Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends > League of Legends Guides & Strategies
You last visited: Today at 02:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide]Pantheon the Spearmaster [Soloranking(LowElo)]

Discussion on [Guide]Pantheon the Spearmaster [Soloranking(LowElo)] within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 75
Received Thanks: 14
[Guide]Pantheon the Spearmaster [Soloranking(LowElo)]

Pantheon the Spearmaster

Einführung:

Vorteile:
-gut in 1on1
-gute survivality
-gut in der Mitte
-gut in der sidelane
-top backdoorer
-gute escape möglichkeiten
-besitzt ein Stun
-dominiert Early, Midgame, und frühes Lategame
-2 Ports
-top ganker

Nachteile:

-je länger das Spiel dauert desto schwächer wird er
-man muss seinen eigenen Grenzen kennen
-sehr aggressiver Spielweise wird vorrausgesetzt


Dieser Guide ist sehr Linear aufgebaut und richtet sich an fortgeschrittene Pantheon Spieler. Alle die nach einen Einsteiger Guide für Pantheon suchen, empfehle ich den ausführlichen Guide von Dopamin.

Mein Guide beschränkt sich auf das ledige Thema Pantheon in Soloranking, Soloranking, damit meine ich kein Duoranking oder Premade.... Ich habe meine Spielweise fürs Soloranking optimiert und wollte meine Erfahrung mit euch teilen, diese Spielweise die ich euch vorstelle wurde erfolgreich im Low Elo berreich getestet xP.

Viele die in der Low Elo gefangen sind, kennen ja dieses Problem. Afkler, Feeder etc.
Mit meiner Spielweise könnt ihr Prävention betreiben und eure Mates schon früh beschützen und evtl. wacht der ein oder andere dann auf.

!!!WARNUNG!!!
Pantheon auf der Midlane, wird hier im Guide toleriert, alle die jetzt nicht mehr weiterlesen möchten, Tschau.
!!!WARNUNG!!!


Vorab möchte ich die Frage klären >>Wieso Pantheon Mitte?<<.

Nun ja jeder der in der Low Elo ist weißt, das man das Random Gesindel nicht vertrauen darf.
Ich weiß Karthus oder andere Champs sind in der Mitte besser aufgehoben, aber was ist wenn der Karthus nur feedet... dann bringt sein Ulti auch nichts mehr..
Deshalb Spartaner, selbst ist der Mann ! Wir nehmen die Mitte und lehren dem Gegner das fürchten!
ANMERKUNG: Falls ein Midchamp dabei ist, macht einfach den Vorschlag >>if you die once, i will go mid<< (danke an xFaiL0r ^^)

So die wichtigsten Fragen sind wohl geklärt, kommen wir nun zum eigentlichen Guide.


Hauptteil

Runen

Rot: Armorpen
Gelb:Manareg/Lvl 18
Blau:Manareg/Lvl 18
Lila:Armorpen

Armorpen für max. dmg output und Manareg dafür das wir unseren Speer spammen können.


Masteries

Das bleibt jedem selber überlassen, der andere mag lieber mehr survivality, der andere mehr dmg output.
Ich habe mich für 16/0/14 Masteries entschieden.

Angriff
2% Critchance hilft uns im Early

3% CdR -0,12sec auf unseren Speer, manchmal kommt es genau auf diese paar millisekunde an

+6 ArmorPen. Damit haben wir unser max. Dmg Output gesichert.

+3 Ad bringt zwar nicht viel hört sich aber immer gut an

+4 Ad an Minion hilft uns beim creepen, da wir mit autoattacks lasthitten

Wissen

Hier habe ich Ghost und Teleport geskillt, dazu später mehr.

Ansonsten 4% mehr Erfahrung schnelleres lvln

Mana Reg. weniger Mana Probleme

Lauftempo besseres escape und gank.

Wie gesagt ist Geschmackssache und jedem selber überlassen =).


Beschwörerzauber

Für den Spearmaster empfehle ich Ghost und Teleport.

Ghost um Gegner abzufangen, für Escape, gank sehr flexibel einsetzbar.

Mit Teleport hat man einen 2 Port, was sehr hilfreich ist, wenn man pusht, so kann man z.B. eine Lane solo pushen und wenn die Gegner einen ganken wollen portest du dich schnell weg oder wenn man Mitte ist, mit Ulti einen auf der Sidelane ganken und mit Teleport wieder Mitte porten um zu deffen.

Gameplay

Skill order

Lvl1 Q, Lvl2 W, Lvl3 Q, Lvl4 W, Lvl5 E, Lvl6 R und dannach R>Q>W>E

Nachdem Herzsucherschlag nerf, ist Pantheon meiner Meinung nur noch mit Q Spielbar, deshalb max. wir zuerst Q.

ANMERKUNG: Sidelane spielt sich genauso wie die Midlane.

