Nidalee - Machin Spear Gun
Teile
1. Geschichte
2.1 Skills
2.2 Priorität
3. Masteries
4. Runen
5. Summoner Spells
6. Items
7. Spielweise
8. Replays, Tipps, Anmerkungen, Games
1. Geschichte
Es gibt nur wenige Bewohner, ganz zu Schweigen von Champions, die sich im unwirtlichen und gefährlichen Land südlich der Großen Barriere angesiedelt haben. Der Großteil des Landes zeugt noch immer von den Wunden des Runenkrieges, besonders der Kumungu-Dschungel. An den seltsamsten Orten dieser Gegend liegen seit langem vergessene Schätze und viele riskieren Leib und Leben bei dem Versuch, sie zu finden. Die Championesse Nidalee war nur ein kleines Mädchen, das mit ihren Eltern auf Schatzsuche war, als sie sich im dichten, verregneten Dschungel verirrten. Der Dschungel ist unbarmherzig und so musste sie die quälenden letzten Tage ihre Eltern mit ansehen, als diese schließlich einer rätselhaften und bösartigen Seuche zum Opfer fielen.
So unwahrscheinlich es auch für ein Kind ist, alleine im ungastlichen Dschungel zu überleben, Nidalee schaffte es. Ihre jugendliche Unschuld und ihre vom Glück beseelte Naivität halfen ihr, von den Tieren des Dschungels gemocht zu werden. Schließlich nahm sich eine Puma-Familie ihrer an und zog sie wie ihr eigenes Kind auf. So wuchs sie heran und nahm irgendwie die rohe und wilde Magie der dichten Wildnis in sich auf, wodurch sich ihre menschliche Physiologie und ihr katzenhaftes Verhalten gegenseitig ergänzten und verstärkten. Als sie eines Tages über den gerissenen Überresten einer Gruppe noxischer Holzfäller stand, war dies der Wendepunkt in ihrem Leben. Sie beschloss, wieder in die so genannte „zivilisierten Welt“ zurückzukehren, um dort in der Liga der Legenden die restlichen Wälder vor Noxus und Demacia zu beschützen.
„Nidalee wurde von ihrer Puma-Familie zum tödlichen Kämpfen mit Zähnen und Krallen erzogen. Etwas an ihrer katzenhaften Erscheinung mag dich anziehen, aber bedenke stets, dass sie keine Miezekatze ist.“
2.1 Skills
Passiv
Pirschen - Wenn Nidalee sich durch hohes Gras bewegt, wird ihr Lauftempo um 15% erhöht. Dieser Effekt bleibt nach dem Verlassen noch 2 Sekunden bestehen.
Sehr geil im Early und gut zum entkommen!
Q
Wurfspeer / Anfallen - Als Mensch wirft Nidalee einen mit Stacheln besetzten Speer auf ihr Ziel, der umso mehr Schaden verursacht, je länger er fliegt. Als Puma wird sie mit ihrem nächsten Angriff versuchen, das Ziel erheblich zu verletzen, wobei sie umso mehr Schaden verursacht, je weniger Leben das Ziel noch hat.
Mensch: Nidalee wirft ihren Speer, der beim Einschlag 55/95/140/185/230 (+0.65) magischen Schaden verursacht (verursacht bis zu 250 % Schaden, je weiter das Ziel entfernt ist).
Puma: Nidalees nächster Angriff verursacht umso mehr zusätzlichen Schaden, je weniger Leben das Ziel noch hat.
Kosten
50/60/70/80/90 Mana
Reichweite
1500
Mensch: Einfach episch, zum verfolgen, harassen oder zum kiten!
Puma: Cooler Lasthit
W
Auflauern / Sprung - Als Mensch legt Nidalee eine Falle für unaufmerksame Gegner, die, wenn sie zuschnappt, das Ziel enttarnt und seine Rüstung und Magieresistenz für 12 Sekunden verringert. Als Puma springt sie nach vorn und verursacht etwas Schaden, wenn sie landet. „Sprung“ wird nicht von Verringerungen der Abklingzeit beeinflusst.
Mensch: Nidalee legt eine Falle, die 2 Sekunden lang 80/125/170/215/260 (+0.4) magischen Schaden verursacht und das Ziel 12 Sekunden lang enttarnt sowie dessen Rüstung und Magieresistenz um 20/25/30/35/40 % verringert. Fallen halten 4 Minuten.
Puma: Nidalee macht einen Satz nach vorn und verursacht an umgebenden Gegnern Schaden.
Kosten
60/75/90/105/120 Mana
Reichweite
900
Mensch: Nett um Büsche zu warden.
