Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 15:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

"Mach mir einen PC"

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
"Mach mir einen PC"

Habe mir kürzlich überlegt einige Teile für meinen Rechner nach 3 Jahren wieder teilsweise zu erneuern. Da ein 'Atelco' Geschäft in meiner Nähe ist, dachte ich, dass ich in 1-2 Wochen mal dahinfahren werde.

Vielleicht könnte mir deshalb jemand helfen, was ich mir kaufen könnte. Es würden 250 Euro zur Verfügung stehen. Hab vor ein Mainboard, Arbeitsspeicher & Prozessor zu kaufen. Hatte mir so vorgestellt, das ich für Mainboard+Arbeitsspeicher ~ 100€ ausgebe und für den Prozessor demnach 150€.

Arbeitsspeicher sollte schon 2gb haben. Der Prozessor sollte schon einiges leisten können, also hauptsächlich für Spiele. Das Mainboard muss nicht sonderlich teuer sein und viel Schnickschnack haben(außer das Mainboard spielt auch eine große Rolle bei der Leistung)
Sollten halt einfach nur die richtigen Sockelplätze für Graka, Prozessor, Ram & Festplatte haben.

Meine Grafikkarte, die auch wieder auf das neue Board soll, braucht einen PCI-E Slot(Geforce 8800 GTS). Meine Festplatte bevorzugt einen SATA Anschluss.

Ich hoffe es kann mir jemand gute Tipps geben, welche Produkte empfehlenswert wären und selbst für nicht soviel Geld qualitativ hoch sind. Hab eig. vor 2gb Arbeitsspeicher zu kaufen, aber hätte noch die Frage, ob das heutzutage noch einen wirklichen Wert bezieht, also ob das ausreichend sind?(Habe derzeit 'nen alten 1gig Ramriegel+Vista und merke schon bei einigen Spielen Leistungseinbußungen)

Habe auch nicht vor die neusten der neusten Spiele auf ultra high Settings zu spielen, es geht mir vielmehr, dass ich auch Spiele, die schon mehrere Monate auf dem Buckel haben spielen zu können, ohne das ich mich teilsweise durch die Spielwelt ruckeln muss.(Habe momentan immer noch einen "Einzelkern" Prozessor mit ~ 2,2 Ghz )

Wenn möglich, dann bitte die vorgeschlagene Hardware aus verlinken, da ich vor habe dort mir die entsprechenden Teile zu kaufen *g*

bowstyla3 is offline  
Old   #2

elite*gold: 255
Received Thanks: 492
Gehört in dieser Section da :

Playtime™ is offline  
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Mein Fehler, verzeihung.
Könnte jemand dann evtl diesen Thread verschieben o.Ä.?
bowstyla3 is offline  
Old   #4

elite*gold: 255
Received Thanks: 492
Ja habe geduld..
Playtime™ is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »