Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 11:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Placement System fail?

Discussion on Placement System fail? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old 01/25/2015, 22:56   #16
 
TrusT0wneD's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,308
Received Thanks: 115
Kumpel war Season 4 Gold3
In preseason ist er bis Platin 4 gekommen und hat 6/10 gewonnen und kam Platin 2
Wo ist die Logik
TrusT0wneD is offline  
Old 01/26/2015, 01:40   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,503
Received Thanks: 258
Quote:
Originally Posted by TrusT0wneD View Post
Kumpel war Season 4 Gold3
In preseason ist er bis Platin 4 gekommen und hat 6/10 gewonnen und kam Platin 2
Wo ist die Logik
hohe MMR - spiele gg hohe gegner ..
btm1337 is offline  
Old 01/26/2015, 16:30   #18

 
Imtype's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 423
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by flashnqt View Post
Man wird auch wenn man 10/10 gewinnt niemals dahin kommen wo man war , aber ist doch okay , neue Season neuer "Spaß"
Ich war letzte Season Silber V. In Der Pre-Season bin ich noch auf Silber IV gekommen und in der jetzigen Season habe ich 9/10 Placement-Spielen gewonnen und wurde in Silber II eingestuft.
Imtype is offline  
Old 01/26/2015, 18:09   #19
 
elite*gold: 47
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,865
Received Thanks: 1,225
Quote:
Originally Posted by Flaiir View Post
Ich war letzte Season Silber V. In Der Pre-Season bin ich noch auf Silber IV gekommen und in der jetzigen Season habe ich 9/10 Placement-Spielen gewonnen und wurde in Silber II eingestuft.
Das hört sich doch ganz gut an
Creuter is offline  
Old 01/27/2015, 10:13   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,549
Received Thanks: 238
Quote:
Originally Posted by €uronymous View Post
Laut stimmt das nicht, vielmehr wurden viele Leute höher eingestuft als sie letzte Season waren und das nicht nur mit 10/10, sofern man ihnen glauben schenken darf. Also woher nimmst du diese Annahme?
kommt daher, dass er keine Ahnung hat
hab letzte Woche auf einem acc gespielt der silber 1 war und nun mit 8:2 auf gold1 ist.
Es sollten einfach alle mal verstehen dass die Liga Bronze/Silber/Gold... und die Division 1,2,3,4,5 einfach gar nichts(!) aussagen. Und daher das "alte ELO System" besser war. Du kannst silber5 sein mit bronze3-4 MMR oder mit gold5 MMR. Je nachdem bekommt du stärkere oder schlechtere Gegner.
Riot hat das nur eingeführt, dass man nicht ihrgendeine wertung zwischen 700-2000 hat und nichts damit anfangen kann, sondern den Wettbewerb fördern wollte.
ich hoffe immer noch, dass es bald alle verstanden habe und die Posts nicht heißen "ich bin/war silber X...." sondern "ich habe/hatte gold5 MMR (da ich im soloq im durchschnitt mit spielern im Gold 4->Silber1 Bereich gematched werde)"
AirFight111 is offline  
Old 01/27/2015, 13:41   #21
 
€uronymous's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,131
Received Thanks: 977
Quote:
Originally Posted by AirFight111 View Post
gold1 ist.
Es sollten einfach alle mal verstehen dass die Liga Bronze/Silber/Gold... und die Division 1,2,3,4,5 einfach gar nichts(!) aussagen. Und daher das "alte ELO System" besser war. Du kannst silber5 sein mit bronze3-4 MMR oder mit gold5 MMR. Je nachdem bekommt du stärkere oder schlechtere Gegner.
Riot hat das nur eingeführt, dass man nicht ihrgendeine wertung zwischen 700-2000 hat und nichts damit anfangen kann, sondern den Wettbewerb fördern wollte.
ich hoffe immer noch, dass es bald alle verstanden habe und die Posts nicht heißen "ich bin/war silber X...." sondern "ich habe/hatte gold5 MMR (da ich im soloq im durchschnitt mit spielern im Gold 4->Silber1 Bereich gematched werde)"
Ich muss sagen ich mochte das Elo System allerdings auch mehr als den Quark mit den Ligen/Divisionen. Wie du schon sagtest verschachtelt dieses System nur unnötig die Elo/MMR. Früher wusste man, dass man mit 2200 Elo Platin war und wurde auch mit Gegnern mit ~ 2200 Elo gematched. Jetzt hat man irgendeine Liga/Division, die nicht zwangsläufig auch die MMR widerspiegelt. Macht in meinen Augen einfach nicht so viel Sinn, weil es die Transparenz rausnimmt und um einen überflüssigen Faktor erweitert.
Aber vermutlich war das Elo-System für den Casualuser zu ehrlich. Vor allem war nicht jeder Vollpfosten Bronze, selbst Bronze musste man sich mit einer Elo die höher als die Startelo war erstmal verdienen..
€uronymous is offline  
Old 01/27/2015, 16:45   #22
 
