Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends > League of Legends Guides & Strategies
You last visited: Today at 02:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide] Master Yi - Welcome to the Jungle

Discussion on [Guide] Master Yi - Welcome to the Jungle within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
[Guide] Master Yi - Welcome to the Jungle

1. Vorwort

In diesem Guide möchte ich euch zeigen wie der Jungle mit Meister Yi funktioniert. Zuerst gehe ich auf die Skills ein, danach kommen die Runen und Masteries und zu guter letzt die Items und die Route.

2. Summoner Spells

Ich empfehle Smite und Flash.
Smite, sollte klar sein, braucht jeder Jungler egal ob er mit oder ohne junglen kann.
Flash nehme ich weil es immernoch die "Gefängnissfrei" Karte ist in LoL.
Alternativ kann man auch Ghost mitnehmen wobei dies beinahe überflüssig ist das Meister Yi Allgemeien ein schneller Champion ist und er mit seiner Ulti ein Ghost mit einer sehr geringen Abklingzeit besitzt.

3. Skills
  • Passive: Double Strike Master Yi strikes twice every 7th attack.
  • Alpha Strike:
    (Active): Master Yi leaps across the battlefield striking up to 4 enemies, dealing magic damage to each enemy with a chance to deal 400 bonus magic damage to minions.
  • Meditate:
    (Active): Master Yi channels, restoring health over 5 seconds. While channeling, Master Yi gains armor and magic resistance.
  • Wuju Style:
    (Passive): Increases attack damage.
    (Active): Master Yi can activate this ability to double its effectiveness for 10 seconds, but this removes the passive bonus until Wuju Style becomes available again.
  • Highlander:
    (Active): Increases Master Yi's movement speed by 40% and attack speed for a few seconds, as well as making him immune to any slow effects. Additionally, killing a champion during the duration will refresh all of Master Yi's ability cooldowns, while assists will refresh them by half.



Die Skillpriorität sollte klar sein. Auf lvl1 wird Alpha Strike geskillt, ohne diesen SKill kann das Jungles eigentlich vergessen, denn das eingebaute Smite wirkt manchmal wirklich wunder. Sofern man Glück hat. Auf lvl2 sollte man nach möglichkeit Meditieren skillen um bei den Wraith eine höhere Überlebenschance zu haben, denn wenn der Alpha Strike nicht einmal proct wird es eine enge Sache. Auf lvl3 sollte man wieder Alpha Strike skillen um die Chance auf den Bonusschaden zu erhöhen. Auf lvl4 skillt man dann einmal Wuju Style was den Angriffsschaden am Anfang enorm steigert.

4. Runen



Die Runen sollten eigentlich selbsterklärend sein. Die Angriffsgeschwindigkeits Zeichen nehme ich wie bei jedem anderen Melee Jungler mit um schneller und öfter den Double Strike bereit zu haben.
Die Flat Rüstungs Siegel benutze ich um Anfangs einen Rüstungsvorteil im Jungle zu haben wodurch man weniger Schaden erleidet.
Die Magie Resistenz/lvl Glyphen benutze ich um meine Mid-/Lategame Eigenschaften zu verbessern.
Die Rüstungsdurchdringungs Essenzen sollten auch klar sein, ein Carry ohne jegliche Durchdringung ist wie der Versuch mit einer Nagelpfeile einen Mangrovenwald abzuholzen.

5. Masteries



Masteries sind immer so eine Sache. Viele spielen 21/0/9 aber ich habe für mich persönlich mit 15/0/15 die besten Erfahrungen gemacht.
So nehme ich aus dem Offense Baum die Krit-Chance, Verbessertes Smite, Atk-Speed, Rüstungsdruchdringung und leicht erhöhten Grundschaden.
Beim Utitlity Baum liegt das Hauptaugenmerk auf der verlängerten Buffdauer, der erhöhten Laufgeschwindigkeit und dem verbessertem Flash. DIe Laufgeschwindigkeit nehme ich mit um im early Game eine größere Gankwahrscheinlichkeit zu haben. Während die meisten Champions, sofern sie noch nicht back waren, noch mit einem Laufspeed von 300-320 unterwegs sind kommt man so schon auf fast 340, wodurch ein Kill fast garantiert ist.

