Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 11:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Chinesische Häftlinge zum WoW spielen gezwungem!

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,370
Received Thanks: 1,992
Chinesische Häftlinge zum WoW spielen gezwungem!

Quote:
Chinesische Häftlinge zum Spielen gezwungen

kürzlich veröffentlichte Beiträge
Spiele-Innovationen, die älter sind, als man denkt
Mörderpuppe Chucky kommt als Spiel
Fünf Geschichten über World of Warcraft, die Sie bisher wahrscheinlich nicht kannten
Farmville - aus Spiel wird Ernst
Activision: 'Call of Duty: Black Ops' länger genutzt als Facebook
Schrauben sortieren und Tischdecken nähen, gegen Bezahlung und mit Anspruch auf Lohnfortzahlung im Urlaub – so sieht das Arbeitsleben eines deutschen Häftlings aus. In China ist dagegen Zwangsarbeit an der Tagesordnung. Dort müssen Strafgefangene im Steinbruch Steine hacken oder lange Gräben ausheben. Nach zwölf Stunden Schwerstarbeit werden Häftlinge dann nachts gezwungen World of Warcraft zu spielen, sagt der Ex-Gefangene Liu Dali gegenüber der britischen Tageszeitung Guardian. Grund: Die Gefängniswärter handeln mit virtuellen Gütern.


Dali saß im Nordosten Chinas im Gefängnis, arbeitete tagsüber im Steinbruch, nachts machte er Dämonen den Garaus, kämpfte gegen Zwerge und wirkte Zaubersprüche. Als Belohnung für gewonnene Kämpfe erhielt er in World of Warcraft Spielgold, auf das es die Gefängniswärter abgesehen hatten. Die virtuelle Währung lässt sich im Internet schnell zu echtem Geld machen. Spieler die keine Lust oder Zeit haben, das Spielgeld für gute Rüstungen oder Waffen selbst zu verdienen, erkaufen sich auf diese Weise ihre Spielverbesserungen. Der Preis für 5000 Spiel-Goldstücke in World of Warcraft liegt derzeit bei etwa 5 Euro.

Bevor Liu hinter Gitter musste, war er selbst lange Gefängnis-Aufseher. Verurteilt wurde der 54-jährige, weil er sich gegen Korruption in seiner Heimatstadt gewehrt hatte und nach Ansicht der Regierung sogenannte „illegale Anträge“ gestellt hatte. Die brachten ihm eine Haftstrafe von drei Jahren ein. „Die Gefängnis-Bosse machen mehr Geld damit, indem sie Häftlinge zum Spielen zwingen als mit der körperlichen Zwangsarbeit“, sagt Liu gegenüber der Zeitung. „Es wurden 300 Häftlinge zum Spielen gezwungen. Wir arbeiteten in 12-Stunden-Schichten. Ich hörte, wie sie sagten, dass sie damit 5000 bis 6000 Renminbi (ca. 650 Euro) pro Tag verdienen. Wir haben natürlich nichts von dem Geld gesehen. Die Computer wurden niemals abgeschaltet.“



Dali wurde in dem Gefangenenlager zu harter Arbeit gezwungen, arbeitete in Minen, fertigte Essstäbchen und Autositze, die dann nach Korea und Japan exportiert wurden. Aber die Zwangsarbeit am Computer war wohl das, was dem 54-Jährigen so absolut realitätsfremd an seiner Inhaftierung erschien. Die schweren Kämpfe waren zwar virtuell, aber die Bestrafung, wenn er sie nicht gewann, war real. „Wenn ich mein Pensum nicht schaffte, wurde ich körperlich bestraft. Ich musste meine Arme hochstrecken und wenn ich dann im Schlafraum ankam, schlugen sie mich mit Plastikrohren.“

Viele Millionen Spieler überall auf der Welt sind bereit, für virtuelle Güter zu zahlen und kurbeln damit den Handel an. Schätzungen zufolge kommen 80 Prozent aller virtuellen Güter aus China, 100.000 Menschen arbeiten dort in Vollzeit als Goldfarmer. Ob allerdings weiter auch in chinesischen Gefängnissen Geld mit Spielgold verdient wird, kann Liu Dali nicht sagen – er hat seine Haftstrafe mittlerweile beendet.
Stellt euch das mal vor, 12 Stunden Brucharbeiten, welches sehr entkräftigent ist und dan WoW zocken.
Ich finde sowas Absurd, sklavenstaat. =/

Quelle:



Masters of Hardcore is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 443
Received Thanks: 138
Manche haben so eine behandlung zu recht verdient und andere wiederum nicht.


