Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 10:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Inet aus der Steckdose

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 209
Inet aus der Steckdose

Wie funktioniert der Kram eigentlich?

Ich hab also dieses Objekt, dass ich in die Steckdose stecke und wo ich das Lankabel reinstecke. Braucht man da noch spezielle Software oder Zugangsdaten oder kann ich einfach reinstecken und IP automatisch beziehen machen?

Grüße

Term!nX is offline  
Old   #2

Received Thanks: 47
hmm soweit ich weis muss am anderem ende nen modem sein das entsprechent eingerichtet ist glaube diese stromdings ist nur so ne art von kabel wie über funk

insivible korrigier mich

Der WiXXer is offline  
Old   #3

elite*gold: 25644
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 14,978
jop ist richtig so , das geht also nur haus intern
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old   #4

elite*gold: 92
Received Thanks: 2,916
Ich geh mal davon aus du meinst das Powerline System.

Bei den anderen System brauchst du selbstverständlich auch nen normalen Inetanschluß der wird dann nur über das Stromnetz im Hau verteilt, das System ist ja ganz easy (aber auch Störanfällig und nicht besonders zu empfehlen).

Erstmal möchte ich erwähnen das Internet (über Powerline) aus der Steckdose so seine Tücken hat, und vorrausgesetzt normales Inet über Telefonkabel ist vorhanden das zu bevorzugen ist.

Zu dem Thema Funktion:
Das Stromnetz wird eigentlich nur von deinem Hausanschluss bis zum Hauptverteiler genutzt, in dem Hauptverteilen wird dann das Signal vom Stromnetz entkoppelt und auf ein normales Telefonkabel umgeleitet.
Eigentlich ein ganz billiges System, die Informationen des Internets werden mit höherer Frequenz auf das Niederfrequente Stromnetz über eine Trägerfrequenzanlage gespeist.. das alles zu erklären wäre bischen umständlich.

Lass dir einfach sagen, das eigentlich nur die letzten 200m bis 300m über Stromnetz zurück gelegt werden, alles andere basiert auf einem normalen verdrillten Telefonkabel.

Und wie oben bereits erwähnt ist es nicht besonders gut das System zu wählen, denn es ist SEHR störanfällig, und die Übertragungsraten sind miserabel.

mfg

invisible is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Received Thanks: 47
stimmt nen freund (45) hat gesagt das er das auch ma hatte und irgendwo im haus war ne schlecht entstörte waschmaschine und immer wenn die lief gings nich
Der WiXXer is offline  
Old   #6

Received Thanks: 209
Danke

Dass ich Modem und Inetanschluss brauche ist klar. Ist nur so dass meine Schule dieses System einführt oder eingeführt hat. Wäre ein Zeitvertreib für den doch eher stupiden Alltag in diesem Bunker. Wenn ich wirklich nur dieses Ding brauche und keine Zugangsdaten wäre das ne Überlegung wert.

Term!nX is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »