Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Paypal betrogen

Discussion on Paypal betrogen within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old 07/19/2013, 13:34   #46
 
chrisyou's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,972
Received Thanks: 410
Quote:
Originally Posted by Kojiro Hyuga View Post
Jede Sekunde Zählt da sich die IP innerhalb ca. 1 Woche ändert glaube ich oder sowas ähnliches , bei einen älteren fall was so Ähnlich deinen Fall ist.

Könnte mich Irren bin mir nicht sicher
Die IP wird vom ISP (z.B. Telekom, 1&1 etc) gespeichert, bis zu 2 Monate in der EU, soweit ich weiß. Aber, da du die Paypal-Email hast braucht die Polizei nicht mal die IP beim ISP erfragen. Das geht wesentlich einfacher und unbürokratischer via Paypal. Aber das wird die Polizei dann schon wissen.

Ich empfehle dir so schnell wie möglich zur Polizei zu gehen und eine Anzeige aufzugeben, je eher, desto besser.
chrisyou is offline  
Old 07/19/2013, 14:19   #47
 
elite*gold: 0
The Black Market: 105/0/3
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,296
Received Thanks: 158
Quote:
Originally Posted by fighter66 View Post
Die IP wird vom ISP (z.B. Telekom, 1&1 etc) gespeichert, bis zu 2 Monate in der EU, soweit ich weiß. Aber, da du die Paypal-Email hast braucht die Polizei nicht mal die IP beim ISP erfragen. Das geht wesentlich einfacher und unbürokratischer via Paypal. Aber das wird die Polizei dann schon wissen.

Ich empfehle dir so schnell wie möglich zur Polizei zu gehen und eine Anzeige aufzugeben, je eher, desto besser.
also soll ich auf das was der paypal support am telefon gesagt hat nicht achten?

und btw hab mal nachgeschaut ich habe bis zu 45 Tage Zeit,obs jetzt morgen oder nächste woche ist macht kein unterschied da ich mit dem user vorher schon über ebay getraded habe daher habe ich ALLE information über den user.
Legaia is offline  
Old 07/19/2013, 18:04   #48

 
elite*gold: 20
The Black Market: 206/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 4,265
Received Thanks: 1,002
Geh so schnell wie möglich hin und drück dich nicht man!
'Gatekeeper is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2013, 20:50   #49
 
frozN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 858
Received Thanks: 234
was erzaehlt man da den cops?
mir wurde nen diamond team abgezogen?

waere mir den zeitaufwand gar nich wert. da gehts idR schneller nen neues team hochzuspielen
frozN is offline  
Old 07/19/2013, 21:30   #50
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 579
Received Thanks: 85
frozN, deine Antwort hilft in keiner Weise weiter...
Geh zur Polizei erstatte Anzeige und gebe denen alle Daten die du über ihn hast.
Die werden dich dann sicher informieren, welche Möglichkeiten du hast!

Lg,
murimacher is offline  
Old 07/19/2013, 21:53   #51
 
%G4ME%'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,753
Received Thanks: 745
Quote:
Originally Posted by He-Solares View Post
werde glecih erstmal da bei paypal anrufen und gucken was die sagen wenn nicht gehe ich heute nachmittag zur polizei.

Also die bei Paypal meinten ich solle nicht überstürzt handeln es könnte sein das die Zahlung nur überprüft wird.

Von Daher war es doch ganz gut erstmal den Support anzurufen.

^^
Es ist ist den meisten Fällen nie gut mit dem Support zu sprechen, denn die haben null Ahnung und geben dir irgendwelche vorgedruckten Antworten.
%G4ME% is offline  
Old 07/19/2013, 22:48   #52

 
Aeh''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2007
Posts: 3,642
Received Thanks: 431
Das der Support keine Ahnung hat stimmt wohl, ich würde mich auch nicht darauf verlassen. Geh am Montag zur Polizei und nach die Anzeige, dem Typ dem du das Team verkauft hast kannst du morgen schonmal einen sachlichen Text schreiben das du eine Anzeige aufgegeben hast, vielleicht bekommt er dann Angst.

Bei dem Text kann ich dir helfen, falls Interesse besteht meld dich via. PN. Werde aber erst morgen früh antworten.
Aeh' is offline  
Old 07/20/2013, 00:02   #53
 
arazer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 32
Received Thanks: 20
Die Polizei wird dir meiner Meinung nicht helfen können, da du rechtlich gesehen garnicht dein Team hättest verkaufen dürfen. Die Straftat ist das von einem geklauten Paypal Account bezahlt wurde, dadurch würdest du dem Nutzer des Paypal Accounts allerdings nur helfen sein Geld wieder zu bekommen.
Du könntest höchstens Riot anschreiben das dein Account gehackt wurde und du dadurch das Team verloren hast.
arazer is offline  
Old 07/20/2013, 10:28   #54

 
Aeh''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2007
Posts: 3,642
Received Thanks: 431
Quote:
Originally Posted by arazer View Post
Die Polizei wird dir meiner Meinung nicht helfen können, da du rechtlich gesehen garnicht dein Team hättest verkaufen dürfen. Die Straftat ist das von einem geklauten Paypal Account bezahlt wurde, dadurch würdest du dem Nutzer des Paypal Accounts allerdings nur helfen sein Geld wieder zu bekommen.
Du könntest höchstens Riot anschreiben das dein Account gehackt wurde und du dadurch das Team verloren hast.
Es steht nirgends das es Verboten ist Teams oder oder Accounts zu Verkaufen, ist wird nur nicht geduldet und das ist ein Unterschied.

