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Patch 1.0.0.110 - Preview

Discussion on Patch 1.0.0.110 - Preview within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

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DarklyFairy's Avatar
 
elite*gold: 0
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Patch 1.0.0.110 - Preview

Hiho ,

für diejenigen,die nicht die Lust haben sich das Video anzusehen habe ich eine Auflistung der im Video angekündigten Änderungen erstellt. Falls ich etwas vergessen haben sollte, dann sagt bescheid!

Habe zudem die Patchnotes hinzugefügt.


Gegenstände:

- Dorans-Items werden teurer, sodass sie zu Spielbeginn nicht mehr zusammen mit einem Heiltrank gekauft werden können



Runen & Masteries:

Leben/Lebensregeneration:
- Lebens-Quintessenzen werden geschwächt
- Die Meisterschaften „Stärke des Geistes“ und „Veteranennarben“ werden geschwächt

Manaregeneration:
Masteries und Runen,die die Manaregeneration erhöhen werden geschwächt
Die Basisregeneration von Mana wird erhöht



Champions:

Rammus:
- Rammus wird geschwächt,nichts genaueres bekannt

Renekton:
- Renektons Grundwerte & Skalierungen werden erhöht
-Seine passive Rüstungsdurchdringung wird in eine prozentuale umgewandelt
- „Fällen der Demütigen“ (Q) wird auf den ersten Stufen verstärkt
- Die Zorn-Boni von „Fällen der Demütigen“ (Q) und „Schritt und Tritt“ (E) werden verbessert




Ziele der Veränderungen:


- Die Lebensregeneration und die Höhe der Lebenspunkte,im Allgemeinen also Möglichkeiten,Leben zurückzugewinnen und somit sein Durchhaltevermögen auf der lane zu verbessern, sind momentan insbesondere zu Spielbeginn im Vergleich zu dem Schaden,der verursacht werden kann,zu stark.
Durch den Wegfall eines Heiltranks,sofern man sich zu Beginn ein Doran-Item kauft und die Verringerung der Lebenspunkteboni durch Quintessenzen und Masteries soll dem entgegengewirkt werden.

- Die Manaregeneration bei Spielern,die keine Runen oder Masteries zur Erhöhung der Manaregeneration hatten ist die Höhe der Regeneration "einfach nicht richtig" (--> zu niedrig). Wärend dies auf den ersten Beschwörerstufen noch nicht auffällt,wird der Unterschied später,wenn Leute ihre Regeneration durch Runen und Masteries stark ausbauen können zu drastisch.
Zusammenfassend ist der Bonus durch solche Runen/Masteries also bisher zu stark.
Da die Grundregeneration im selben Patch erhöht wird sollten Spieler,die bereits mit Runen/Masteries für die Manaregeneration spielen keinen Unterschied zu bisher bemerken,die Lücke zwischen Spielern mit entsprechenden Runen und denen ohne soll aber kleiner werden.

- Renektons Einstieg in die Liga ist aus Sicht der Entwickler zwar gelungen,allerdings ist es notwendig ihn in ein paar Bereichen zu verbessern. Sein Early-Game soll durch die Erhöhung der Grundwerte und die Verbesserung der ersten Stufen des Q-Spells verbessert werden,die Verstärkung der Zorn-Boni von Q und E sollen Spieler dazu animieren,auch diese beiden Zauber zu nutzen,anstatt den Zorn-Bonus für W aufzusparen.
Um Renekton auch im Lategame noch Konkurrenzfähig zu halten werden ausserdem seine Skalierungen verbessert und die Rüstungsdurchdringung zu einem prozentualem Wert umgewandelt.

Und hier die tatsächlichen Patchnotes:


Neue Skins im Shop
Sonnengöttin Karma
Lotos-Karma
Löwentanz-Kog’Maw
Dschinn-Malzahar

League of Legends v1.0.0,110
Karma, die Erleuchtete
„Himmlische Welle“: Karma schleudert eine Reihe versteckter Klingen aus ihren Fächern, die an Gegnern in einem Kegel vor ihr magischen Schaden verursachen. Mantra-Bonus: Himmlische Welle heilt zusätzlich Verbündete innerhalb des Kegels abhängig von deren prozentual fehlendem Leben.
„Geistbindung“: Karma erschafft eine Bindung zwischen sich und einem Verbündeten oder Gegner. Verbündete, die dieses berühren, erhalten hierdurch ein erhöhtes Lauftempo während Gegner verlangsamt werden und magischen Schaden erleiden. Mantra-Bonus: Karma verstärkt die Bindung, so dass das Lauftempo doppelt so stark beeinflusst wird.
„Seelenschild“: Karma erschafft einen schützenden Schild, der erlittenen Schaden absorbiert. Mantra-Bonus: Der Schild verströmt zusätzlich Energie, die Gegnern rund um den Schild Schaden zufügt.
„Mantra“: Karma verstärkt ihre nächste gewirkte Fähigkeit mit einem zusätzlichen Effekt. „Mantra“ ist bereits auf der ersten Stufe verfügbar und muss nicht erst erlernt werden.
„Inneres Feuer“ (passiv): Karma erhält abhängig von ihrem prozentual fehlenden Leben zusätzliche Fähigkeitsstärke.

