Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 05:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Verkäufer möchte Account zurück

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Gib ihm nicht den Account !
Änder E-Mail nochmal , Passwort und Sicherheitsfrage

Teayp is offline  
Old   #17

Received Thanks: 76
Oder mach dir nen Neuen Account auf sein Namen, und trans deine Chars rüber ^.^

Lesaria is offline  
Old   #18

Received Thanks: 0
Huhu, also ich hatte ihn vorhin am Telefon. Da muss man echt versuchen ruhig zu bleiben..
Er möchte den Account wieder und zwar zum damaligen Verkaufspreis. Wenn ich das nicht mache, dann holt er ihn sich eben über Blizzard zurück. Mein Pech ist, ich konnte seinen Namen nicht ändern nur die Anschrift aber der Name wird immer seiner sein. Da ich keinen Perso von ihm habe hab ich also auch keine Chance wenn er es denn einfach so macht.

Er erklärte mir das folgendermaßen: "Accounthandel sei sowieso nicht erlaubt er würde ihn gerne wiederhaben und wenn er mir das Geld zurückgibt ist er von der schriftlichen Vereinbarung zurückgetreten".

Stimmt das wirklich so? Kann er einfach das Geld zurückgeben und sagen ich hol mir den Account wieder? habe gesagt ich rufe später nochmal an.

Mein Urlaub ist jetzt schon für die Katz..
Vamper985 is offline  
Old   #19

Received Thanks: 1,229
Nein, besonders nach dieser Zeit nicht.
Gehe auch nicht in den Laden, kaufe mir Schuhe und gebe die 1Jahr später zurück.

Fani' is offline  
Old   #20

Das mit den Schuhen als Beispiel ist gut (das werd ich ihm mal vor die Nase reiben ) aber vom Namen her ist es ja immernoch seiner. Und wenn er mir das Geld zurückgibt läge ja auch sogesehen kein Betrug vor (glaube ich), da er sich ja seinen Account wiedergeholt hat und mir den vereinbarten Kaufpreis zurückgegeben hat.

Hätte ich eine Rechtsschutzversicherung wäre ich mal zu einem Anwalt gegangen, aber so will ich auch nicht auf den Kosten sitzen bleiben wenn es dann doch nix bringt.
Vamper985 is offline  
Old   #21

Received Thanks: 226
Wenn du kein Bild von seinem Perso hast wird er sich den Account wohl oder übel zurückholen. Man könnte ihn natürlich danach bei Blizzard wegen Account trading reporten und er würde vllt. gebannt werden. Sonst musst du wohl nen neuen Account kaufen oder dir halt selbst einen erstellen (was immer die Sicherste methode ist).
Eldapwnz is offline  
Old   #22

Ja ich werde wohl einfach aufhören. Das alles nochmal zu machen habe ich mal sowas von keine Lust . Die Frage ist halt ob ich ihm nur den Account mies machen kann (das er gebannt wird) oder auch rechtliche Schritte einleiten kann (selbst wenn er mir das Geld zurückgibt ob ich das möchte oder nicht).
Vamper985 is offline  
Old   #23

Received Thanks: 4,508
Ihr vergesst immer, das die AGB KEINEN Gesetzen entsprechen.
Von unsrem Gesetz her ein stink normaler privat Verkauf(beim Privat Verkauf, kann man die Rückname ausschließen) und das zurückholen nach dieser Zeit wäre Betrug.

Das einzige, was da Blizzard wegen dem Account Handel tun kann, ist den Account komplett zu bannen, durch ihre tollen AGB.
Mister Joy is offline  
Old   #24

elite*gold: 22
Received Thanks: 418
nimm das Eq runter und Gold und verkauf ihn dann für 140€
BlackSoulLady is offline  
Old   #25

Received Thanks: 75
würd ich auch machen
Big_Boon is offline  
Old   #26

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,857
du hast dir die Frage doch selbst bereits beantwortet, entweder du gehst auf sein Angebot ein ein, und verkaufst den Account an ihn zurück, oder er holt ihn sich zurück und du gehst komplett leer aus.

Ob das nun moralisch korrekt ist steht ja auf einem ganz anderen Blatt Papier.
Fakt ist, du hast etwas gekauft, was du nicht hättest kaufen dürfen, du kannst froh sein, das du überhaupt ein Angebot bekommen hast und nicht sofort der Account weg war.
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old   #27

Hallo Gordge

gibt es also wirklich (rechtlich gesehen) keinen Weg, das ich den Account behalten darf/kann? Ich denke die Antwort ist klar nein, aber ich muss da immer sicher sein. Sonst ruf ich ihn gleich an und werd wohl zustimmen.. ist zwar schade, aber wenigstens bekomme ich das Geld zurück.. macht ja auch nicht jeder..

Edit: Hab von einem Jurastudenten Antwort erhalten. Er ist auch der Meinung ich solle froh sein das Geld überhaupt wiederzubekommen. Es sei ein virtuelles Gut, da gäbe es einige Grauzonen die man ausnutzen kann (darum ist Accounthandel auch überhaupt teilweise möglich). Naja.. sei es halt drum.. Lieber ungewollt Geld zurück als ohne alles da zustehen.
Vamper985 is offline  
Old   #28

Received Thanks: 10
Wo haste denn gehandelt ?

Wenn nicht bei ebay haste einen Kaufvertrag oder i-welche Beweise ?

Wenn ja dann droh ihm einfach mit der Polizei,wenn er sich ihn zurückholen sollte anzeigen..

Auch wenn du Minderjährig bist erzählste das deinen Eltern das es um Geld geht und fertig ...

Wenn du keinen Kaufvertrag oder Beweise hast das jemals ein Trade stattgefunden hatte,dann sagste ihm ich möchte noch meine Gametime zurückhaben sprich +200€ ca.

Wenn er sich weigern sollte dann sagste ihm einfach ich melde das der Polizei wenn er sich trodztem weigern sollte dann bleibt dir nicht anderes übrig als dein Geld anzunehmen...
nakman is offline  
Old   #29

Abgewickelt haben wir das teils im ICQ teils am Telefon. Ich habe nur noch Screenshots von damals irgendwo auf einer meiner Dvds.. Bezahlt hab ich über Paypal aber die Transaktion kann man sich nichtmehr anzeigen lassen weils schon so lang her ist (hab vergessen ein Bild zu machen davon )
Vamper985 is offline  
Old   #30

Received Thanks: 4,508
Quote:
Originally Posted by Vamper985 View Post
Abgewickelt haben wir das teils im ICQ teils am Telefon. Ich habe nur noch Screenshots von damals irgendwo auf einer meiner Dvds.. Bezahlt hab ich über Paypal aber die Transaktion kann man sich nichtmehr anzeigen lassen weils schon so lang her ist (hab vergessen ein Bild zu machen davon )
Bist du Volljährig? Wenn nicht würde ichs wegen dem PayPal dann doch lieber mit der Anzeige sein lassen, könnte nach hinten losgehen.

Mister Joy is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »