Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 03:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Uhrheberrecht bei Signaturen/Avataren?

Discussion on Uhrheberrecht bei Signaturen/Avataren? within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1



 
xShizoidx's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 279/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,342
Received Thanks: 410
Uhrheberrecht bei Signaturen/Avataren?

Hallo,

wie ihr sicherlich bemerkt habt, nehmen sich 90% der Signaturersteller hier im Forum oder auch woanders einfach Google Bilder, fügen sie zusammen, bauen noch paar Effekte und eine Schrift rein und verkaufen sie dann für Elite*Gold.

Das ist doch eigentlich Uhrberrechtsverletzung oder? > kommerzielle Nutzung
Dürfte ich überhaupt eine Signatur für mich aus Google Bildern ( uhrberrechtlich geschützt ) erstellen und sie dann als meine Signatur verwenden?
xShizoidx is offline  
Old 06/16/2011, 14:27   #2
 
.Apfel's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2009
Posts: 645
Received Thanks: 151
Denke mal das es erlaubt ist, allerdings wird es fast nie gerne gesehen wenn Du Dein eigenes Copyright drauf machst. Davon abgesehen, braucht man doch erstmal um ein Copyright zu setzen ein Patent auf soetwas, oder etwa nicht? Und wenn ja, kann sich das niemand hier leisten! Also könnte es theoretisch egal sein wie viele (C)'s Du da auf i-was drauf haust^^
Also: Verwenden inkl. Quellenangabe
.Apfel is offline  
Old 06/16/2011, 14:31   #3


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by wiki
Wer ist der Urheber / Rechteinhaber?

Um die einfachen Fälle kurz zusammenzufassen:

Der Urheber ist zunächst derjenige, der das Werk geschaffen hat. Bei einem Foto ist das derjenige, der die Aufnahme gemacht hat, bei einem Bild ist es der Maler usw.
Wenn der Urheber die Verwertungsrechte nicht verkauft hat (z. B. wenn ein Photograph ein Bild an eine Bildagentur verkauft hat), dann ist er der alleinige Rechteinhaber.
Wenn der Rechteinhaber gestorben ist, so sind seine gesetzlichen Erben die Rechteinhaber.

Das betrifft, wie gesagt, nur die einfachen Fälle. Bei komplexeren Fällen (Beispiel: die Photographie einer Skulptur hat zwei Urheber, nämlich den Bildhauer und den Photographen) muss man sich über die einschlägigen Einzelheiten genauer informieren.
keiner von euch Photoshopkünstern ist der Urheber
Fevii is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2011, 14:42   #4



 
xShizoidx's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 279/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,342
Received Thanks: 410
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
keiner von euch Photoshopkünstern ist der Urheber
Also darf ich Bilder von Google einfach nehmen, sie zusammenfügen und als Signatur für Elite*Gold verkaufen. Das ist erlaubt oder wie sieht es aus?
xShizoidx is offline  
Old 06/16/2011, 14:45   #5
 
Fitzi™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,780
Received Thanks: 1,591
Quote:
Originally Posted by netterwurm8 View Post
Also darf ich Bilder von Google einfach nehmen, sie zusammenfügen und als Signatur für Elite*Gold verkaufen. Das ist erlaubt oder wie sieht es aus?
ich denke mal das du das darfst
wenn es nicht so währe würde fast keiner ein signaturbild haben
Fitzi™ is offline  
Old 06/16/2011, 14:59   #6
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2010
Posts: 584
Received Thanks: 81
Ich denke es ist eigentlich nicht erlaubt, aber wen interessiert das?
Man wird deswegen sicher keine Probleme bekommen...
Shrezz is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Signaturen umsonst o.O!! *abgelaufen* übergabe der Signaturen!
01/20/2011 - elite*gold Trading - 35 Replies
Hatte für 15min kostenlos angeboten und nehme für 5 E*Golde noch welche dazu!! LISTE: BestOfAlex Multimill TheBoZz Anima Klarafall Sunpeeep
[ Erstellung von Avataren, so wie Signaturen ]
06/03/2010 - Off Topic - 3 Replies
Hallo. Ich biete hier meinen Service an, und erstelle euch Avatare mit Wunschmotiven und Wunschschriften. Auch Signaturen erstelle ich. Hier seht ihr ein erstes Beispiel.



All times are GMT +2. The time now is 03:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.