xMrvn's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 149/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,069
Received Thanks: 180
Freund von mir wurde jetzt Gold 2 gernaked. Vorher war er Gold 5. Er hat 7 -3 Placements gespielt. Allerdings immer DuoQ mit einem der letzte Season Platin war.

Ich habe 3 - 7 mit den schlechtestens Stats der welt gespielt (um nach Bronze zu kommen absichtlich) wurde dann Silber 2 geranked. Letzte Season war ich Silber I. ...
xMrvn is offline  
Old 01/28/2015, 09:25   #23

 
Imtype's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 423
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by xMrvn View Post
Ich habe 3 - 7 mit den schlechtestens Stats der welt gespielt (um nach Bronze zu kommen absichtlich) wurde dann Silber 2 geranked. Letzte Season war ich Silber I. ...
Dank so Leuten wie du, verlieren andere Spieler ihre Placements. Würd ich nicht stolz drauf sein.
Imtype is offline  
Old 01/28/2015, 09:49   #24
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2008
Posts: 460
Received Thanks: 436
@Flaiir,

er + sein Kumpel verlieren absichtlich, dadurch verlieren 3 weitere,
jedoch provitieren dadurch auch 5 Leute,

sogesehen, wenn mans hochrechnet ist das eigentlich FÜR Leute die ihre Placements "gut" spielen wollen.
SwarN is offline  
Old 01/28/2015, 19:08   #25

 
Imtype's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 423
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by SwarN View Post
@Flaiir,

er + sein Kumpel verlieren absichtlich, dadurch verlieren 3 weitere,
jedoch provitieren dadurch auch 5 Leute,

sogesehen, wenn mans hochrechnet ist das eigentlich FÜR Leute die ihre Placements "gut" spielen wollen.
Und vielleicht war das von meinen 9/10 gewonnenen Placements der eine lose, durch den ich es nicht mehr in Gold gepackt habe?
Imtype is offline  
Old 01/28/2015, 21:23   #26
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,152
Received Thanks: 97
1:9 placements und von plat3 auf silver 1 DD
~TeeBeuteL~ is offline  
Old 01/29/2015, 09:27   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,549
Received Thanks: 238
Quote:
Originally Posted by Flaiir View Post
Und vielleicht war das von meinen 9/10 gewonnenen Placements der eine lose, durch den ich es nicht mehr in Gold gepackt habe?
Wenn du in Gold gehörst (also so viel Skill hast um in Gold mitspielen zu können), wirst du auch in Gold kommen. Klar ist es vll ärgerlich wenn man das Game verliert, weil andere Spieler feeden, um extra zu verlieren.
Keiner sagt, dass man nach 10 Placements in die Liga kommen muss, die man am liebsten hätte und dann nicht mehr spielt? Auf Dauer wirst du auf Gold kommen, wenn du wirklich dahin gehören solltest.
Ebenso könnte einer von den 9 wins auch der Win gewesen sein, denn du nicht verdient hast, da du sehr schlecht gespielt hattest, aber die Gegner diesmal die 2 Feeder hatten?