6. Jungleroute

Zuerst startet man, wie für einen Jungler üblich, mit einer Stoffrüstung und 5 roten Tränken. Da der Blaue Buff für Meister Yi ein kleines Problem darstellt und wir die Gankwahrscheinlichkeit herabsenken wollen starten wir bei den beiden kleinen Golems.
Danach geht es weiter zu den Geistern. Sollte man hierbei Probleme haben, z.B. Alpha Strike proct nicht, kann man Meditieren verwenden um sich bis zum nächsten Alpha Strike zu schützen.
Weiter geht es zu den Wölfen: Hierbei muss man beachten, verleirt man hier zu viel Leben sollte man lieber einen backport in Kauf nehmen, da sonst der Blaue Buff sehr knapp wird bzw. man stirbt.
Sollte es bis hier keine Probleme geben geht es zum Golem. Immer Alpha Strike verwenden wenn er fertig ist und Meditieren um sich zu schützen. Smitet den Golem nicht wenn ihr erst ein paar Schläge gemacht habt, guckt das ihr ihn bei ca 500 Leben smitet wodurch er sofort stirbt und somit eine steal Möglichkeit ausgeschlossen ist.
Danach geht es weiter zum roten Buff. Hier kann es zu Problemen kommen wenn Alpha Strike nicht proct, da Smite noch auf Cooldown ist.

7. Itembuild

Zu Beginn:

1st Back:

2nd Back:

3rd Back:

Danach in etwas so weiterbauen:
Gegner= viel magischer Schaden

Gegner= viel physischer Schaden


8. Video


Ab 480p aufwärts angucken, ansonsten Augenkrebs. Den Ton bzw. die aus irgendeinem Grund nasale Stimme hät ich auch noch nachgearbeitet wenn ich die nötigen Programme gehabt hätte.

Kritik gern gesehen.
-globe- is offline  
Thanks
7 Users
Old 06/02/2011, 17:43   #2
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
me gusta, der guide ist gut
ayy lmao is offline  
Old 06/02/2011, 18:06   #3
 
Skelys Flux's Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Aug 2009
Posts: 6,077
Received Thanks: 2,704
omg fake

mclaren is back
Skelys Flux is offline  
Old 06/02/2011, 18:07   #4
 
elite*gold: 52
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,588
Received Thanks: 1,370
yi ohne infinity edge, lold :x
TheRock777 is offline  
Old 06/02/2011, 18:08   #5
 
Hayanh's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,808
Received Thanks: 2,513
Flash finde ich persönlich nicht sogut.
Für Yi ist definitiv cleanse oder ghost (fürs early ganken) besser.
Hayanh is offline  
Old 06/02/2011, 18:10   #6


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
meditate auf lvl 2 ist imo schwachsinn.

liegt vermutlich auch daran dass du nach den wolfes backporten musst, wenns nicht procct.
mit meiner spielweise kann ich komplett OHNE proccs bis zum blue und auch den machen.

ansonsten.. flash auf yi find ich nicht so doll, genauso wie die 15/0/15 masteries, vom itembuild her spiel ich aber eigentlich fast genau so.

€: ansonten noch: alles in allem auf jedenfall zu langsam.. braucht halt irgendwie zu lange um überhaupt mal ganken zu kommen. :O
ich muss nur einmal back porten und kann danach gleich red + gank machen.

trotzdem 'nen guter guide. ;P

Quote:
Originally Posted by TheRock777 View Post
yi ohne infinity edge, lold :x
ich kauf mir infinity auch nicht immer.
und wenn dann halt erst sehr spät.

bloodthirster hat für mich definitiv 'ne höhere priorität.
The Zorkas is offline  
Old 06/02/2011, 18:24   #7
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Quote:
Originally Posted by The Zorkas View Post
meditate auf lvl 2 ist imo schwachsinn.

liegt vermutlich auch daran dass du nach den wolfes backporten musst, wenns nicht procct.
mit meiner spielweise kann ich komplett OHNE proccs bis zum blue und auch den machen.

ansonsten.. flash auf yi find ich nicht so doll, genauso wie die 15/0/15 masteries, vom itembuild her spiel ich aber eigentlich fast genau so.

