Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Elo Hell - The real way to escape

Discussion on Elo Hell - The real way to escape within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,452
Received Thanks: 389
Elo Hell - The real way to escape

Hallo liebe elitepvpers Community,
da in letzter Zeit erneut Beiträge erstellt werden, die Titel wie "Elo Hell, wie entkomme ich", "stecke fest" und "Wie komme ich aus der Hell raus" enthalten, habe ich mich mit dem Thema ausgiebig befasst.
Man muss dazu sagen, ich stecke immer noch fest, da ich Zeitweise eine rate von 950 hatte. Derzeit beträgt sie 1200 - man sieht es hat sich eindeutig etwas getan.

Inhaltsverzeichniss
1.0 Vorwort - Genaueres zur Elo-Hell
2.0 Facts
3.0 The Escape
3.1 Vor dem Spiel
3.2 Champion Selection
3.3 Farmen
3.4 Sinnvolle Picks + Caunter picken
4.0 Pings
5.0 Zusammenfassung und weitere Tipps

1.0 Vorwort - Genaueres zur Elo-Hell

Zunächst möchte ich an merken, dass es auf allen drei Servern die sogenannte Elo-Hell existiert. Nun stellt sich natürlich die Frage, wann startet die Elo-Hell und was genau ist damit gemeint.
Mit Elo-Hell ist gemeint, dass der Spieler ein extrem schlechtes Elo hat. Wann die Elo Hell beginnt muss jeder selber wissen, da jeder sein eigenen Elo-Norm hat. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass alles was unter einem Elo Wert von 1500 ist zur Elo Hell gehört. Man darf allerdings nicht vergessen, dass das die Elo-Hell durch ihre "Noobs" geprägt ist.

2.0 Facts

Ich würde schätzen mehr als 60% aller Level 30-Lol Spieler sind in der Elo Hell. Wenn man erstmal drin steckt ist es schwer wieder heraus zu kommen.
Irgentjemand von solomid hat mal gesagt: "Die Chance einen Feeder im Team zu haben beträgt 99,3%". Vielleicht sollte euch das zudenken geben, ob nicht auch ihr dazu gehört. Das Elo wird heruntergestuft, wenn man dodged.

3.0 The Escape


3.1 Vor dem Spiel

Zunächst solltet ihr euch überlegen, welche Champions ihr überhaupt spielen wollt. Ich gehe davon aus, dass ihr eure Stats durch schlechte Spiele, fail Picks, badmates etc. zerstört habt.
Wichtig: Es bringt nichts, wenn ihr euch auf eine Lane spezialisiert. In der Hell ist es "normal", dass eure Mates nicht auf euch hören und picken, als hätte ihnen jemand ins gehirn geschissen.
Ihr überlegt euch also, mit wem kann ich junglen, welchen Champion spiele ich top und so weiter.
Jedenfalls dürft ihr eins nicht vergessen. Wie oben erwähnt hat man in sogut wie jedem Spiel mindestens einen feeder. Das bedeutet ihr müsst einen Champion spielen mit dem ihr das Spiel antreiben und carryn könnt.


3.2 Champion Selection

Wir nehmen an, dass ihr den vorletzten pick habt. Top, Jungle und Mid sind schon belegt. Dass bedeutet ihr müsst entweder Support oder Carry spielen.
Jeder würde sofort den Carry nehmen, es sei den der letzte Summoner schreibt, er wird den Ad Carry spielen.
Was Nun? Viele würden entweder dodgen, da man als Supporter relativ nietrige Chancen hat ein Spiel zu carryn.
Jedoch wollen wir unser Elo nicht noch mehr versauen.
Ich komme später dazu, welchen Champion man picken sollte jedoch wäre es falsch zu dodgen oder den Carry einfach zu picken.

Summoner Spells sind extrem wichtig für das Team. Man kann zwar mit jedem Champion andere Spells nehmen jedoch solltet ihr euch eurem Team anpassen (keine 5x teleport, 2x Smite etc.). Außerdem solltet ihr darauf achten gegen wen ihr lanet.

3.3 Farmen

In der Laning Phase sollten 80% der Creeps reichen zumindest in der Elo Hell.

3.4 Sinnvolle Picks + Caunter picken

Ihr müsst in jedem Falle euren Champion mindestens 10x vorher gespielt haben sonst gehört ihr zu den 99,3%.