Akali
„Zwillingsdisziplin“ verursacht nicht länger Bonusschaden gegen Türme.

Cassiopeia
Die Reichweite von „Doppelzahn“ wurde von 675 auf 700 erhöht.

Ezreal
„Erhöhte Zaubermacht“ zeigt nun Partikel, die die Anzahl an Kumulationen wiedergeben.
Ein Fehler in der Kurzinfo wurde behoben, der wiedergab, dass Ezreal 15 % statt 10 % pro Kumulation erhalten würde.
Ein Fehler wurde behoben, durch den einige von Ezreals Zaubern den falschen Text bei der Benutzung anzeigten.

Galio
Die Reichweite und die Projektilgeschwindigkeit von „Entschlossenes Zerschmettern“ wurden leicht erhöht.

Gragas
Ein Fehler wurde behoben, durch den „Gerolltes Fass“ von Türmen und Monstern ignoriert wurde.

Jax
Ein Fehler wurde behoben, durch den Jax in einigen Fällen beim Stufenaufstieg Leben verlor.

Katarina
Todes-Lotus
Der Grundschaden pro Dolch wurde von 40/50/60 auf 50/65/80 erhöht.
Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,3 auf 0,25 verringert.
Der Schadensfaktor wurde von 0,55 auf 0,5 verringert.

Miss Fortune
Ein Fehler wurde behoben, durch den „Landgang“ manchmal keine Partikel anzeigte, obwohl die Verbesserung aktiv war.
Ein Fehler wurde behoben, durch den der Schaden von „Feuer Frei!" gelegentlich durch Fähigkeitsstärke statt Angriffsschaden verbessert wurde, auch wenn dadurch weniger Schaden verursacht wurde.

Mordekaiser
Ein Fehler wurde behoben, durch den die Kurzinfo von „Eisenmann“ einen Verfall von 5 % statt 3 % angab.
Der Schildregeneration wurde von 20/25/30 % auf 25/27,5/30 % erhöht.

Olaf
Ein Fehler wurde behoben, durch den „Sog“ ein Ziel nur einmal pro Sekunde schädigen konnte.

Rammus
Die Wirkdauer der Verlangsamung von „Dornenwalze“ wurde von 4 auf 3 Sekunden verringert.
Die prozentuale Verlangsamung von „Dornenwalze“ wurde von 28/36/44/52/60 auf 20/25/30/35/40 verringert.

Renekton
Fällen der Demütigen
Die Abklingzeit wurde von 12/11/10/9/8 auf konstante 8 Sekunden verkürzt.
Der Grundschaden wurde von 40/70/100/130/160 auf 60/90/120/150/180 erhöht.
Die Schadensskalierung wurde von 0,6 auf 0,8 erhöht.
Die Heilung wurde von 15 % auf 7,5 % verringert. (Die durch Zorn verstärkte Heilung ist hiervon nicht betroffen)
Der Heilmultiplikator bei Treffern gegen Champions wurde von 3x auf 4x erhöht.
Die Abklingzeit von „Rücksichtsloser Räuber“ wurde von 14/13/12/11/10 auf 13/12/11/10/9 verringert.
Die Rüstungsverringerung von „Schritt und Tritt“ wurde von 10/15/20/25/30 auf 15/17,5/20/22,5/25 % verändert.
Allgemein
Das pro Stufe gewonnene Leben wurde von 82 auf 87 erhöht.
Das grundlegende Leben wurde von 508 auf 513 erhöht.
Die pro Stufe gewonnene Rüstung wurde von 3,2 auf 3,8 erhöht.
Die grundlegende Rüstung wurde von 17,2 auf 19 erhöht.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Renekton durch fehlendes Leben zusätzlichen Angriffsschaden erhielt.

Shaco
Ein Fehler wurde behoben, durch den „Täuschen“ ausgewichen werden konnte.

Soraka
Astralsegen
Die Grundheilung wurde von 80/130/180/230/280 auf 60/120/180/240/300 verändert.
Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 1 auf 0,9 verringert.
Die Wirkdauer wurde von 9 auf 4 verringert.
Der Rüstungsbonus wurde von 15/20/25/30/35 auf 20/35/50/65/80 erhöht.
Die Referenz auf „Verstärkendes Amulett“ wurde aus ihren Tipps entfernt.

