Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 23:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



VirtualBox Linux 8.10 - NAT Verbindung - IP adressen problem

Discussion on VirtualBox Linux 8.10 - NAT Verbindung - IP adressen problem within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
nightcore12.5's Avatar
 
elite*gold: 670
Join Date: Apr 2010
Posts: 237
Received Thanks: 99
VirtualBox Linux 8.10 - NAT Verbindung - IP adressen problem

Hi,
Ich möchte gerade in meiner Virtualen maschine einen SSH server starten. Leider kann ich mich vom host nicht zum server verbinden. FTP sowie apache funktionieren auch nicht. Habe es erst mit dem localhost versucht. Im Verbindungs Center sind 2 Schnittstellen eingetragen:
eth4 (default):
IP: 10.0.2.15
Broadcast-Adrese: 10.0.2.255
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
Vorgaberouter: 10.0.2.2
Primäres DNS: 194.25.2.129
Sekundäres DNS: 217.5.100.186

eth7:
IP: 192.168.56.101
Broadcast-Adresse: 192.168.56.255
Subnetz-Maske: 255.255.255.0

Normalerweise müsste es doch mit der IP adresse im Netzwerk des gast rechners funktionieren oder? Leider funktioniert die IP im Netzwerk sowie die äuserliche IP nicht. Was mache ich hier falsch?

EDIT: Hat sich geklärt. Habe den "host-only" adapter mit der NAT verbindung benutzt und nun funktioniert alles so wie es sollte ;D

#close
nightcore12.5 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Problem mit ->VirtualBox<-
07/11/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey Leute ;D Meine Frage wie ich in VirtualBox Hamachi rein bekomme ? Also ich habe versucht mit der SF von IgonGlock ein Hamachi Server zu erstellen. Allerdings muss ich dafür ja auf Netzwerk -> Netzwerkbrücke ->Hamachi aber da kommt nix mit Hamachi sonder komm nur das "nichts ausgewählt" und ich kann auch nix anderes nehmen. Also was muss ich machen damit ich da Hamachi rein bekomme?? Wer Hilft bekommt ein Thanks :D Ps.: Ich habe mich an das Tut gehalten "echte 1klick Files v2 auf...
Problem mit VirtualBox :/
06/09/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallöle,^^ also ich versuche mir momentan zwanghaft n Server zu erstellen über Virtual Box.... das klappt auch soweit, dass der Server gestartet ist... Wenn ich dann am nächsten Tag den Pc starte, aktualisiert Windows7 i-was und wenn ich bei VirtualBox den Server dann starten will, steht da "inaccessable" statt "powered off" ._. Fehlermeldung: Could not find an open hard disk with UUID {975b168a-bca3-de11-823a-ab2eb67236b1}. Result Code: VBOX_E_OBJECT_NOT_FOUND (0x80BB0001)
problem mit virtualbox
01/20/2011 - Metin2 Private Server - 15 Replies
hab ein problem mit virtualbox das steht immer da (siehe screen) wenn ich ./start eingebe und dann nach 3min steht das dann da : http://img5.imagebanana.com/img/rg2qizsf/thumb/Un benannt.png
problem mit virtualbox
12/29/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
also ich benutze die virtualbox und wenn ich den befehls ./start eingebe kommt unendlich mal immer das selbe hier screen: http://img5.imagebanana.com/img/p213zwde/thumb/Un benannt.png p.s. konnte den besser nicht hinkriegen da das jedesmal immer kommt
Linux unter VirtualBox!
08/06/2010 - Tutorials - 0 Replies
Hey, Das ist mein erstes Tutorial und hierbei werde ich euch erklären wir man Linux unter einer VirtualBox laufen lässt ;) 1. Phase Ihr müsst unter Downloads - VirtualBox die VirtualBox für euer System runterladen! x64 = 64-bit x86 = 32-bit 2. Phase Jetzt Installiert ihr die VirtualBox, werend der Installation ladet ihr auch für euer System das richtige Ubuntu runter ;)



All times are GMT +1. The time now is 23:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.