Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 19:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Anzeige wegen Rufmord - Inwiefern möglich?

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 6,751
Anzeige wegen Rufmord - Inwiefern möglich?

Heya elitepvpers,
heute mal ein wirklich ernstes Thema von mir anzusprechen. Eine Anzeige wegen Rufmord ist ja theoretisch kein Problem, ist mir auch soweit alles bekannt, wie ist es aber, wenn der "Rufmörder" in Israel wohnt? Wie weit kann man da gehen mit der Anzeige? Würd's was bringen?

Es geht hierbei um Facebookeinträge in denen er mich verlinkt und behauptet ich klaue seine Designs, außerdem droht er damit, dass er mich besuchen kommen will dafür.

Wie schaut's bei sowas aus? Kann ich für sowas direkt zur Polizei gehen mit dem ausgedruckten Facebookbeitrag o.Ä.?

Best Regards,
SoNiice

#SoNiice is offline  
Old   #2

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,415
Er wohnt also in Israel und will dich besuchen kommen?
Herrlich. Made my day.

Meiko​ is offline  
Thanks
3 Users
Old   #3

Weiß nicht, was daran so witzig sein soll? Es geht mir nicht um Angst oder sonstiges, soll er doch kommen meiner Meinung nach, ist sowieso nur 'ne große Klappe, aber es geht mir um's Prinzip, er machts bei genug Leuten, er denkt er kann sich alles erlauben und macht die User runter, mir ist's nun zuviel.
#SoNiice is offline  
Old   #4

elite*gold: 1
Received Thanks: 434
Ist möglich aber würde länger dauern und würde am schluss verscheins fallen gelassen ... wegen der entfernung ._.

.FailMorePls# is offline  
Old   #5

Dann hau ihm aufs Maul wenn er angereist kommt. Regel es wie ein Mann, statt dich hinter der Polizei zu verkriechen.

Er benutzt wohl einen VPN aus Israel, dagegen haste mit ner Anzeige eh keine Chance.
Meiko​ is offline  
Old   #6

elite*gold: 50
Received Thanks: 86
Naja ich denke die Polizei wird dir da nicht viel weiterhelfen...
Wenns nicht "zu krass" ist machen die eh nix.
Kann man in Facebook nicht die Leute "blocken" oder so ?
mfg
८Һυ८қ is offline  
Old   #7

elite*gold: 1
Received Thanks: 434
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Dann hau ihm aufs Maul wenn er angereist kommt. Regel es wie ein Mann, statt dich hinter der Polizei zu verkriechen.

Er benutzt wohl einen VPN aus Israel, dagegen haste mit ner Anzeige eh keine Chance.
Denkst du echt ein VPN würde die polizei aufhalten ?
.FailMorePls# is offline  
Old   #8

Ich glaube ihr versteht den Sinn der Anzeige alle nicht so ganz, oder? Es geht doch nur um's Prinzip, dass er einen reingewürgt bekommt und nein, er nutzt keinen VPN er wohnt in Israel.
#SoNiice is offline  
Old   #9

Received Thanks: 389
Wie sie hier alle denken sie kennen sich mit sowas aus...

Mein Tipp: Wenn es dich wirklich stört nehm dir einen Anwalt.
ηoobeater is offline  
Old   #10

Quote:
Originally Posted by .FailMorePls# View Post
Denkst du echt ein VPN würde die polizei aufhalten ?
Du glaubst die Polizei findet durch einen non-logging VPN seine IP und seinen tatsächlichen Aufenthaltsort heraus?

Threadersteller, wenn du es so unbedingt nötig hast, dann wende dich an die Polizei und nicht an uns, die werden dir alles besser erklären können. Erwarte aber nichts.
Meiko​ is offline  
Old   #11

elite*gold: 50
Received Thanks: 86
Das wäre natürlich die Beste Lösung
In soeinem Fall kann dir ein Jurist viel besser helfen als wir :P
mfg
८Һυ८қ is offline  
Old   #12

Received Thanks: 2,712
Quote:
Er wohnt also in Israel und will dich besuchen kommen?
Herrlich. Made my day.
Deine fails auf Epvp machen meinen Tag.
Quote:

Dann hau ihm aufs Maul.
Wie alt bist du?
Wenn er ihn schläg dann bekommt er noch ne Anzeige wegen Körperverletzung und so.
Hinter der Polizei verkriechen?
Wenn du mal ausgeraubt wirst gehst du auch zur Polizei und keiner sagt such deine Sachen selber oder sonst was...

Ich dencke die Anzeige wird kaum was bringe da die Entfernung zu gross ist. Mein Tipp block ihn auf fb und gut ist.
schamon is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

>><<,
dein Post war genau der selbe Fail wie die von Auxi, auch wenn du versuchst zu helfen, es geht um's Prinzip und nicht um Ruhe.
#SoNiice is offline  
Old   #14

Quote:
Originally Posted by >><< View Post
Deine fails auf Epvp machen meinen Tag.
Und deine Existenz meinen.

Quote:
Dann hau ihm aufs Maul.
Wie alt bist du?
18

Quote:
Wenn er ihn schläg dann bekommt er noch ne Anzeige wegen Körperverletzung und so.
Wie die ganzen Nachwuchsjuristen sich hier an die Theorie klammern ist wirklich lachhaft. Wenn er droht bei ihm vorbeizukommen, was soll er dann tun, hm? Handeln, Einstein.

Quote:
Wenn du mal ausgeraubt wirst gehst du auch zur Polizei und keiner sagt such deine Sachen selber oder sonst was...
Reden wir von gestohlenen Wertsachen bzw einem Raubüberfall der tatsächlich stattgefunden hat, oder über eine leere Drohung die nichts weiter als heiße Luft ist? Deine Vergleiche sind die besten.

Quote:
Ich dencke die Anzeige wird kaum was bringe da die Entfernung zu gross ist. Mein Tipp block ihn auf fb und gut ist.
Denke*
Tja, wenn er kommt, was dann? Ihn in RL blocken geht wohl schlecht. Stichwort Selbstverteidigung. Wenn er ihn ernsthaft bedroht darf er sich wehren.

Wie gesagt TE, du kannst dich bei der Polizei besser informieren als hier.
Meiko​ is offline  
Old   #15

elite*gold: 164
Received Thanks: 1,024
Quote:
Du glaubst die Polizei findet durch einen non-logging VPN seine IP und seinen tatsächlichen Aufenthaltsort heraus?

Threadersteller, wenn du es so unbedingt nötig hast, dann wende dich an die Polizei und nicht an uns, die werden dir alles besser erklären können. Erwarte aber nichts.
Ahja, täglich werden neue Sachen erfunden und man schafft es heutzutage auf Planeten in anderen Sonnensystemen zu gucken und sollen eine ******' IP nicht rauskriegen?

@Topic Wenn es dir so wichtig ist, wende dich an einen Jurist. Ich denke mal die Entfernung ist gar kein Problem. Das Problem wird jedoch die Schwere des Falls sein. Wenn es jetzt wirklich "Rufmord" sein sollte und es auch viele sehen, dann könnte es weiter verarbeitet werden. Ich bin aber kein Anwalt also kann ich nichts garantieren

|R.o.x| is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »