnzeige.
lg
xBenderx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B] Apollox Gameserver von Gamer für Gamer [S] PSC, PayPal, Amazon
11/09/2011 - Minecraft Trading - 7 Replies
http://localhostr.com/files/Ox3VRZ4/apollox_small. png Hallo EPVP-Gemeinde, wir bieten euch Gameserver zu fairen Preisen in Verbindung mit der bestmöglichsten Performence! Überzeugt euch selbst, vor jedem Kauf steht ein Testserver zur Verfügung!! Wir binden unsere Kunden nicht an komplizierte Verträge alle Finanzen werden nach dem Prepaid verfahren abgewickelt!
suche pvp armi oder normale und auch rute pvp und auch normale
08/13/2011 - 4Story Trading - 2 Replies
hey leute wie oben gezeigt sucht ich eine armi mindestens +22 und pvp armi + egal und ruten +21 +20 und pvp rute + auch egal zahle mit echtgeld und es muss im server rumapark derion sein !
Screenshot verkaufen - RL Betrug?
04/14/2011 - Metin2 - 8 Replies
Möchte mal was fragen. Undzwar geht es darum , dass eine Auktion auf eBay folgendermaßen verlaufen ist. Verkäufer schrieb wie folgt: Kann man da rechtlich was dagegen machen oder überhaupt etwas unternehmen, wenn man den Gegenstand nicht bekommt?
Normale SF o. bessere normale SF
07/19/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hey Com, ich wollte mir meine eigenen Serverfiles basteln, bin mir aber nicht sicher ob die normalen SF oder die "besseren" normalen SF die bessere Ausgangslage darstellen. Sofern ihr mir sagt, dass die "besseren" normalen SF geeigneter sind, bräuchte ich noch eine Anleitung wie ich sie installiere, habe das mit dieser installer datei noch nicht so ganz verstanden und kein ordentliches How To gefunden :D Danke im Voraus, lg



All times are GMT +2. The time now is 22:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.