1.Geschichte
2.Stats
3.Skills
4.Meisterschaften
5.Items
6.Beschwörerzauber
7.Runen
8.Tipps
9.Schlusswort
2.Stats
3.Skills
4.Meisterschaften
5.Items
6.Beschwörerzauber
7.Runen
8.Tipps
9.Schlusswort
Geschichte
Quote:
Es ist selten der Fall, dass ein Champion mehr nach den Taten beurteilt wird, die er nach dem Beitritt in die Liga der Legenden vollbracht hat, als nach denen vor dieser Zeit. Bei Jax aber, von dem man wohl sagen könnte, dass er der produktivste Wettkämpfer an der Kriegsakademie ist, ist es so. Bevor er der Liga beitrat, war Jax ein gewöhnlicher Söldner. Aus Gründen, die nur dem vormaligen Anführer der Liga, dem Hohen Rat Reginald Ashram, bekannt sind, wurde Jax an die Spitze der Liste der Kandidaten gesetzt, die sich einer Beurteilung durch die Liga unterziehen mussten - dem Befragungsprozess, der über Aufnahme oder Ablehnung des zukünftigen Champions entscheidet. Seine Beurteilung war die kürzeste in der Geschichte der Liga, in deren Verlauf das Portal der Anerkennung glühte und im selben Moment aufschwang, in dem sie begann. Jax musste sich während seiner Beurteilung weder einer aufgezeichneten Beobachtung noch Betrachtung stellen.
Jax stellte sich augenblicklich als Schrecken der Richtfelder heraus. Der selbsternannte „Waffenmeister der Liga“ hat eine Siegesserie hingelegt, die bis heute unübertroffen ist. Eine Reihe von Beschwörern in der Liga begann sich darum zu sorgen, dass die anerkannte Objektivität der Liga der Legenden durch einen unbekannten, unbesiegbaren Kämpfer in Frage gestellt werden würde. Aus diesem Grund erlegte der neue Anführer der Liga (der nach Reginald Ashrams Verschwinden an seine Stelle trat) Jax bestimmte Auflagen, unter denen er nun kämpfen sollte, auf. Dies war etwas, das die Liga nie zuvor getan hatte und seitdem auch nie wieder getan hat. Aus Protest stellte der stämmige Kämpfer daraufhin seine eigenen Gebote auf - er darf als einzige Waffe eine Messinglaterne benutzen. Weder die Auflagen der Liga noch seine eigenen schadeten seiner Siegesserie in irgendeiner Weise. Die Liga hat deshalb ihre Sanktionen aufgehoben, Jax jedoch seine eigenen nicht. Bis heute kämpft er mit seiner treuen Messinglaterne, und das ausgesprochen gut.
„Sei gewarnt - es gibt eine beachtliche Zunahme an Laternen-förmigen Verletzungen in der Liga der Legenden. - Gragas
Stats
Damage - 56.3 / (+3.375 / per level)
Health - 423 / (+83 / per level)
Mana - 200 / (+35 / per level)
Move Speed - 325
Armor - 18 / (+3.2 / per level)
Spell Block - 30 / (+1.25 / per level)
Health Regen - 1.49 / (+0.11 / per level)
Mana Regen - 0.78 / (+0.05 / per level)
Health - 423 / (+83 / per level)
Mana - 200 / (+35 / per level)
Move Speed - 325
Armor - 18 / (+3.2 / per level)
Spell Block - 30 / (+1.25 / per level)
Health Regen - 1.49 / (+0.11 / per level)
Mana Regen - 0.78 / (+0.05 / per level)
Skills
Sprungschlag
Jax springt zu einem Ziel. Handelt es sich dabei um eine gegnerische Einheit, so schlägt er ihr mit seinem Laternenpfahl ins Gesicht und verursacht zusätzlichen Schaden.
Jax springt zu einem Ziel. Handelt es sich dabei um eine gegnerische Einheit, so schlägt er ihr mit seinem Laternenpfahl ins Gesicht und verursacht 50/75/100/125/150 (+) (+0.7) magischen Schaden.
