In diesem Guide möchte ich euch zeigen wie der Jungle mit Meister Yi funktioniert. Zuerst gehe ich auf die Skills ein, danach kommen die Runen und Masteries und zu guter letzt die Items und die Route.
2. Summoner Spells
Ich empfehle Smite und Flash.
Smite, sollte klar sein, braucht jeder Jungler egal ob er mit oder ohne junglen kann.
Flash nehme ich weil es immernoch die "Gefängnissfrei" Karte ist in LoL.
Alternativ kann man auch Ghost mitnehmen wobei dies beinahe überflüssig ist das Meister Yi Allgemeien ein schneller Champion ist und er mit seiner Ulti ein Ghost mit einer sehr geringen Abklingzeit besitzt.
3. Skills
- Passive: Double Strike Master Yi strikes twice every 7th attack.
- Alpha Strike:
(Active): Master Yi leaps across the battlefield striking up to 4 enemies, dealing magic damage to each enemy with a chance to deal 400 bonus magic damage to minions. - Meditate:
(Active): Master Yi channels, restoring health over 5 seconds. While channeling, Master Yi gains armor and magic resistance. - Wuju Style:
(Passive): Increases attack damage.
(Active): Master Yi can activate this ability to double its effectiveness for 10 seconds, but this removes the passive bonus until Wuju Style becomes available again. - Highlander:
(Active): Increases Master Yi's movement speed by 40% and attack speed for a few seconds, as well as making him immune to any slow effects. Additionally, killing a champion during the duration will refresh all of Master Yi's ability cooldowns, while assists will refresh them by half.
Die Skillpriorität sollte klar sein. Auf lvl1 wird Alpha Strike geskillt, ohne diesen SKill kann das Jungles eigentlich vergessen, denn das eingebaute Smite wirkt manchmal wirklich wunder. Sofern man Glück hat. Auf lvl2 sollte man nach möglichkeit Meditieren skillen um bei den Wraith eine höhere Überlebenschance zu haben, denn wenn der Alpha Strike nicht einmal proct wird es eine enge Sache. Auf lvl3 sollte man wieder Alpha Strike skillen um die Chance auf den Bonusschaden zu erhöhen. Auf lvl4 skillt man dann einmal Wuju Style was den Angriffsschaden am Anfang enorm steigert.
4. Runen
Die Runen sollten eigentlich selbsterklärend sein. Die Angriffsgeschwindigkeits Zeichen nehme ich wie bei jedem anderen Melee Jungler mit um schneller und öfter den Double Strike bereit zu haben.
Die Flat Rüstungs Siegel benutze ich um Anfangs einen Rüstungsvorteil im Jungle zu haben wodurch man weniger Schaden erleidet.
Die Magie Resistenz/lvl Glyphen benutze ich um meine Mid-/Lategame Eigenschaften zu verbessern.
Die Rüstungsdurchdringungs Essenzen sollten auch klar sein, ein Carry ohne jegliche Durchdringung ist wie der Versuch mit einer Nagelpfeile einen Mangrovenwald abzuholzen.
5. Masteries
Masteries sind immer so eine Sache. Viele spielen 21/0/9 aber ich habe für mich persönlich mit 15/0/15 die besten Erfahrungen gemacht.
So nehme ich aus dem Offense Baum die Krit-Chance, Verbessertes Smite, Atk-Speed, Rüstungsdruchdringung und leicht erhöhten Grundschaden.
Beim Utitlity Baum liegt das Hauptaugenmerk auf der verlängerten Buffdauer, der erhöhten Laufgeschwindigkeit und dem verbessertem Flash. DIe Laufgeschwindigkeit nehme ich mit um im early Game eine größere Gankwahrscheinlichkeit zu haben. Während die meisten Champions, sofern sie noch nicht back waren, noch mit einem Laufspeed von 300-320 unterwegs sind kommt man so schon auf fast 340, wodurch ein Kill fast garantiert ist.
6. Jungleroute
Zuerst startet man, wie für einen Jungler üblich, mit einer Stoffrüstung und 5 roten Tränken. Da der Blaue Buff für Meister Yi ein kleines Problem darstellt und wir die Gankwahrscheinlichkeit herabsenken wollen starten wir bei den beiden kleinen Golems.
Danach geht es weiter zu den Geistern. Sollte man hierbei Probleme haben, z.B. Alpha Strike proct nicht, kann man Meditieren verwenden um sich bis zum nächsten Alpha Strike zu schützen.
Weiter geht es zu den Wölfen: Hierbei muss man beachten, verleirt man hier zu viel Leben sollte man lieber einen backport in Kauf nehmen, da sonst der Blaue Buff sehr knapp wird bzw. man stirbt.
Sollte es bis hier keine Probleme geben geht es zum Golem. Immer Alpha Strike verwenden wenn er fertig ist und Meditieren um sich zu schützen. Smitet den Golem nicht wenn ihr erst ein paar Schläge gemacht habt, guckt das ihr ihn bei ca 500 Leben smitet wodurch er sofort stirbt und somit eine steal Möglichkeit ausgeschlossen ist.
Danach geht es weiter zum roten Buff. Hier kann es zu Problemen kommen wenn Alpha Strike nicht proct, da Smite noch auf Cooldown ist.
7. Itembuild
Zu Beginn:
1st Back:
2nd Back:
3rd Back:
Danach in etwas so weiterbauen:
Gegner= viel magischer Schaden
Gegner= viel physischer Schaden
8. Video
Ab 480p aufwärts angucken, ansonsten Augenkrebs. Den Ton bzw. die aus irgendeinem Grund nasale Stimme hät ich auch noch nachgearbeitet wenn ich die nötigen Programme gehabt hätte.
Kritik gern gesehen.