Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 14:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer Streamer versucht sein Glück

Discussion on Neuer Streamer versucht sein Glück within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 3
Received Thanks: 0
Neuer Streamer versucht sein Glück

Heyho Leute, auf die Gefahr hin, dass dieser Thread zu lang wird, gibts mal eine kurze Übersicht über alles. In meinem Stream steht dann noch etwas mehr zu meiner Person, falls es interessiert.

edit: Sry Streamlink vergessen :

Wer bist du?

Mein Name ist Steven, ich bin momentan der Midlaner des myRevenge's Academy Team!

Warum möchtest du streamen? Was erhoffst du dir davon?

Ich möchte Streamen um meinem Traum etwas näher zu kommen, einer der besten Spieler zu werden! Weiterhin möchte ich der Community helfen, indem ich mein Wissen mit ihnen teile.

Was ist deine Zielgruppe?

Ich denke meine Zielgruppe sind alle, die Lust haben mich zu unterstützen und ein wenig Diamondelo genießen möchten. Weiterhin jeder der Fragen hat, da ich versuchen werde alle diese zu beantworten.

Wie sind die Streamzeiten? Gibt es überhaupt geregelte Zeiten oder nur dann, wenn du gerade Lust hast?

Streamzeiten: Also geplant sind,

Montag Ruhetag, Dienstag Abend - Nacht, Mittwoch Abend - Nacht, Donnerstag Abend - Nacht, Freitag Je nach Zeit, Samstag Je nach Zeit, Sonntag Ruhetag ( erstmal ).

Zusätzlich Streame ich immer dann, wenn ich die Zeit finde!

Wie lange streamst du schon, wie viel Erfahrung hast du?

Ich fange jetzt damit an, und deshalb hoffe ich, dass ich auch viel Kritik bekomme, sodass ich mich in diesem Bereich weiterentwickeln kann.

Welche Modi spielst du? Spielst du auch andere Spiele?

Ich spiele eigentlich nur SoloQ und Teamranked, Ausnahmen bestätigen die Regel. Und als weiteres Spiel habe ich noch CSGO, was mal aus Fun gezockt wird.

Welche Positionen spielst du? Oder versuchst du gar, das Meta aufzubrechen?

Ich spiele Main Mitte, jedoch ein paar Champs auf jeder Lane im SoloQ.

Setzt du mehr auf Erklärungen oder mehr auf Entertainment?

Also ich werde versuchen den Schwerpunkt auf Erklärung zu legen, soll heißen, wenn jemand Fragen hat, versuche ich diese zu beantworten.

Für den Erklärungsfall: welche Referenzen hast du?

Ich bin ein Diamond SoloQ Spieler und mit unserem Team werden wir auch demnächst die Diamond Grenze packen.

Wird Musik gespielt und wenn, welche?

Jop, es gibt mittlerweile eine Playlist, die immer erweitert wird, sobald die Viewer mir Musikwünsche geben!

Wie ist es um die Interaktion mit den Zuschauern beschaffen?

Ich werde versuchen so gut es geht mit ihnen zu Kommunizieren, sollte ich jedoch grad in Aktion sein wird das nichts :P

Behandelt dein Stream nur das Spiel oder gehst du auch auf allgemeine Themen ein, wie bspw. Politik?

Es sollte eigentlich nur ums Spielen gehen.

Was hebt dich von den unzähligen anderen Streams ab?

Bei dieser Frage habe ich lange überlegt und ich denke einfach, dass es soviele Streamer gibt, sodass ich mich nicht von allen Anderen abgrenze. Jedoch hoffe ich das meine Art gefällt

Zusätzlich habe ich mir überlegt, dass ich privates Coaching vergeben werde, bei jeden 50 Follows die ich bekomme. Um jede Lane abzudecken, hilft mir mein Team dabei, sodass jede Lane von Diamond gecoached werden kann!

Was wird zu sehen sein?

Also ich versuche so gut es geht alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um SoloQ/DuoQ zu zeigen, Teamranked und ich werde ebenfalls versuchen das Coaching unseres Teams mit zu Streamen, dies alles sollte eine gute Basis bilden vielleicht etwas zu lernen. Ich denke auch das ich öfters mal mit meinen Teammates DuoQ spielen werde, nicht das ihr euch erschreckt.

Schlusswort

Danke für euer Interesse, ich hoffe ihr könnt mir helfen ein guter Streamer zu werden und ich kann euch vielleicht helfen etwas besser in League zu werden. Für Kritik bin ich immer offen, solange sie konstruktiv ist!

Mit freundlichen Grüßen

myR Rarity
Black.rain is offline  
Old 11/28/2014, 21:42   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 409
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by Black.rain View Post

Wird Musik gespielt und wenn, welche?

Jop, es gibt mittlerweile eine Playlist, die immer erweitert wird, sobald die Viewer mir Musikwünsche geben!

myR Rarity
Knall mal Cotton Eye Joe rein.
Bin.Reader is offline  
Old 11/28/2014, 23:00   #3
 
Prayne o_O :x's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 935
Received Thanks: 190
Ich schau mal vorbei
Prayne o_O :x is offline  
Old 11/30/2014, 01:37   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 3
Received Thanks: 0
#on
Black.rain is offline  
Old 12/02/2014, 15:26   #5
 
Prayne o_O :x's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 935
Received Thanks: 190
Quote:
Originally Posted by Black.rain View Post
#on
Kannst du mir sagen wie viele Zuschauer du um diese Uhrzeit hattest? ^^
Prayne o_O :x is offline  
Old 12/02/2014, 16:19   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 191
Received Thanks: 8
Ein kleiner Tipp:

Du könntest deinen Startpost editieren und ihn übersichtlicher machen, zum Beispiel die Fragen hervorheben oder sowas, dann ist auch das Gesamtbild besser und schöner anzusehen.
Sobald du wieder streamst werde ich mal vorbeischauen.

LG und viel Glück damit.
Vastox is offline  
Old 12/03/2014, 13:23   #7

 
Feb's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: May 2012
Posts: 9,998
Received Thanks: 1,407
Quote:
Originally Posted by Vastox View Post
Ein kleiner Tipp:

Du könntest deinen Startpost editieren und ihn übersichtlicher machen, zum Beispiel die Fragen hervorheben oder sowas, dann ist auch das Gesamtbild besser und schöner anzusehen.
Sobald du wieder streamst werde ich mal vorbeischauen.

LG und viel Glück damit.
^
Genau, schon alleine das schreckt Leute ab. Ich zähle mich selbst bereits dazu.
Feb is offline  
Old 12/03/2014, 13:50   #8
 
Prayne o_O :x's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 935
Received Thanks: 190
Quote:
Originally Posted by donten View Post
^
Genau, schon alleine das schreckt Leute ab. Ich zähle mich selbst bereits dazu.
Ich hab deswegen garnicht gemerkt das er Fragen beantwortet...
Prayne o_O :x is offline  
Old 12/08/2014, 18:18   #9
 
Salbatyku's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 46
Received Thanks: 0
I'd drop by
Salbatyku is offline  
Old 12/10/2014, 00:25   #10
 
GamerGum's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 139
Received Thanks: 8
Ich schau mal vorbei !
GamerGum is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Lucky Treasure versucht euer Glück beim Promo Counter :)
08/26/2011 - WarRock Trading - 3 Replies
Vorhanden 3x Aw50f 5x Cx4Storm 3x Xm8 3x katana Was ich suche ist einzig und Allein e*gold und Psc Reste über 60 cent Preis Verhandelbar :)



All times are GMT +2. The time now is 14:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.