Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 11:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[League Of Legends] Champs bannen!

Discussion on [League Of Legends] Champs bannen! within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
[League Of Legends] Champs bannen!

Ich würde euch gerne mal was Fragen.
Welche Champs würdet ihr in einem Ranked Game bannen?
Denn ich selber kenne mich mit den bans nicht so gut aus, ich weiß nur welche Champs ich banne (aber halt im jeden Elo, es gibt bestimmt verschiedene banstufen für Elos).

Also ich banne jedes mal:

Malphide - Ich banne ihn weil er im late so wie early einfach zu OP ist (ungankable)
Darius - Wenn mal einer Top ganken kommt, hat Darius nen Double kill... (kack true dmg womit viele nicht klar kommen)
Evelyn - Einfach sogut wie überall spielbar und extrem Op wie ich finde (egal ob Top,Mid und Jungle)
Dragøn is offline  
Old 01/25/2013, 11:18   #2
 
!NOTFALL!'s Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Jan 2010
Posts: 506
Received Thanks: 113
Darius zu bannen ist meiner Meinung nach unnötig, es sei denn du spielst auf low elo da da niemand mit ihm klarkommt - ansonsten ist er recht einfach zu countern.

Blitzcrank ist meiner Meinung nach immer ein guter Ban, und Shen sowieso.
!NOTFALL! is offline  
Old 01/25/2013, 11:41   #3
 
MrMagatzu's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,705
Received Thanks: 435
Shen: Du kannst mit shen einfach zu krass backdooren, dann kommt einer zu dir und die anderen engagen dann is es nen 5v4.. das ist meist gewonnen, lane phase is auch relativ stark und gankes an ihm sind sehr schwer

Malphite: wie du schon beschrieben hast, ist er im Late Game einfach Bombe.. diese Ulti so hard

jeh nachdem in welchem bereich du spielst würde ich Blitzcrank auch bannen.. z.b. auf low elo rennen die so oft in den pull..

immoment finde ich dsa draven nen ban werd ist.. sofern du den nicht selbst spielst

zum thema evelynn.. inzwischen kommt man gut mit ihr klar würde sie nichtmehr bannen

ggf. noch amumu.. da finde ich die ulti eigentlich genau so stark wie die von malphite besonders wenn noch nen stun supporter dabei is z.b. leona oder sona
MrMagatzu is offline  
Old 01/25/2013, 11:42   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 307
Received Thanks: 18
Amumu ist auch ein guter Bann wegen seinen Stuns
BehindU555 is offline  
Old 01/25/2013, 11:51   #5
 
The Trainy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 16,715
Received Thanks: 5,678
solo q banpflichten wären imo:

Blitzcrank, Zed, Kha Zix, Shen, Olaf, elise, fizz und tf

(zed, elise, tf vlt erst inner angehobeneren elo)

team ranked:

Amumu, MF, Olaf, Malph, Kha
The Trainy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2013, 12:10   #6
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,861
Received Thanks: 4,329
Quote:
Originally Posted by PandaLover View Post
solo q banpflichten wären imo:

Blitzcrank, Zed, Kha Zix, Shen, Olaf, elise, fizz und tf

(zed, elise, tf vlt erst inner angehobeneren elo)

team ranked:

Amumu, MF, Olaf, Malph, Kha
wuuuut

zed und elise sind so ******* faceroll die kann jeder spielen

tf würd ich auch erst ab 2k bannen
sonti is offline  
Old 01/25/2013, 12:51   #7
 
The Trainy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 16,715
Received Thanks: 5,678
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
wuuuut

zed und elise sind so ******* faceroll die kann jeder spielen

tf würd ich auch erst ab 2k bannen
brudi


wenn du wüsstest wieviel schlechte elise und zed spieler es gibt

der zed aus deinem 0/8 mf game gestern zb hat q gemaxt und generell voll kacke gespielt
The Trainy is offline  
Old 01/25/2013, 13:23   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 652
Received Thanks: 43
Lee, Olaf, Elise, Khazix, Malp, even. Blitz
Mucki7x is offline  
Old 01/25/2013, 13:26   #9
 
Jurinas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 122
Received Thanks: 46
Blitz,Malphite,Amumu,Shen
Jurinas is offline  
Old 01/25/2013, 13:59   #10
 
i just got "ADEPT"ed's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 320
Received Thanks: 80
Also ich persönlich finde diese ganzen "08/15-Bans" so unnötig...
Malphite kann ich noch verstehen, Shen (nur minimal) auch...
Amumu MUSS MAN NICHT bannen... kann man, gibt aber wesentlich bessere Jungler, die viel mehr Probleme machen als so ein kleiner Amumu...
Wenn man ein bisschen mit Brain spielt und darauf achtet, was ein Amumu macht, kann man mit Leichtigkeit aus der Q raus und dann ist der Gank schon vorbei... somit kann man sich den Bann sparen!
Blitzcrank zu bannen ist leider (im low elo Bereich) ein Must-Have, da viele Leute nicht drauf achten und sich pullen lassen... ich selber spiele ADC im Low Elo-Bereich, da ich einfach zu früh mit Ranked-Games angefangen habe, teilweise aber auch schlechte Teams hatte (Will jetzt nicht alles nur auf mein Team schieben, allerdings sind die schon an einigen Lose meiner Ranked-Karriere Schuld...) und ich muss sagen, dass man Blitz NICHT bannen muss... auch hier gibt es bessere Supporter... Klar, Blitz stellt besonders im Early (Lane-Phase.. farming usw.) ein enormes Problem dar, da man auf viel mehr Dinge achten muss, jedoch sollte das eigentlich jeder hinkriegen... notfalls den Lane-Busch warden und das war's auch schon wieder!