Kosten
65/65/65/65/65 Mana
Reichweite
300
Verstärkung
Jax verstärkt seine Waffe, wodurch sein nächster Angriff sehr viel zusätzlichen magischen Schaden verursachen wird.
Jax lädt seine Waffe mit Energie auf. Sein nächster Angriff verursacht zusätzlich 75/110/145/180/215 (+) (+0.4) magischen Schaden.
Kosten
20/20/20/20/20 Mana
Reichweite
300
Gegenschlag
Jax' Fähigkeiten erlauben es ihm, häufig gegnerische Angriffe abzuwehren. Nachdem er einem Angriff ausgewichen ist, kann Jax schnell die ihn umgebenden Gegner betäuben.
Passiv: Erhöht Jax' Ausweichchance um 10/12/14/16/18 %.
Aktiv: Jax betäubt Gegner in seiner Nähe 1 Sekunde lang und verursacht 80/110/140/170/200 (+0.6) magischen Schaden an ihnen.
Nur innerhalb von 7 Sekunden nach dem Ausweichen eines Angriffs verwendbar.
Kosten
60/60/60/60/60 Mana
Reichweite
400
Unerbittlicher Angriff (Ultimative Fähigkeit)
Das größte Talent von Jax ist seine Fähigkeit, mit jedem Angriff stärker zu werden. Jeder folgende, erfolgreiche Angriffe erhöht sein Angriffstempo vorübergehend und bei jedem 3. Schlag wird sein Ziel verwüstet. Jax kann diese Fähigkeit aktivieren, um vorübergehend Magieresistenz abhängig von seiner Chance, Angriffen auszuweichen, zu erhalten.
Passiv: Jax' normale Angriffe erhöhen sein Angriffstempo 2,5 Sekunden lang um 6/10/14 % (bis zu 10-mal kumulativ). Nach zwei normalen Angriffen verursacht sein nächster Angriff zudem 140/170/210 (+0.7) zusätzlichen magischen Schaden.
Aktiv: Jax' Geschwindigkeit erlaubt es ihm, magischem Schaden besser zu widerstehen. 5/6.5/8 Sekunden lang wird seine Magieresistenz um 20/35/50 und einen von seinem Ausweichen abhängigen Bonus um insgesamt Punkte erhöht.
Kosten
80/80/80 Mana
Reichweite
100
Ausrüstungs Meisterschaft (Passive Fähigkeit)
Jax’ heldenhafter Umgang mit Waffen und Rüstungen erhöht seine Standhaftigkeit, wenn er neue Ausrüstung erhält:
Jax erhält 3 Leben für jeden Punkt Angriffsschaden von Gegenständen.
Jax erhält 2 Leben für jeden Punkt Fähigkeitsstärke von Gegenständen.
Jax springt zu einem Ziel. Handelt es sich dabei um eine gegnerische Einheit, so schlägt er ihr mit seinem Laternenpfahl ins Gesicht und verursacht zusätzlichen Schaden.
Jax springt zu einem Ziel. Handelt es sich dabei um eine gegnerische Einheit, so schlägt er ihr mit seinem Laternenpfahl ins Gesicht und verursacht 50/75/100/125/150 (+) (+0.7) magischen Schaden.
Kosten
65/65/65/65/65 Mana
Reichweite
300
Verstärkung
Jax verstärkt seine Waffe, wodurch sein nächster Angriff sehr viel zusätzlichen magischen Schaden verursachen wird.
Jax lädt seine Waffe mit Energie auf. Sein nächster Angriff verursacht zusätzlich 75/110/145/180/215 (+) (+0.4) magischen Schaden.
Kosten
20/20/20/20/20 Mana
Reichweite
300
Gegenschlag
Jax' Fähigkeiten erlauben es ihm, häufig gegnerische Angriffe abzuwehren. Nachdem er einem Angriff ausgewichen ist, kann Jax schnell die ihn umgebenden Gegner betäuben.
Passiv: Erhöht Jax' Ausweichchance um 10/12/14/16/18 %.
Aktiv: Jax betäubt Gegner in seiner Nähe 1 Sekunde lang und verursacht 80/110/140/170/200 (+0.6) magischen Schaden an ihnen.
