Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 16:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



ScammerZ - Sucht in der Datenbank nach Scammern! Meldet Scammer! Wir schlagen zurück!

Discussion on ScammerZ - Sucht in der Datenbank nach Scammern! Meldet Scammer! Wir schlagen zurück! within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 254
Received Thanks: 687
ScammerZ - Sucht in der Datenbank nach Scammern! Meldet Scammer! Wir schlagen zurück!

Liebe Opfer von Scammern,

wie ihr ja in meinen Posts auf epvp evtl. mitverfolgt habt, setze ich mich massiv gegen Scammer ein.

Ich habe bereits vielen von euch mit folgendem Thread die Augen öffnen können.




Als ich dann einen Wettbewerb startete, bei dem ich 250 Euro Preisgeld für denjenigen geboten habe, welcher meine Vision einer Webseite erfüllt, die Scammern ein für alle Mal das Handwerk legt, wurde ich von genau diesen verspottet.

Aber Beastmaster11 wäre nicht Beastmaster11, wenn er an seinen Träumen und Visionen nicht festhalten würde.

Mit besonders viel Stolz kann ich euch nun das Resultat dieser Vision präsentieren.


Das Projekt nennt sich


Was ist ScammerZ?

ScammerZ ist ein Projekt, wo Opfer von Scammern (egal wo sie betrogen wurden/Ebay, PayPal, epvp, Metin2, WOW usw), diese melden können!

Ebenfalls kann sich jeder auf dieser Seite, vor einem geplanten Trade, informieren, ob bereits irgendwann eine Meldung über die Person abgegeben wurde, weil dieser vorher irgendwann jemanden betrogen hat.


Wie funktioniert ScammerZ?

ScammerZ besteht aus 3 Bereichen, ist jedoch sehr einfach gehalten und auf das Wesentliche beschränkt.

Startseite:




Auf der Startseite gibt es 3 Bereiche.

Button links für Opfer, welche einen Scammer melden wollen.

Mitte -> Suchfeld wo die Datenbank nach Scammern durchsucht werden kann.

Button rechts für Scammer, welche ihrer Meinung nach zu unrecht in der Datenbank stehen.



Nach klick auf den linken Button kommt ihr zum Meldefeld für Opfer:






Habt ihr dort die geforderten Daten eingegeben, wird eure Meldung von uns bearbeitet und sollten die Beweise unserer Meinung nach reichen (wir sind keine kleinen Kinder mehr und beurteilen den jeweiligen Fall schon recht gründlich), wird der Scammer in die Datenbank aufgenommen und ist ab sofort durch die Suchleiste auf der Hauptseite zu finden.


Nach Klick auf den rechten Button gelangt ihr zum Feld für vermeindliche Scammer, welche der Meinung sind, sie stehen zu unrecht in der Datenbank.





Hier können die Scammer ihre Version des Vorfalles schildern und uns gegebenenfalls überzeugen, sie aus der Datenbank zu entfernen.


Auf der Hauptseite gibt es wie bereits erwähnt das Suchfeld.


Habt ihr dort nach einem Nickname oder einer Email Addy gesucht und sie wurde bereits vorher als Scammer gemeldet, so erscheint folgende Meldung!!!



In diesem Fall solltet ihr euch 3x überlegen, ob ihr eurem Gegenüber vertraut!



Sollte jedoch nichts gegen ihn vorliegen bekommt ihr folgende Meldung!



Dies bedeutet nicht, dass er 100% trusted ist sondern nur, dass ihn bisher keiner bei uns gemeldet hat!



Diese Webseite könnt ihr euch just for fun mal anschauen unter:




Sie ist noch nicht offiziell gestartet, daher werden keine Scamm Meldungen angenommen!




Gerne nehmen wir auch weitere Vorschläge an, um die Webseite zu verbessern und zu erweitern.


Liebe Opfer! ScammerZ wird euch die Möglichkeit geben, andere User zu warnen!

Liebe Scammer! ScammerZ wird euch das Leben um einiges schwerer machen!

Dieses Projekt ist ehrenamtlich und wird ehrenamtlich von uns für euch alle betrieben werden.

Wenn ihr uns dabei unterstützen wollt und ebenfalls aktiv gegen Scammer vorgehen wollt, dann unterstützt uns doch demnächst mit einem Banner von ScammerZ in eurer Signatur!



Wichtig!

Wir suchen einen offshore Hoster außerhalb der EU bzw. den USA. Der sollte am Besten free sein, da wir mit der Seite keinerlei Einnahmen erzielen und alleine die Entwicklung des kleinen aber extrem effektiven Projektes aus der eigenen Tasche bezahlt wurde!