€: ansonten noch: alles in allem auf jedenfall zu langsam.. braucht halt irgendwie zu lange um überhaupt mal ganken zu kommen. :O
ich muss nur einmal back porten und kann danach gleich red + gank machen.

trotzdem 'nen guter guide. ;P



ich kauf mir infinity auch nicht immer.
und wenn dann halt erst sehr spät.

bloodthirster hat für mich definitiv 'ne höhere priorität.
das video soll auch nur die allgemeine jungle route zeigen. natürlich gehts schneller mit procs aber es wollte einfach nich funktionieren. habs dann nachm 10ten versuch gelassen.
ansonsten das mit dem e auf lvl2 werd ich mal versuchen.
-globe- is offline  
Old 06/02/2011, 18:29   #8


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
das video soll auch nur die allgemeine jungle route zeigen. natürlich gehts schneller mit procs aber es wollte einfach nich funktionieren. habs dann nachm 10ten versuch gelassen.
ansonsten das mit dem e auf lvl2 werd ich mal versuchen.
ja ne, ich weiß schon dass es da nicht zwinged an deiner spielweise lag, aber ist halt echt so dass ichs mit e auf lvl 2, 21/0/9 und meinen runen auch ohne proccs komplett durchschaffe.
The Zorkas is offline  
Old 06/02/2011, 18:35   #9
 
Dribble Joy's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,075
Received Thanks: 3,775
das was zorkas sagt + nimm einen punkt aus cd reduction im offense tree raus und pack den lieber in 2 mehr schaden an minions
Dribble Joy is offline  
Old 06/02/2011, 19:12   #10
 
elite*gold: 8
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,260
Received Thanks: 1,473
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
das was zorkas sagt + nimm einen punkt aus cd reduction im offense tree raus und pack den lieber in 2 mehr schaden an minions
Ich verstehe immernoch nicht wieso hier alle "schaden an vasallen" haben wollen.. das zählt doch garnicht für Jungle Creeps... das heißt, recht useless...

btw. hatte Zorkas oder StrYker nicht schonmal einen Guide geschrieben?
Ist IMO alles das gleiche für Jungle Yi von items usw. her ..

Naja, guter Guide. Spiele ihn auch (fast) so.
Escalon is offline  
Old 06/02/2011, 23:13   #11


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
jo, habn guide geschrieben.
The Zorkas is offline  
Old 06/03/2011, 00:11   #12

 
.achi's Avatar
 
elite*gold: 428
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,955
Received Thanks: 3,500
Leute, ich habe mir auch den Master Yi geschnappt, ich muss dazu sagen dass ich erst
2, 3 Tage am Zocken bin, daher blick ich ehrlichgesagt nicht durch, was ist der "Jungel", welche Runen soll ich mir denn jetzt am Anfang holen, sind ja ganz wenige erst frei, da ich erst Stufe 5 bin. Wenn jemand villeicht Lust und Zeit hat, könnte er mir das evtl. über Skype oder MSN genauer erklären? Wäre echt nice, danke schonmal. Achja, reporten braucht ihr mich nicht, ich stelle bloß die Frage zu Master Yi, da das ein Guide zu ihm ist, denke ich schon dass Fragen dazu auch erwünscht sind.
.achi is offline  
Old 06/03/2011, 02:07   #13
 
-Hauro-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,388
Received Thanks: 560
Jungle Route ist fail
Blue ist besser
-Hauro- is offline  
Old 06/03/2011, 02:11   #14


