Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 03:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Offizieles Radio?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 178
Offizieles Radio?

Guten Abend,
ich hätte mal eine Frage und zwar kann man ja sein eigenes Radio erstellen aber dafür das man alle Lieder abspielen darf muss man ja eine bestimmte Lizenz kaufen/beantragen. Weil ich mich in diesen Bereich nicht sehr gut aus kenne wollte ich mal euch fragen:
a) Welchen Lizenz brauch ich genau?
b) Wie teuer ist diese Lizenz?
c) Darf ich dann wirklich jedes Lied abspielen ohne was illegales zu machen?
d) Kann man eine Lizenz für zwei Radios benutzen wenn der Käufer der Lizenz damit einverstanden ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Dustin

Dustin22 is offline  
Old   #2

Received Thanks: 18
Das ist gar nicht so einfach das ganze einfach so ein radio zu betreiben ist illegal du must es anmelden aber ich bin dir sicher das dir dieses forum alles viel besser erklären kann und mehr weiss. Und du meinst wahrscheinlich ein internet radio oder ?

LG MØNTRØX

EIN THANKS WÄHRE NETT

MØNTRØX is offline  
Old   #3

Also so richtig kann ich mich im Forum da nicht informieren.. Aber ich warte nochmal ein bisschen und dann schreibe ich dort mal ein Beitrag
Dustin22 is offline  
Old   #4

Quote:
Originally Posted by Dustin22 View Post
Also so richtig kann ich mich im Forum da nicht informieren.. Aber ich warte nochmal ein bisschen und dann schreibe ich dort mal ein Beitrag
Meintee damit das du dich dort vlt. registrierst und deine fragen schilderst das ist ganz gutes forum.

LG MØNTRØX

EIN THANKS WÄHRE NETT

MØNTRØX is offline  
Old   #5

elite*gold: 2
Received Thanks: 145
Google > genuinecast *hust*
.Apfel is offline  
Old   #6

Eine ganz kostenlose Art gibt es also nicht?
Oder kann wenn einer ein Radio hat un derjenige GEMA und GVL bezahlt mir erlauben auf seiner Lizenz zu streamen b.z.w darf man die Lizenz für zwei Radios benutzen?
Dustin22 is offline  
Old   #7

elite*gold: 192
Received Thanks: 3,674

Solltest du alles finden .

Kostenlos mit sicherheit nicht legal.
Wergez is offline  
Old   #8

Received Thanks: 300
also gunuinecast kann problem geben da das alles über canada läuft... da du aber in germany wohnst kannst du po karte ziehen ... wie wergez meinte .. gema ... dort findest alles ;D
BoxyBeat is offline  
Old   #9

Also so richtig wird meine Frage dort auch nicht beantwortet oder ich überlese das.
Wie schon oben geschrieben;
Ein Kollege hat ein Radio und bezahlt GEMA und GVL kann ich dann auf seine Lizenz auch ein Radio machen wenn ich ihn als Leiter eintrage?
Dustin22 is offline  
Old   #10

Quote:
Originally Posted by Dustin22 View Post
Also so richtig wird meine Frage dort auch nicht beantwortet oder ich überlese das.
Wie schon oben geschrieben;
Ein Kollege hat ein Radio und bezahlt GEMA und GVL kann ich dann auf seine Lizenz auch ein Radio machen wenn ich ihn als Leiter eintrage?

Ich glaube zu wissen JA
MØNTRØX is offline  
Old   #11

Received Thanks: 145
Nein, geniucast ist vollkommen legal. Kanadische Recht sieht das nicht so eng, und somit werden Kunden durch die Lizenz von geniucast geschützt & gedeckt. "Böse" Briefe von der GEMA kann direkt an die Chef's von Geniucast gesendet werden, der rest wird dann von denen übernommen. Hab mich extra Informiert^^
.Apfel is offline  
Old   #12

Received Thanks: 300
qL stimmt ja schon i wie aber wenn gema merkt ... das du genucast für euch sorgt und ihr in deutschland lebt .. dann kommts zu einem konflikt nicht mit genu... sondern mit euch ... denn wenn ihr deutschland lebt hier euche musik ladet dann braucht ihr auch eine deutsche lizens... und keine canadische ...... das gleiche problem hatte das radio wo ich bis vor 3 wochen gearbeitet habe .... ich hab zum glück von denen immer die musik bekommen und garantiert bekommen das alles legal ist ...
zum glück wurd ich da clever rausgeredet und SIE sitzen jetz auf einer ca 12.000€ strafe..... ich weiß klingt komisch aber wer mit mir darüber diskutieren möchte kann mich in skype adden .....

mfg ...Paxim... PS: qL. das mit deiner sigi könnt ich übernehmen ... ;D
BoxyBeat is offline  
Old   #13

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,151
Also ich hab damals für alle Lizenzen + Webspace
ca. 400€ und bissien mehr PRO Monat gezahlt.
Okay, dort waren auch paar Tausend Aktiv, da kostet
ein Webspace keine 5€ mehr.

Gema sind glaube 30€ / Monat
und GVL müsste 90€ Pro Monat sein.

Aber wenn dann mal alles gut läuft, wird man immer wieder
Probleme mit der Technik mal haben, oder die User wollen
Remix und co.
Also überlege dir gut, was und wie du ein Radio einsetzten möchtest.

BoGaRaM is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »