Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 15:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Hilfe bei Gaming-PC Wahl

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 24
Received Thanks: 5
Hilfe bei Gaming-PC Wahl

Hallo,
Da ich mir in mehreren Punkten vor meiner bald anstehenden Rechnerneuanschaffung unsicher bin und genau weiß,dass sich hier der ein oder andere auf dem Gebiet erfahrene Mensch herumtreibt möchte ich euch gerne ein paar Fragen stellen die mir bei der Rechnerwahl helfen sollen:

zuerst einmal mein Budget beträgt wahrscheinlich maximal 600€ daher
bitte keine Kommentar wie "Ich würde etwas mehr anlegen für einen i7 " oderso.
Was da ist ist da.
Also die Grundideen:
entweder Dieser oder Dieser

Dazu erstmal wozu ich den Computer nutzen möchte:
-Battlefield Bad company 2
-Crysis 2
-gelegentlich Photoshop(Hobby,nicht Beruf)
-Internet surfen

Die Spiele müssen nicht auf höchsten Grafikeinstellungen laufen,jedoch würde ich eine angenehme fps Zahl und ein paar Ansehnliche Grafikeffekte begrüßen.

Dazu mal 2 Fragen:
1. Ist die Nvidia Geforce GTX 550 Ti der AMD HD 6870 wesentlich überlegen oder ist das alles Haarspalterei?
2.Sind die Kerne oder die GHz wichtiger bei der CPU?
bzw. sollte ich zum zocken zu einem 6x 2.8 GHz oder einem 4x 3,4 GHz Prozessor greifen?Sind die Unterschiede wesentlich?

Übertakten habe ich selber übrigens nicht vor.
Würde mich über Antworten meiner Fragen und Empfehlungen für Rechner freuen.

mit freundlichen Grüßen,
Ich

/edit:
Noch eine Frage ist ein Intel i5-2500 oder ein AMD Phenom II 965 quadcore a 3,4 GHz
eher für das Gaming geeignet?



schlechtes Karma is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 714
Received Thanks: 835
Wirst mit beiden PC's deine Games auf maximaler Grafik zocken können!

Zu Frage 1: Hab mir jetzt nicht wirklich die spezifikationen beider Karten angeschaut, aber es sind beide sehr gute Gaming Karten.

Zu Frage 2: Kommt darauf an was du mit dem CPU vorhast. Du kannst z.B. Photshop öffnen, auf Kern 1 Legen. Crysis öffnen und auf Kern 2-3 Legen. Wie auch immer. Ich würde den 3,4 GHz empfehlen weil das dicke ausreicht und selbst aus erfahrung mit 4x 3,xx sehr zufrieden bin.

Habe selbst noch die GTX 260, nen schlechteren CPU wie du dann hättest und RAM eigentlich das selbe. Und kann die Games auf höchster Grafik mit maximaler FPS zocken.
Aber ich wäre für das GTX Model, weil ich damit bisher nie Probleme hatte usw.


Miragu is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 148
Received Thanks: 57
Biiiiiiiitteeeee Les die Threads vor dir weist du wie viele sowas fragen?
SuFu nutzen dan Fragen...
Gibt genug seiten die sowas Vergleichen!
.ZiiqZ is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 24
Received Thanks: 5
Ich bezweifle ,dass es einen Thread gibt in dem zwischen diesen Optionen exakt Beraten wird und wenn doch ist es eine Zumutung diesen Thread zu suchen/finden...

/e:
Herzlichen Dank an Miragu schonmal :3
würde mich über weitere Vorschläge freuen ,vielleicht habt ihr ja auch komplett neue Ideen.


schlechtes Karma is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 24
Received Thanks: 5
/push

++
Habe eine weitere Interessante Fertigkonfiguration gefunden
und zwar
Mir gefällt die Zusammenstellung ,dennoch stehe ich der GTX 550 Ti immernoch skeptisch
gegenüber.
Was würdet ihr dazu sagen?
schlechtes Karma is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 714
Received Thanks: 835
Öhhh das is ja maln krankes Teil. Würde den sofort nehmen wenn meiner überfordert wäre! Klick mal auf Konfigurieren und bestellen, da kannst bei Grafikkarten die HD 6xxx auswählen. Oder wie wäre es mit einer GTX 590? xD nur 500€ mehr und 3gb Graka.. übertrieben ey Also ich würde den sofort nehmen. Kann man auch noch etwas dran rumbasteln.


Miragu is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Hilfe bei Wahl der Programmiersprache.
Hallo, es gibt denke ich mal viele Threads wo gefragt wird welche Programmiersprache für jemanden geeignet ist. Und auch viele Threads wo die...
5 Replies - General Coding
[Frage]Notebook Wahl [Gaming]
Hey Leute :D, Ich hatte nach einen notebook gesucht womit ich sehr gut also ohne laggs und dies und das spielen kann. Nach sehr langer suche hab...
1 Replies - Main
Qual der Wahl meiner 2. SoSo...? + Hilfe der Einstellung v. 2 Bots gleichzeitig bitte
Hi miteinander, derzeit läuft bei mir eine SoSo ( Andy,Meppel,Pindel ), läuft eigentlich ganz gut soweit, nur da die Preise runtergehen wie sau,...
3 Replies - Diablo 2
TianYunMt2 Hilfe Nach char wahl Kick
wieso bekomm ich nach char wahl kick bei china exe bei deutscher exe gehts einwandfrei wtf -.-
2 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
P. Server Wahl hilfe??
hallo leute ich will mal cabal spielen aber nur in ein privat server nun weiß ich nicht welche privat server ich nehmen soll könnt ihr mir eure...
0 Replies - Cabal PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 15:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.