Beispiele für die Lanes:

Solo Top:
Akali, Cho, Fizz, galio GP, Garen, jarvan, Leona, Rumble, Singed, Riven Udyr, irelia, trynda

Mid: Brand, Malz, Gragas, Fizz, karthus, Morgana

Bot Carry: Vayne, Caitlyn, Koggy, Tristana, Graves

Zum Supporter möchte ich vorher anmerken, dass ich nur Beispiele mache, mit denen ihr ein Spiel carryn könnt. Farmen müsst ihr trotzdem teilweise.

Bot Support: Nidalee, Lux, leona, morgana, gp, (ap alister), sona, janna

Achtet darauf, dass ihr die gegnerische Lane auscaunter und überschätzt euch nicht!

4.0 Pings

Pingt wenn ihr angreift escapen wollt und zeigt euren Mates wie sie laufen sollen.

5.0 Zusammenfassung und weitere Tipps
  • Sinnvoller Pick: Keinen UP, muss zum Team passen, Cauntern
  • Situationen einschätzen können
  • Early Baron ist häufig spielentscheident
  • bekommt ein Gefühl wann Drake und Baron spawnen oder postet es in den Chat
  • Mit Pings könnt ihr euerm Team helfen
  • ! Schreibt nicht "Mia" oder "Ss" in den chat. Dies wird oft übersehen. Drei Pings in Richtung Lane reichen
  • macht mit dem Team einen focus aus
  • Focusiert killing sprees und keine Tanks
  • probiert keine Champions in Rankeds aus

Und bitte spielt keine Ranked games wenn ihr zu den 99,3% gehört. Üben und Champions testen könnt ihr auch gegen Bots oder in normal Games.
champions mitdenen ihre eine ratio von unter 50% habt solltet ihr noch üben und zwar nicht in ranked games.
ηoobeater is offline  
Thanks
5 Users
Old 12/06/2011, 20:17   #2
 
Calu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 476
Received Thanks: 232
Finde den Thread garnicht mal so schlecht im gegenteil er ist dir gut gelungen mit den tipps wäre es möglich sogar einige passable spiele selbst in der "elo hell" hinzulegen.
Das einzige was ich nicht ganz verstehe ist warum bei bot support sona nicht aufgeführt ist, wenn man sie spielen kann ist sie gut mit einem ad carry wie - so ist es zumindest bei mir - vayne oder ashe
Calu is offline  
Old 12/06/2011, 20:18   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
mit sona + janna kannste als supporter nicht carrien aber als lux schon ??
theit123. is offline  
Old 12/06/2011, 21:01   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,452
Received Thanks: 389
Quote:
Originally Posted by theit123. View Post
mit sona + janna kannste als supporter nicht carrien aber als lux schon ??
Hab das ganze mal editiert.

Mprgen werde ich noch was zu Mapcontrol sagen - ist auch öfters der Grund warumd as team failed.
ηoobeater is offline  
Old 12/06/2011, 22:04   #5
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2009
Posts: 427
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by ηoobeater View Post
Hallo liebe elitepvpers Community,
da in letzter Zeit erneut Beiträge erstellt werden, die Titel wie "Elo Hell, wie entkomme ich", "stecke fest" und "Wie komme ich aus der Hell raus" enthalten, habe ich mich mit dem Thema ausgiebig befasst.
Man muss dazu sagen, ich stecke immer noch fest, da ich Zeitweise eine rate von 950 hatte. Derzeit beträgt sie 1200 - man sieht es hat sich eindeutig etwas getan.

Inhaltsverzeichniss
1.0 Vorwort - Genaueres zur Elo-Hell
2.0 Facts
3.0 The Escape
3.1 Vor dem Spiel
3.2 Champion Selection
3.3 Farmen
3.4 Sinnvolle Picks + Caunter picken
4.0 Pings
5.0 Zusammenfassung und weitere Tipps

1.0 Vorwort - Genaueres zur Elo-Hell

Zunächst möchte ich an merken, dass es auf allen drei Servern die sogenannte Elo-Hell existiert. Nun stellt sich natürlich die Frage, wann startet die Elo-Hell und was genau ist damit gemeint.
Mit Elo-Hell ist gemeint, dass der Spieler ein extrem schlechtes Elo hat. Wann die Elo Hell beginnt muss jeder selber wissen, da jeder sein eigenen Elo-Norm hat. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass alles was unter einem Elo Wert von 1500 ist zur Elo Hell gehört. Man darf allerdings nicht vergessen, dass das die Elo-Hell durch ihre "Noobs" geprägt ist.