Quote:
Originally Posted by €uronymous View Post
Aber vermutlich war das Elo-System für den Casualuser zu ehrlich. Vor allem war nicht jeder Vollpfosten Bronze, selbst Bronze musste man sich mit einer Elo die höher als die Startelo war erstmal verdienen..
Nein das System war nicht zu "ehrlich". Der Grund, welcher auch von Riot gennant wurde war:
Mehr Ergeiz bei den Spielern wecken und mehr Wettbewerb. Jeder Spieler hatte "nur" eine Zahl und einen Platz auf der LoL-Homepage zwischen 1 und 20.000.000. Nach Riots Meinung ist es besser, wenn man ggf. mit Freunden in einer Liga ist (ich kenn keinen der das wirklich ist) und man "aufsteigen" kann.
Letztendlich wird das (alte) MMR immer im Hintergrund laufen und ist auch das beste System der Welt. Vielleicht sieht Riot es bald ein und ändert es.
AirFight111 is offline  
Old 01/29/2015, 14:32   #28


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,625
Received Thanks: 2,349
Quote:
Originally Posted by Sly Lucifer View Post
das system ist aufjedenfall fail

kumpel der dia4 war, hat 5 games von 10 gewonnen und wurde platin 1 geplaced

svenskeren der master war, hat 10/10 gewonnen und ebenfalls platin1 geplaced

logisch gesehen, müsste mein kumpel platin5 höchstens geplaced werden...
anscheinend kann man wirklich nicht höher als platin1 geplaced werden
man wird doch nicht mehr höher als platin1 eingestuft oder?
so habe ich es mal gelesen.
Hawkk is offline  
Old 01/29/2015, 14:46   #29
 
€uronymous's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,131
Received Thanks: 977
Quote:
Originally Posted by AirFight111 View Post
Nein das System war nicht zu "ehrlich". Der Grund, welcher auch von Riot gennant wurde war:
Mehr Ergeiz bei den Spielern wecken und mehr Wettbewerb. Jeder Spieler hatte "nur" eine Zahl und einen Platz auf der LoL-Homepage zwischen 1 und 20.000.000. Nach Riots Meinung ist es besser, wenn man ggf. mit Freunden in einer Liga ist (ich kenn keinen der das wirklich ist) und man "aufsteigen" kann.
Kann ich nicht nachvollziehen, wo soll denn da der Ehrgeiz sein? Und auch aus Wettbewerbssicht verschleichert der Quatsch mit den Ligen und Divisionen einfach nur die wahre MMR. Man ist in irgendeiner Liga mit einem Random Namen in irgendeiner Division mit einer Hand voll Leuten. Mal ernsthaft, wen interessiert denn die Divisioneninterne "Rangliste"? Diese hat für den Einzelnen überhaupt keinen Effekt. Für mich war die Elo Zahl Grund genug Rankeds zu spielen, immerhin erreichte man ja das entsprechende Emblem (Bronze/Siber/Gold/Platin) im Profil und wusste dann genau wo man wirklich steht. GG Rito
€uronymous is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ignore System Fail
12/07/2014 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hey Epvp gestern habe ich das Ignore System von Fatibah oder wie er auch heißt eingebaut,alles ging jjedoch wenn ich auf die Freundesliste klicke stürzt mein Client ab. Meine Syserr 207 20:27:39558 :: ui.py(line:2812) LoadScriptFile system.py(line:192) execfile system.py(line:163) Run UIScript/MessengerWindow.py(line:68) <module> LoadScriptFile!!!!!!!!!!!!!! - <type 'exceptions.AttributeError'>:'module' object has no attribute 'MESSENGER_IGNORE'
Fail² - Shining-System
04/19/2013 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Heai das Shining-System funktioniert nun , aber jetzt wenn ich ein Amulett+die Rüstung rein ziehe kommt im Chat . Zu wenig Zutaten was muss ich in Navicat einfügen ?
Energy System Fail
03/01/2013 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hii Leute. Ich habe mir eben das Energy System eingebaut und jetzt kann ich aber keine Items auf den Alchemist ziehen. Aber die ganze quest ist ja da. Bitte um Hilfe :D
--- Costume System connect fail
02/05/2013 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey all, Images says more then 1000 words: http://img703.imageshack.us/img703/1079/65069022. jpg http://img703.imageshack.us/img703/1079/65069022. jpg questlib_costum function costume_system_create()
Clan System Fail.
04/20/2011 - WarRock - 16 Replies
Hallo soeben habe ich meine 2 freunde gesagt die sollen kucken ob man clan erstellen kann ich kann's nicht weil ich vor kurzem clan verlassen habe und die haben gesagt da steht immer der clan name blabla existiert und das bei 3 account'S mit gold premium ?



All times are GMT +2. The time now is 11:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.