Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide] Mentality of a Winner

Discussion on [Guide] Mentality of a Winner within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 354
Received Thanks: 96
Thumbs up [Guide] Mentality of a Winner

Morgen Epvp LoL Community,

Erst einmal möchte ich betonen, dass dieser Guide allein durch meine eigenen Inspirationen und Erfahrungen im LoL Bereich entstanden ist.
Ich habe nach kurzer Recherche zb. den Guide gefunden, doch alle Guides in dieser Art stellen eine Allgemeine Idee zum verbessern dar, ich wollte spezifisch auf eine Sachen eingehen und erläutern.

Dieser Guide ist für Fortgeschrittene oder höhere Spieler, ab ca. 1600 Elo,
kann aber auch niedriger gerankten Spieler helfen, obwohl sich diese lieber andere Guides zum Erhöhen des Elos durchlesen sollten .

Ich möchte euch heute eine wichtige Sache näher bringen, welche essentiell dafür ist, bei einer Stagnation des Elo´s und des daraus resultierendem Frust,
dass ihr dieses Problem in der Griff bekommt, künftig auf höherem Elo spielen könnt und euch weiteres besser entwickelt, als in der Zeit vor diesem Guide!
[ Ich hoffe doch ;p]

Es geht hier nicht um eine Spielstrategie, irgendein Laning- oder Teamfightverhalten, sondern ganz einfach um eure Mentalität gegenüber euch selbst, aber vorallem gegenüber euren Teamkameraden.

Einstellung bezogen auf mich

Die Geisteshaltung, die ihr euch selbst entgegen bringt, ist überaus wichtig für euren eigenen Erfolg. Wollt ihr nun eurer Elo erhöhen und schon ein Elo erreicht habt, dass euch sehr fordert, ist es wichtig, dass ihr Ranked Matches nur spielt, wenn ihr eine gute Tagesform habt. [ Ich kenn das von mir, ich hab manchmal einfach keine Lust Tryhard zu spielen, will aber mehr Elo, manchmal habe ich sogar keine Lust zu spielen. ]
Das Problem hierbei ist, dass ohne Motivation euer Gameplay darunter leidet und prozentual eure Win - Loose Ratio geringer wird. Denn gerade ab höherem Elo wird gefordert, dass ein jeder aus dem Team ein gutes Spiel abliefert, damit das Game gewonnen wird.
Ebenso dürfen euch verlorene Spiele nicht den Glauben an euch verlieren lassen. Anstatt euch über eure eigenen Fehler aufzuregen, denk darüber nach, was ihr für Fehler begangen habt, um eure Fehlerquote zu minimieren, damit sich euer eigenes Gameplay verbessert.
[ Ein guter LoL Spieler zeichnet sich dadurch aus, mit schlechten Teams relativ wenig zu verlieren ( im Gegensatz zu anderen Spielern ) und mit guten Teams den Sieg so abzusichern, dass dieser gewiss ist, natürlich auch prozentual größer als die Spieler mit niedrigerem Elo ]
Dies wird euch schon helfen, doch nun kommt der wichtigste Aspekt eurer Mentalität.

Einstellung gegenüber euren Mates

Wer kennt das nicht? Ihr seit dabei, zb. als Toplaner, die Toplane zu gewinnen, habt vielleicht schon 3/0/2, die zwei Assists aus der Mitte, euer Mid hat 2/0/0. Bei ca. 16 Minuten kommt es zum Teamfight beim Dragon, und ihr verliert 1 zu 5. Der Grund dafür ist, dass eure Botmates die Lane 0 zu 9 verloren haben.
Dieses Beispiel ist natürlich ein wenig überzogen, stellt aber im Grunde das größte Problem aller Spieler dar, würde man eine Umfrage machen.
[ Ich selbst bin auch fast verzweifelt, doch dass was ich euch hier alles beibringen will, hat mir aus dieser Lage geholfen ]

Hierbei schiebt ein Großteil der Spieler die Schuld auf seine Mates und passiert dem Spieler der geschilderte Fall öfter, was viele Gamer bejahen würden, kommt es zu einem Elofreeze oder sogar zu einem Fall dessen.
Wie oben schon beschrieben, verliert der Profi relativ gesehen wenig Spiele mit dem schlechten Team ( Vergleich Team - Gegnerteam ).