2.0 Facts

Ich würde schätzen mehr als 60% aller Level 30-Lol Spieler sind in der Elo Hell. Wenn man erstmal drin steckt ist es schwer wieder heraus zu kommen.
Irgentjemand von solomid hat mal gesagt: "Die Chance einen Feeder im Team zu haben beträgt 99,3%". Vielleicht sollte euch das zudenken geben, ob nicht auch ihr dazu gehört. Das Elo wird heruntergestuft, wenn man dodged.

3.0 The Escape


3.1 Vor dem Spiel

Zunächst solltet ihr euch überlegen, welche Champions ihr überhaupt spielen wollt. Ich gehe davon aus, dass ihr eure Stats durch schlechte Spiele, fail Picks, badmates etc. zerstört habt.
Wichtig: Es bringt nichts, wenn ihr euch auf eine Lane spezialisiert. In der Hell ist es "normal", dass eure Mates nicht auf euch hören und picken, als hätte ihnen jemand ins gehirn geschissen.
Ihr überlegt euch also, mit wem kann ich junglen, welchen Champion spiele ich top und so weiter.
Jedenfalls dürft ihr eins nicht vergessen. Wie oben erwähnt hat man in sogut wie jedem Spiel mindestens einen feeder. Das bedeutet ihr müsst einen Champion spielen mit dem ihr das Spiel antreiben und carryn könnt.


3.2 Champion Selection

Wir nehmen an, dass ihr den vorletzten pick habt. Top, Jungle und Mid sind schon belegt. Dass bedeutet ihr müsst entweder Support oder Carry spielen.
Jeder würde sofort den Carry nehmen, es sei den der letzte Summoner schreibt, er wird den Ad Carry spielen.
Was Nun? Viele würden entweder dodgen, da man als Supporter relativ nietrige Chancen hat ein Spiel zu carryn.
Jedoch wollen wir unser Elo nicht noch mehr versauen.
Ich komme später dazu, welchen Champion man picken sollte jedoch wäre es falsch zu dodgen oder den Carry einfach zu picken.

Summoner Spells sind extrem wichtig für das Team. Man kann zwar mit jedem Champion andere Spells nehmen jedoch solltet ihr euch eurem Team anpassen (keine 5x teleport, 2x Smite etc.). Außerdem solltet ihr darauf achten gegen wen ihr lanet.

3.3 Farmen

In der Laning Phase sollten 80% der Creeps reichen zumindest in der Elo Hell.

3.4 Sinnvolle Picks + Caunter picken

Ihr müsst in jedem Falle euren Champion mindestens 10x vorher gespielt haben sonst gehört ihr zu den 99,3%.

Beispiele für die Lanes:

Solo Top:
Akali, Cho, Fizz, galio GP, Garen, jarvan, Leona, Rumble, Singed, Riven Udyr, irelia, trynda TALON YORICK

Mid: Brand, Malz, Gragas, Fizz, karthus, Morgana KASSADIN?!

Bot Carry: Vayne, Caitlyn, Koggy, Tristana, Graves POPPY

Zum Supporter möchte ich vorher anmerken, dass ich nur Beispiele mache, mit denen ihr ein Spiel carryn könnt. Farmen müsst ihr trotzdem teilweise.

Bot Support: Nidalee, Lux, leona, morgana, gp, (ap alister), sona, janna

JUNGLER?!



UDYR, RAMMUS, LEE SINGER, TWITCH, GANGBANG,



Achtet darauf, dass ihr die gegnerische Lane auscaunter und überschätzt euch nicht!

4.0 Pings

Pingt wenn ihr angreift escapen wollt und zeigt euren Mates wie sie laufen sollen.

5.0 Zusammenfassung und weitere Tipps
  • Sinnvoller Pick: Keinen UP, muss zum Team passen, Cauntern
  • Situationen einschätzen können
  • Early Baron ist häufig spielentscheident
  • bekommt ein Gefühl wann Drake und Baron spawnen oder postet es in den Chat
  • Mit Pings könnt ihr euerm Team helfen
  • ! Schreibt nicht "Mia" oder "Ss" in den chat. Dies wird oft übersehen. Drei Pings in Richtung Lane reichen
  • macht mit dem Team einen focus aus
  • Focusiert killing sprees und keine Tanks
  • probiert keine Champions in Rankeds aus

