Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 13:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Anzeige wegen Rufmord - Inwiefern möglich?

Discussion on Anzeige wegen Rufmord - Inwiefern möglich? within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old 12/06/2011, 18:20   #16
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by |R.o.x| View Post
@Topic Wenn es dir so wichtig ist, wende dich an einen Jurist. Ich denke mal die Entfernung ist gar kein Problem. Das Problem wird jedoch die Schwere des Falls sein. Wenn es jetzt wirklich "Rufmord" sein sollte und es auch viele sehen, dann könnte es weiter verarbeitet werden. Ich bin aber kein Anwalt also kann ich nichts garantieren
Die Problematik zeigt sich erst wenn man genauer hinguckt. Nehmen wir mal an, er hat tatsächlich Drohungen und den Zerbuch seines Images erlitten. Er kann Anzeige erstatten, und die Polizei kann auch ermitteln, aber ob jetzt Israel den Täter hergibt wage ich zu bezweifeln, da herrschen andere Gesetze.
Meiko​ is offline  
Old 12/06/2011, 18:20   #17
 
DerHobbit's Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,329
Received Thanks: 215
SoNiice ich glaube du hast genug dreck am stecken also besser nicht mit Steinen werfen
wenn man im Glashaus sitzt
DerHobbit is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2011, 18:23   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 358
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by SoNiice' View Post
Ich glaube ihr versteht den Sinn der Anzeige alle nicht so ganz, oder? Es geht doch nur um's Prinzip, dass er einen reingewürgt bekommt und nein, er nutzt keinen VPN er wohnt in Israel.
Was fragst du das denn hier? Hier hat doch sowieso absolut niemand einen blassen Schimmer was er da grad spammt. Das beste was du hier zu hören bekommen kannst, ist das du einen jurist fragen solltest. Den rest kannst du getrost ignorieren.
Heizungskühler is offline  
Old 12/06/2011, 18:24   #19
 
|R.o.x|'s Avatar
 
elite*gold: 164
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,130
Received Thanks: 1,025
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Die Problematik zeigt sich erst wenn man genauer hinguckt. Nehmen wir mal an, er hat tatsächlich Drohungen und den Zerbuch seines Images erlitten. Er kann Anzeige erstatten, und die Polizei kann auch ermitteln, aber ob jetzt Israel den Täter hergibt wage ich zu bezweifeln, da herrschen andere Gesetze.
Das ist eine andere Sache. Vom Prinzip her gehts aber auf.


Quote:
Originally Posted by DerHobbit View Post
SoNiice ich glaube du hast genug dreck am stecken also besser nicht mit Steinen werfen
wenn man im Glashaus sitzt
Das hat überhaupt nichts mit dem Thema zutun! Er fragt ob er eine Anzeige erstatten kann und nicht ob es moralisch gut ist oder sonst ein Dreck.
Außerdem, kümmer du dich um deine Sachen.
|R.o.x| is offline  
Old 12/06/2011, 18:24   #20
 
elite*gold: 344
Join Date: Sep 2011
Posts: 627
Received Thanks: 224
Was wollen die machen ? Seine Israelischen freunde anrufen die dann mit Raketenwerfer und Panzer zu dir kommen ?

Er kann dir garnichts machen, ohne Beweise blamiert er sich nur selbst.
Wayche_ is offline  
Old 12/06/2011, 18:26   #21
 
DerHobbit's Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,329
Received Thanks: 215
Quote:
Originally Posted by |R.o.x| View Post
Das ist eine andere Sache. Vom Prinzip her gehts aber auf.




Das hat überhaupt nichts mit dem Thema zutun! Er fragt ob er eine Anzeige erstatten kann und nicht ob es moralisch gut ist oder sonst ein Dreck.
Außerdem, kümmer du dich um deine Sachen.

