Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 23:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



kostenloses SSL Zertifikat + cPanel

Discussion on kostenloses SSL Zertifikat + cPanel within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 112
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,531
Received Thanks: 414
kostenloses SSL Zertifikat + cPanel

Guten Tag,
ich möchte zum testen und rumprobieren für eine kleine Seite ein SSL Zertifikat haben, machen oder wie auch immer, also so das man via https:// auf die Seite muss.
Dazu besitze ich auf meinem Webspace ein cPanel. Leider kann ich damit kein Zertifikat erstellen. Warum, das weiß ich nicht.
Kennt ihr eine Seite wo ich problemlos ein SSL Zertifikat erstellen kann und bei mir benutzen kann?
Es ist egal ob es anerkannt ist oder nicht, es ist lediglich für mich.
Ich hoffe ich könnt mir helfen.
mfg Freaky
¿Freaky¿ is offline  
Old 09/12/2011, 06:21   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 81
Received Thanks: 53
Ich habe es mal bei Google eingegeben ..

Vielleicht hilft es dir..
Twinkii. is offline  
Old 09/12/2011, 06:47   #3
 
elite*gold: 112
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,531
Received Thanks: 414
Hey,
dies habe ich ebenfalls gefunden, genauso wie 123456 andere Seiten, leider funktioniert bis jetzt keine einzige Seite, wobei ich bei ready2host mich angemeldet habe und immer noch kein Zertifikat bekommen habe.
¿Freaky¿ is offline  
Old 09/12/2011, 08:03   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 81
Received Thanks: 53
Naja ...
Ich brauch keins Meine Seite hat einfach SSL aber kein Zertifikat mir ist das egal
Twinkii. is offline  
Old 09/13/2011, 01:36   #5
 
elite*gold: 112
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,531
Received Thanks: 414
Wie soll den deine Seite ohne Zertifikat SSL haben?
¿Freaky¿ is offline  
Old 09/13/2011, 08:42   #6
 
DiDaDrüben's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2011
Posts: 172
Received Thanks: 14
Ein SSL-Zertifikat zum Testen kannst du einfach selbst erzeugen. Stichworte für die Google-Suche sind hier Self signed certificate und OpenSSL. Du bekommst dann im Browser nur eine Warnung, dass das Zertifikat von einer unsicheren Quelle stammt.

Ansonsten bekommst du bei StartSSL ein kostenloses Zertifikat, bei dem du aber eventuell auch eine Warnung bekommst.
DiDaDrüben is offline  
Old 09/14/2011, 03:00   #7
 
elite*gold: 112
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,531
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by DiDaDrüben View Post
Ein SSL-Zertifikat zum Testen kannst du einfach selbst erzeugen. Stichworte für die Google-Suche sind hier Self signed certificate und OpenSSL. Du bekommst dann im Browser nur eine Warnung, dass das Zertifikat von einer unsicheren Quelle stammt.

Ansonsten bekommst du bei StartSSL ein kostenloses Zertifikat, bei dem du aber eventuell auch eine Warnung bekommst.
Dann erklär mir bitte wie ich auf einem Webspace OpenSSL installieren soll ...
StartSSL funktioniert nicht. Warum? Deren Controlpannel ist schrott.

ps: Habe dir extra ein Bild rausgesucht. Damit möchte ich dich aber nicht direkt angreifen.
¿Freaky¿ is offline  
Old 09/14/2011, 09:24   #8
 
DiDaDrüben's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2011
Posts: 172
Received Thanks: 14
OpenSSL sollst du nicht am Server installieren, sondern auf deinem eigenen Rechner und damit das Zertifikat generieren, das du dann für den Webspace verwendet:

Mein Webspace-Hoster erlaubt das Hochladen von SSL Zertifikaten, aber Gratis Hosting und viele Paid Hosting Anbieter lassen sich das bezahlen bzw. verbieten Self signed certificates.

Zum Entwickeln einer Webseite ist der eigene Rechner am besten geeignet. XAMPP installieren und SSL kannst du dann auch einfach einbinden.
DiDaDrüben is offline  
Old 09/15/2011, 02:06   #9
 
elite*gold: 112
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,531
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by DiDaDrüben View Post
OpenSSL sollst du nicht am Server installieren, sondern auf deinem eigenen Rechner und damit das Zertifikat generieren, das du dann für den Webspace verwendet:
Danke, aber damit komme ich garnicht klar. Ich finde dafür nicht mal eine anständige Anleitung wie man sich ein Zertifikat erstellt.

Quote:
Originally Posted by DiDaDrüben View Post
Zum Entwickeln einer Webseite ist der eigene Rechner am besten geeignet. XAMPP installieren und SSL kannst du dann auch einfach einbinden.
Dies ist mir bewusst, aber ich möchte nicht auf XAMPP das SSL Zertifikat benutzen sondern auf meinem Webspace ^^
¿Freaky¿ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
T> free domain hosting+cpanel for co char
01/14/2011 - Conquer Online 2 Trading - 6 Replies
this is what you get if you want to trade me an co char for my offer. UNLIMITED Hosting Space UNLIMITED Site Bandwidth Host UNLIMITED Domains Unlimited Pop/Imap Email Accounts SSH Access (Secure Shell) SSL, FTP, Stats CGI, Ruby (RoR), Perl, PHP, MYSQL Front Page Extensions Free Domain Forever
Zertifikat abgelaufen?
12/06/2010 - League of Legends - 3 Replies
Hallo ich hät ma ne frage, wenn ich mich bei lol anmelden will kommt das des zertifikat abgeaufn is :rtfm::rtfm::rtfm::rtfm: kann mir einer sage wiue man des wieder hinkriegt?:confused::confused: wer Kann bitte antworten.



All times are GMT +2. The time now is 23:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.