ʘƨύ♫ is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 21
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,067
Received Thanks: 1,256
Ich finde sowas doch geil WoW zocken , nur das blöde ist die müssen ja nur Gold farmen und das 10.000 mal an der gleichen Stelle -_-
DaaRkk is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2007
Posts: 3,623
Received Thanks: 426
Na irgendwer muss es ja machen oder ?


Aeh' is offline  
Old   #5

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,273
Received Thanks: 7,677
Immer wieder gut, wie ein Hoax sich rasendschnell verbreitet.
Gentleman Jack is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,603
Received Thanks: 4,508
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
Immer wieder gut, wie ein Hoax sich rasendschnell verbreitet.
Vorallem gabs genau diesen Bericht schonmal auf epvp ;O.

Wenn der Fall wahr wäre, würden die Informationen nicht aus China rauskommen. Daher ist es frei erfunden.

Er soll in den Knast gekommen sein weil er Korruption anzeigte? Danach soll er einer Zeitung sagen, wie er zu Unrecht durch dieses im Gefängnis landete? Dadurch würde er dann, wenns Realität wäre, direkt wieder drinnen landen.
Mister Joy is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 13,290
Received Thanks: 4,278
Gab es das nicht schon einmal?
AlphaZerο is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 14
Join Date: May 2009
Posts: 5,464
Received Thanks: 3,086
Quote:
Di 17:56 31.Mai. von Yahoo! Spiele
doch nicht so aktuell...
SoundBangeR is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 749
Received Thanks: 70
xDD krank
.Halloadrian is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 305
Received Thanks: 91
Halloadrian hat recht ,ist wirklich krank .
O6Orangensaft is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,454
Received Thanks: 1,597
Unterstützt sie nur weiter... Den Goldkäufern ist das nicht bewusst, deshalb kaufen sie ohne bedenken ein.

Schaut euch mal die M2-Sektion an
SuraKämpfer1 is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 4,174
Received Thanks: 1,702
Quote:
Originally Posted by DaRkFoRgE™® View Post
Ich finde sowas doch geil WoW zocken , nur das blöde ist die müssen ja nur Gold farmen und das 10.000 mal an der gleichen Stelle -_-
lolwat?
Jeden Tag Gold farmen und Mittags eine Schüssel Reis und danach weiter spielen?
Glaub mir, das hälst du keine Woche aus.
Und witzig ist es auch nicht.

Ich finde es einfach Schade das in China, Kinder so behandelt werden.
Sunary is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,530
Received Thanks: 488
Quote:
Originally Posted by Sunary View Post
lolwat?
Jeden Tag Gold farmen und Mittags eine Schüssel Reis und danach weiter spielen?
Glaub mir, das hälst du keine Woche aus.
Und witzig ist es auch nicht.

Ich finde es einfach Schade das in China, Kinder so behandelt werden.

Das schlimmste ist noch das denen der Pass weggenommen wird. So sind sie praktisch zwanghaft gebunden dort zu arbeiten.
²SexyBabe² is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,305
Received Thanks: 242
Ich finds einfach nur krank das die Chinesen alle Farmen müssen ,sollten sie auch ma hier in Deutschland so machen
BOSS* is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 94
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,244
Received Thanks: 534
Lol die zwingen zum WoW zocken ?
Wie arm ist das denn ?
Und wieso lassen sie nicht irgendwas anderes arbeiten.
Es gibt doch bestimmt Arbeit, die mehr einbringt oder nicht ?


.enCima is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
chinesische mc
hallo suche die chinesische mc exe (also alle dateien ) wäre nett wenn mir einer helfen könnte (gibt auch en thx ;)
0 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Chinesische exe De exe
Hab da mal eine Frage, gibt es i.wie ein Unterschied zwischen den beiden? Mir ist aufgefallen, dass man in der Chinesischen .exe mehr droppt als...
1 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
chinesische exe wingm
ja, also ich suche die chinesische exe von wingm wer sie mir schickt kriegt ein thx vielen dank im voraus MFG FORYN
0 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
chinesische ip
it dem addon china channel bekommt man ja eine chinesische ip und man kann wieder auf dem server spielen da der leider bei ir nicht geht kann ich...
13 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 11:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.