Hat es wohl!
Wenn die Pulizei auf seinem PC die Temp. Dateien als Beweis will und dann auf andere Dinge stösst

Achja und ich soll mich um meine Sachen kümmern?
Was machst du dann hier?
DerHobbit is offline  
Old 12/06/2011, 18:29   #22
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by DerHobbit View Post
Hat es wohl!Wenn die Pulizei auf seinem PC die Temp. Dateien als Beweis will und dann auf andere Dinge stösst
Damit auch du informiert bist: Der Kläger wird zu rein gar nichts gezwungen, Gegenbeispiel ist aber der Angeklagte. Der muss nämlich seinen PC durchsuchen lassen, aber auch nur nach den Sachen, die im Durchsuchungsbefehl stehen. Der Kläger, also unser Threadersteller, hat überhaupt nichts zu befürchten. Die Drohungen kann man übrigens auch online auf Facebook ansehen, deshalb weiß ich auch nicht, wie du auf die Idee mit dem temporären Dateien kommst. Kein Beamter wird jemals den PC des unschuldigen Anzeigestellers einfach nehmen und jede Datei nach ihrem Ursprung prüfen. Die haben was anderes zu tun, undzwar ihren Job, für den sie derzeit eingesetzt werden.
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2011, 18:30   #23
 
|R.o.x|'s Avatar
 
elite*gold: 164
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,130
Received Thanks: 1,025
Quote:
Originally Posted by DerHobbit View Post
Hat es wohl!
Wenn die Pulizei auf seinem PC die Temp. Dateien als Beweis will und dann auf andere Dinge stösst

Achja und ich soll mich um meine Sachen kümmern?
Was machst du dann hier?
Also wenn einer ne Frage stellt ob er wegen Rufmord eine Anzeige erstatten darf, antwortet man das er genug Dreck am Stecken hat?

2. Die Polizei braucht und darf seine Temp. Dateien nicht als Beweis nutzen OHNE Durchsuchungsbeschluss. Außerdem können sie einfach via Account oder sonst was nachschauen.
|R.o.x| is offline  
Old 12/06/2011, 18:34   #24


 
Cholik's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,786
Received Thanks: 4,992
Es gibt zahlreiche Anwälte die sich mit Internetrecht und dergleichen auseinandersetzen. Es wäre ratsamer so jemanden zu kontaktieren, da gibt es auch bspw. genug deutsche Foren oder Plattformen auf denen Anwälte helfen. Also wenn du wirklich was machen willst und wissen willst was du machen kannst, dann ist das deine erste Anlaufstelle, ein Anwalt.

Hier eine solche Frage stellen ist schön und gut, aber ich bezweifle, dass die Meisten, die hier schlaue Antworten von sich geben auch nur im Entferntesten verstehen was sie sagen und bevor du mit falschen Informationen gefüttert wirst würde ich direkt da hingehen, wo du die richtigen kriegst. (Sorry an alle angehenden Anwälte hier, die sind natürlich von meiner Formulierung ausgeschlossen).
Cholik is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Anzeige wegen hausfriedensbruch ?
09/19/2011 - Off Topic - 19 Replies
kann man eine Anzeige bekommen Wenn auf einem Ts3 server gebannt wird und mehrmals draufjoint ?
Anzeige wegen A.C.A.B.???
02/03/2011 - Off Topic - 32 Replies
Guten Abend, unsere Klasse der Berufsschule hat vor ca. 2 Wochen ein Projekt des Bayrischen Rundfunks mitgemacht, bei dem es darum geht, einzelne Berufe wahlweise per Audio- oder Videobeitrag darzustellen. Die Klasse wurde dem zu Folge in mehrere Gruppen aufgeteilt. Unsere Gruppe (3 Leute) hat sich entschieden, den Beruf des Polizisten vorzustellen. Am nächsten Tag waren wir dann auf dem Revier, um den Film zu drehen. Natürlich hatten wir vorher einen Termin vereinbart. Einer von uns...
Anzeige von anderer Person möglich?
05/29/2010 - Metin2 Private Server - 19 Replies
Ist es eigentlich möglich von einer Person eine Anzeige zu bekommen die nicht bei/für die Gamforge/Ymir arbeitet also irgendeine Private Person wegen nem Pserver?
Level Anzeige auf ein P Server möglich?
02/16/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hi, Ich wollte mal fragen ob man Level anzeige auf ein P Server einfügen kann ist das möglich wenn ja wie?



All times are GMT +1. The time now is 13:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.