Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 16:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Facebook Virus hilfe.

Discussion on Facebook Virus hilfe. within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Gurkensaft™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 443
Received Thanks: 69
Facebook Virus hilfe.

Hey

also in Facebook geht ja zurzeit der Virus mit Bist du das? um.
Hab nun ausversehen auf Link geklickt.
Hab aber sofort Es geschlosen beim Laden er seite.
Hab ich den Virus auch?
Es hat ja nur 1Sekunde die seite geladen.
Gurkensaft™ is offline  
Old 08/14/2011, 19:30   #2
 
elite*gold: 145
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 9,801
Received Thanks: 3,120
Was solln das fürn Virus sein?

& nein
Mαhdin is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2011, 19:32   #3
 
Gurkensaft™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 443
Received Thanks: 69
Weiß ich selber nicht .
Die seite Bist du das auf dem Bild?

Okey
Gurkensaft™ is offline  
Old 08/14/2011, 19:33   #4
 
Portable™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 208
Received Thanks: 85
Frag deine Freunde ob die so'ne Nachricht von dir bekommen haben.
Wenn Nein hast du den "Virus" nicht wenn doch hast den den "Virus"

Wenn es dir geholfen hat ,press Thanks please!!
Portable™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2011, 19:33   #5
 
Gurkensaft™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 443
Received Thanks: 69
Okey mach ich.
Gurkensaft™ is offline  
Old 08/14/2011, 19:36   #6


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Wenn du nicht alles mögliche deaktiviert und offen hast, ist es extrem unwahrschienlich, dass du einen Virus kriegst, nur weil du eine Seite lädst.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2011, 19:41   #7
 
Gurkensaft™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 443
Received Thanks: 69
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Wenn du nicht alles mögliche deaktiviert und offen hast, ist es extrem unwahrschienlich, dass du einen Virus kriegst, nur weil du eine Seite lädst.

Kaspersky lief unt Firewall ist immer an.
Also hab ich keinen?
Edit: habe auch No script an das blockt auch alles
Gurkensaft™ is offline  
Old 08/14/2011, 19:42   #8
 
Portable™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 208
Received Thanks: 85
Plötzlich macht es „Pling“. Eine neue Chat-Nachricht bei Facebook. Ein guter Freund schreibt „Foto“, kombiniert mit zwei lachenden Smileys und einem Link zum angeblichen Bild. Wer jetzt aus Neugier auf die Verknüpfung klickt, um zu schauen, was einem der Freund da zeigen möchte, hat schon verloren: Denn tatsächlich ist das Foto genauso wenig echt wie Nachricht von dem Freund.

Dahinter stecken Cyber-Kriminelle!

Denn das weltweit beliebte soziale Netzwerk (über 500 Millionen Nutzer) wird auch für Abzocker und Betrüger immer lukrativer. Mit Hilfe von Viren und Trojanern können etwa Bankdaten ausspioniert werden. So funktioniert die Masche: Über Sicherheitslücken im Browser kapern die Gauner fremde Facebook-Zugänge – und verschicken per Schadsoftware automatisch Chat-Nachrichten an alle Freunde im sozialen Netzwerk. Sobald die Freunde auf den Link klicken, gelangen sie auf eine manipulierte Internetseite, von der heimlich ein Virus auf den PC geschleust wird. Seine Mission: Auch den Facebook-Account dieses Nutzers entern und an dessen Freunde Chat-Nachrichten schicken!

So verbreitet sich der Virus weiter und weiter...

Facebook hat bereits erste Gegenmaßnahmen getroffen: „Sobald eine Chat-Nachricht in kurzer Zeit ungewöhnlich oft verschickt wird, blockieren wir diese“, heißt es in einer Stellungnahme des Unternehmens. Auszureichen scheint es aber nicht.

So schützen Sie sich
Halten Sie Ihren Browser aktuell. Wenn Sie noch den Internet Explorer 6 oder 7 nutzen, sollten Sie dringend auf die 8er-Version updaten – oder den aktuellen Mozilla Firefox nutzen. Ein ständig aktualisiertes Antivirenprogramm ist Pflicht. Aber auch aktuelle Virenscanner können nicht jeden Schadcode erkennen. Ihre schärfste Waffe gegen fiese Viren ist daher Vorsicht!

Wenn Ihnen ein Freund ohne persönliche Ansprache einen Link schickt, etwa nur mit der allgemeinen Beschreibung „Foto“, sollten Sie misstrauisch sein! Fragen Sie bei Ihrem Facebook-Freund nach, ob das Versenden des Links beabsichtigt war.

Da viele Facebook-Nutzer in englischsprachigen Ländern leben, haben Virus-Nachrichten öfter einen englischen Text, zum Beispiel: „Hey, you look so weird in this video". Bei solchen Nachrichten, die zudem noch von deutschsprachigen Freunden kommen, sollten Sie in keinem Fall auf den angefügten Link klicken. Informieren Sie stattdessen den betroffenen Freund, dass sich ein Schädling auf seinem PC eingenistet hat.

Für den lieben netten Aimless Angel , Quelle : Bild.de
Portable™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/14/2011, 19:46   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,468
Received Thanks: 526
ⓜⓞⓝⓢⓣⓔⓡ
Dir werden als gute Nacht geschichten bestimmt immer "wie sie sich richtig schützen" turorials vorgelesen
xD
@Gurkensaft™
Du hast Kaspersky das reicht voll und ganz mach zu Sicherheit ein Viren scan aber bin mir zu 101%sicher das du keinen hast
Butters™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2011, 19:47   #10



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Quote:
Originally Posted by ⓜⓞⓝⓢⓣⓔⓡ View Post
Plötzlich macht es „Pling“. Eine neue Chat-Nachricht bei Facebook. Ein guter Freund schreibt „Foto“, kombiniert mit zwei lachenden Smileys und einem Link zum angeblichen Bild. Wer jetzt aus Neugier auf die Verknüpfung klickt, um zu schauen, was einem der Freund da zeigen möchte, hat schon verloren: Denn tatsächlich ist das Foto genauso wenig echt wie Nachricht von dem Freund.