So als erstes kaufen wir uns 1 Dorans Klinge und 1 Hp Pot.

Lvl 1-6
Unsere Standart Spielweise wird sein, mit dem Speer unser Gegner zu harassen und mit auto Attacks die Minions zu last hitten, wenn der Gegner dann einbisschen zu weit rauskommt Ghost,Speer,Stun, auto Attack, Speer.
Entweder man hat nun FB oder nicht, jedenfalls gehen wir Lvl 6 back und kaufen uns mit dem Gold weitere Dorans Klinge.
Im Idealfall haben wir jetzt 3 Dorans Klinge ansonsten 2.

>>Wieso 3 Dorans Kling?<<

3x Dorans Klinge gibt uns 360HP 18 AD und 12% Lifesteal
Brutalizer gibt uns 25 AD, 15 ArmorPen. 10% CdR
Wir haben schon 35 Armor Pen. CdR ist nice, aber der 350Hp und 12% Lifesteal ist einfach top für unsere aggressive Spielweise, wir halten mehr Tower hits aus und überleben einfach länger und dank den lifesteal sind wir nicht immer gezwungen zurück zu porten.

6-12
Nach 3 Dorans Klinge Schuhe der Situation anpassen, viele CC= Merkur.
Jetzt fangen wir and zu ganken. Wir stehen in der Base haben eingekauft und haben die Ulti rdy.
Wir picken einen Champ der Low Hp oder die Miteelgrenze der Lane überschritten hat raus, zünden Ghost falls kein Cd hat und casten unsere Ulti.

Tipp: Wenn der grüne Kreis erscheint, drückt Q auf dem Gegner, wenn ihr aufkommt und er sich rausblitz oder sonstwie schafft aus dem Kreis zu entkommen, schadet ihn zumind. der Speer :>. Falls er es nicht schafft aus dem Kreis zu entkommen, trifft ihm der Speer, Stun, AutoAttack, Speer und er müsste Tod sein.

Unsere Aufgabe ist es nun, pushen, ganken wo es möglich ist, wir haben 2 Ports und sind somit ziemlich flexibel, wir müssen immer schön auf die Minimap achten, denn Randoms vergessen oft Miss anzusagen und wir können so auch dem ein oder anderen zu Hilfe eilen.

Bis 20 Min, kann man mit Dorans rumlaufen dann sollte man auch schon einen V.G.Schwert und anschließend upgraden , dannach wieder ein V.G nd iweder upgraden.

Falls das Spiel länger dauern sollte. kann man die folgende dorans wie folgt ersetzen:

Frosthammer, slow und Hp
Starks Leidenschaft, Lifesteal und Atkspeed
Madreds Blutschnitter, Atkspeed und 3% vom Leben

Ich hoffe mein Guide oder Spielweise hat den ein oder anderen geholfen.
bomando is offline  
Old 08/20/2010, 21:30   #2
 
#FaiL''s Avatar
 
elite*gold: 131
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,512
Received Thanks: 760
Quote:
Originally Posted by bomando View Post
>>if u die once. I go mid<<
Sollte das dann übersetzt nicht "wenn du einst stirbst. Ich gehe mitte"

"if you die one time, i will go mid" wäre da doch passender (bin selbst nicht der beste in Englisch ^^'')

~ FaiL
#FaiL' is offline  
Old 08/20/2010, 21:37   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 75
Received Thanks: 14
Danke habs editiert^^.
bomando is offline  
Old 08/20/2010, 22:38   #4
 
Master Of Magic's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,121
Received Thanks: 357
war "if u die once" nich sogar richtig?
egal: netter guide, jedoch kann man ihn auf lvl 30 nich mehr spielen, weil alle dem speer ausweichen.
Master Of Magic is offline  
Old 08/20/2010, 22:55   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 75
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by Master Of Magic View Post
war "if u die once" nich sogar richtig?
egal: netter guide, jedoch kann man ihn auf lvl 30 nich mehr spielen, weil alle dem speer ausweichen.
Speer ist kein Skill Shot von daher kann man ihn schlecht ausweichen :>, man kann nur out of range gehen, was wiederrum bedeutet das der Gegner nicht farmen kann.

Der Guide ist fürs SoloRanking ausgelegt für den Elo Berreich 1000-1300.

Um Soloranking zu zocken muss man 30 sein. Klappen tut der Guide wunderbar, meine letzten 20 Spiele habe ich im Schnitt immer mit 15/6/* 5 Tower verlassen.