ScammerZ - we fight for a better world

Euer Beastmaster11


@ Admin

Der Link zur Webseite dient aktuell nur als Demo für die Community. Ähnlich einem Screenshot. Backlink wird folgen sobald die Webseite offiziell startet.
Beastmaster11 is offline  
Thanks
21 Users
Old 08/14/2011, 12:14   #2
 
elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Join Date: May 2011
Posts: 2,671
Received Thanks: 818
Backlink zu Elitepvpers fehlt.
vwap is offline  
Old 08/14/2011, 12:16   #3
 
elite*gold: 2
The Black Market: 100/0/4
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,740
Received Thanks: 1,167
Das ist ja ansich eine gute Idee, aber sowas kann ordentlich in die Hose gehen !

bsp.: Jemand meldet mich, ich bin aber Unschuldig weiß nicht das ich dort in der Datenbank stehe ..

Reicht das nicht das früher alle Straftäter öffentlich schikaniert wurden ?
Duke. is offline  
Old 08/14/2011, 12:18   #4
 
elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Join Date: May 2011
Posts: 2,671
Received Thanks: 818
Joa, dann kannst sie verklagen.
vwap is offline  
Old 08/14/2011, 12:21   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 254
Received Thanks: 687
Quote:
Originally Posted by Duke. View Post
Das ist ja ansich eine gute Idee, aber sowas kann ordentlich in die Hose gehen !

bsp.: Jemand meldet mich, ich bin aber Unschuldig weiß nicht das ich dort in der Datenbank stehe ..

Reicht das nicht das früher alle Straftäter öffentlich schikaniert wurden ?

Das ist ein heikles Thema, darum wird es offshore gehosted.

Es wäre zu teuer, das Projekt durch sämtliche Anwälte abzusichern.

Wir geben uns aber alle Mühe der Welt, die Scammermeldungen sehr gründlich zu prüfen.

Und dass jemand in der Datenbank steht, wird dieser früh genug merken, spätestens wenn er durch sein Gegenüber daruf hingewiesen wird.

Quote:
Originally Posted by Headpuster View Post
Backlink zu Elitepvpers fehlt.
Backlink wird folgen, wenn die Seite aktiv ist. Sie dient momentan nur zur Veranschaulichung für euch. Ähnlich wie ein Screenshot.
Beastmaster11 is offline  
Old 08/14/2011, 12:24   #6
 
elite*gold: 145
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 9,801
Received Thanks: 3,120
Interessantes Ding, nur kann man auch keine Scammer eintragen.
Mαhdin is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2011, 12:25   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 254
Received Thanks: 687
Quote:
Originally Posted by FxL' View Post
Interessantes Ding, nur kann man auch keine Scammer eintragen.
Wie meinst du das?
Beastmaster11 is offline  
Old 08/14/2011, 12:26   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 12,369
Received Thanks: 2,168
Quote:
Originally Posted by Beastmaster11 View Post
Wie meinst du das?
Denke er meint, man kann Leute als Scammer eintragen, egal wie ehrlich sie eigentlich sind...
TheOwnWay is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2011, 12:29   #9
 
elite*gold: 145
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 9,801
Received Thanks: 3,120
Quote:
Originally Posted by Beastmaster11 View Post
Wie meinst du das?
Quote:
Originally Posted by TheOwnWay View Post
Denke er meint, man kann Leute als Scammer eintragen, egal wie ehrlich sie eigentlich sind...
Genau so^^

Btw, warum ist "test" ein Scammer ;O
Mαhdin is offline  
Old 08/14/2011, 12:29   #10
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
naja, wer Anonym scammen möchte, kann dies auch tun, da bringt dir eine Datenbank nichts.
Masters of Hardcore is offline  
Old 08/14/2011, 12:30   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 254
Received Thanks: 687
Ohne Beweise wie z.B. ein Link zu einem Video oder einem Screenshot, wird da niemand eingetragen.

Jede meldung wird einzeln durch uns geprüft und freigeschaltet.

Sollte jemand eine Fakemeldung abgeben, riskiert er dadurch, dass er selber eingetragen wird.

Dieses Projekt wird mit Sicherheit noch erweitert und stetig verbessert.
Aktuell ging es erstmal um die Grundfunktionen und darum, euch einen Ort zu bieten, wo ihr alle Scammer direkt vorfinden könnt und direkt nach eurem aktuellen Fall suchen könnt.