Teemo
„Schnelle Bewegung“ - Überarbeitung
Passiv: Teemos Lauftempo wird um 10/15/20/25/30 % erhöht bis er von einem Champion oder Turm getroffen wird.
Aktiv: Teemos Lauftempo wird 4 Sekunden lang doppelt so stark erhöht. Der Bonus geht bei einem Treffer nicht verloren.

Vladimir
Blutlache
Die prozentuale Verlangsamung wurde von 50 % auf 40 % verringert.
Die Wirkdauer der Verlangsamung wurde von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde verringert.
Die Lebenskosten von „Wogen aus Blut“ wurden von 30/45/60/75/90 auf 30/40/50/60/70 verringert.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Vladimir in einigen Fällen beim Stufenaufstieg Leben verlor.

Gegenstände
„Laufstiefel“ zeigen nun „Ionische Stiefel der Deutlichkeit“ statt „Ninja-Tabi“ als mögliche Option.
Dorans Schild
Die Kosten wurden von 435 auf 475 erhöht.
Die Rüstung wurde von 8 auf 9 erhöht.
Die Lebensregeneration alle 5 Sekunden wurde von 8 auf 10 erhöht.
Dorans Klinge
Die Kosten wurden von 435 auf 475 erhöht.
Der Schaden wurde von 8 auf 9 erhöht.
Dorans Ring
Die Kosten wurden von 435 auf 475 erhöht.
Die Manaregeneration alle 5 Sekunden wurde von 4 auf 5 erhöht.
Die Kosten von „Letzter Atemzug“ wurden von 2090 auf 2290 erhöht.
Ein Fehler wurde behoben, durch den die Kosten für „Fluch des Lichs“ ungewollt erhöht und der Managewinn verringert wurden.
Die Kosten von „Rabadons Todeshaube“ wurden von 3400 auf 3600 erhöht.

Beschwörerzauber
Sammeln
Ein Fehler wurde behoben, durch den „Sammeln“ immer Fähigkeitsstärke gewährte, ob man die Meisterschaft besaß oder nicht.
Ein Fehler wurde behoben, durch den „Sammeln“ weniger Fähigkeitsstärke und Angriffsschaden als angegeben gewährte.
Die von einzelnen Einheiten erhaltene Fähigkeitsstärke und der erhaltene Angriffsschaden basieren nun auf der Stufe des Zauberwirkers und nicht mehr auf der Stufe der jeweiligen Einheit.

Meisterschaften
Die zusätzliche Lebensregeneration durch „Stärke des Geistes“ wurde um etwa 33 % verringert und die Kurzinfo wurde aktualisiert, um deutlicher zu machen, dass es sich hierbei um die Lebensregeneration alle 5 Sekunden handelt.
Die Manaregeneration durch „Meditation“ wurde um 40 % verringert.

Runen
Die Effektivität von Runen der Klarheit wurde um etwa 33 % verringert.
Die Effektivität von Essenzen der Standhaftigkeit wurde um etwa 20 % verringert.

Allgemein
Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Zauber nicht richtig vorab geladen wurden, was zu Verzögerungen bei der ersten Benutzung führte.
Die Einstufungen vieler Champions im PVP.net (Angriff, Abwehr, Zauber und Schwierigkeit) wurden angepasst.
Viele der PVP.net-Tags wurden entfernt (z.B. „Heilen“, „Betäuben“ oder „Begleiter“) und die Verbleibenden wurden genauer verteilt.
Die empfohlenen Gegenstände vieler Champions wurden aktualisiert.
Die grundlegende Manaregeneration alle 5 Sekunden aller Champions mit Mana wurde um 2,5 Mana erhöht. Die pro Stufe gewonnene Manaregeneration alle 5 Sekunden wurde um 0,2 Mana erhöht.
Der Drache kann nun nicht mehr kampfunfähig gemacht werden.
DarklyFairy is offline  
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Old 01/31/2011, 20:40   #2
 
elite*gold: 60
Join Date: Jun 2007
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Irgendwie ich den Tread unnötig, genauso wie meine Antwort hier drauf o0 Trozdem is beides vorhanden.
[RouX] is offline  
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1 User
Old 01/31/2011, 21:13   #3
 
LaFantastique's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2010
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Schön das du dir die Mühe machst und alles auflistest aber dafür ist kein neuer Thread nötig, poste es doch einfach in dem schon vorhanden Thread für diese Patch-prewiev
LaFantastique is offline  
Old 01/31/2011, 21:25   #4
 
.NexT's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Dec 2008
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Lol Renekton wird noch gebufft?
Find der ist im lategame eher Op.
.NexT is offline  
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