Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 15:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



League of Legends eSports Chit-Chat I

Discussion on League of Legends eSports Chit-Chat I within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Golden Trades's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2013
Posts: 1,559
Received Thanks: 182
League of Legends eSports Chit-Chat I

Ich halte mich an die Tradition und nach 30k Post gibt es einen neune Post!

Regeln sind Copy und Pasta von Dacx:


Offtopic ist nun in geregeltem Maße erlaubt, sofern es noch ein wenig mit Gaming zu tun hat. Eurer Privatleben müsst ihr uns hier weiterhin nicht erzählen.


Beleidigungen oder die Abwertung anderer User aufgrund von Rating oder Ähnlichem wird unter keinen Umständen geduldet und gnadenlos geahndet.

Jegliche Hetze oder negative Äußerungen gegenüber anderen Usern wird strengstens geahndet. Dazu zählen auch sarkastische Posts.

Sämtliche Posts, welche so genannte "Anti-Spams" beinhalten werden als Spam gewertet. Dazu zählen auch die "LoL related weil..."-Posts.

Der Chit-Chat ist kein Instant Messenger, also behandelt ihn auch nicht so.

Ein-Wörter-Posts sind nur erlaubt, sollten sie die gestellte Frage ausreichend beantworten.

Das Posten von Streamlinks ist lediglich dann erlaubt, wenn der Streamer League of Legends streamt.


Golden Trades is offline  
Old 02/06/2017, 21:34   #2
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
auf ein neues

E: troll confirmed
Tömaaaa is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/06/2017, 21:55   #3
 
Golden Trades's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2013
Posts: 1,559
Received Thanks: 182
Laufe noch ein paar spannende Games.


Golden Trades is offline  
Old 02/07/2017, 00:12   #4
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Denkt ihr, es wäre eine sinnvolle Idee, aus dem Thread einen allgemeinen LoL eSports Chit-Chat zu machen?
Pyrolex is offline  
Old 02/07/2017, 01:04   #5
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,586
Received Thanks: 2,784
Quote:
Originally Posted by Pyrolex View Post
Denkt ihr, es wäre eine sinnvolle Idee, aus dem Thread einen allgemeinen LoL eSports Chit-Chat zu machen?
Ich denke, es reicht aus, wenn wir weiterhin einfach den normalen Chit Chat nutzen, so wie wir es immer gemacht haben.
Drewfire is offline  
Old 02/07/2017, 08:44   #6
 
Golden Trades's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2013
Posts: 1,559
Received Thanks: 182
Quote:
Originally Posted by Pyrolex View Post
Denkt ihr, es wäre eine sinnvolle Idee, aus dem Thread einen allgemeinen LoL eSports Chit-Chat zu machen?
Hätte ihn vll etwas anders nennen müssen, jedoch seh ich da kein Problem es auf beide Arten zu nutzen.
Golden Trades is offline  
Old 02/07/2017, 12:20   #7
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Ich denke, es reicht aus, wenn wir weiterhin einfach den normalen Chit Chat nutzen, so wie wir es immer gemacht haben.
Stimme mit dir grundsätzlich überein, doch dieser spezifizierte eSports-LoL-Thread hätte den Vorteil - bei genügend Aktivität und Interesse - im späteren Verlauf potenziell als dafürsprechendes Argument für die vorgeschlagene angeführt zu werden. Wer aber nach wie vor im allgemeinen Chit-Chat über die Championship sprechen möchte, kann das selbstverständlich gerne weiterhin tun.

Quote:
Originally Posted by International eSports View Post
Hätte ihn vll etwas anders nennen müssen, jedoch seh ich da kein Problem es auf beide Arten zu nutzen.
Die Umbenennung habe ich soeben erledigt.
@

Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Der Vorschlag bezieht sich aber aufs komplette eSports. Dieser Thread hier ist nur auf Leauge of Legends bezogen. Um das als potenzielles Argument werten zu können, bräuchte man in allen Game-Sektionen, die in eSport vertreten sind auch einen solchen Thread. Erst dann könnte man genauer beurteilen, ob sich eine allgemeine eSports Sektion lohnt. Fazit: LoL eSport Chit Chat wird definitiv nicht ausreichen um eine eigene Sektion dafür zu rechtfertigen.