Die Chance, das schlechtere Team zu kriegen, liegt bei genau 50% [ Wir glauben hier jetzt mal nicht an Karma ].
Man kann nun einmal nichts dagegen machen, also muss man es hinnehmen und muss versuchen, das beste daraus zu machen.
Es ist in diesem Fall also sinnlos, sich über seine Mates aufzuregen, da darunter nur die eigenen Skills leiden, und sich die Mates nicht verbessert.
Im Gegenteil:
Regt man sich im Chat lautstark über seine Teamitglieder auf, schwächt dies nur die Motivation des eigenen Teams, es bauen sich Spannungen zwischen den Spieler auf, welche sich nicht selten in einem verlorenen Game gipfeln, woraus natürlich ein Eloverlust resultiert und bei einem weiteren Spiel, bei dem in immer höherem Elo, immer weniger Spieler sind, die Chance steigt, auf die gleiche Spieler zu treffen, auch Streitigkeiten in weitere Spiele getragen werden und so zu weiterem Eloverlust führen.
[ Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es , vorallem mit hitzigem Gemüt, schwierig ist, dies zu ändern, aber es ist wirklich wichtig ]

Das wichtigste ist nun, euer Team nicht mit negativen Einflüssen zu reizen, da sonst oben geschilderte Auswirkungen die Folge sind.
In mänchen Fällen, ist es auch sinnvoll, euer Team zu motivieren, insbesondere, wenn ihr von der Rolle und des Skills einer der Spieler im Team seid, der am besten carrien kann und viel Einfluss hat, da ihr aufgrund von Sympathie auch das Vertrauen eurer Mates bekommt, und sie im Spielverlauf auf euch hören.
Dies klappt am besten, wenn ihr vom Skill her überlegen seid, da euch euer Team bedingungslos folgt und ihr eher gewinnt als würde jeder das machen, was er selbst für richtig hält. So ist schon einmal eine höhere Chance auf einen Sieg gegeben.
Durch die Motivation fühlen sich außerdem die Mitglieder eures Teams bestätigt und können so auch besser Spielen und die Chance auf den Sieg ist gewachsen.
Beachtet ihr dies, wird das Spiel eher durch euren Skill bestimmt, weiteres steigert sich die Leistung eures Teams unabhängig davon, wie ihr es im Game führt.

Risiken

Nun kommt es leider auch vor, dass euer Skill im Vergleich zu zb. einem Mitglied eures Teams relativ gering ist. Legt bitte die Denkweise ab, dass ihr der Beste eures Teams seid, und lasst euch auf eloquänte Beiträge von Mates ein. Sich sturzustellen wird eurem Elo nicht gut tun .
Ab 1600 Elo ist dies leider sehr häufig der Fall, jeder denkt, er ist der Beste, und schadet damit leider nur dem Team. Dieser Punkt führt uns zu den Picks.

Mentalität des Picks

Sagt jemand in eurem Team, der nach euch an der Reihe ist, dass er eine bestimmte Rolle am besten spielen kann, die ihr aus bestimmten Gründen auch picken wollt, denkt rational darüber nach, welche Rolle ihr spielen könntet, um diesem Spieler seine gewollte Rolle zu ermöglichen und so das Potential des Teams zu heben. Seit ihr nun 4ter Pick und müsstet auf einer Lane spielen, welche eure schlechteste ist, mit einem Champion, den ihr nicht spielen könnt ( aufgrund des Picks vom Gegner ), müsst ihr natürlich nicht auf den Wunsch eures Mates hören, nur gebt ihm eine nicht stimmungssenkende Begründung.
Auch dies wird euch helfen, langfristig mehr Spiele zu gewinnen als zu verlieren.

Einstellung und Erwartungen an diesen Guide

Auch wichtig zu beachten ist, dass dieser Guide nicht dazu dient, euer Elo in 3 Tagen um 200 zu erhöhen. Er dient dazu, nachhaltig eine Steigende Tendenz in euer Elo zu bringen, und wird euch bei Berücksichtigung immer am oberen Rand eures Skillcaps halten, also ihr werdet ihr euch in der Regel an eurem Topelo halten und durch mehr Gameerfahrung und Übung wird sich euer Elo immer weiter und sicher erhöhen.