Puma: Nyan Cat!
E
Wilde Woge / Schlag - Als Mensch konzentriert Nidalee den Geist des Pumas, um ihre Verbündeten zu heilen und ihr Angriffstempo eine kurze Zeit lang zu erhöhen. Als Puma lässt sie Gegner vor sich schnell ihre Krallen spüren.
Mensch: Nidalee heilt einen verbündeten Champion für 50/85/120/155/190 (+0.7) und gewährt ihm 7 Sekunden lang 20/30/40/50/60 % Angriffstempo.
Puma: Nidalee lässt Gegner vor ihr ihre Krallen spüren.
Kosten
60/80/100/120/140 Mana
Reichweite
600
Mensch: Vorallem im Lategame ein sehr guter Heal für dich oder Mates.
Puma: Besser farmen geht nicht!
Ultimate
Gestalt des Pumas - Nidalee verwandelt sich in einen Puma, wodurch sie neue Fähigkeiten sowie erhöhtes Lauftempo und Ausweichen erhält.
Mensch: Nidalee verwandelt sich in einen gefährlichen Puma, wodurch sie 10/20/30 Rüstung und Magieresistenz, 20 Lauftempo und Anfallen, Sprung und Schlag als Fähigkeiten erhält.
Puma: Nidalee verwandelt sich in einen Menschen zurück.
Kosten
Keine Kosten
Reichweite
20
Kite, Nyan, Harras, Farm, Chase. All das ist deine Ultimate!
2.2 Priorität
Ich spiele so:
Möglich ist aber auch dies hier:
3. Masteries
21/0/9 Masteries, mit Clarity genug Mana.
4. Runen
Große Glyphe der Kraft | +0,17 Fähigkeitsstärke pro Stufe (+3,06 auf Champion-Stufe 18)
Rentiert sich auf die Dauer mehr als "alles auf einmal".
Großes Zeichen der Einsicht | +0,95 Magiedurchdringung
So macht der Speer am Anfang mehr DMG
Großes Siegel der Lebenskraft | +1,08 Leben pro Stufe (+19,44 auf Champion-Stufe 18)
Moar Tanky!!!
Große Essenz der Schaffenskraft | +4,95 Fähigkeitsstärke
Early Boost.
5. Summoner Spells
Benutze ich. Clarity: Mehr Mana, mehr Harras. Ignite: Burn and death.
Wieso kein Flash? Ich finde Nidalee hat durch ihre Passive, die Puma W und den Heal genug Escape Möglichkeiten.
Andere mögliche Zauber:
6. Items
Start:
3x oder
Core:
Late:
Deff:
Wahnsinn! Die Bilder werden nicht angezeigt!
Na auf jeden Fall:
Schutzengel
Banshees Veil
Dornenpanzer
7. Spielweise
Position:
Mitte oder Solotop, beides gut möglich.
Jungle
Wenn ihr den Blue holen könnt, holt ihn euch! Er ist verdammt wichtig.
Early
Farmen heißt das Zauberwort. Erst ab Lvl 4/5 richtig anfangen mit dem Speer zu harrasen.
Mid
Mit dem Puma ganken gehen, ab und zu Fallen setzen für Mapcontrol.
Late
Deine Mates heilen, in Teamfights helfen und backdooren gehen(wenns möglich ist).
1on1
Im Einzelkampf in Pumaform bleiben, ab und zu wegkiten, in Mensch verwandeln, Speer werfen und heilen, dann wieder in Pumaform.
Teamfight
Die ganze Zeit mit dem Speer poken wenn der Tank initatet mit dem Puma rein, sollte es knapp werden raus, heilen, Speer werfen, wieder rein.
Nicht vergessen deine Mates ab und zu zu heilen!
8. Replays, Tipps, Anmerkungen, Games
Tipps:
Versucht immer mit dem Speer auf Maxrange zu treffen.
Falls ein Gegner euch hinterherläuft: Speer werfen!
Der schnelle Wechsel von Mensch/Puma kann kampfentscheident sein.
Versuche deine Gegner mit dem Pumajump zu verwirren.
Versuche deinen Puma Q immer auf Gegner mit wenig Leben anzuwenden.
Mit Puma E immer versuchen möglichst viele zu treffen.
Mit dem Pumajump kannst du über !kleine! Mauern hüpfen(jumpt immer in Laufrichtung)
Anmerkungen:
Ein sehr netter Champ, der auch nicht so schnell langweilig wird und durchaus viable ist. Allerdings buggt der Speer manchmal.
Replays:
Kommen noch
Games:
Mfg