Nur innerhalb von 7 Sekunden nach dem Ausweichen eines Angriffs verwendbar.
Kosten
60/60/60/60/60 Mana
Reichweite
400
Unerbittlicher Angriff (Ultimative Fähigkeit)
Das größte Talent von Jax ist seine Fähigkeit, mit jedem Angriff stärker zu werden. Jeder folgende, erfolgreiche Angriffe erhöht sein Angriffstempo vorübergehend und bei jedem 3. Schlag wird sein Ziel verwüstet. Jax kann diese Fähigkeit aktivieren, um vorübergehend Magieresistenz abhängig von seiner Chance, Angriffen auszuweichen, zu erhalten.
Passiv: Jax' normale Angriffe erhöhen sein Angriffstempo 2,5 Sekunden lang um 6/10/14 % (bis zu 10-mal kumulativ). Nach zwei normalen Angriffen verursacht sein nächster Angriff zudem 140/170/210 (+0.7) zusätzlichen magischen Schaden.
Aktiv: Jax' Geschwindigkeit erlaubt es ihm, magischem Schaden besser zu widerstehen. 5/6.5/8 Sekunden lang wird seine Magieresistenz um 20/35/50 und einen von seinem Ausweichen abhängigen Bonus um insgesamt Punkte erhöht.
Kosten
80/80/80 Mana
Reichweite
100
Ausrüstungs Meisterschaft (Passive Fähigkeit)
Jax’ heldenhafter Umgang mit Waffen und Rüstungen erhöht seine Standhaftigkeit, wenn er neue Ausrüstung erhält:
Jax erhält 3 Leben für jeden Punkt Angriffsschaden von Gegenständen.
Jax erhält 2 Leben für jeden Punkt Fähigkeitsstärke von Gegenständen.
Meisterschaften
Items
Die Nachfolgenden Items kauft ihr euch nach dem Gun Blade, wenn ihr sie braucht.
Wenn ihr Gegner habt, die Life stacken und euer Spiel nicht so gut läuft, sprich ihr failt oder seid nicht gefeedet, würde ich auch empfehlen.
Habt ihr keine Tanks/Off-Tanks im Team und die Gegner einige ADs, wie z.b. Master Yi, Tryndamere oder Xin Zhao, könnt ihr euch auch kaufen.
Habt ihr keine Tanks/Off-Tanks im Team und die Gegner einige APs, wie z.b. Malzahar, Ryze oder Karthus, könnt ihr euch auch kaufen.
Wenn ihr 5on5 spielt, anstatt 3on3 könnt ihr euch für einen Slow kaufen
Beschwörerzauber
Ich komme sehr gut mit Erschöpfen und Entzünden klar.
Möglich wäre aber auch Blitz und Erschöpfen.
Runen
Ich nehme die Magic Pen runen, man kann aber auch die Armor pen runen nehmen.
Tipps
- Mit "Sprungschlag" könnt ihr den Gegner leicht in einen Nahkampf verwickeln, aber auch aus Ganks u.a entkommen, denn ihr könnt auch eure Creeps oder Wards anvisieren.
- Ihr profitiert sehr von Nahkämpfen, versucht so gut wie möglich die Gegner zu beeinträchtigen.
- Jax kann ab LvL 3 so gut wie jeden Squishy im Early leicht weghauen!
- Lasst euch ggf. auch mal von Creeps angreifen, damit euer E Spell genau dann ready ist, wann ihr ihn braucht. Die Gegner rechnen meistens nicht damit, dass Jax im Early total dominieren kann! Wenn der E Spell ready ist und ihr im Vorteil seid, springt zum Gegner, stunt ihn und killt ihn.
Schlusswort
Ich hoffe euch hat mein Guide gefallen und ihr werdet ihn vielleicht sogar mal ausprobieren!
Jax ist meiner Meinung nach ein sehr guter 3on3 Champ, kann aber auch im 5on5 mit einem guten Team richtig abgehen!
Ich habe schon einige Spiele mit ihm gespielt und heute auch noch einen 10er Win Streak mit ihm geschafft!
Hier einige Stats:
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