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
Quote:
Originally Posted by -Hauro- View Post
Jungle Route ist fail
Blue ist besser
WAT
WAT
WAT
WAT

wenns geht ist double golems IMMER besser, bei yi sowieso.
The Zorkas is offline  
Old 06/03/2011, 02:18   #15
 
-Hauro-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,388
Received Thanks: 560
Quote:
Originally Posted by The Zorkas View Post
WAT
WAT
WAT
WAT

wenns geht ist double golems IMMER besser, bei yi sowieso.
Nein
-Hauro- is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Guide] Master Yi - Der Wuju-Schwertkämpfer
07/11/2011 - League of Legends Guides & Strategies - 11 Replies
THE FINAL YI by JLiberationArmy (The Dark Arts) ACHTUNG: DIESE ART YI ZU SPIELEN HABE NICHT ICH ENTDECKT, AUSSERDEM IST DAS MEISTE DIREKT AUS DEM GUIDE ÜBERSETZT 1. Geschichte 2. Fähigkeiten
SorakaBots Jungle Eve Guide auf Deutsch (für *~.Bad.J0ke.~*...)
05/29/2011 - League of Legends Guides & Strategies - 10 Replies
Dies ist nur eine Übersetzung (nicht 1 zu 1, mehr Sinngemäß) dieses Guides : The real SorakaBots Way of Evelynn by BlackSteal :: Evelynn :: Champion Guide :: Leaguecraft für Leute die kein Englisch verstehen / zu faul sind es auf Englisch zu lesen. ------------------------------------------------- ------------------------- 1. Einführung Hallo Leute, BlackSteal hier. Als erstes BlackSteal ist mein main Account und SorakaBot ist mein 2. Account. Aber warum zum Teufel hast du 2 Accounts...
[A Shozian Guide]: Mordekaiser, The Master of Metal
05/25/2011 - League of Legends Guides & Strategies - 25 Replies
http://rey92.w.interii.pl/morde.jpg Hey liebe Epvp Com, da sich viele über meinen Guide aufgeregt haben, habe ich diesen Guide editiert, da ich euch gerne meine Mordekaiser Skillung näher bringen möchte. Erst einmal, ist es mir egal ob man mit anderen Skillungen "mehr raus hohlen kann", ich möchte euch lediglich meine Mordekaiser Skillung näher bringen, da ich sie für effektiv und sinnvoll halte. Ich möchte mit diesem Guide nur die Leute ansprechen, die sich wirklich für Mordekasier und...
[Guide] Swain, The Master Tactician
10/28/2010 - League of Legends Guides & Strategies - 12 Replies
Swain, The Master Tactician Vorwort: Ich spiele die US Version von LoL, also bitte nicht wundern wenn die Summoner Spells sowie Items mit Englischen Namen/Deutschen Namen vorkommen, werde aber die Bilder dazu machen damit jeder versteht was gemeint ist. Zu Swain selbst: Swain ist ein disbler d.h. er hält die Leute von Kampf fern bzw komplett raus. Durch sein Snare und Slow funktioniert das mit ein bisschen übung sehr gut. Swain ist durch seine hohe Map kontrolle ein sehr geeigneter...
[Guide] Combi Master
05/02/2010 - S4 League - 9 Replies
http://s4.de.alaplaya.net/assets/8166-s4-combiguid e-header.png?radius=5&size=560x200 Unterrichtie die rookies und werde zum CombiMaster! Auch du hast die Möglichkeit, zusätzliche EXP für die Matches zu erhalten. Hast du bereits Level 13 in S4 League erreicht? Na dann los, so funktioniert's. Es gibt 2 Möglichkeiten, vom Combi Mode zu profitieren: Ertens Wenn du mit einem Freund eine Combi erstellt hast und ihr beide über Level 13 seid, dann bekommt ihr beide zusätzlich 3 Prozent mehr...



All times are GMT +2. The time now is 02:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.