Und bitte spielt keine Ranked games wenn ihr zu den 99,3% gehört. Üben und Champions testen könnt ihr auch gegen Bots oder in normal Games.
champions mitdenen ihre eine ratio von unter 50% habt solltet ihr noch üben und zwar nicht in ranked games.
- LANES PUSHEN
-EARLY GAME CHAMPS SPIELEN
-LANES DOMINATEN

= WIN


SRY CAPS
Shozian is offline  
Old 12/06/2011, 22:34   #6
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
Jungler: Rammus, Udyr, Lee, GP, (Twitch), auf jeden Fall noch Trundle und WW (wird wirklich unterschätzt)
ayy lmao is offline  
Old 12/06/2011, 22:42   #7

 
​strYker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,533
Received Thanks: 9,094
Quote:
Originally Posted by Nnοitra View Post
Jungler: Rammus, Udyr, Lee, GP, (Twitch), auf jeden Fall noch Trundle und WW (wird wirklich unterschätzt)
Shaco kann auch roflstompen as **** in dem elo
​strYker is offline  
Old 12/06/2011, 22:44   #8
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by _strYker View Post
Shaco kann auch roflstompen as **** in dem elo
Ajo stimmt, iwie total vergessen. ;O
ayy lmao is offline  
Old 12/07/2011, 14:48   #9
 
Omni325's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,015
Received Thanks: 165
was soll ich sagen das was du sagst stimmt eig alles, bis auf ein paar schönheitsfehler wie countern^^
Omni325 is offline  
Old 12/07/2011, 15:02   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 974
Received Thanks: 214
wie spielt man shaco seit dem neuen patch? reginalds route geht ja nichmehr.
mezzomixxer is offline  
Old 12/07/2011, 15:11   #11
 
Omni325's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,015
Received Thanks: 165
würde ihn auf bppts+3 heal spielen, red starten counter jungle oder dauergeganke solange man red hat
Omni325 is offline  
Old 12/07/2011, 15:15   #12
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,861
Received Thanks: 4,329
Regis Route war schon immer scheiße, lol
sonti is offline  
Old 12/07/2011, 15:56   #13
 
The Trainy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 16,715
Received Thanks: 5,678
Iwie ist das der 10. Thread in dem die Basics drinstehen, und nicht das was es wirklich braucht zu carrien, oder zumindest einen schritt in richtung teamplay zu wagen
The Trainy is offline  
Old 12/07/2011, 20:15   #14
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,859
Received Thanks: 254
@to: welches elo hast du?

nach dem text zu urteilen maximal 1200 :S
stoned** is offline  
Old 12/07/2011, 21:11   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,452
Received Thanks: 389
Quote:
Originally Posted by stoned** View Post
@to: welches elo hast du?

nach dem text zu urteilen maximal 1200 :S
Falls du mich meinst habe ich derzeit eins von 1100. Habe ~ 60 Wins und 60 Looses wobei ich ein solch schlechtes Elo habe, weil ich bei einem retarded Team sofort gedodged habe und das mindestens 30 mal.
ηoobeater is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Escape From City 17 (Real Life Movie)
08/26/2011 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Hii epvp'ers i find this when browsing youtube subscriptions i think is very good looking for low budget movies, sorry if is not the appropriate section to post in mby a moderator can move this if it's not thx Escape From City 17 - Part One - YouTube Escape From City 17 - Part Two - YouTube (also see the portal movie) - Portal: No Escape (Live Action Short Film by Dan Trachtenberg) - YouTube
[Off-Topic] WARNING! Hell is real! its for you keylogger posters!
02/23/2011 - Soldier Front Philippines - 13 Replies
This is not a big joke.. HELL IS REAL! (i got scared too when i heared the audio) Wanna hear what it is like in hell? http://www.dial-the-truth.com/sounds/digmp3.mp3 download the Mp3 and play it This is not just a big joke.. its real.. DON'T BE CAUGHT DEAD WITHOUT JESUS! You may have made some terrible mistakes in your life. There may be some things in your life you would give anything to be able to change. But friend, I...
WTF?hell what the hell?question!!!
01/01/2011 - Conquer Online 2 - 3 Replies
hey i have a dilemma...when i wear my elite armor lvl 87+2 birdmans hit me 1.. and when i wear my lvl 100 armor unique 1 sock +3 they hit me 3...wtf?def is higher but? i am shocked why they hit my more even the overall def is with 300+ higher with lvl 100 armor lol



All times are GMT +2. The time now is 12:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.