Ich persönlich banne Jax immer relativ gerne, da sein DMG-Output + sein Schild-Stun einfach zu OP sind... sobald man nen Jax auch nur minimal feeded ist die Lane und somit eigentlich auch das Game verloren...
Außerdem haben nur wenige Champions die Möglichkeit, aus seinem Stun zu "escapen"...
Ez wäre da ein Beispiel... Und Flash ist auch häufig auf CD, sodass es nicht zur Verfügung steht!
Kah Zix ist auf jedenfall einen Bann wert, da er als Jungler aber auch als Laner einfach total viel DMG raushaut... Ganks sind gefährlich und im Late-Game kann er auch mal so eben nen Champ runterbursten... wenn er da den ADC zu fassen kriegt ist der Teamfight theoretisch schon verloren...

Dann empfehle ich noch, dass du dich mit deinem Team absprichst...
Wenn du keinen Bann parat hast (Dir fällt gerade kein Champ ein) dann würde ich mal deine Top- / Mid-Lane fragen, was die so gebannt haben wollen, da diese Lanes meist nen Champ brauchen, bei dem einer der Haupt-Counter gebannt ist...

Außerdem empfehle ich "logisches Denken"...
Wenn du vorhast, die "Mainstream"-Champs zu bannen (Mal, Amumu, Shen usw.) dann würde ich erstmal mit nem "Extra"-Ban anfangen...
Ich erkläre kurz:
Meist bleibt ein Bann übrig... Also es werden Mal, Shen, Amumu, Blitz, Darius oder whatever gebannt... ein Bann bleibt übrig!
Wenn du jetzt direkt am Anfang Amumu bannst, haben die Gegner einen Bann mehr... Somit hast du quasi einen Nachteil!
Fang also am besten mit einem Champ an, den du raushaben willst, der nicht zu den Standards gehört...

z.B. will dein Mid-Laner jetzt, dass du Kassa bannst, weil er was picken will, das von Kassa gecountert wird... also bannst du Kassa - Somit müssen die Gegner bannen...
Da besonders im Low-Elo-Bereich immer die selben Champs gebannt werden, werden die wahrscheinlich einen von den 4 (Mal, Blitz, Amumu, Shen) bannen und du hast einen Bann extra... verstesch?
So, bin raus
i just got "ADEPT"ed is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2013, 14:13   #11

 
Krateling's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: May 2011
Posts: 3,046
Received Thanks: 760
Für mich gibts keine Standart Banns, und auch keine Pflicht Bans.
Wenn ich zum Beispiel First ban hab, lass ich blitzcrank offen und pick den, wenn die Gegner ihn offen lassen, das selbe bei Jax. Wenn der Gegner den ersten pick hat, werd ich denen keinen Blitzcrank geben.
Im normal Fall ban ich in den letzten Tagen, wenn mein team first pick hat: Kata, Shen und Lee
wenn die Gegner first pick haben : Blitz, Shen und Jax
Sobald ich wieder LoL spiele, werd ich auch Tresh wegbannen gibt zwar noch kaum Spieler die die Champ wirklich verstanden haben, aber das Risiko einen im Gegner Team zuhaben der es tut ist mir dann doch zugroß
Krateling is offline  
Old 01/25/2013, 14:23   #12
 
Shiewa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 370
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by Krateling View Post
Für mich gibts keine Standart Banns, und auch keine Pflicht Bans.
Wenn ich zum Beispiel First ban hab, lass ich blitzcrank offen und pick den, wenn die Gegner ihn offen lassen, das selbe bei Jax. Wenn der Gegner den ersten pick hat, werd ich denen keinen Blitzcrank geben.
Im normal Fall ban ich in den letzten Tagen, wenn mein team first pick hat: Kata, Shen und Lee
wenn die Gegner first pick haben : Blitz, Shen und Jax
Sobald ich wieder LoL spiele, werd ich auch Tresh wegbannen gibt zwar noch kaum Spieler die die Champ wirklich verstanden haben, aber das Risiko einen im Gegner Team zuhaben der es tut ist mir dann doch zugroß
Bin fast deiner Meinung. (First PICK FTW !)

Sehe selten das Malphite Amumu und Blitzcrank nicht gebannt werden.
Es sind einfach Champions die in den richtigen Händen ziemlich viel drehen können.
Shiewa is offline  
Old 01/28/2013, 13:50   #13
 
_-RuNWaY-_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,334
Received Thanks: 161
kann mir einer das mit dem bannen erklären? ich glaube nicht, dass ihr hier "acc sperren" meint. danke schonma für die antwort ^^
_-RuNWaY-_ is offline  
Old 01/28/2013, 14:13   #14
 
The Trainy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 16,715
Received Thanks: 5,678
Quote:
Originally Posted by _-RuNWaY-_ View Post
kann mir einer das mit dem bannen erklären? ich glaube nicht, dass ihr hier "acc sperren" meint. danke schonma für die antwort ^^
du kannst in draft pick games (solo q ranked/team ranked/ normal game draft)

bevor der pick phase 3 champions bannen, die das spiel über nicht gepickt werden können
The Trainy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2013, 20:07   #15
 
Chainsaw′'s Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,054
Received Thanks: 1,746
Für mich zurzeit Pflichtbans:

- Evelynn
- Shen
- Yorick
Chainsaw′ is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 11:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.