Demnach bin ich noch immer dafür, den normalen Chit Chat zu nutzen. Wie jeder sehen kann, ist die Aktivität im normalen Chit Chat auch nicht der Burner zur Zeit.
Es ging in erster Linie auch nicht darum, dass dieses einzelne spielbezogene Chit-Chat-Thema eine eigene allgemeine eSports-Sektion rechtfertigen könne. Es ist durchaus richtig, dass für eine Legitimation besagter Sektion ebenfalls andere Spiele-Sektionen, die in den eSports vertreten sind, eine Rolle spielen. Als Argument kann dieser Chit-Chat bei genügend Aktivität und Interesse am eSport-Thema trotzdem angeführt werden, denn es würde zeigen, dass zumindest aus Sicht der League of Legends-Community eine eSports-Sektion wünschenswert wäre.

Wie bereits gesagt, kann der normale Chit-Chat nach wie vor für derartige Themen benutzt werden. Ich hatte gestern mit @ ein Gespräch gehabt und der fand die Idee eines solchen spezifizierten Chit-Chats mit Championship bzw. eSports-Bezug ebenfalls gut.
Pyrolex is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2017, 12:28   #8
 
Golden Trades's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2013
Posts: 1,559
Received Thanks: 182
Stimmt. So vielen Dank. So ist es besser. Wir vereinen den üblichen LCS Talk mit ESL Events etc.
Golden Trades is offline  
Old 02/07/2017, 12:47   #9
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,586
Received Thanks: 2,784
Quote:
Originally Posted by Pyrolex View Post
Stimme mit dir grundsätzlich überein, doch dieser spezifizierte eSports-LoL-Thread hätte den Vorteil - bei genügend Aktivität und Interesse - im späteren Verlauf potenziell als dafürsprechendes Argument für die vorgeschlagene angeführt zu werden. Wer aber nach wie vor im allgemeinen Chit-Chat über die Championship sprechen möchte, kann das selbstverständlich gerne weiterhin tun.
Der Vorschlag bezieht sich aber aufs komplette eSports. Dieser Thread hier ist nur auf Leauge of Legends bezogen. Um das als potenzielles Argument werten zu können, bräuchte man in allen Game-Sektionen, die in eSport vertreten sind auch einen solchen Thread. Erst dann könnte man genauer beurteilen, ob sich eine allgemeine eSports Sektion lohnt. Fazit: LoL eSport Chit Chat wird definitiv nicht ausreichen um eine eigene Sektion dafür zu rechtfertigen.

Demnach bin ich noch immer dafür, den normalen Chit Chat zu nutzen. Wie jeder sehen kann, ist die Aktivität im normalen Chit Chat auch nicht der Burner zur Zeit.
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2017, 20:44   #10
 
Golden Trades's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2013
Posts: 1,559
Received Thanks: 182
Ja an den Argumenten arbeiten wir noch.
Golden Trades is offline  
Old 02/08/2017, 19:43   #11
 
Bardo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 150/0/0
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,217
Received Thanks: 122
Der normale Chit-Chat reicht meiner Meinung nach vollkommen aus, aber gut.
Bardo is offline  
Old 02/14/2017, 08:57   #12
 
ecks de's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 180/0/1
Join Date: Apr 2016
Posts: 1,452
Received Thanks: 201
Tut es den weh, wenn wir dafür nen separaten Thread haben ? Es gibt bestimmt viele Leute die sich auch gerne über Competitive eSports austauschen würden, da kann der normale Chit-Chat dann vielleicht doch ein bisschen unübersichtlich werden. Ich denke über den Bedarf müsste man abstimmen. Grüße
ecks de is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2017, 00:50   #13


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Quote:
Originally Posted by Uncle Tom View Post
Ich denke über den Bedarf müsste man abstimmen.
Oder wir schauen einfach mal, wie aktiv dieser Thread hier genutzt wird.
dacx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2017, 07:33   #14
 
ecks de's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 180/0/1
Join Date: Apr 2016
Posts: 1,452
Received Thanks: 201
Quote:
Originally Posted by Dacx View Post
Oder wir schauen einfach mal, wie aktiv dieser Thread hier genutzt wird.
Das.... Ist vielleicht auch eine Möglichkeit
ecks de is offline  
Old 02/17/2017, 03:04   #15
 
Golden Trades's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2013
Posts: 1,559
Received Thanks: 182
Was ein Spiel G2 - UOL
Golden Trades is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 15:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.