Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 05:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lol Elo Boosting legal?

Discussion on Lol Elo Boosting legal? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 163
Received Thanks: 5
Lol Elo Boosting legal?

Hallo, ich habe eine Frage, undzwar geht es darum ich wollte Elo Boosting anbieten und wollte fragen ob das legal ist und ich eine Anzeige bekommen kann wenn ich sowas anbiete? ich habe gelesen es verstößt nur gegen die AGB aber es gibt auch sehr viele die sagen das ist strafbar, außerdem müsste ich da etwas versteuern oder ein Gewerbe anmelden wenn ich vor habe das über längere Zeit zu machen?.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Danke im Vorraus.
Mfg
MauGro is offline  
Old 06/07/2014, 10:43   #2
 
elite*gold: 1031
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,049
Received Thanks: 630
Illegal keinesfalls.
Gibt 2 Arten:

1. Die NICHT gegen die AGB verstösst und du mit dem Booster selbst mitspielst
2. Die gegen die AGB verstösst und du von einem/zwei Booster(n) gepusht wirst.

Strafbar? Nein, nur falls Riot mitbekommt, dass du deine Account-Daten an dritte weitergegeben hast folgt ein permanenter Bann.

Falsche Sektion.

/Thread.
Oldsqwl is offline  
Old 06/07/2014, 10:50   #3
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Elo Boosten verstößt nicht gegen die AGB, die Weitergabe deiner Login Daten verstößt gegen die AGB.
Vor Anzeigen o.ä. brauchst du dir jedoch keine Sorgen machen, denn du kannst höchstens gebannt werden. Dazu muss Riot aber erst feststellen, dass du geboostet wirst und da sie keine automatisches System dafür haben, muss dich also jemand dem Support melden.
Error-404 is offline  
Old 06/07/2014, 10:52   #4

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Du bietest eine Dienstleistung an und hast vor mit dieser Gewinn zu erzielen also musst du ein Gewerbe anmelden, dein zuständiges Finanzamt hilft dir gerne weiter.
Kazaaa is offline  
Old 06/07/2014, 10:52   #5



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Wenn du natürlich Geld damit verdienst und kein Gewerbe angemeldet hast, ist es natürlich illegal.
Ist halt die Frage ob es jemand mitbekommt. Aber illegal ist es auf jeden Fall ohne Gewerbe. Und bevor die Frage kommt, es ist vollkommen egal wieviel du damit verdienst. Du musst ein Gewerbe anmelden.
Aimless Angel is offline  
Old 06/07/2014, 12:29   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 163
Received Thanks: 5
Okay danke an alle ;D
MauGro is offline  
Old 06/07/2014, 12:40   #7
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Arrow Off Topic -> League of Legends Main - Discussions / Questions

#moved
Zunft is offline  
Old 06/07/2014, 16:41   #8
 
elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 14,074
Received Thanks: 1,502
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Du bietest eine Dienstleistung an und hast vor mit dieser Gewinn zu erzielen also musst du ein Gewerbe anmelden, dein zuständiges Finanzamt hilft dir gerne weiter.
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Wenn du natürlich Geld damit verdienst und kein Gewerbe angemeldet hast, ist es natürlich illegal.
Ist halt die Frage ob es jemand mitbekommt. Aber illegal ist es auf jeden Fall ohne Gewerbe. Und bevor die Frage kommt, es ist vollkommen egal wieviel du damit verdienst. Du musst ein Gewerbe anmelden.
Ich bezweifle, dass die Booster in der LoL Trading Section ein Gewerbe angemeldet haben. Kann das Finanzamt sowas überhaupt überprüfen?
Incarnous is offline  
Old 06/08/2014, 20:45   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 24
Received Thanks: 3
Its not allowed however you can do it but just dont get caught
Hor¡zon is offline  
Old 06/09/2014, 19:37   #10
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by Xhadian View Post
Ich bezweifle, dass die Booster in der LoL Trading Section ein Gewerbe angemeldet haben. Kann das Finanzamt sowas überhaupt überprüfen?
Wie schon richtig ausgedrückt wurde, ist es illegal, aber die andere Sache ist, dass es eher schwer nachzuweisen ist. Erst Recht weil die meisten Booster per Paypal/PSC arbeiten, wodurch das Ganze relativ einfach geheimzuhalten ist vor dem Finanzamt, bzw. das Finanzamt diese Summen nicht interessieren.
XYZ-Cannon is offline  
Old 06/09/2014, 19:49   #11
 
elite*gold: 40
Join Date: Jun 2014
Posts: 132
Received Thanks: 9
Duo Que -> legal
Jmd in denen Acc lassen -> Ilegal
Yougotboosted is offline  
Old 06/09/2014, 21:18   #12
 
elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 14,074
Received Thanks: 1,502
Quote:
Originally Posted by Yougotboosted View Post
Duo Que -> legal
Jmd in denen Acc lassen -> Ilegal
Nein, es ist nicht illegal. Das wurde auch schon geklärt.

Nur weil es gegen die AGB von Riot Games ist, heißt es nicht, dass es illegal ist. Was die Gmods mit Gewerbe sagten, wäre aber beides, Soloq und Duoq boosting, illegal.
Incarnous is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2014, 10:08   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,549
Received Thanks: 238
Haben den einige von euch in der Schule zu viel LoL Patch-Notes gelesen oder auch mal aufgepasst?
Boosting ist wie schon gesagt nicht illegal; es (soloq) verstößt nur gegen die AGB's von RIOT und die können dich von ihren Servern permanent ausschließen, wenn sie das möchten. DuoQ (du spielst auf deinem eigenen acc) ist laut AGB's erlaubt.
Zum "Gewerbe": Für normales Boosting hier im Forum musst du kein Gewerbe anmelden, da ich bezweifle, dass du mit Boosting deinen Lebensunterhalt verdienen kannst. Die 50-100€ pro Monat sind zu vernachlässigen. Falls jeder bei so geringen Einnahmen eine Gewerbe anmelden müsste, würden die Ämter nicht mehr mit ihrer Arbeit nachkommen. Z.B. würde dann jeder 2. Jugendliche anmelden, dass er jeden Monat 50€ verdient in dem er für die alte Frau nebenan Einkaufen geht und für die anderen beiden Nachbarn den Rasen mäht.
AirFight111 is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 05:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.