Quote:
Originally Posted by FxL' View Post
Genau so^^

Btw, warum ist "test" ein Scammer ;O
xD weil test in der Datenbank als Scammer eingetragen ist und uns als Testscammer diente! xD

Du bist ein Fuchs!

Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post
naja, wer Anonym scammen möchte, kann dies auch tun, da bringt dir eine Datenbank nichts.
Jeder hinterläßt Spuren und selbst wenn der Scammer durch unsere Seite jedesmal gezwungen ist eine neue Email zu erstellen, dann ist es besser als gar nichts. ;-)
Beastmaster11 is offline  
Old 08/14/2011, 12:34   #12
 
elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Join Date: May 2011
Posts: 2,671
Received Thanks: 818
Quote:
Originally Posted by Beastmaster11 View Post
Sollte jemand eine Fakemeldung abgeben, riskiert er dadurch, dass er selber eingetragen wird.

Dachte das ist eine DB, in der Scammer eingetragen sind, nicht Leute, die Fakedaten abgeben.
vwap is offline  
Old 08/14/2011, 12:36   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 254
Received Thanks: 687
jo so ist es auch. Trotzdem gibt es immer kleine dumme Kiddys die keine Hobbys haben und durch Fake Meldungen versuchen werden Leute anzuschwärzen. Dies versuchen wir so gut es geht zu verhindern.

Dafür haben wir extra den Button für die vermeindlichen Scammer eingefügt, wo diese einen Antrag auf Löschung aus der DB stellen können.
Beastmaster11 is offline  
Old 08/14/2011, 12:39   #14

 
Ennea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
Dadurch, dass die Seite auf Flash basiert, wirst du viele Leute mit dem Projekt nicht erreichen können. Ich selbst habe Flash nur auf Seiten, die ich oft besuche und die es brauchen, aktiviert. Ihr solltet zumindest eine Alternativseite ohne Flash bieten.
Ennea is offline  
Old 08/14/2011, 12:39   #15
 
elite*gold: 145
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 9,801
Received Thanks: 3,120
Quote:
Originally Posted by Beastmaster11 View Post
jo so ist es auch. Trotzdem gibt es immer kleine dumme Kiddys die keine Hobbys haben und durch Fake Meldungen versuchen werden Leute anzuschwärzen. Dies versuchen wir so gut es geht zu verhindern.

Dafür haben wir extra den Button für die vermeindlichen Scammer eingefügt, wo diese einen Antrag auf Löschung aus der DB stellen können.

Da wird doch garnix gespeichert D;
Mαhdin is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
GWE meldet sich zurück !
05/02/2011 - WarRock - 12 Replies
Hallo liebe Forum User, ich freue mich unser neues Projekt vorstellen zu dürfen. Die Grundidee kam von st4rbash, der im Offizielen Forum ein Thema geöffnet hat, ob jemand Interesse hätte ein Projekt mit ihm zu eröffnen. Nachdem WarRockEvent.net das Projekt beendet hat, aufgrund der Lage in WarRock, haben wir uns gedacht, das wir es mal Probieren. Da wir bis jetzt noch keinen Kontakt zu einem Admin bzw Moderator hatten, werden wir erstmal ein paar kleine Events veranstalten, wo es lediglich...
Shaco,Springteufel schlagen zurück :D
04/09/2011 - League of Legends Guides & Strategies - 11 Replies
Einleitung: Willkommen zu meinem erstem Guide. Ich spiele Shaco selber schon 2-3Wochen. Ich weiß das ist nicht sehr lange aber ich hoffe es reicht für einen guten Guide ;) Meisterschaften http://www.bilder-hochladen.net/files/ge53-5-png. html Wie man sieht spiele ich einfach 9/0/21. 9 bei Angriff wegen der Magiedurchdringung und 21 bei Wissen wegen der Manareg und der cd verringerung.
± penguinpower ± meldet sich zurück!
09/05/2010 - Say Hello - 11 Replies
± penguinpower ± meldet sich zurück! Nach 112 Tagen bzw. 3 Monaten und ein paar zerquetschten melde ich mich genau an dem Tag wieder zurück, an dem ich mich vor einem Jahr angemeldet habe :) http://img693.imageshack.us/img693/4343/endlichwi ederaktivaufep.png Für die, die es mir nicht glauben sollten ist hier der Beweis. Es ist ziemlich viel passiert auf e*pvp, wie ich nach den ersten Blicken in die Foren sehen durfte. Es sind einige User zum Mod befördert worden, einige wurden...
BurkayMT2 MELDET SICH ZURÜCK !!!!
01/26/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Im SammelTherad sry jungs oder einfach PMn



All times are GMT +1. The time now is 16:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.