Dahinter stecken Cyber-Kriminelle!

Denn das weltweit beliebte soziale Netzwerk (über 500 Millionen Nutzer) wird auch für Abzocker und Betrüger immer lukrativer. Mit Hilfe von Viren und Trojanern können etwa Bankdaten ausspioniert werden. So funktioniert die Masche: Über Sicherheitslücken im Browser kapern die Gauner fremde Facebook-Zugänge – und verschicken per Schadsoftware automatisch Chat-Nachrichten an alle Freunde im sozialen Netzwerk. Sobald die Freunde auf den Link klicken, gelangen sie auf eine manipulierte Internetseite, von der heimlich ein Virus auf den PC geschleust wird. Seine Mission: Auch den Facebook-Account dieses Nutzers entern und an dessen Freunde Chat-Nachrichten schicken!

So verbreitet sich der Virus weiter und weiter...

Facebook hat bereits erste Gegenmaßnahmen getroffen: „Sobald eine Chat-Nachricht in kurzer Zeit ungewöhnlich oft verschickt wird, blockieren wir diese“, heißt es in einer Stellungnahme des Unternehmens. Auszureichen scheint es aber nicht.

So schützen Sie sich
Halten Sie Ihren Browser aktuell. Wenn Sie noch den Internet Explorer 6 oder 7 nutzen, sollten Sie dringend auf die 8er-Version updaten – oder den aktuellen Mozilla Firefox nutzen. Ein ständig aktualisiertes Antivirenprogramm ist Pflicht. Aber auch aktuelle Virenscanner können nicht jeden Schadcode erkennen. Ihre schärfste Waffe gegen fiese Viren ist daher Vorsicht!

Wenn Ihnen ein Freund ohne persönliche Ansprache einen Link schickt, etwa nur mit der allgemeinen Beschreibung „Foto“, sollten Sie misstrauisch sein! Fragen Sie bei Ihrem Facebook-Freund nach, ob das Versenden des Links beabsichtigt war.

Da viele Facebook-Nutzer in englischsprachigen Ländern leben, haben Virus-Nachrichten öfter einen englischen Text, zum Beispiel: „Hey, you look so weird in this video". Bei solchen Nachrichten, die zudem noch von deutschsprachigen Freunden kommen, sollten Sie in keinem Fall auf den angefügten Link klicken. Informieren Sie stattdessen den betroffenen Freund, dass sich ein Schädling auf seinem PC eingenistet hat.
wenn du schon copy&paste machst, dann gib wenigstens ne quelle an!
Aimless Angel is offline  
Thanks
7 Users
Old 08/14/2011, 19:49   #11
 
Playtime™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,413
Received Thanks: 504
Wie kann man unabsichtlich draufklicken xD

Pass in Zukunft besser auf !
Playtime™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2011, 20:42   #12
 
Gurkensaft™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 443
Received Thanks: 69
Quote:
Originally Posted by ZØmBÌ View Post
Wie kann man unabsichtlich draufklicken xD

Pass in Zukunft besser auf !
Es hat kurz gelaggt deshalb...
Danke an alle.
Lasse nacher noch Kaspersky durchlaufen.
Gurkensaft™ is offline  
Old 08/14/2011, 23:26   #13



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Und weiter geht die wilde fahrt!

#re-open
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2011, 23:28   #14
 
Gurkensaft™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 443
Received Thanks: 69
Viren über Teamviewer?

Hey

ich wollte mal fragen, wenn ich jemandem etwas mit Teamviewer zeige. Und diese Person ein Virus auf dem Pc hat. Ob ich den dann bekomme?
Gurkensaft™ is offline  
Old 08/14/2011, 23:38   #15
 
Playtime™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,413
Received Thanks: 504
Nein.
Playtime™ is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Brauche dringend hilfe Facebook Virus!
07/27/2011 - Technical Support - 25 Replies
Hallo, ich brauche dringend eure hilfe, bin auf einen Facebook virus geraten. Ein Freund hat mir ein link gesendet, da steht so in der Überschrift mein Name und was dahinter und dadrunter so fake Kommentare von Freunden, dass Video konnte man sich net angucken, da stand man muss sein Adobe aktualisieren, ich habe das dann gedownlaodet und ausgeführt, hat net egklappt und war ein Virus, mein Kollege wusste es ja auch net der wollte mich nur bissel verarschen. “Shocking performance!”,”You in...
Virus bei Facebook
07/08/2011 - Technical Support - 14 Replies
Hey ich war grad Facebook ging dann 15 min afk. Dann stand da: Du bist nicht angemeldet. Bitte melde dich wieder an um fortzufahren. Also hab ich mich eingeloggt. Auf einmal stand da: Dein Konto wurde gesperrt wegen Kriminalen Aktivitäten(oder so ähnlich)
Neuer Facebook Virus
03/18/2011 - Combat Arms - 9 Replies
hi leute kann es sein, dass auf Facebook ein neuer virus drauf ist? Ich hab nämlich heute schon von 2 leuten einen Link über den chat geschickt bekommen (spam link) auf so was wie "this girl killed herself after seeing that" oder so und habe nie draufgedrückt und auch nicht bei solchen seiten auf gefällt mir! Jetzt hat mir jemand gesagt, dass ich ihm das auch solche links geschickt hätte obwohl ich nirgends auf gefällt mir oder so gedrückt hab.



All times are GMT +2. The time now is 16:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.