Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 02:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



"League of Legends Ask the Experts"

Discussion on "League of Legends Ask the Experts" within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Akiyo's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Jul 2007
Posts: 408
Received Thanks: 95
"League of Legends Ask the Experts"

Ich würde mit euch gerne über dieses Unterforum Diskutieren!
(Vorweg: Bitte unterlasst jegliche Beleidigung, und non-releated Stuff, danke!)

Frei übersetzt heißt: "Ask the Experts" - "Fragt die Experten", somit ist der Sinn des Forums erkennbar, Leute mit wenig bis gar keiner Erfahrung suchen Rat bei "Experten", jedoch kann dort jeder Antworten, das führt zu Beleidigungen, offTopic Posts, und das hilft dem TE natürlich selten.

Hier ein Beispiel:

Nun zum eigentlichen Aspekt des Threads, die Definition "Expert" (dt. Experte):
(Quelle: Wikipedia)
Quote:
Experte, von lateinisch expertus ‚erprobt‘, (auch Fachmann/Fachfrau, Pl. Fachleute , Fach- oder Sachkundiger, Spezialist) ist ein Schlagwort und bezeichnet als solches eine Person, die über überdurchschnittlich umfangreiches Wissen auf einem Fachgebiet oder mehreren bestimmten Sacherschließungen oder über spezielle Fähigkeiten verfügt, oder der diese Eigenschaften zugeschrieben werden.
Da jeder in diesem Forum das recht hat zu Antworten, ist es also auch als Laie möglich dort mit wenig bis gar keinem wissen über das Spiel (ich drücks jetzt mal harsh aus) seinen Senf dazuzugeben!

Mein Vorschlag: Wir haben hier einige wirklich Engagierte und fähige Moderatoren die das Spiel selber spielen, und die wirklich überdurchschnittlich in dem Spiel sind, wäre es nicht möglich dieses Unterforum so einzurichten das dort wirkliche Experten, das recht haben zu Antworten, und Laien das recht haben Fragen(Threads) zu (er-)stellen? Ich bin mir bewusst das Elitepvpers eins der größten Internationalen Foren ist, jedoch ziehen solche Zustände wie die oben Beschriebenen kein gutes Licht auf das Forum.
Akiyo is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/01/2012, 00:55   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 589
Received Thanks: 72
Klar verstehe ich deine "Bedenken", aber ehrlich gesagt, wusste ich nicht wie ich es ihm anders beibringen soll. Einfach im Raum stehen zu lassen, das man z.b. den nicht jungle't finde ich eine Frechheit und seine "Antwort" auf seine Frage in diesem Bereich gehört nicht dahin. Es hat ihm in keiner Weise geholfen?

Und zu deiner Idee:
Es wird schon an sich nicht funktionieren, da man sonst eine neue "Gruppe" wie z.B. Guardian braucht, bei denen es festgelegt ist, das man nur dort antworten kann. Wenn man es ohne Gruppe macht, ensteht ein großes Chaos und die Admins bzw. Mods könnten sowieso nicht so viele Beiträge entfernen.
spielmitmir is offline  
Old 07/01/2012, 01:51   #3
 
Krakatoas's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2010
Posts: 19,599
Received Thanks: 8,075
Also ich stimme dir da voll und ganz zu.

Und für die Lösung dieses Problems gibt es wohl zwei Lösungen: Den Bereich einfach umbenennen, was dann aber nicht den Inhalt dort ändern wird, oder einfach Leute aussuchen, die diese "Experten" darstellen und eben diese dürfen dann nur auf Fragen antworten. Nur die Umsetzung davon könnte sich etwas schwieriger gestalten. Wie will man das handhaben? Forentechnisch wäre es sicher möglich, aber die Administration wird da vermutlich nicht mitspielen. Man könnte auch einfach nur einen Thread sticken, in dem die Namen dieser Leute stehen. Hält dann aber trotzdem andere nicht davon ab dort zu posten. Und wer ernennt diese "Experten"? Gibt es bestimmte Anforderungen, die man erfüllen muss? Ein gewisses ELO vielleicht, oder eine vorher festgeletgte Anzahl von Siegen? Das hört sich alles nach eine menge Arbeit an.