Meine Intentionen, diesen Guide zu schreiben, liegen darin, dass meiner Meinung nach viel zu viele Leute unter ihrem Skill spielen und so in Elobereiche abrutschen, in die sie nicht gehören.
Würde sich außerdem ein Großteil der Gamecommunity an diesen Guide halten, wäre einerseits ein viel angenehmers Spielklima die Folge, andererseits würde das Skillniveau eindeutig steigen und jeder Spieler wäre wirklich auf dem Elo, welches wirklich seinem Skill entspricht.

Ich hoffe der Guide, welcher anderer Natur als andere Guides ist, stößt in dieser Community auf Anklang und ich freue mich natürlich über konstruktives Feedback jeder Art .

© Capoeria
Capoeria is offline  
Thanks
12 Users
Old 05/31/2012, 17:38   #2
 
SpeedHamster's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,572
Received Thanks: 222
Schön gemacht!
Genau das, was du beschrieben hast, versuche ich immer. Aber das hällt da maximal 10 Spiele ;D
Du lügst aber auf jedenfall nicht mit deinen Aussagen.
Thanks haste!
SpeedHamster is offline  
Old 06/01/2012, 11:21   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,611
Received Thanks: 350
bei mir hält das wenn überhaupt 2-3 Spiele...
gestern 4 von 4 Spielen verloren weil immer 1 AFK war, einmal waren sogar 2 afk xD
Aber wenn sich alle (was nicht so wahrscheindlich ist) daran ein Beispiel nehmen oder dies durchlesen würden, käme man sich im LoL viel weniger vor, wie im Kindergarten
papapajo is offline  
Old 06/04/2012, 15:23   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 354
Received Thanks: 96
ya ich weiß es ist echt schwer
aber ich wollt das nur mal so darstellen damit sich wenigsten ein paar leute darüber gedanken machen und auch besseer werden
Capoeria is offline  
Old 06/13/2012, 13:03   #5
 
Malinois007's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 183/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,106
Received Thanks: 211
Ineresant durch zu lesen Bei Parr sachen kann ich mich mit einigen in game situationen Wieder Finden
Malinois007 is offline  
Old 06/16/2012, 20:38   #6
 
Taylina's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 52
Received Thanks: 9
Man es liegt ehh an den ganzen kiddy´s das die meisten games kacke sind.
Taylina is offline  
Old 06/16/2012, 21:08   #7
 
The GhouL's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 351
Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by Taylina View Post
Man es liegt ehh an den ganzen kiddy´s das die meisten games kacke sind.
ähm ich bin 14 und spiele recht in Ordung(Silber-Gold)
und die meisten flamer sind immer die 17-25 jährigen, die meinen sie sind Oberpro
ich flame fast nie weil es wie schon oben genannt nichts bringt
The GhouL is offline  
Old 06/17/2012, 01:35   #8
 
Encrypto :P's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,049
Received Thanks: 224
Ja toll jezz wird Gankplank wieder generft Raise Morale zuu OP
Encrypto :P is offline  
Old 06/18/2012, 14:45   #9



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
Sehr schöner Guide.
Shawak is offline  
Reply

Tags
lol elo push winner win


Similar Threads Similar Threads
Winner of the AOTM #3 PSD
03/21/2012 - General Art - 0 Replies
Nur für Übungszwecke! Das ist die Signatur die beim AOTM #3 zusammen mit Kɛvin gewonnen hat: http://img845.imageshack.us/img845/6066/unbenannt 1cu.png PSD Veterok
mentality of Ncarbon
02/20/2012 - Rappelz Private Server - 1 Replies
Hello everybody. What is Ncarbon? Ncarbon is group of dev who can do everything with Rappelz beacause they have one member. Pyrok ! I don't say the other people do anythings but all of our work is based on the work of Pyrok ! Ncarbon do good things like debug smtp but is based on the work of pyrok(pyrok have exeplain us how to do...),good release like 7.1 client. But what I want to say here? Ncarbon say WE are free, we want pserver for all but WE DON'T GIVE ANY TOOLS for make it......
Pkt bug There is no winner
09/04/2009 - EO PServer Hosting - 1 Replies
hello everyone, i need help again, this is about the Pk Tournament, after everyone is killed and there is one last player left he/she cant leave the tournament, there is only an nps saying if you want to go to cronus, there isa no awarder, now this would tell everything, it would be a problem in the cq_npc but no, the awarder appears sometimes when you try to claim cthe price if just teleports you to cronus, i was looking in cq_action, but nothing. if you've have this problem and have fixed it...



All times are GMT +2. The time now is 05:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.