Einfach mal austesten =)
bomando is offline  
Old 08/21/2010, 12:03   #6




 
Wergez's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: Jul 2008
Posts: 17,070
Received Thanks: 3,691
Quote:
Originally Posted by Master Of Magic View Post
war "if u die once" nich sogar richtig?
egal: netter guide, jedoch kann man ihn auf lvl 30 nich mehr spielen, weil alle dem speer ausweichen.
Würde noch mal Englisch machen...
"Conditional sentences Type 2" glaube ich das und das wird im If-satz im Present gebildet und im anderen Teil mit dem will-Future!


b2t: ich würde ghost und ignite nehmen. teleport ist bei pantheon bestimmt nicht erste wahl
Wergez is offline  
Old 08/21/2010, 18:39   #7
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Wenn man schön AD kauft haut Herzsucherschalg immernoch auf die Kacke. Und perfekt mit Veigars mass stun ist auch nen massen kill drin.
-globe- is offline  
Old 08/21/2010, 19:13   #8

 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 21,641
Received Thanks: 8,435
einfach nur nein. Heartseekerstrike MUSS gemaxt werden und Pantheon Mid? nein.

einfach nur nein.
Horsedick.MPEG​ is offline  
Old 08/21/2010, 19:29   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 75
Received Thanks: 14
Ich habe schon gut über 300 Games mit Pantheon hinter mir , daher weiß ich schon von was ich rede :>.

Versucht einfach mal den Guide, es wird euch überraschen wie gut er funktioniert.

Pantheon mitte, habe ich oben eig. erläutert.
bomando is offline  
Old 08/21/2010, 20:57   #10
 
♥Hime♥'s Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,200
Received Thanks: 318
lass jedem seine spielweise wenn sie nciht hören wollen sollen sie spielen wie sie wollen
und in 200 games werdne sie sehen was besser is^^
♥Hime♥ is offline  
Old 08/22/2010, 00:49   #11
 
elite*gold: 43
Join Date: Apr 2007
Posts: 569
Received Thanks: 110
Panth mid ist sehr gut und HSS max ich als letztes , macht weniger dmg als dein autohit
Chizi is offline  
Old 08/22/2010, 11:23   #12
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Quote:
Originally Posted by bomando View Post
Ich habe schon gut über 300 Games mit Pantheon hinter mir , daher weiß ich schon von was ich rede :>.

Versucht einfach mal den Guide, es wird euch überraschen wie gut er funktioniert.

Pantheon mitte, habe ich oben eig. erläutert.
Ich hab jetzt grob 80 Spiele mit Pantheon hinter mir und alle mit nem anderen Build bei dem Heartseeker als erstes gemaxt war. Konnte dann im mid game mit genügend dmg eigentlich alle, außer tanks, killen. Und der q spell lohnt sich erst wenn er auf max ist wegen dem Schadenbonus und nem guten ad build.
Und zu deinen items. atk speed wtf? Hast du dir die Fähigkeiten von Pantheon mal durchgelesen? haben nur gute synergien mit atk dmg. und afaik bringen nur blutschnitter und frosthammer ad und 3mal doransklinge ist nur nen tropfen auf den heißen stein. wenn wenigstens nen schwert des okkulten dabei wäre könnteste schön ad pushen aber so, naja.
-globe- is offline  
Old 08/24/2010, 00:11   #13

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Quote:
einfach nur nein. Heartseekerstrike MUSS gemaxt werden und Pantheon Mid? nein.

einfach nur nein.
Begründung?

Klar ist Pantheon effektiv in der Mitte.
Delinquenz is offline  
Old 08/25/2010, 13:03   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 2
Received Thanks: 0
SPEER IST UNNÖTIG BESTE IST E ZUERST ZU MAXXEN !!!
isifrisi is offline  
Old 08/25/2010, 19:06   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 161
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by bomando View Post
[SIZE="6"]---
Hab ich die Schuhe überlesen oder spielst du ohne? o.ô
Baddy13 is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
pantheon oder mordekaiser
07/02/2010 - League of Legends - 8 Replies
hi, ich spare mir gerade 3150 ip zusammen und weiß nicht ob ich mir pantheon oder mordekaiser holen soll weil ich nicht so recht verstehe wie das mit dem energiebalken bei morde ist (also wo normal mana etc. ist) immer wenn ich ihn angreife (empfehle ich niemande xD) verliert er diese energie aber ich glaub kein leben aber er bekommt sie ganz leicht wieder.
[GUIDE] Item Filter Guide | Cabal Crafting & Dungeon Guide by Dewa Gempak.
06/15/2008 - Cabal Guides & Templates - 5 Replies
Since its his work, just SHARING it here, i just gonna link his URL from his work. because i dont like copy and pasting other ppl's guides: http://119.110.98.150:90/ipb/index.php?showtopic= 1145 Q#1: Does it work with CabalRider (PH)? A#1: Yes, it works, i tried it personally myself. Q#2: I'm too dumb to understand it, how to make it work. A#2: Try reading it again and again, if u still don't know how, don't use it then sleep.gif



All times are GMT +2. The time now is 02:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.