Am einfachstes wäre es wohl den Breich umzubenennen, und zwar in etwas, das nicht darauf hindeutet, dass sich dort nur kompetente Experten rumtreiben; was hier ja gerade nicht wirklich der Fall ist.
Krakatoas is offline  
Old 07/01/2012, 03:31   #4
 
elite*gold: 90
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,818
Received Thanks: 576
Also, ich kann auch "meinen Senf dazu geben", da es sich gerade bei dem Beispiel um ein Thread von mir gehandelt hat

theit hat sehrwohl Ahnung vom Spiel. Ich hab zu dem Zeitpunkt ungefähr die gleiche Meinung vertreten und ich fand nicht, dass der Post nicht hilfreich war. Er sagt mir mal auf gutdeutsch gesagt, dass Xin Zhao kein guter Champion ist bzw. er ihn mir nicht empfehlen kann. Was ist falsch daran mir von ihm abzuraten, wenn viele vorher gesagt haben, dass ich mir Xin Zhao kaufen soll.

Kurz: Ich fand theit hat sehrwohl geholfen und stell dir vor ich hätte mir jetzt Corki für den Jungle gekauft wenn ich nicht wüsste, dass er ein AD Carry ist. Wär "spielmitmir" dann der Experte (nicht persönlich nehmen) ?

Das war jetzt mal so auf das Beispiel bezogen aber insgesamt finde ich, dass wenn mal ein "Wannabe" was Dummes raushaut eigentlich ein guter Spieler zur Hand ist, der sagt warum nicht, wieso nicht etc.

Ein Musterbeispiel wäre jetzt Zorkas, er drückt sich eigentlich immer klar und sachlich aus und hat auch Ahnung vom Spiel. Bei theit glaube ich das gleiche aber er drückt sich meist weder klar noch deutlich aus, was hier wohl manche nicht so richtig verstehen.
Chazen is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2012, 03:37   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 589
Received Thanks: 72
Wenn du da was raus verstanden hast, ist es ja die Hauptsache Bloß mutwillig hier irgendwelche Behauptungen aufzustellen, das irgendetwas nicht funktioniert hasse ich. Achja, und ich wusste das du kein "Noob" bist, denn ich gehe mal davon aus, das du die bisherigen Champs alle selber gekauft hast, und keinen Account
spielmitmir is offline  
Old 07/01/2012, 09:06   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
Quote:
Originally Posted by spielmitmir View Post
Bloß mutwillig hier irgendwelche Behauptungen aufzustellen, das irgendetwas nicht funktioniert hasse ich.
LOL du hängst immer noch daran fest

du verstehst nach 2maligem erklären nicht was "soll nicht junglen" und "kann nicht junglen" heißt diggah

ich hasse es wenn leute zu beep sind um einfachstes deutsch zu verstehen diggah

blablabla nennt einfach ask the experts in kp.. League of Legends Game Questions oder so um? man kann ned verhindern dass leute mit wenig spielkenntnis in n öffentlichen forum ihre meinung abgeben - dann sollte sich der threadersteller einfach auf einer der argumentationen die er selber gut oder schlecht findet entscheiden - also soviel kann man wohl erwarten dass ein threadersteller nicht blind meinung anderer befolgt.
theit123. is offline  
Old 07/01/2012, 16:29   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 589
Received Thanks: 72
Quote:
einfachstes deutsch
Da fängt es ja schon an. Vielleicht merkst du es nicht aber diese "diggah"-Sprache versteht nicht jeder und deutsch ist das nun wirklich nicht.
spielmitmir is offline  
Old 07/02/2012, 01:32   #8
 
Kraim's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,871
Received Thanks: 309
sorry wenn ich das so eiskalt sagen muss, aber so ist epvp nunmal. offtopic, posthunting,geflame,beleidigungen, alles. das forum wird halt von jungen leuten dominiert, die ihre gefühle nicht richtig im griff haben, so kommt es schnell dazu.
hier läuft einiges total schief(im gesamten forum) aber das ist ein anderes thema.