Aber Riot anschreiben kann er ruhig machen, nur ich glaube das die gucken welche IP Adressen sich in den letzten Tagen eingeloggt haben und sie dann entscheiden was sie machen und wenn da keine Unregelmäßigkeit auftritt werden sie da auch nichts machen.
Aeh' is offline  
Old 07/20/2013, 10:47   #55
 
l0ST-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 415
Received Thanks: 38
Sorry für Offtopic, aber mir will ein Typ was abkaufen und per PP zahlen. Wie verhindere ich, dass er mich genauso abzieht? Gibt es da iwelche Möglichkeiten?

MfG
l0ST- is offline  
Old 07/20/2013, 10:59   #56
 
chrisyou's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,972
Received Thanks: 410
Quote:
Originally Posted by l0ST- View Post
Sorry für Offtopic, aber mir will ein Typ was abkaufen und per PP zahlen. Wie verhindere ich, dass er mich genauso abzieht? Gibt es da iwelche Möglichkeiten?

MfG
Absichern durch Bild von Personalausweis mit epvp-Namen und Datum auf weißem Blatt Papier. Screenshot vom verifizierten Paypalkonto mit Editor mit epvp-Namen. Glaube das sollte schon reichen?! Auf jedenfall weißt du dann, dass der PP-Account verifiziert ist & auf den Namen registriert ist. Dementsprechend kannst du ja kaum gescammed werden.
chrisyou is offline  
Old 07/20/2013, 14:39   #57
 
arazer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 32
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by Aeh' View Post
Es steht nirgends das es Verboten ist Teams oder oder Accounts zu Verkaufen, ist wird nur nicht geduldet und das ist ein Unterschied.

Aber Riot anschreiben kann er ruhig machen, nur ich glaube das die gucken welche IP Adressen sich in den letzten Tagen eingeloggt haben und sie dann entscheiden was sie machen und wenn da keine Unregelmäßigkeit auftritt werden sie da auch nichts machen.
Quote:
D. Kontoverkäufe. Das Ihnen bereitgestellte Konto ist nur für Sie bestimmt. Riot Games erkennt die Übertragung von Konten nicht an und verbietet diese ausdrücklich. Sie dürfen ein Konto weder kaufen, verkaufen, verschenken oder tauschen noch derartige Angebote machen und alle diesbezüglichen Versuche sind als nichtig anzusehen. Jegliche Verbreitung Ihres Kontos und/oder Ihrer Anmeldedaten (außer den hier aufgeführten Ausnahmen oder mit ausdrücklicher Zustimmung durch Riot Games) kann zu einer Sperrung oder Stilllegung Ihres Kontos führen.
Source:

Dadurch das es verboten ist seinen Account zu verkaufen, kann die Polizei nicht helfen da du selber gegen die AGB des Spieles verstoßen hast. Ist so als ob du zur Polizei gehst und sagst hey mein Koks wurde geklaut ich möchte Anzeige erstatten. (übertriebenes Beispiel) Und Riot anschreiben würde schon funktionieren du könntest z.B damit argumentieren das du gehackt wurdest und der Hacker dich als Proxy genutzt hat, deswegen lief alles über deine IP etc.
arazer is offline  
Old 07/20/2013, 15:14   #58
 
DJoe64's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 55
Received Thanks: 29
Nein, es ist nicht dasselbe wie Koks verkaufen, da dies per Gesetz verboten ist und Accounts oder Teams zu verkaufen ist nicht per Gesetz verboten, damit ist es erlaubt.
Riot kann höchstens den Account bannen vom Gesetz her ist der Verkauf allerdings vollkommen legitim!
DJoe64 is offline  
Old 07/20/2013, 15:53   #59
 
arazer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 32
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by DJoe64 View Post
Nein, es ist nicht dasselbe wie Koks verkaufen, da dies per Gesetz verboten ist und Accounts oder Teams zu verkaufen ist nicht per Gesetz verboten, damit ist es erlaubt.
Riot kann höchstens den Account bannen vom Gesetz her ist der Verkauf allerdings vollkommen legitim!
Es war ein überzogenes Beispiel, allerdings hättest du nach Riots AGB denn Account ja sowiso nicht verkaufen dürfen, dadrauf würde die Polizei dich auch drauf hineweisen und sagen dass die da dann auch nichts machen können, nur bezüglich des Paypal Betruges, aber da wird der Besitzer des Original Paypal Accounts sich sicher schon gemeldet haben.
arazer is offline  
Old 07/20/2013, 16:21   #60
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 217
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by arazer View Post
Es war ein überzogenes Beispiel, allerdings hättest du nach Riots AGB denn Account ja sowiso nicht verkaufen dürfen, dadrauf würde die Polizei dich auch drauf hineweisen und sagen dass die da dann auch nichts machen können, nur bezüglich des Paypal Betruges, aber da wird der Besitzer des Original Paypal Accounts sich sicher schon gemeldet haben.
Klar darfst du den Account verkaufen. Du musst nur mit den Konsquenzen rechnen und die wären in dem Fall eben das dein Account gesperrt wird. Allerdings ist Betrug vom Gesetz her verboten und deswegen kann man da auch Anzeige erstatten.
einkeks95 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 12:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.