Die idee die du ansprichst finde ich super, wobei ich nicht weiß wie leicht/ob sich das umsetzen lässt. eine reihe von spielern(sollten jetzt nicht nur 10 sein oder so, damit derjenige auch schnell eine antwort bekommt) ich würde sagen der mod erstellt nen thread wo man sich als experte bewerben kann. kriterien könnten sein erfahrung(gespielte spiele) und wichtig: sozialer umgang. leute die sich auch notfalls ein bisschen zeit nehmen um demjenigen bei bedarf ein paar tipps auf den weg gibt oder auch als ansprechpartner fungiert.
Kraim is offline  
Old 07/03/2012, 16:15   #9
 
elite*gold: 90
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,818
Received Thanks: 576
Quote:
Originally Posted by Kraim View Post
leute die sich auch notfalls ein bisschen zeit nehmen um demjenigen bei bedarf ein paar tipps auf den weg gibt oder auch als ansprechpartner fungiert.
Zorkas es numero uno.

Hab ich jetzt schon oft angeschrieben und habe immer wieder hilfreiche und ausführliche Antworten bekommen von ihm. Richtig lange Antworten sogar, der nimmt sich echt Zeit zum Helfen

Und an "spielmitmir": Ich bin mir sicher jeder kann theit verstehen - du auch. theit meinte ja, dass ich keinen von den übrigen 3150ern als Jungler kaufen soll sondern Corki als Carry. Und ich denke mal, dass Xin Zhao ein besserer Jungler ist als Corki
Finde es ja nett von dir, dass du hilfreich sein wolltest aber was genau fandest du an theits Aussage denn so "mutwillig behauptet" ?
Chazen is offline  
Old 07/03/2012, 23:08   #10


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
Sollte man irgendwelche "Experten" benennen, würde sich aber wirklich die Frage stellen, nach welchen Kriterien man diese aussucht.

Ich würde mich persönlich nicht als guten Spieler sehen, aber ich weiß eben doch eine Menge, weil ich mir Gedanken über das Spiel mache.
Andere, die auf einer viel höheren ELO spielen als ich und ansich auch besser sind (von der Motorik), machen sich eben weniger Gedanken und spielen einfach.
Ich kenn einige Beispiele, von Leuten, die von sich selbst sagen, dass sie eigentlich kaum über das Game bescheid wissen und alles mehr oder weniger automatisch machen.

Was ich damit sagen will ist, dass es kaum möglich ist "fair" zu beurteilen, wer so ein "Experte" ist und wer nicht, da man eben keine Richtlinien, wie ELO oder Win-Anzahl, vorraussetzen kann. Klar, man könnte trotzdem so etwas in der Art einführen, nur ist die Auswahl dann wirklich verdammt schwer. Vor allem, weil man nunmal jemanden braucht, der selbst ein "Experte" ist und somit beurteilen kann, ob jemand anderes dazu fähig wäre.

Wenn man also eine Art "Umstrukturierung" einführt, müsste das alles sehr genau durchgeplant werden. Und irgendjemand (der auch die nötigen Rechte hat), muss das auch umsetzen. Bringt ja nicht viel, wenn sich ein paar User hier was ausdenken, was aber von der Moderation/Administration garnicht umgesetzt werden will/kann.

Bis sich da was tut helfe ich aber gerne jedem, der mich drauf anspricht (zur Not auch per ICQ, Skype oder sonstigem), aber ich hab eben auch nicht für jeden Zeit und es kann auch gut sein, dass ich mal was Falsches sage.

€: Wir können hier ja einige Vorschläge sammeln, welche sich dann jemand, der die Befugnisse hat, angucken und evtl. noch mit jemand anderem durchsprechen kann.
The Zorkas is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 02:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.